EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rund um das Spiel
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 03-28-2007, 07:30 PM   #1
Eovania

International
Eovania's Avatar

Bitte hinterlasst hier euren Feedback zu GU33 (bitte keine GU33 bugs hier auflisten).

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Unread 03-29-2007, 04:38 AM   #2
Fussel

Loremaster
Fussel's Avatar

Danke Evo du Feldermäusle, dass wir die Möglichkeit hier zum Feedbacken haben. SMILEY Leider was Negatives: 1.) Wer kam denn auf den völlig depperte Idee das Zeichen für Gold (also das G) im Broker (hinter dem Geldbetrag) jetzt SO groß zu machen, dass man zweimal hinschauen muss ........ Wie wäre es mit einem kleinen schicken LEERZEICHEN zwischen dem Geldbetrag und dem G ... ausserdem .... Nervig für Leute die viel Brockern ..... SMILEY Das ist ne Verschlechterung ..... 2.) Deathfist Zitadelle Ich wollte u.a. die Katalogqueste Zek fertigmachen .... man kann sich jetzt vorstellen wieviel Spass ich in der Deathfist Zitadelle hatte ..... SMILEY a.) Die Deathfist Zitadelle ist irgendwie für Spieler für die die Monster schon grau sind nicht machbar scheint mir. Wir töten in der Arena den Champion und danach ... öh nix. Und nun ...... b.) Die Viecher aus der Katalogqueste Zek sind entweder nicht auffindbar (abgerichtete Falken, Löwen aus Arena-Ring-Event, Fleischfresser (Krake im Gang)) in der Zitadelle oder doof umgewandelt (Nubluk Handlanger). c.)  Queste "Right Brothers" (Bekommt man von einem Halbling am Hafen) - kann es sein, dass die Queste nicht machbar ist wenn man schon ein höheres Level hat? Wir kriegen da irgendwie grad nichts hin in Deathfist - haben den Halbling zwar im Knast gefunden - die Türen zu ihm bleiben aber verschlossen. Egal wen wir umlegen ..... Und ich erinnere an dieser Stelle gerne an ein Versprechen von SOE: Man wird nie für etwas zu groß sein in EQ2. Wenn ihr nähere Infos habt die uns weiterhelfen würden wäre das echt toll. Vielleicht haben wir ja etwas übersehen ..... Bedanke mich schon im Voraus. .
Fussel is offline   Reply With Quote
Unread 03-29-2007, 01:08 PM   #3
hanfr

General

Wenn der Champion tot ist, spawnt der Kaiser Fyst auf seinem Thron neuerdings draussen. Also nix bugged. Der Schlüssel für die Zelle droppt zweimal pro Run, auf jeden Fall vom Zellenwärter, mentorn ist hier angebracht, da Chestdrop und der Key ist no trade.

Augurer Alfi Grauschaedel, [insert any possible title here]
70 Templar / 70 Jeweler of Feral Fires, Valor Server
2100+ Quests completed (w/o betraying)
hanfr is offline   Reply With Quote
Unread 03-29-2007, 02:01 PM   #4
Bremer

Loremaster
Bremer's Avatar

+ Neues Makro-System, endlich sieht man die Spell-Timer Kampfchat übersetzt - Kann den neuen Elementalisten-Hut bei meinem Frosch nicht leiden Massig neue Übersetzungsbugs: bei Geld statt einem dezenten 1s jetzt 1S, str wurde mit STÄ übersetzt, warum groß und warum nicht einfach bei str belassen? int jetzt auch unnötig INT geschrieben, wenn ich was transmute, egal was, fragt das Spiel mich ob ich einen"buckler" transmuten will
Bremer is offline   Reply With Quote
Unread 03-29-2007, 02:55 PM   #5
Eybietie

Custom Avatar
Eybietie's Avatar

die zita is nice geworden. orcs in voller ruestung, die eiskometen schiessen hat schon was ^^

claymore 2 50 totems einsammeln is wieder.... fuern hintern aber naja das wusste man ja schon von den test server... ( aufm pvp server ist es schon so ne sache in qeynos als freep rumzueiern - gluecklicherweise gibt es auf talendor keine spieler lol )

Eybietie is offline   Reply With Quote
Unread 03-29-2007, 04:55 PM   #6
hanfr

General

+ Zita ist super - Lagfix für Raids wurde nicht eingespielt

Augurer Alfi Grauschaedel, [insert any possible title here]
70 Templar / 70 Jeweler of Feral Fires, Valor Server
2100+ Quests completed (w/o betraying)
hanfr is offline   Reply With Quote
Unread 03-30-2007, 04:02 AM   #7
Ruebenwalter

Loremaster
Ruebenwalter's Avatar

Alfi@Valor wrote:
- Lagfix für Raids wurde nicht eingespielt

ihr habt doch nicht wirklich mit sowas gerechnet, oder? SMILEY

Derartige Ankündigungen von SOE ignoriere ich inzwischen weil es entweder eh "vergessen" wird oder gar die Situation verschlimmert SMILEY

Ruebenwalter is offline   Reply With Quote
Unread 03-30-2007, 04:41 AM   #8
wurstbonbon

Loremaster

also ich muss mich da positiver aussprechen. gestern raid im inner sanctum / mistmoore fast lagfrei. ich würde zwar meine hand nicht ins feuer dafür legen, dass das bei der nächsten lokalisierung oder beim nächsten GU auch so bleibt, aber gestern lief es annährend sauber wie noch nie seit EoF release. zumindest was innovation betrifft.

Syelle, lvl 80 Zauberer
Immortal

Innovation
wurstbonbon is offline   Reply With Quote
Unread 03-30-2007, 05:55 AM   #9
Luhai

Loremaster
Luhai's Avatar

Das einzige was mich an GU 33 interessiert, ist die versprochene Performanceverbesserung für Raider. Und zumindest in Instanzen scheint es etwas gebracht zu haben. Wir konnten gestern seit Monaten zum ersten Mal relativ gemütlich wieder auf dem Endmob des Inner Sanctums rumhacken, anstatt frustiert kleine Nadeln in SOE-Voodoopuppen zu stecken. Wenn das am Wochenende in den Smaragdhallen genauso aussieht, könnte man fast be geistert sein.
Unread 03-30-2007, 06:12 AM   #10
Fussel

Loremaster
Fussel's Avatar

Also Deathfist ist nachwievor so lagy wie die Pest bei uns gewesen - gebt mir einen vollen Raid in der wuseligstens Raid-Instanz und ich habe nicht solche Probleme wie zu Zweit (mit grauen Mobs) in Deathfist. *bärg* Von wegen "Geh mentoren in Deathfist": Wenn ich farbige Mobs da drin habe, dann habe ich minutenlanges Standbild ..... Mal abgesehen davon, dass ich niemanden kenne der auf den Alptraum Deathfist Bock hat und in der Levelrange ist. Ist die Verbesserung in Deathfist jetzt, das man da drin als über 40er nichts mehr machen kann? (Der vereinfachte Zugang ist aber echt gut, muss man zugestehen). @hanfred Ja, der Kaiser spawnte aussen (nach dem Tod des Champions) und dann .... das wars .... wir kamen nicht an ihn ran. Und es ist KEIN Feature, wenn ich graue Questen nicht mehr lösen kann! Frei nach dem Motto: "It's not a bug - It's a feature!" SMILEY
Fussel is offline   Reply With Quote
Unread 03-30-2007, 06:29 AM   #11
Tormalat

Loremaster
Tormalat's Avatar

Finde ich gut, dass die Sammelmeldungen jetzt gefixt wurden, ich habe fast nicht mehr zu Hoffen gewagt SMILEY Naja, fast gefixt...Jetzt müssen nur noch die störenden Zeilenumbruchtags "/n" raus, dann ist es perfekt!
Unread 03-30-2007, 09:09 AM   #12
Dark-Snake

Loremaster
Dark-Snake's Avatar

die citta in zek ist sehr nett so SMILEY
Dark-Snake is offline   Reply With Quote
Unread 03-30-2007, 11:30 PM   #13
Eybietie

Custom Avatar
Eybietie's Avatar

Fussel wrote:
Also Deathfist ist nachwievor so lagy wie die Pest bei uns gewesen - gebt mir einen vollen Raid in der wuseligstens Raid-Instanz und ich habe nicht solche Probleme wie zu Zweit (mit grauen Mobs) in Deathfist. *bärg* Von wegen "Geh mentoren in Deathfist": Wenn ich farbige Mobs da drin habe, dann habe ich minutenlanges Standbild ..... Mal abgesehen davon, dass ich niemanden kenne der auf den Alptraum Deathfist Bock hat und in der Levelrange ist. Ist die Verbesserung in Deathfist jetzt, das man da drin als über 40er nichts mehr machen kann? (Der vereinfachte Zugang ist aber echt gut, muss man zugestehen). @hanfred Ja, der Kaiser spawnte aussen (nach dem Tod des Champions) und dann .... das wars .... wir kamen nicht an ihn ran. Und es ist KEIN Feature, wenn ich graue Questen nicht mehr lösen kann! Frei nach dem Motto: "It's not a bug - It's a feature!" SMILEY
weiss nicht was du hast - wir waren da mit 4 leuten drin - auf lvl 41 gementort. lief alles fluessig und quests gingen auch alle. es gab sogar eine neue - da wo man den orc zum eingang bringen muss. warum kommt ihr da nicht mehr ran? dort wo er zum schluss spawned - naemlich auf dem thron aussen in der mitte der zita kommt man ohne schluessel oder sonstiges hin. die zita ist sogar viel unkomplizierter vom ablauf her gemacht. man braucht einfach nur durchrennen und alles killen was einem ueber dem weg laeuft. reihenfolge scheint unwichtig zu sein ( wenn man die quest mit den prinzen noch machen will, dann sollte man die natuerlich stehen lassen . ein bug gibs da drin auch - ich hoffe mal das is nen bug - der orc , mit dem man reden muss fuer die toete die prinzen quest ( kA wie die heisst ) in dem geheimgang hinter der eisernen minna - der hat nix an - also nur die kleidung, die man an hat wenn man nackt ist ABER nen platten helm ... schaut reichlich bescheuert aus. der champion is btw nen endgeiler mob ^^ der geht ab wie schmidts katze ^^
Eybietie is offline   Reply With Quote
Unread 03-31-2007, 08:02 AM   #14
jamanni

Custom Avatar
jamanni's Avatar

Das neue Makro-System ist wirklich eine feine Sache ! Ich hätte da nur noch 1-2 Verbesserungsvorschläge: 1. Die Wiederverwendungs-Zeit des ersten Zaubers sollte noch eingeblendet werden (bisher is t es jedenfalls bei mir so, dass der Button nach d er  abgelaufenen Zeit nur so komisch aufblinkt) 2. Eine 4. Möglichkeit zum hinzufügen wäre Klasse... und zwar eine Pause! Denn wenn ich 3 Zauber hintereinander casten will, wird mein 2. Zauber übersprungen. Ach und es wär Klasse, wenn man auf das bereits aktivierte Makro drücken könnte (um den Zauber wieder abzubrechen), ohne das der Satz im Gruppen-Chat, Say oder wo auch immer auftaucht  aber hier vermute ich mal, das ist schlecht bis garnicht umsetzbar?! Zum Rest des Updates kann ich nichts sagen, da noch nicht ausprobiert ,-) LG Jam
Unread 03-31-2007, 09:18 AM   #15
Ruebenwalter

Loremaster
Ruebenwalter's Avatar

Hi, eine solche "Pause-Funktion" wäre auch für das ausrüsten und verwenden von Items ne feine Sache. Ich habe mir ein Macro gemacht um die Ehre von Pantrilla auszurüsten und zu verwenden und das andere Item wieder anzulegen, da ich diese standartmäßig nicht angelegt habe. Ausserhalb eines Kampfes funktioniert das auch auch super. Nur im Kampf leider nicht da man nur alle 3 oder 5 Sekunden ein Item ab/anlegen kann, das alles aber ziemlich zeitgleich abläuft SMILEY Cu
Ruebenwalter is offline   Reply With Quote
Unread 04-02-2007, 01:42 AM   #16
steel

General
steel's Avatar

Diese Pause oder Wait-Funtion wird es im macrosystem nicht geben. Im amerikanischen Forum sagte ein Dev, das würde das Botusing zu sehr vereinfachen und ist deshalb nicht vorgesehen.

Unread 04-03-2007, 05:23 AM   #17
Shelm

Lord

+ Man sieht nun in den Tooltips, ob man Sammelitems schon hat. Super!

Noch besser wäre allerdings, wenn man es im Broker (zB durch farbliche Kennzeichnung ähnlich wie bei den Rezeptbüchern) auf den ersten Blick sehen könnte.

Shelm is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 12:32 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com