EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rund um das Spiel
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 12-06-2004, 06:15 PM   #1
LuWang

hi !"... man kann auch lvl50 crafter werden, ohne adventurer sein zu müssen ..."so steht es überall in den infos SMILEYfazit:ich bin lvl6 adventurer und lvl20 weapsmith ...warum wird mir das craften (abgesehen von all den anderen bugs) vermiest,indem ich für EINEN falschen buff an der forge DOPPELT soviel schaden kassiereals ich besitze ????soll das so sein, daß man für ein langschwert 3x stirbt , oder wie ?br>al abgesehen von der CRAFT-ERFAHRUNGSCHULDbr>care : bitte um info ob das ein bug ist ??br>ruß, br>

Message Edited by LuWangFu on 12-06-2004 05:18 AM

Message Edited by LuWangFu on 12-06-2004 05:19 AM

LuWang is offline   Reply With Quote
Unread 12-07-2004, 12:10 AM   #2
Asamar

also, ich hab seit einiger zeit carpenter-status...da ich mir als anreiz (für : wtb XY, bringe XY bars mit!) bissl carbonite riegel machen wollte *geinmal im tell, schon zack 681hp verloren ... knapp 2drittel meines buffed.Skill, profession...class, so ist das etwa was ich seh.btw, es war bissher das einzige event wo ich dachte, man .... mit frauen tells schreiben musst dir sparen beim craften ^^aber grundsätzlich, DMG ist PROZENTUAL.auch POWER-verbrauch...wenn du was craftest, das ned deiner profession entspricht, wirst du doppelten schaden haben ...scheint aber so das du mal eben paar minuten AFK warst.beim craften stirbt man, WENN man nicht aufpasst also kein bug.----BTW, es gibt ne gewisse abhängikeit, zwischen BUFFS die man machen kann ... d2-most-coolest-charguide-incude ... ne, sorry SMILEY bekanntermaßen lernt man aus schmerz am besten *gbr>eder buff hat vor UND nachteile, eine KOMBI könnte GUT sein ... muss es aber ned *gbr>robier es halt aus. SMILEYbr>godmode (oder die "ubar-guides") gibts hier (noch) ned SMILEY

Message Edited by Asamaris on 12-06-2004 11:21 AM

Asamar is offline   Reply With Quote
Unread 12-07-2004, 01:32 AM   #3
Vaungh

Nope - das stimmt schon so wie er es gesagt hat. Als WS zieht man recht herbe Schaden,wenn man einen falschen Buff drückt und das bei allem was man craften kann (so viel zum Thema "nicht crafter spezifische Itemherstellung"). Auf seiner Stufe ist 2x falscher Buff = Exitus.  Das ist mal eben sehr viel mehr Schaden, als mir bei allen andren Craftern untergekommen ist.

Generell bricht man sich schon was ab, wenn man versucht pristine zu bauen als WS (da lacht so manch andre Klasse drüber) - dabei dann noch immer den richtigen Buff zu erwischen, grenzt schon gerne mal an Glücksspiel.

Vielleicht ist auch alles einfach nur Absicht, um WS und Co selten zu halten und pristine Waffen als Besonderheit zu lassen.

Unread 12-07-2004, 12:05 PM   #4
Bakual

Loremaster
Bakual's Avatar

An der Schmiede gibts die höchsten Damage, das stimmt. So ca 1/3 HP gehe flöten. Da der Schaden prozentual von Max HP ist, heisst das aber auch dass du nur stirbst wenn du mindestens 2mal nen Fehler gemacht hast. Und diese machst nur wenn du nicht aufpassen tust. So wie er es gesagt hat stimmts eben nicht: Aus einem einzigen fehler kann er nicht gestorben sein - es sei denn er hat wirklich nen Bug erwischt, oder natürlich er war schon angeschlagen als er anfing SMILEY

Zu den Weaponrybuffs: Ihr habt als einzige nen Buff der die Successchance (Strengthening) erhöht. Jeder mit dem ich bisher geredet habe hat gesagt dass es einfach ist pristine herzustellen damit.
Immer dran denken: Die Buffs sollten primär genutzt werden als Buffs, erst sekundär zum kontern der Events.
Unread 12-07-2004, 02:46 PM   #5
Scarecrows

Loremaster

Hallo,
ich habe das Problem mit dem übermässigen Schaden zur Prüfung weitergegeben.

Scarecrows
Scarecrows is offline   Reply With Quote
Unread 12-07-2004, 06:16 PM   #6
thorvang

Loremaster

die "buffs" sind aber käse, so wie sie momentan sind. meiner erfahrung nach, wirken sie sich nur dann aus, wenn man sowieso erfolgreich fortschritt macht.bedeutet, "erhöht die chance auf fortschritt" erhöht die chance auf critical progress (+100,-0), aber nicht die gesamte chance, überhaupt progress zu machen.ein wenig dämlich das system.
Unread 12-08-2004, 06:42 PM   #7
Bakual

Loremaster
Bakual's Avatar

Thorvang, du hast bloss das System noch ned begriffen SMILEY

Die Buffs wirken sich sogar sehr stark aus.

Es gibt 4 "Basisrunden", erste Zahl bezeichnet Haltbarkeit, zweite den Fortschritt
mies: -100, -50
schlecht: -50, 0
normal: -10, +50
gut: 0, +100

Die Buffs verändern dann die betreffenden Werte. Beispiel: Stitching (-3, +24) beim Nähen gibt bei ner normalen Runde -13, +74. Das ist doch ein massiver Fortschritt.
Buffs welche die Erfolgsrate (Succes) betreffen sind schwerer nachvollziehen, verändern aber die Wahrscheinlichkeit welche der 4 Basisrunden auftreten wird.

Grüessli
Bakual
Unread 09-12-2006, 04:24 AM   #8
Soldancer

Loremaster

An sich ist es ja nicht schlecht wenn das Lokalisierungsteam nun endlich mal verstärkte Aktivität zeigt aber was da grade abgeht kann man nur noch als blinden, völlig übereiferten und destruktiven Aktionismus bezeichnen.Motto der Aktion war wohl in etwa: "Wir stürzen uns auf alles englische was wir finden und übersetzen es irgendwie und so schnell wie möglich". Anstatt längst überfällige Dinge wie z.B. Sammel-Items, T6 und T7 Spells und Quest-Texte endlich vollständig ins deutsche zu übersetzen wird u.a. an Kürzeln wie AFK, LFG, AoE usw. herumgeschraubt.Nicht nur dass sich dabei massenhaft(!!!) Fehler einschleichen, es wird auch versucht Dinge zu ändern die sich schon längst fest etabliert haben. Das ganze erscheint irgendwie wie der Versuch, sämtliche Aglizismen aus der deutschen Sprache zu entfernen - als Resultat erhält man ein furchtbar radebrechendes deutsch das kein Mensch versteht oder spricht. Anglizismen sind nun mal überall in der deutschen Sprache enthalten, es bedarf daher eines guten Augenmasses welche Phrasen man im Spiel übersetzt und welche nicht. Ein solches Augenmass scheint das Lokalisierungsteam nicht oder nicht mehr zu besitzen.Es ist für mich offentsichtlich dass das Team hoffnungslos unterbesetzt ist, das Spiel nicht spielt und grösstenteils vermutlich nicht deutsch als Muttersprache hat. Man kann jegliche Hoffnung dass das nochmal was wird aufgeben und ich habe nur noch einen Wunsch: Erlaubt uns endlich mit dem englischen Client auf den deutschen Servern zu spielen.

Message Edited by Soldancer on 09-11-2006 05:41 PM

Soldancer is offline   Reply With Quote
Unread 09-12-2006, 05:50 PM   #9
Eovania

International
Eovania's Avatar

Hallo Soldancer, ich möchte Dich bitten keine unzähligen Threads zu einem Thema zu eröffnen. Dieses Thema wurde bereits behandelt.

Thread wurde verschoben.

Message Edited by Eovania on 09-12-2006 06:52 AM

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 12:08 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com