EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rund um das Spiel
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 12-15-2004, 03:56 AM   #1
jamanni

Custom Avatar
jamanni's Avatar

Ich habe es bisher nur einmal beobachten können...Als ich in der Beta mit dem Spruch "Call of Qeynos" nach Hause wollte,
baut man ja zuerst die Säulen auf, dann gibt es ein "Pling" und der Charakter steht wenige Zeit später in seinem Heimatviertel.
Doch passierte es in der Beta kurz bevor der Ladebildschirm erschien, dass meine Waldelfe Flügel bekam und in die Luft aufstieg.
Dies wurde auch kurz nach dem Release von einem Kumpel bestätigt. Wobei sein Charakter kurz aufstieg + dann
mit einer Art Blitz durchzogen wurde.
Empfand ich persönlich als eine schöne Animation....doch ich habe es nie wieder irgendwo beobachtet.
Kann es sein, dass diese Animation nicht mehr existiert? Würde ich als sehr schade empfinden SMILEY
Na dann mal her mit euren Erfahrungsberichten SMILEY Und evtl. eine offizielle Antwort zu dem Thema?!
Unread 12-15-2004, 04:45 AM   #2
DJBe

Mmmh, viele und ich meine SEHR viele Animationen wurden aus (mir unbekannten) Gründen kastriert. Seien es nun Kampfanimationen oder solche Sekundär-Animationen wie beim "Recall". Bestes Beispiel ist das rezzen. In der Beta wurde der Char schön von einem geisterhaften Vogel (ähnlich der Animation beim casten einer "Heileressenz") aufgehoben, bäumte sich auf, als das Leben ihn wieder durchströmte und wurde dann auf den Boden gesetzt, bereit für neue Taten. Und heute? *PLOPP* und auf einmal steht der Gestorbene wieder. Ohne weitere Animation...ohne alles.

Meiner Meinung nach wurde das Spiel insgesamt "häßlicher". Auch wenn einige Animationen sehr schön aufgewertet wurden, wurde doch an so vielen anderen gespart, daß es liebloser wirkt. Das ist jetzt kein Whine-Post, sondern einfach meine Beobachtung. Wirkt einfach teilweise nicht mehr so stimmig, wie in bestimmten Stadien der Beta....Und dabei frag ich mich warum das so geändert wurde? Bestand dafür irgendeine Notwendigkeit? :smileysad:
DJBe is offline   Reply With Quote
Unread 12-15-2004, 01:35 PM   #3
urShak

Loremaster

Diese Animationen sind bestimmt noch da, wurden aber aus Performance gründen "gekappt"
Wer in der beta von Anfang an dabei war, dem ist aufgefallen wie konstant die Leistung in EQ2 gestiegen ist. Alles weit flüssiger und auch auf miesen PCs spielbar.
Ich denke sobald die next Generation von PC Modulen raus ist, werden viele neue Sachen wieder freigeschalten. (haar usw)

Ratzfatz(kaputt) - Warlock
urShak is offline   Reply With Quote
Unread 12-15-2004, 02:04 PM   #4
Blutgo

rezzen war mal schön ^^ vorallem vermissen ich den schönen sound dabei SMILEY
Blutgo is offline   Reply With Quote
Unread 12-15-2004, 06:45 PM   #5
Tabya

Loremaster
Tabya's Avatar

Zur Call of Qeynos Animation:Ich stand vor eine ganzen Weile in Antonica und habe den Zauber gestartet. Die Säulen erschienen, es kam das grüne Gefizzel, und plötzlich, statt auf dem Lade Bildschirm zu landen, wurde mein Char zu grünem Licht und stieg zum Himmel auf. WunderschöööönDummerweise stand ich dann plötzlich wieder an der gleichen Stelle in Antonica. Was war passiert? Sternenkrone war in dem Moment nicht verfügbar, die ganze Zone war weg. Also konnte ich nicht dahin porten SMILEYSo hatte ich das grosse Vergnügen die wunderschöne Animation zu sehen, um danach aber leider zurücklatschen zu müssen SMILEYIch vermute mal, dass im Moment der 'Trigger' der das verschwinden meines Chars auslöst zu früh gesetzt ist. Also löscht das System meinen Char aus der Zone sobald dieser 'Trigger' erreicht ist, statt die Animation bis zum Ende anzuzeigen.Würden sie das ein bisschen nach hinten schieben, würde man vermutlich auch die ganze Animation geniessen können.Fänd ich sehr hübsch SMILEY Hoffe immer noch, dass irgendwann wieder mal Sternenkrone verschwindet und ichs nochmal sehe SMILEY
“If you trust in yourself and believe in your dreams and follow your star you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy.” - Terry Pratchett
Tabya is offline   Reply With Quote
Unread 12-15-2004, 08:29 PM   #6
jamanni

Custom Avatar
jamanni's Avatar

Ich glaube UrShak(richtig geschrieben?) hat Recht. "Die" werden die schicken Animation wirklich rausgenommen haben. Schade eigentlich, da ich dies doch recht hübsch fand...wobei ich die Rezz-Animation noch nie gesehen hatte...aber hört sich auch toll an.
Hab ja, um herauszufinden, ob sie doch noch existiert, jedesmal neben Leuten gewartet + mit großen Augen geschaut, wenn die gerade den "Call of Qeynos"-Spruch zauberten...doch leider ist nie etwas passiert, außer des "normalen plops"...
Meine Hoffnung besteht nun darin, dass diese schicken Animationen doch noch eingeügt werden + zwar bald und nicht erst, wenn es die ersten super-mega-über Rechner gibt SMILEY

Unread 01-08-2005, 01:41 AM   #7
jamanni

Custom Avatar
jamanni's Avatar

Da Xaycon hier ja doch ab und zu mal reinschaut (gemäß seinen Möglichkeiten), wollte ich mal nachfragen ob du, Xaycon, dies evtl. in Erfahrung bringen könntest, was nun aus diesen Animationen wird?!
Und ggf. weiterleiten, dass ein Wunsch danach besteht, diese wiederzubekommen? SMILEY
Unread 02-07-2005, 08:31 AM   #8
jamanni

Custom Avatar
jamanni's Avatar

*bump*, weil mir langweilig ist + ich gerne wissen würde, ob es denn zu diesen Thema schon Neuigkeiten gibt(Oh gott, die Rosa Brille ist wieder da SMILEY)
Unread 02-12-2005, 09:11 PM   #9
Cossi

Geht zwar ein bisschen am Thema vorbei, aber gehört immer noch zu Animation... Wenn ich mit meinem Zwerg mal ganz gemütlich durch die Gegend "gehen" möchte, gibt es da ja nur diese "ich jogge in Zeitlupe" Animation. Gibt es da ne möglichkeit seine kleinwüchsigen Charaktere "normal" gehen zu lassen? Komme mir dabei sonst immer so gestress vor SMILEY . Ich sehe ja ein, dass man die "Kleinen" irgendwie vernünftig an die Geschwindigkeit der "Großen" anpassen muss, aber gefallen tuts mir nicht (das ist nur "meine", Meinung.) Weiss da jemand von Euch was? Oder ist da vielleicht noch was in Planunug? Oder ist es Euch einfach so ziemlich egal? In Übereinstimmung mit der Prophezeiung, SMILEY cossian

Message Edited by Cossian on 02-12-2005 05:15 PM

Cossi is offline   Reply With Quote
Unread 02-13-2005, 06:30 AM   #10
Semme

Also, ich kann der/dem Threadersteller nur absolut zustimmen, solche Animationen tragen unheimlich zum Spielspass bei. UrShak hat wahrscheinlich recht, dass viele Animationen aus Performancegründen rausgenommen wurden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so "seltene" Animationen wie Port zur Heimatstadt oder Rezz wirklich so bedeutende Performance-Killer sind, dann doch eher Kampfanimtionen, etc.....Ich hoffe, da wird bald vieles wieder geändert, sowas ist echt einer der dicken Pluspunkte bei EQ2.
Semme is offline   Reply With Quote
Unread 03-13-2005, 02:03 AM   #11
jamanni

Custom Avatar
jamanni's Avatar

*den Thread ein wenig höher schiebt* Da Eovania ja nun da ist....gibt es dazu evtl. ein off. Statement, wo die Animationen geblieben sind + ob bzw. wann diese wiederkommen? SMILEY 

Message Edited by jamanni on 03-12-2005 10:03 PM

Unread 03-13-2005, 02:45 AM   #12
Iskra

Loremaster

In EQ1 konnte man Zauberanimationen abschalten und so Lag vorbeugen. Die Option vermisse ich ein wenig. Vor allem könnte man mit dieser Option selber bestimmen wie stimmig man das Spiel möchte und sich selbst seine Performance einstellen. Man könnte ja volle Animation, teilweise (wie jetzt) oder ganz weg mit dem Lichterzauber sicherlich hinbekommen einzustellen.

Was ich auch vermisse ist der Befehl Serverfilter Welcher dafür sorgte das der Server nur die nötigen Datenmengen an den heimischen Compi schickte und nicht alles und der heimische Compi sortiert aus was er brauchte. Hat den Lag auch seeeeehr reduziert. Oder ist der Befehl schon automatisch intergriert in EQ2? Neinfo dazu wär sicherlich nett.

Winke winke,
Iskra

"Wir Halblinge wurden erschaffen, damit die Welt das Lachen nicht vergißt"
Iskra is offline   Reply With Quote
Unread 03-13-2005, 03:07 PM   #13
Cyberlink

Beobachter
Cyberlink's Avatar

Die Animationen sind definitiv noch drin.Ich hatte vor ein paar Tagen beim Teleport eine Animation wo erst ganz normal die 3 Säulen kamen, anschliessend löste sich mein Char von unten nach oben in einem blauen Licht auf welches sich dann in einer Art kreisförmigen Explosion ausbreitete.Ich habe das bisher noch nie gesehen und habe mir gedacht das sei wohl mit einem Patch reingekommen..also kurz die Wartezeit abgesessen und gleich nochmals getestet wobei bei diesem Versuch wieder nur die standard Animation kam.Ich gehe davon aus, dass die Animation jedesmal komplett ausgeführt wird, wir das aber nicht sehen können, weil der Bildschirm zu schnell abdunkelt. Ich denke ich habe die Animation gesehen weil es exakt zu diesem Zeitpunkt ein Verbindungsproblem zum Server gab.Wäre eine tolle Sache wenn man das ändern könnte so dass die Animationen wieder komplett angezeigt würden SMILEY

Der einzige Spieler, der sich am Geschmack des Bodens orientiert.
Cyberlink is offline   Reply With Quote
Unread 04-04-2005, 06:59 PM   #14
Cyberlink

Beobachter
Cyberlink's Avatar

Es ist mir soeben gelungen, von dieser Animation 2 Screenshots zu machen, sie ist also definitiv noch da:(Bilder anklicken für eine grössere Ansicht)

Der einzige Spieler, der sich am Geschmack des Bodens orientiert.
Cyberlink is offline   Reply With Quote
Unread 04-04-2005, 07:09 PM   #15
jamanni

Custom Avatar
jamanni's Avatar

Uhhh, Klasse...Danke für die Fotos SMILEY

Das gibt wieder ein wenig Hoffnung...fand ja meine "Call of ..." Animation auch so toll...mit Flügeln davon schweben...einfach genial SMILEY Hoffe, dass die ganzen netten Animation bald wieder da sind + dass das Bild beim (momentan noch) "wegplöpen" länger zu sehen ist, damit man auch in den Genuss dieser Animation kommt SMILEY

Unread 04-04-2005, 08:55 PM   #16
Thehera

Nach Release gab es einige Dinge, die die Zone crashen ließen. Man sprach von diversen Spells und anderem (so sagt man hinterm Tresen). Meine Vermutung ist, daß diese Dinge ebenfalls dazu gehört haben könnten, und deswegen deaktiviert wurden.

Wenn ich mal die ganzen Zauberanimationen und Lichteffekte sehe die wir dauernd hervorrufen (das sind Lichter wie auf ner Kirmes), dann müßten die ja für noch mehr perfomanceeinbruch sorgen als eine kurz gezeigte Davonschwebeanimation. Ein Grund für mich, warum ich perfomancegründe erstmal ausschließe. Welchen Grund könnte das Wegfallen dieser Animationen noch haben?

Regards
Leonard
Ingame: Leopatra, Warlock
Die Weltenwanderer
Thehera is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 10:00 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com