|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#31 |
Loremaster
|
![]() Eine schlichte Frage... 1. /petition oder 2. /feedback Was sollen meine Raider verwenden um den Lag zu melden? Welche Informationen werden gewünscht? Ich würde diese Info dann auch an 3-4 befreudete Raidcoms weitergeben. Und die Idee mit Verantwortliche von SoE die mal 2-3 Stunden raiden auf Inno zu unseren Zeiten, das würde ich mal für eine Begrüßenswerte Aktion halten. Tag drauf, gleich mal auf Valor. Frage: Mit Curen und Venril Sathir, das geht gar nicht. Fatalis und Spell Lag... Gibt es eine Möglichkeit... A. einen Venril Sathir Raid anzumelden und dann mehr Serverresourcen zu kriegen für Lagfreies spielen. B. Wenn SoE keinen einwandfreien technischen Ablauf gewährleisten kann, einen schwächeren Venril Sathir zu spawnen mit Anmeldung. So ohne Fatalis, wäre auch mit Lag der Venril zu machen wohl. C. Wenn alles nicht hilft, Sathir für Quests und Vorankommen zu flaggen. Ich hab nachdem Raid Gestern einen mehr als demoralisierten Raid. Was meine Zeit kostet und an euren Lags liegt. Und Spaß, das hatte Gestern Abend niemand bei uns. Alles an Stunden Vorbereitung, Guide für uns Schreiben, alles für die Katz... |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Loremaster
|
![]()
Ich schliesse mich gleich noch mit ner Frage an: Wie häufig sollen denn die Lags gemeldet werden und ab welchem "Schweregrad"? Die Lags nerven nicht nur in Raids, auch ganz einsam in der Donnersteppe unterwegs sind Lags manchmal tödlicher als irgendwelche Monster
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Server: Valor
Guild: Argus
Rank: Gildentwink
General
|
![]()
Hat SOE gestern irgendwas gemacht? Auf Valor liefs in SoH und allen T1 Zonen flüssig, ein ganz anderes Spielerlebnis als noch am 18.5.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
International
|
![]()
Wenn Hotfixe dazu aufgespielt werden erhalten wir in der Regel keine Info.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
General
|
![]()
Sziroten@Valor wrote:
Hat SOE gestern irgendwas gemacht? Auf Valor liefs in SoH und allen T1 Zonen flüssig, ein ganz anderes Spielerlebnis als noch am 18.5.was auch immer gemacht wurde.. in SoH liefs flüssig, dafür VP/T2 überhaupt nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Loremaster
|
![]()
Nunja ich meine als ich heute mal im Craftkeller mit ganzen 2 anderen Leuten drin war war da nix mit flüssig
![]()
![]() |
#37 |
General
|
![]()
stayx wrote:
Nunja ich meine als ich heute mal im Craftkeller mit ganzen 2 anderen Leuten drin war war da nix mit flüssigDamit jemand nicht auf die Idee kommt, dass nur Deeperia Lags im Keller hat. Um diese Uhrzeit kann man nicht unbedingt von Primetime sprechen.Zone: Dunkle FeilscherDatum: 26.05.2008Uhrzeit: 23:00 - 00:00Lag: Fortdauernde Lags. Spitzenwerte bis zu 10sek. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Loremaster
|
![]()
Ahha, und ich dachte des liegt an mir, hab nämlich ades selbe Problem das die Buttons manchmal nicht reagieren, aufdruck, oder die Balken springen auf Grund von Verzögerungen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
General
|
![]()
Hi
![]()
![]() |
#40 |
International
|
![]() Hallo Stoffel, in den Städten kommt es schon häufiger zu Lag. Überprüfe mal deine Grafikkarte sowie deine Einstellungen im Spiel (auf welcher Qualitätsstufe spielst du). Bei einer Stillstandszeit von 30 Sekunden würdest du aus dem Spiel fliegen. Um Deine Daten zu überprüfen wende dich bitte an den technischen Dienst, diesem kannst du deine Logfiles und DX-Diag weiter geben sowie einen Traceroute vornehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Loremaster
|
![]()
Ich kann leider auch vermehrte Lags in den Handerwerkszonen oder in wirklich nur leicht bevölkerten Zonen (egal welcher Stufe) feststellen. Obwohl in den selben Zonen mit den gleichen, ja sogar höheren Grafikeinstellungen vor ein paar Wochen keine Problem aufgetreten waren. Es ist nicht unspielbar, aber manchmal sehr mühsam.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
General
|
![]() war gestern mit einem Twink alleine in Cazic Thule.... ausser mir niemand in der Zone und es hat gelaggt 4-5 Sekunden Verzögerung. Was ich aber interessant fand.. bisher hab ich nur den Spelllag kennen gelernt wo die Castleiste bei 100% stehen bleibt, gestern allerdings ist die Castleiste immer sauber durchgelaufen aber dafür gab es die Verzögerung beim Drücken --> Auslösen. @Eovania ich hatte übrigends auf EXTREM HOHE LEISTUNG gestellt... raide mit den Einstellungen auch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Loremaster
|
![]()
sorry, aber so langsam finde ich diese standardaussage "setze mal deine grafik-einstellungen runter" ein wenig albern. es mag ja sicher leute geben die sich selbst mit lag versorgen, weil sie in max. aufloesung mit allem drum und dran spielen, aber das sind mit sicherheit nur sehr wenige ... mal abgesehen davon schaffen mitlerweile die meisten rechner das eh. ich habe seit montag das gleiche problem wie die schreiber vor mir.fakt ist, ich habe nicht einmal waerend des spielens meine aufloesung oder detailstufe geaendert. desweiteren haben alle anderen aus meiner gilde die gleichen probleme und die konfiguration der rechner, sowie die grafik-einstellungen und verbindungsqualitaeten differenzieren sich von meinen. die lags sind aber die gleichen.langschattengasse - crafterinstanz : lags sowohl beim casten als auch beim chattenlangschattengasse - vor der bank : chatten i.o. , aber verteilung der AA punkte mit verzoegerungkylong ebene : chatten i.o. , aber spells laufen durch ohne wirklich gecastet zu werdenfens of nathsar : sowohl beim chatten als auch beim casten verzoegerungen bis zu 4 sekundenin alles bereichen : zoning dauert extrem lange und laeuft eher "unrund" , sprich der server rueckt die informationen nur scheibchenweise rueberjetzt soll mir nur noch einer erzaehlen das das an den ueberfuellten servern liegt
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Loremaster
|
![]() Also anfangs lags bei mir so gut wie garnicht, aber nach vermerten zonen wirds immer schlimmer. Ich seh als mitschuld den Ramclear. Es kann doch nicht sein, das wenn ich auf extreme Performance spiele, ich z.b. in dem Golem der in Chardock unten in der nähe vom Flugpunkt, meinen Loginscrenn mit meinem Char sehen kann. das läst mich darauf schliessen das der Ram nie wirkich refrescht wird. Wenn ich den Client abschiesse und mich neu einlogge ist die Framrate auf einmal wieder absolut hoch, unabhängig vom Lag der is dann zwar besser aber immernoch da. |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
International
|
![]()
Silence01 wrote:
Hmmm, ja, das hört sich bekannt an... Danke für die Info, ich habe dies weiter gegeben! |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
International
|
![]()
Eovania wrote:
Silence01 wrote:Silence, ich habe die Info erhalten dass du dich bitte an den technischen Dienst wenden sollst, damit diese deine Daten überprüfen können. Es wäre echt hilfreich wenn du diesen benachrichtigst!Hmmm, ja, das hört sich bekannt an... Danke für die Info, ich habe dies weiter gegeben! |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Loremaster
|
![]()
Wie wende ich mich an den technischen Dienst? und soll ich da mal screenshots von machen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
International
|
![]()
Silence01 wrote:
Wie wende ich mich an den technischen Dienst? und soll ich da mal screenshots von machen?Schau mal hier. Mach mal Screenshots und hänge sie dran wenn du diesen per e-mail kontaktierst, wenn du anrufst gib bescheid dass du welche hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Loremaster
|
![]()
nachwievor keine besserung.zeitenweise glaubt man das lagproblem ist gelöst, man raidet ca. 2min für deutsche verhältnisse "flüssig" und dann schlägt der lag-hammer wieder zu! grauenhafte spelllags sind des raides alltag, ganz zu schweigen von warps und "durchdiewandhacks" der add-mobs..naja, raiden auf deutschen server war, ist und wird immer mit lag verbunden sein. ist irgendwie in der verkaufspackung enthalten :p
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
General
|
![]()
Faelgalad wrote:
Hallo Eovania, leider fand ich in diesem Tread keine Antwort auf die Fragen oben. Wie soll man sich verhalten? Petition? Hier im Forum? Im englischsprachigen Forum? Soll man Lags gleich melden? Tageweise sammeln? Wochenweise berichten? Mittlerweise fühlen sich die deutschen Spieler von Seiten SOE sehr im Stich gelassen. Seit Monaten keine Besseung der Lags, seit Monaten hört man immer nur, das die Zuständigen an den Problemen arbeiten. Was glaubt ihr, wie lange diese Hinhalte-Taktik noch funtkioniert? Die größte Raidgilde Innovations habt ihr schon mit den Lags vergraut, viele Spieler haben aufgehört, weil sie mit diesen Lags nicht mehr spielen wollen. Innovation ist mitterweile fast ein Friedhof, es ist fast nicht mehr möglich, eine anständige Gruppe aufzustellen, und wenn man mal eine gefunden hat und endlich "spielt" stibt man ein paarmal, bedingt durch die Lags, und die Gruppe fällt wieder auseinander. Alleine heute hat jemand im Chat 10P für eine Gruppe geboten, die Maidens komplett mit ihm durchspielt! Das halte ich zwar für übertrieben, aber ich kanns verstehen. Ich gehöre der obrigen Raidcom an, und ich kann Faelgalad gut verstehen dass er mittlerweile sehr depremiert ist da sich nach all den Monaten des Wartens immer noch nichts gebessert hat. TUT endlich mal was, anstatt uns weiterhin hinzuhalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#51 |
International
|
![]()
Es gibt hier einige Posts von mir die genau beschreiben was zu tun ist - Bei dergleichen Problemen immer an den Kundendienst per Petition sich wenden. Dabei sollte der Raidleader eine Info versenden sowie genügend detailierte Informationen heraus geben. Nimm einfach aus einem der Lagthreads den Fragebogen und fülle diesen aus. Wenn ihr täglich auf einer Raid seid und täglich dieses Problem habt sowie dies in unterschiedlichen Instanzen/Zonen passiert, dann sende täglich eine Petition dazu heraus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
International
|
![]()
Silence01 wrote:
Wie wende ich mich an den technischen Dienst? und soll ich da mal screenshots von machen?Ist es egal welche Zonen du betrittst? Von welchen Zonen hauptsächlich sprichst Du? |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Loremaster
|
![]()
Ich habe Lag (wenn ich denn Lag habe) meistens in ROK Gebieten. Kunzar Dschungel ist manchmal wirklich nicht mehr schön.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
General
|
![]() Ich hab mich inzwischen damit abgefunden, das sich an den Lags nichts mehr ändern wird.Es wandern ja schon viele Spieler der Server ab, gehen zu anderen Spielen oder wechseln auf die Ami Server um diese Probleme los zu werden.Andere haben sich an die Lags so gewöhnt, das sie es lustig finden beim Raid übers TS zu hören, das ein Mob tod ist, während sie noch 2 Minuten weiterkämpfen... Ich finde diesen Kundenservice sehr schade, da ich selber auch in der IT Branche arbeite, und wir unseren Kunden eine fette Konvetionalstrafe zahlen müssten, wenn solche Serverprobleme länger als ein paar Stunden anhalten würden.Aber die Kunden zahlen hier ja fleissig weiter.Ich werde meinen Account in kürze Still legen, wenn sich nichts ändert.Ich habe bisher ca. 1400€ für meinen Account und die beiden Accounts meiner Freundin bezahlt, hinzu kommen noch die Kosten für die Erweiterungen etc. Nehmen wir mal pro deutschen Server 2000 Accounts (und es sind wesentlich mehr, aber alle anderen lassen wir mal aussen vor als Gewinn) kommen wir pure "Service- und Wartungskosten" von 1,12 Millionen Euro. Beide Server zusammen also gute 2 Millionen.ein Vernünftiger Server mit dem die Probleme Geschichte wären, ist ab 2500€ zu erhalten.Rechnen wir mal pro Realm (Innovation oder valor) mit 30 Servern die das ganze hosten könnten, wären wir bei Hardwarekosten von 75000 € also einen Bruchteil, der vom Gewinn mal abgezwackt werden müsste, um hier für Ruhe zu sorgen, und einmal die Probleme wirklich zu beseitigen, anstatt sie zu verschieben.So whats up Sony?Cash & Customers or low costs? |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Loremaster
|
![]()
Twilor wrote:
Andere haben sich an die Lags so gewöhnt, das sie es lustig finden beim Raid übers TS zu hören, das ein Mob tod ist, während sie noch 2 Minuten weiterkämpfen... Das find ich nun aber ein interessantes Phänomen: Die Lags sind unterschiedlich für verschiedene Spieler? Also in derselben Zone, derselbe Raid und für die einen Spieler is der Mob tot und die andern kämpfen noch? Das kann ich mir nun servertechnisch nicht so recht erklären. Es sei denn der Server behandelt nicht alle Spieler gleichwertig, ich gehe mal davon aus dass ein Raid nicht auf verschiedene Rechner verteilt wird sondern dass ein Rechner alle Spieler des Raids behandelt.Das Phänomen würd nun eher einen Delay irgendwo auf der Verbindung nahelegen. ZB wenn alle T-Com Kunden verzögert wären oder so. Oder alle die übern spezifischen SoE Backbonerouter angeschlossen sind (was auch wieder mit Providern zusammenhängt). Oder wie erklärst du dir das Verhalten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
General
|
![]() ev. weil der eine auf hoher auflösung, ein andere auf niedriger Leistung, einer mit ner sehr guten, ein anderer mit einer schlechteren Verbindung spielt? Bei uns hat einer einen Spelllag von 2 sec. ein anderer von 3 sec. (bleibt ein Spelllag... obs für einen nun noch schlimmer ist oder nicht) Das Probleme seitens der Server vorliegen ist Tatsache, das es auf den Amiservern flüssiger läuft auch (mit dem gleichen Rechner, gleiche Verbindung). |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
General
|
![]() Natürlich kann auch immer die verbindung mitspielen, wie man es z.B. bei Alice Usern häufiger mitbekommen hat. Allerdigns war das Problem hier komplett nachvollziehbar.3 Accounts auf dt. Server, Lag und spell delays dieselben Accounts, in der selben Auflösung auf Ami server keine Probleme. Um den Test fair zu machen hatten wir hier auch extra 3 kleine neue Chars erstellt, um 100% identische Einstellung zu testen.Da ich davon ausgeh, dass alle Server zusammen im selben Center stehen, also dt. Server, US Server etc., schließe ich auch hier Verbindungsfehler aus.Was bleibt??? Leider nur schlechtere Hardware, mehr Zonen auf der selben Hardware, ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Loremaster
|
![]()
Eovania wrote:
Silence01 wrote:Also das sehe ich ja nur wenn es entsprächende texturen gibt, zuerst ist es mir aufgefallen in splitpar als das rauskam, in den pilzen in harclave sah ich aufeinmal das da mein loginscreen sich drin spiegelt, bei extremer performance. und in chardok halt is nen lehmgolem der dteht da so starr anner mauer da seh ich es auch. und zwar unabhängig vom rechner.Wie wende ich mich an den technischen Dienst? und soll ich da mal screenshots von machen?Ist es egal welche Zonen du betrittst? Von welchen Zonen hauptsächlich sprichst Du? |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Loremaster
|
![]() 15 UHR: MASSIVSTE LAGPROBLEME IN ALLEN ZONEN !!! Zig Gildies und andere sind rausgeflogen,Mobs nicht mehr da und tauchen urplötzlich wieder auf. UNSPIELBAR EBEN SOE !!!
![]() |
#60 |
Loremaster
|
![]()
Jup same here, hab ausgeloggt macht keinen Spass mehr sorry.Man kann nichts mehr machen selbst wenn man solo in der Zone ist lagts wie Hölle, ich verstehs nicht wieso man sich nicht einmal ansatzweise meldet und mal nen Comment von Offizieller Seite gibt, das ist doch nicht zuviel verlangt.Weiterhin kann man sicherlich langsam mal aufhören die Schuld bei den Spielereinstellungen zu suchen, wie wir sehen betrifft es fast alle auf Ino oder Valor...However ich leg mich jetzt in die Sonne
![]() ![]()