EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rund um das Spiel
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 12-21-2004, 07:21 PM   #1
LordMHC

Loremaster

Hallo zusammen

hab da mal ne frage, wie is das eigentlich mit der ac bei grauen items? wird da die ac nicht angerechnet oder nur teilweise?
und was haben die stats, also str, agi und so für auswirkungen auf denn kampf und ac?
weis da einer bescheid, werde nicht schlau daraus und änderungen sind mir nicht aufgefallen oder bin ich einfach nur blind!! :smileyvery-happy:

LordMHC is offline   Reply With Quote
Unread 12-21-2004, 07:30 PM   #2
Blutgo

die ac und stats werden auch  bei grauen Sachen angerechnet. Man sollte allerdings die sachen tragen die man noch nicht gemeistert hat, z.B. orangene Rüstungsteile,. damits bei jedem up bzw. beim skillanstieg auch mehr ac gibt.

stärke erhöht deine traglast und erhöht deinen schaden ( hier wären genaue zahlen mal wünschenswert SMILEY )
hohe agi lässt dich besser ausweichen  wobei das bei einem orangenem bis rotem mob wohl hinfällig ist
wis und int sind für die magie klassen wichtig um den mana pool zu erhöhen

Blutgo is offline   Reply With Quote
Unread 12-21-2004, 07:33 PM   #3
Psio

Loremaster

LordMHC wrote:
Hallo zusammen

hab da mal ne frage, wie is das eigentlich mit der ac bei grauen items? wird da die ac nicht angerechnet oder nur teilweise?
und was haben die stats, also str, agi und so für auswirkungen auf denn kampf und ac?
weis da einer bescheid, werde nicht schlau daraus und änderungen sind mir nicht aufgefallen oder bin ich einfach nur blind!! :smileyvery-happy:

AC sollte weiterhin wirken. Es gab hier mal ne theoretsche Diskussion, das es neben AC noch Typ und Level reinspielt, aber das sind wohl eher Ausnahmefälle.

Die Stats haben zwei Aufgaben. Einmal für alle Klassen gleich, wie z.B. Stamina beeinflusst deine Hitpoints oder Stärke deine Waffentreffer und zusätzlich noch klassenspezifisch den Manapool, z.B. bei Priester Weissheit.

Das heisst du solltest dir überlegen, was für deine Klasse am wichtigsten ist und Gegenstände mit diesen Stats bevorzugen. So bis Level 20 ist in meinen Augen HP, MP und teilweise AC wichtig. Später trifft man immer mehr auf Castermobs und dann sind gute Resistenzen auch nicht zu vernachlässigen...

P.

Why can't you read stickies?
--Faarwolf--
Psio is offline   Reply With Quote
Unread 12-21-2004, 08:55 PM   #4
Gwir

Solltest du Tank sein und graue Rüstung anhaben, bist du kein Tank sondern ne Papiertüte SMILEY DIe Stats sind meines Erachtens nach eher unwichtig.
Unread 12-21-2004, 10:18 PM   #5
LordMHC

Loremaster

jo danke euch, eine frage noch, ich spiel n tank (bersi) wenn ich jetzt auf items gehe mit denn stats von wis oder int, kann ich dadurch auch meinen mana (power) pool beeinflussen oder geht das nur bei denn caster bzw. heilern? klar lege ich mehr wert auf sta und str, aber wenn ich n nettes teil seh mit hoher wis oder int, ob mir das auch was bringt?

frage an die tanks, was für ac, str und sta habt ihr so mit lvl 26? also ich spiel n bersi und hab mom. ne  ac so um die 1200 ungebufft, str is bei 63 und sta bei 59 kann sich sehen lassen oder muss ich da was verändern? bin einfach nur neugierig :smileyvery-happy:

Message Edited by LordMHC on 12-21-2004 09:19 AM

LordMHC is offline   Reply With Quote
Unread 12-22-2004, 12:16 AM   #6
Gwir

DIe Auswirkung der Siats auf die Pools (Health oder Power) ist so minimal dass es wirklich nicht drauf ankommt ob du 8 Power mehr hast oder weniger. Dadurch das SOE ja angibt dass man jede Rasse und jede Klasse fast gleichgut kombinieren kann sind Stats (fast) bedeutungslos. Mehr tragen durch viel Stärke ist allerdings nicht schlecht SMILEY
Unread 12-22-2004, 12:50 PM   #7
Feuerhaendch

Also 1200 AC mit Lvl 26 gehen grade noch so für einen Tank IMHO, mehr wäre sicherlich nicht schlecht.

Dass die Stats unbedeutend für den Powerpool sind ist nicht richtig. Die Auswirkung von einem Stat auf den Powerpool steigt mit dem Level. Anfangs war ein WIS (bei mir als Heiler) 1 Power mittlererweile sind es fast 3 Power. Nicht sicher wie genau die Berechnung ist, aber Lvl/10 kommen ungefähr hin.

Welcher Stat für Berserker den Powerpool erhöht weiss ich nicht sicher. Tippe aber auf Stärke. Teste es einfach mal aus in dem Du Gegenstände an- und ausziehst und dabei deinen Powerpool beobachtest.

Zu den ACs von grauen Items. Es gab mal das Gerücht, die Theorie, eine Aussage (...) dass diese nicht mehr wirken.
Aber ohne ausgiebige Tests, ist das nicht mehr. Aber Updates von solchen Items ist nie verkehrt SMILEY
Feuerhaendch is offline   Reply With Quote
Unread 12-24-2004, 02:31 PM   #8
Gwir

Feuerhaendchen wrote:
(...)
Dass die Stats unbedeutend für den Powerpool sind ist nicht richtig. Die Auswirkung von einem Stat auf den Powerpool steigt mit dem Level. Anfangs war ein WIS (bei mir als Heiler) 1 Power mittlererweile sind es fast 3 Power. Nicht sicher wie genau die Berechnung ist, aber Lvl/10 kommen ungefähr hin.

Nichts anderes sag ich ja: unbedeutend! Wieviel bringt denn ein Item für Level 20+? 10 Wisdom also 30 Power? Wieviel Nukes sind das? Ein halber? Also meiner Meinung nach bezeichne ich das als "unbedeutend"! Gut, ein komplettes Itemset mag jetzt schon was ausmachen, aber ein einzelnes Item wegen +1 Wisdom mehr oder weniger auszuwählen oder abzulehnen ist unnötig.

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 08:22 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com