|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo erstmal, Ich muss auch mal etwas loswerden, was mir schon mehrfach den Spielspass verdorben hat. Ich habe jetzt mittlerweile zum 3ten mal versucht die Erbequests in der Zitadelle von ZEK fertig zu machen, diese versuche haben aber bisher jedesmal in einem totalen desaster geendet. Erstmal ist es ziemlich schwierig eine geeignete Gruppe zu finden (nicht die schuld von soe, kann ich auch mit leben) Was wirklich ärgerlich ist sind die ewigen adds von unsichtbaren / nicht agreifbaren Mobs (meistens 10 oder mehr), dazu kommt noch das ziemliche LAG (trotz runtergestellter Qualität) in der Zone, welches es dann völlig unmöglich macht mit den mobs fertig zu werden. An der schlagkraft unserer Gruppen kann es nicht gelegen haben (level 39 - 44 mit 4 Heilern und grossem MT). Es kann doch nicht sein das ich diesen Quest erst mit lvl 45++ abschliessen kann wenn die mobs grau sind. Bitte findet eine Lösung für das Problem, so Heulpost beendet. Beltan
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Loremaster
|
![]() Wir waren bisweilen schon 4x in der Zitadelle. Jedesmal mit 10-12 Leuten im Bereich 37-46, diese unsichtbaren Mobs waren grün bis blau. Ausser dass die einfach enorm lästig sind, stellten die allerdings nie ein wirkliches Problem dar. Derjenige der angegriffen wird sollte kurz ESC drücken, dann hat er Angreifer im Target und die anderen können assisten. Ich muss allerdings zustimmen dass diese unsichtbaren Mobs extrem mühsam sind. Wobei sie ja nicht wirklich unsichtbar sind, sie greifen nämlich von draussen her durch die Wände/Decke/Boden an... Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Loremaster
|
![]()
Wenn es dir nur darum geht die Erbe schnell zuende zu machen dann geh mit ein paar highlevel Gildies rein. Wir hatten Lvl44 oder 45 im Durchschnitt und waren in etwas ueber ne Stunde durch, und davon haben die 3 Linkdead mit jeweils 10 Minuten Sperre noch fast am laengsten gedauert. Mit ner niedrigeren Pickup Gruppe haben wir uns auch durchgekaempft und sind auch an den unsichtbaren gescheitert. Bis man bei der Enge (mit 12 Mann in den kleinen Zimmerchen in den Tuermen) und den Lags mal mitkriegt dass der Heiler gerade von mehreren Mobs angegriffen wird, "/assist langer_und_komplizierter_Heilername" getippt hat und dann noch an einer Stelle steht wo man kein "Enemy not visible" o.ae. bekommt ist er dann auch schon tot. Die Bugs in der DFC sind schon ne Spassbremse.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Loremaster
|
![]()
lol doch genau daran lags ... 4 Heiler haben wieviel dps? 5% von einem Hexer?? irgendwie sowas in der art ![]() Probiers amal mit Tank, Heiler, monk, monk, DD, DD ... wirst dich umguggn wie das reinhaut !!! viel erfolg!
![]() |
#5 |
Loremaster
|
![]()
Ist aber echt nervig mit den unsichtbaren Mob`s,auch wenn die keine ernste Bedrohung darstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Loremaster
|
![]() Da steht ja nicht daß es nur eine Gruppe war ![]()
![]() |
#7 |
Loremaster
|
![]() stimmt, wieder nur mit nem halben auge gelesen ... k k will mal nix gesagt haben ^^
![]() |
#8 |
|
![]()
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Und nein, es geht mir nicht darum möglichst schnell ein Erbequest abzumelden, ich möchte in erster Linie spass am Spiel haben. Bisher hatte ich immer sehr viel spass an den Erbequests, auch wenn sie teilweise schwer waren. Der Tipp mit der esc-Taste ist gut, war mir aber zu der Zeit schon bekannt. :smileyhappy: Bisher waren wir immer zwischen 10-12 Leuten, ich denke mit weniger ist der Kaiser nicht zu schaffen, es sei denn man ist lvl 45++. Normalerweise bin ich nicht so schnell zu demotivieren, aber ich finde es sinnlos quests erst abmelden zu können wenn die Mobs grau geworden sind, zumal das in diesem Falle nicht an der schwere der Mobs liegt, sondern an der Kombination aus lag und bugs (tolle Formulierung, sollte ich ein Lied draus komponieren). :smileywink: Evetuell könnte man ja das Problem dardurch in den Griff bekommen die zahlreichen Adds zu reduzieren, oder einfach anstatt 10-12 Gruppen nur 6-8. Oder die Respawnzeit zu verlängern (nur ein Vorschlag) Vieleicht mache ich ja auch irgend was falsch, gibt es einen Weg das spawnen der massen an Wachen zu verhindern und damit das Vorrankommen in der Zitadelle zu vereinfachen? Gruss Beltan
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Loremaster
|
![]() Gruppenunsichtbarkeit wäre sicher noch ne Lösung Aber ich war bisher auch 2 mal da drin und fands auch obernervig mit den unsichtbaren Adds als die Viechers noch Farbe hatten, und ausserdem gaben die seinerzeit als grüne eigentlich Null Exp .. grüne Solomob kloppen bringt da 10 mal mehr oder so :smileymad:
![]() |
#10 |
|
![]() nimm das nächste mal keine Leute unter Level 40 mit, dann sollte der grösste Teil der Mobs grau sein. Mit Ausnahme der Named und Endgegner. Dadurch musst du nicht untnötig Mobs hauben, hast nicht ganz soviele LDs und Lag und kommst schneller voran.
Ausserdem für die Zita muss einer der die Quest kennt, vor dem Eintreten in die Zone, ganz klar die Regeln durch geben. Sobald man mal drin ist, kann man es vergessen, alles zu erklären da hört keiner mehr zu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
|
![]() Die Idee mit der Gruppenunsichtbarkeit ist gut, aber das bedeutet das man mind. 2 Diebe mit in die Zitadelle nehmen müsste. Dabei ist es für mich als Mitglied der arbeitenden Gesellschaft schon schwer genug überhaupt eine vernünftige Gruppe dafür zusammenzubringen. Wir sind leider nur eine kleine Gilde und kamen bisher auch gut klar, nur die DFC bleibt immer noch ein unnötiges (meine Meinung) Ärgernis.@missmau danke für den Tipp, aber die Mobs die Probleme machen sind für mich mit Level 41 noch blau, müsste dann nicht der Gruppenschnitt mindestens 45 sein damit alles grau wird?Mein anliegen ist eigentlich, wird an diesem Problem seitens soe gearbeitet? Wenn ja, entschuldige ich mich für mein gejammere, wenn nein, wollte ich auf dieses Problem mal aufmerksam machen.Denn so wie ich es verstehe habe ich ja nicht alleine das Problem mit der DFC.An anderer Stelle funktionieren die Zonen ja einwandfrei, z.b. Schloss Nec, dort kann man sie prima bis zum Endmob "hocharbeiten" auch wenn er für kleinere Gruppen erst zu schaffen ist wenn er blau/grün geworden ist. Aber das macht ja gerade den Reitz wie ich finde aus, wenn man sich Erfolge erarbeiten muss, aber DFC ist für mich zur Zeit wegen der bugs unspielbar und einfach nur frustrierend. Heul:smileywink:Beltan |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
General
|
![]() Furys und Illus können das auch ![]()
![]() |
#13 |
|
![]() |
![]() |
![]() |