EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rund um das Spiel
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 11-26-2004, 04:06 PM   #1
Koshii

Loremaster

Ein wenig Zeit ist ins Norrath-Land getreten und man kann sich schon ein gutes Bild vom Spiel machen. Ich denke, man sollte mal Wünsche und Verbesserungsvorschläge machen, damit die Devs nach den Bugbeseitigungen auch noch was zu tun haben. Bekanntlicherweise bekommt der frühe Vogel den Wurm - sprich, wenn wir früh anfangen, dann gibt's Würmer (=Verbesserungen) für alle. Bekanntlicherweise müssen die Würmer ja auch noch wachsen *hehe*

Postet hier alle eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge und versucht hier keine Bugs zu reporten. Wenn ich einen Vorschlag diskutieren wollt, dann öffnet bitte eienn anderen Post, da sonst die Übersichtlichkeit verloren ginge.

Ich mache dann mal den Anfang ohne Wertung der Wichtigkeit:

1. Anzeige der Gruppen-/Raidmitglieder auf der Map mit dem Namen als Flyover.
2. Farbige Anzeige der Rüstungsteile und Waffen beim Verkaufen mit Stats als Flyover.
3. Ein Button im Bankfenster, mit dem man sofort sein Kleingeld in die nächsthöhere Einheit transferieren kann.
4. Ein Button (Toggle) im Bankfenster, mit dem man sofort alle Säcke auf- und zumachen kann.
5. Bezeichnungen für Säcke oder andere Unterscheidungs- und Wiedererkennungsmerkmale.
6. Waypoints zu NPCs mit denen man mal gesprochen hat.
7. Waypoints zu markanten Punkten, wenn man sie mal besucht hat.
8. Manche Wünschen sich einen Stick (=Anhängen an einen Mob).
9. Alternative UIs
10. Gildengründung als Zeremonie.
11. Mehr erklärende / einführende Newbie-Quests. Die sollten für jeden frei verfügbar sein. Ich denke da an eine Waypoint-gesteuerte Rundreise zu markanten Punkten, zu den verschiedenen Händlern, zu den Ausbildern u.s.w. Als Reward vielleicht nur ein wenig XP oder bei den Händlern gleich ne Mitbring-Quest dranhängen. Bei diesen Quests soll es nur darum gehen, dass Neulinge einen besseren Start bekommen. eine Combat-Wheel-Trainingsquest wäre auch nicht schlecht.
12. Erweiterung der Spezialisierungsquests. Viele machen sich vorher schlau, aber eigentlich sollte das Spiel die verschiedenen Möglichkeiten mehr erklären. So wären optionale Quests a la 'Teste den Summoner' nicht schlecht, wo man einfach mal ausprobieren kann, wie der so funktioniert.
13. Erweiterung der Gildentabelle um weitere Infos wie Crafterspezialisierung, -level, Gildenpunkte pro Spieler, Punkte bis zum Levelup, ...
14. Nachnamenrückfrage - derjenige, der als erster einen Nachnamen wählt, sollte gefragt werden (auch wenn er nicht on ist), wenn ein anderer den gleichen Nachnamen wünscht.
15. Änderbare Bezeichnungen der Gildenränge.
16. Einführung der Gildenränge 'Gründer' und/oder 'Sub-Leader'.
17. Vergabe son Rechten für die verschiedenen Gildenränge (invite, MOTD, befördern, degradieren, ...).
18. Bewerten von Händlern und Favorite-Händler beim Broker mit entsprechender Auswahlmöglichkeit 'nur meine Händler'.
19. Materialbeschaffungsquests, die das Harvesten ein wenig versüssen.
20. Materialbörse und Sammelpunkte für Material - Sammler könnten schnell ihre Beutel leeren und Crafter hätten den schnelleren Zugriff.
21. Zusätzliche Ablagemöglichkeiten für Crafting-Material - keine Endprodukte, die im Rahmen eines bewegten Wirtschaftsgefüge nicht im grossen Rahmen gelagert werden sollten.
22. Karten auch für 'Nebengebiete' und Dungeons.
23. Anzeige der Buffs im Gruppenfenster - Wer hat was...
24. Anzeige der vergebenen Buffs beim Buffer - WER hat was von mir bekommen...

Bei allen Punkten sollte beachtet werden, dass allen Arten von Spieler genüge getan werden sollte. Wer eine bestimmt Funktion nicht haben will, der soll die Möglichkeit haben, sie nicht zu verwenden. Jeder soll so spielen können, wie es ihm gefällt.

24 ist erstmal ne gute Zahl. Bald ist Weihnachten und ihr alles dürft euch was wünschen.

Nun ihr...

Unread 11-26-2004, 04:59 PM   #2
Koshii

Loremaster

25. Erweiterung der Friendliste um ein paar Angaben wie Klasse, Level, Gilde, Aufenthaltsort, Laston (wenn das zulässig ist), ...
Unread 11-26-2004, 05:03 PM   #3
jamanni

Custom Avatar
jamanni's Avatar

So ich mal wieder mit meinen bekannten Wünschen SMILEY...und bei einigen von deinen Verbesserunsvorschlägen stimme ich durchaus zu...soll ich die auch noch aufzählen? SMILEY

1. überarbeitete Freundesliste(on/offline-Anzeige,Klasse,Rasse,evtl.eigene Beschreibung)
  2. Postsystem(Verschicken von Post vor allem an Leute, die nicht "on" sind)
  3. Die Möglichkeit Alltagskleidung zu kaufen(wie einige NPC's sie tragen)
  4. Suchergebnisse bei der Spielersuche auch im Bereich /shout(vor allem z.B. in Antonica gut...)
  5. Änderunge der Schrift sollte möglich gemacht werden
  6. Spieler und NPC Gerede sollte im Bereich der Schriftfarbe getrennt werden können

Mehr fällt mir momentan nicht ein...falls doch schreibe ich es noch dazu SMILEY

Unread 11-26-2004, 05:03 PM   #4
jamanni

Custom Avatar
jamanni's Avatar

*hust*

Message Edited by jamanni on 11-26-2004 01:04 PM

Unread 11-26-2004, 05:14 PM   #5
Fussel

Loremaster
Fussel's Avatar

*Anti-Frosch-im-Hals-Mittel reicht* :smileyvery-happy:

Tolle Idee mit dem Thread hier - wie in der Beta: Leute machen dann hier auf Bugs aufmerksam und schreiben kurz ihre Verbesserugnsvorschläge hin. Ich fände es toll ,wenn es wie im Beta-Forum wäre, wo dann die Vorschläge usw. von den anderen Usern UNKOMMENTIERT bleiben. Man kann ja einen Extra-Thread eröffnen wenn man ein Thema genauer besprechen will und dann hier in diesen Thread einfach den Link reinposten.

- Chatfenster minimierbar & Reiter. Grundsätzlich alle wichtigen Fenster (Quest-Journal, Landkarte usw.) minimierbar machen, bitte.
- Community-Fenster soll anzeigen ob meine Freunde gerade online sind und welches Level sie haben.

- Items die einem eine Queste geben sollten handelbar sein. (siehe Thread dazu im Quest-Forum).
- SEHR SEHR viele Questen wurden durcheinander gewürfelt: Man hat ja im Quest-Journal immer 2 mal die Meldung was man nun wo wie tun soll als Nächstes. Die Zweite dieser Infomeldungen ist ganz oft FALSCH und gehört eigentlich zu einer anderen Queste.

- Begrenzung aufheben, dass man in eine Access-Zone nur BIS zu einem gewissen Level reinkommt.
- Man kann im Moment nur miteinander groupen wenn man nicht mehr als 6 Level auseinander ist - das bitte auf 10 Level mindestens erhöhen.

- Name des Babydrachen sollte frei wählbar sein.

- Die Darstellung der Frauen ist daneben: Brüste, Gangart und Stimme (bei Waldelfinnen ist die Stimme im Kampf einfach nur *ärgs*). *

*@Scarecrows Mäuschen, du hast doch nicht wirklich geglaubt, dass ich das Thema fallen lasse, oder? :smileytongue:

Message Edited by Fussel on 11-26-2004 04:16 AM

Fussel is offline   Reply With Quote
Unread 11-26-2004, 05:24 PM   #6
jamanni

Custom Avatar
jamanni's Avatar

*anti-frosch-im-hals-mittel-nehm* so jetzt ists besser SMILEY

1. Wenn ich einen Stab trage und dann auf einen Greifen steige, bohrt sich dieser Stab durch meinen Kopf - genauso wenn ich flirte...macht nicht den besten Eindruck SMILEY (Pics vorhanden, falls erwünscht)
  2. Evtl. die Möglichkeit sich an einem Ort binden zu lassen, den ich dann als zusätzliche Auswahlmöglichkeit zum wiederbeleben anwählen kann?!
  3. Bei 2 Wohnungen, die Möglichkeit auswählen zu können wo man denn mit dem Call of... Spruch hinmöchte(evtl. auch bei Wohnungen, die man sich mit jmd. teilt)

Message Edited by jamanni on 11-26-2004 01:25 PM

Unread 11-26-2004, 06:15 PM   #7
Torwa

Zu Punkt 19 vom ersten Posting. Solche quest existieren doch, die vergibt der Wholesaler.Zu Punkt 20, naja sowas ähnliches ist doch mom beim Brocker ..ok es ist nicht schnell, aber man bekommt schon jetzt recht viele Ressourcen dort ohne selber sammeln zu müssen (wenn man sich die leisten kann)So jetzt zu den Wunschliste.Chat das als Tabs vorliegt, würde die Sache in manchen dingen etwas angenemer gestalten.Wohnungen: 1)Entweder eine Möglichkeit geben auch für einen längeren zeitraum als eine Woche zu bezahlen, oder den Verwalter auch erlauben den Unterhalt zu bezahlen. Mom ist es leider so das der Verwalter zwar alle Gegenstände einsammeln kann, aber nicht anstatt des Besitzers den Unterhalt bezahlen kann.2)Wenn ich mich nicht sehr täusche ist es mom nur möglich einen einzigen Verkäufer in der Wohnung zu haben. Es wäre nicht verkehrt wenn auch mehrere Personen gleichzeitig in einer Wohnung verkaufen könnten, dann würde man nicht alleine rumstehen. Von mir aus jeder an einem eigenen Bulletin Bord.Zivilkleidung wie einige der NSC diese tragen, zugängig machen. Ob jetzt von NSC oder Spieler hergestellt. Freundesliste: Außer dem Namen auch ein Bemerkungsfeld einführen bei dem man sich ein paar eigene notizen machen könnte.
Torwa is offline   Reply With Quote
Unread 12-07-2004, 05:28 PM   #8
FuX

Das is doch mal ganz nett hier, vielleicht sollte der Threadersteller die aufgezählten Punkte immer oben mit in seine Liste packen, sodaß man irgendwann ein riesen Wunschzettel hat, wäre er so lieb ?? Weil is ja schon sehr alt das Teil SMILEY Ansonsten muss ich mal nen aktuellen wunschzettel erstellen und die Punkte die bereits impelentiert sind raus lassen

Also ich werde mich ab heute hier beteiligen, habs ja grade erst gefunden! Aus dem Grunde da ich in eq2 durchaus Potenzial finde ich jedoch finde daß es ein sehr unfertiges Spiel ist! Sony musste es wohl einfach schnell auf den Markt schmeissen da ja WOW vor der Tür stand. Das ergebnis ein Spiel was vom Prinzip sehr schön ist jedoch deutliche mängel hat die einfach nur banal sind. Die einfachsten und normalsten Dinge fehlen, die jedes noch so billige spiel bereits hat. Dies deutet darauf hin daß Sony sich gedacht hat... oh schon November?? Mist, schnell schmeisst das spiel aufn markt obwohl wir erst 60% fertig haben SMILEY hehe

Klar so ein spiel unterliegt immer veränderungen und fertig sein wird es sehr sehr spät oder vielleicht sogar nie! Aber wie gesagt einfachste Funktionen von denen ich hier auch schon einige gelesen habe! Nur mal ein ganz kleinen auszug was ich unter einfach und absolut gameplywichtig finde:

1. Partymember auf der KArte angezeigt
2. Bei wiederbeleben eine abfrage ob dies auch gewünscht ist
3. Funktionen bei seiner Wohnung, denn derzeit hat sie gar keinen sinn ausser sammeln von sperrmüll SMILEY
4. Kleidungsstücke für alltäglichen gebrauch, auf die craft berufe und deren funktionen bzw. rezepte komm ich am besten gar nicht zu sprechen SMILEY
5. Daten und fakten, Infos über viele viele tausend gegenstände fehlen einfach! Rüstungswerte gibts nicht, Nahrungsherstellung etc.
6. Fenstereinstllungen für Inventarbags solle man speichern können, sodaß man dich optisch einen riesen inventar basteln kann!

Message Edited by FuXXz on 12-07-2004 04:29 AM

Message Edited by FuXXz on 12-07-2004 04:31 AM

FuX is offline   Reply With Quote
Unread 12-07-2004, 05:33 PM   #9
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

FuXXz wrote:
5. Daten und fakten, Infos über viele viele tausend gegenstände fehlen einfach! Rüstungswerte gibts nicht,

Also ich kann die Rüstungswerte sehen. Kann es vielleicht sein, dass Du Dir Items angesehen hast, die für Dich noch rot oder orange waren ? Da kann man in der Tat die Rüstungswerte nicht sehen. Das ist aber kein Bug sondern Absicht.
Unread 12-07-2004, 05:52 PM   #10
DarkFoxxx

Loremaster
DarkFoxxx's Avatar

Niltsiar wrote:

FuXXz wrote:
5. Daten und fakten, Infos über viele viele tausend gegenstände fehlen einfach! Rüstungswerte gibts nicht,

Also ich kann die Rüstungswerte sehen. Kann es vielleicht sein, dass Du Dir Items angesehen hast, die für Dich noch rot oder orange waren ? Da kann man in der Tat die Rüstungswerte nicht sehen. Das ist aber kein Bug sondern Absicht.

Also, wenn dem wirklich so ist, dann ist diese "Absicht" imo der größte Schwachsinn, den ich je in einem RPG gesehen habe. Warum darf ich bitte die Rüstungswerte eines Items nicht erfahren, das ich noch nicht tragen kann? Wie soll ich dann wissen, ob es sich überhaupt lohnt, das Ding für später aufzuheben und/oder wieviel es wert ist, wenn ich's an einen Mitspieler verkaufen will? Wie soll ich so überhaupt items miteinander vergleichen können?
DarkFoxxx is offline   Reply With Quote
Unread 12-07-2004, 05:53 PM   #11
thorvang

Loremaster

ich hab letzt in der höhle beim windpirscherdorf nen npc in nem bett liegen sehen (ja, er war noch lebendig SMILEY). ich will das auch können SMILEY

Message Edited by thorvang on 12-07-2004 01:54 PM

Unread 12-07-2004, 05:54 PM   #12
Fussel

Loremaster
Fussel's Avatar

Meine Hochelfe sitzt auf ihrem Pferd als ... ich muss es leider so deutlich sagen - wäre sie beim Frauenarzt.
Ich finde es mehr als peinlich und reite nur noch ungern.

Bin ja jetzt schon leider einiges gewöhnt von SoE was die Darstellung der Frauen hier angeht - aber dieses "breitbeinige Reiten" ist echt der Abschuss.

DAS wäre echt nett wenn man das ändern könnte.
Unread 12-07-2004, 06:23 PM   #13
Kenke

Da ein Verbesserungpost ja schon existiert poste ich meine Ideebn und überlegungen mall dazu ! Diese betreffen größtenteil Rohstoffsammeln und noch ein paar  kleine andere Bereiche ! Hoffe das mall nen GM das sieht und alle Ideen einschliesslich meiner weiterleitet !

1. Es ermöglichen das man beim Fischen (Kochcrafting Items) nichtmehr ins Wasser springen muss ! Da bestimmt schon jeder bemerkt hat wie unsinnig das aussieht. Also kurz gesagt die Reichweite der Angelrute erhöhen damit man am Rand fischen kann.

2. Statt den etwas uklig aussehenden Bäumen, Erzen, Steinen bestimmte Zonen oder Gebiete in den Zonen einrichten die solche Matrialien erhalten. Ein Beispiel wäre ein Steinbruch wo eben von der Zone abhängig die Matrialien vorhanden sind. Oder auch ein extra angelegter Waldspot wo Bäume gefällt werden können oder einfach abgarbeitet werden können. Beim Erz oder anderen Minenrohstoffen wärs ne Miene klasse da es sehr unwarhscheinlich ist das ein dicker erzklumpen  einfach so z.b. in Gemeinlande rumliegt.

3. Bei Minen, Wäldern oder Steinbrüchen könnte man es auch so regeln das umsohöher der Skill (z.b. Fördern) ist umsohöher die change auch höhere Matrialien zu bekommen wie z.b. T3 Matrialien. So müsste man nicht in jede Zone je eine Mine, einen Wald (abholzbar) oder Steinbruch setzten.

4. Crafter und auch Abenteurern die z.b. als Koch oder Alchemist arbeiten die Möglichkeit geben diese Kräuter selbstanzubauen. Natürlich müssten Samen, Erde, Wasserkanne und so weiter natürlich dann auch gewissermassen einen bestimmten Preis haben damit das sammeln von Kräutern nicht ganz wegfällt.

5. Für Sammler extra Equipment zur verfügung stellen welchen dann entweder gekauft oder durch bestimmte Quests oder gar Gildenpunkten erworben werden kann. Diese Gegenstände könnten durch Stats die Möglichkeit auf das finden von Rare sachen etwas, natürlich sehr minimal, erhöhen. Ich hatte da an Kaufbare Spitzhacken in verschiedenen Ausführungen die je nach Preis bessere Möglichkeiten geben. Oder ein Minenarbeiter set.

6. Im Wasser lebenden Monstern verbieten aufs Land zu kommen. Da es sehr abstrakt aussieht wenn ein fliegender Fisch auf einem Weg oder gelände steht. Jedoch müsste dann auch geregelt werden das man diese Monster nicht rein Rangedmässig umbringen kann. Da diese Eigenschaft viele zum powerlvln ausnutzten würden.

7. Man sollte statt einzelnen Fischgruppen diese ganz wegnehmen und erlauben überall fischen zu können da sowas wahrscheinlicher ist.

8. Man sollte Spielerräume und deren Ausstatung interesanter machen. Man sollte sich Pflanzen kaufen können (ja auch auf Böser Seite) ^^ Es wäre auch interesant wenn es in Sachen gestaltung der Wände, Böden, Decken, und so weiter im Haus oder Raum eines Spielers mehr Asuwahlmöglichkeiten gäbe. Vielleicht wäre es sogar möglich die Wände in Farben zu streichen.

9. Hausgegenstände wie Stühle, Tische, Betten u.s.w sollten benutzbar sein. Indem man sich etwas ins Bett legt oder auf einen Stuhl setzt. Als Funobjekt könnte man auch wenns ein bischen komisch klingt ein Klo erwerbar machen.

Mir sind diese ganzen Punkte eingefallen da ich dieses Spiel mit den von mir bisher gespielten Online Titeln verglichen habe. Natürlich muss davon nichts übernommen werden jedoch ist es nach meinen Erfahrungen her sehr Interesannt nicht auf dem Lande in einer Zone wo man normalerweise Monster jagt etwas zu fördern vorallem erz. Es würde das Spiel um einiges bereichern würde man solche Zonen einfügen. Unterandrem würd es das Sammeln interesanter machen da man  auch so die Möglichkeit hat mit anderen Menschen selbst beim Craftitems suchen zu kommunizieren. Die meisten Sachen die oben genannt wurden sind so in Final Fantasy 11 gewesen. Dort war sammeln nicht nur ein muss weil man entweder die Skills hochbekommen wollte oder gar einfach nur Geld damit machen wollte oder weil man etwas brauchte. Nein dort war es der Spass am Fischen oder am abbauen vor Erz. Dort war es der reine Spass sich einfach mall sein Fischer Equipment überzuziehen und eine Runde am Meer fischen zu gehen. Mir ist klar das diese Änderungen oder das neuprogrammieren viel Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt. Jedoch bin ich mir sicher sogar 100% das SOE mit ihrer Engine und ihrem Howknow die Möglichkeit hat diese von mir und auch die von anderen Vorgeschlagenen Änderungen und Verbesserungen oder gar Neueinführungen zu verwirklichen. Es mag sein das einige Sachen gegen den Sinn oder die Geschchte von EQ sind. Jedoch bin ich mir sicher das niemand etwas gegen solche Änderungen hätte da sie die Wünsche und Ideen der Spieler, die ihr nicht entteuschen wollt oder gar verlieren wollt, entspricht. Nach diesen vielen Worten hör ich erstmall auf und hoffe das noch mehr Ideen von anderen und hoffentlich auch mir kommen werden und diese auch ein GM bemerkt.

Mfg Kenshin
Kenke is offline   Reply With Quote
Unread 12-07-2004, 06:24 PM   #14
Kenke

Da ein Verbesserungpost ja schon existiert poste ich meine Ideebn und überlegungen mall dazu ! Diese betreffen größtenteil Rohstoffsammeln und noch ein paar  kleine andere Bereiche ! Hoffe das mall nen GM das sieht und alle Ideen einschliesslich meiner weiterleitet !

1. Es ermöglichen das man beim Fischen (Kochcrafting Items) nichtmehr ins Wasser springen muss ! Da bestimmt schon jeder bemerkt hat wie unsinnig das aussieht. Also kurz gesagt die Reichweite der Angelrute erhöhen damit man am Rand fischen kann.

2. Statt den etwas uklig aussehenden Bäumen, Erzen, Steinen bestimmte Zonen oder Gebiete in den Zonen einrichten die solche Matrialien erhalten. Ein Beispiel wäre ein Steinbruch wo eben von der Zone abhängig die Matrialien vorhanden sind. Oder auch ein extra angelegter Waldspot wo Bäume gefällt werden können oder einfach abgarbeitet werden können. Beim Erz oder anderen Minenrohstoffen wärs ne Miene klasse da es sehr unwarhscheinlich ist das ein dicker erzklumpen  einfach so z.b. in Gemeinlande rumliegt.

3. Bei Minen, Wäldern oder Steinbrüchen könnte man es auch so regeln das umsohöher der Skill (z.b. Fördern) ist umsohöher die change auch höhere Matrialien zu bekommen wie z.b. T3 Matrialien. So müsste man nicht in jede Zone je eine Mine, einen Wald (abholzbar) oder Steinbruch setzten.

4. Crafter und auch Abenteurern die z.b. als Koch oder Alchemist arbeiten die Möglichkeit geben diese Kräuter selbstanzubauen. Natürlich müssten Samen, Erde, Wasserkanne und so weiter natürlich dann auch gewissermassen einen bestimmten Preis haben damit das sammeln von Kräutern nicht ganz wegfällt.

5. Für Sammler extra Equipment zur verfügung stellen welchen dann entweder gekauft oder durch bestimmte Quests oder gar Gildenpunkten erworben werden kann. Diese Gegenstände könnten durch Stats die Möglichkeit auf das finden von Rare sachen etwas, natürlich sehr minimal, erhöhen. Ich hatte da an Kaufbare Spitzhacken in verschiedenen Ausführungen die je nach Preis bessere Möglichkeiten geben. Oder ein Minenarbeiter set.

6. Im Wasser lebenden Monstern verbieten aufs Land zu kommen. Da es sehr abstrakt aussieht wenn ein fliegender Fisch auf einem Weg oder gelände steht. Jedoch müsste dann auch geregelt werden das man diese Monster nicht rein Rangedmässig umbringen kann. Da diese Eigenschaft viele zum powerlvln ausnutzten würden.

7. Man sollte statt einzelnen Fischgruppen diese ganz wegnehmen und erlauben überall fischen zu können da sowas wahrscheinlicher ist.

8. Man sollte Spielerräume und deren Ausstatung interesanter machen. Man sollte sich Pflanzen kaufen können (ja auch auf Böser Seite) ^^ Es wäre auch interesant wenn es in Sachen gestaltung der Wände, Böden, Decken, und so weiter im Haus oder Raum eines Spielers mehr Asuwahlmöglichkeiten gäbe. Vielleicht wäre es sogar möglich die Wände in Farben zu streichen.

9. Hausgegenstände wie Stühle, Tische, Betten u.s.w sollten benutzbar sein. Indem man sich etwas ins Bett legt oder auf einen Stuhl setzt. Als Funobjekt könnte man auch wenns ein bischen komisch klingt ein Klo erwerbar machen.

Mir sind diese ganzen Punkte eingefallen da ich dieses Spiel mit den von mir bisher gespielten Online Titeln verglichen habe. Natürlich muss davon nichts übernommen werden jedoch ist es nach meinen Erfahrungen her sehr Interesannt nicht auf dem Lande in einer Zone wo man normalerweise Monster jagt etwas zu fördern vorallem erz. Es würde das Spiel um einiges bereichern würde man solche Zonen einfügen. Unterandrem würd es das Sammeln interesanter machen da man  auch so die Möglichkeit hat mit anderen Menschen selbst beim Craftitems suchen zu kommunizieren. Die meisten Sachen die oben genannt wurden sind so in Final Fantasy 11 gewesen. Dort war sammeln nicht nur ein muss weil man entweder die Skills hochbekommen wollte oder gar einfach nur Geld damit machen wollte oder weil man etwas brauchte. Nein dort war es der Spass am Fischen oder am abbauen vor Erz. Dort war es der reine Spass sich einfach mall sein Fischer Equipment überzuziehen und eine Runde am Meer fischen zu gehen. Mir ist klar das diese Änderungen oder das neuprogrammieren viel Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt. Jedoch bin ich mir sicher sogar 100% das SOE mit ihrer Engine und ihrem Howknow die Möglichkeit hat diese von mir und auch die von anderen Vorgeschlagenen Änderungen und Verbesserungen oder gar Neueinführungen zu verwirklichen. Es mag sein das einige Sachen gegen den Sinn oder die Geschchte von EQ sind. Jedoch bin ich mir sicher das niemand etwas gegen solche Änderungen hätte da sie die Wünsche und Ideen der Spieler, die ihr nicht entteuschen wollt oder gar verlieren wollt, entspricht. Nach diesen vielen Worten hör ich erstmall auf und hoffe das noch mehr Ideen von anderen und hoffentlich auch mir kommen werden und diese auch ein GM bemerkt.

Mfg Kenshin
Unread 12-07-2004, 06:25 PM   #15
Kenke

Entschuldigung fürs doppelposten aber bei mir ist der Browser nichtmehr ganz in Ordnung also falls einer einen dieser Post löschen würde ^^ Danke schonmall im Vorraus.

Mfg Kenshin
Unread 12-07-2004, 06:29 PM   #16
thorvang

Loremaster

--Meine Hochelfe sitzt auf ihrem Pferd als ... ich muss es leider so deutlich sagen - wäre sie beim Frauenarzt. Ich finde es mehr als peinlich und reite nur noch ungern. Bin ja jetzt schon leider einiges gewöhnt von SoE was die Darstellung der Frauen hier angeht - aber dieses "breitbeinige Reiten" ist echt der Abschuss. DAS wäre echt nett wenn man das ändern könnte.--möchtest du einen damensattel? aber was sagt dann die burschikose barbaren schlachtenmaid? die hat bestimmt keine lust, sich wie so eine eitle adlige auf ihr ross zu setzen.wobei ich persönlich nix dagegen hätte, wenn man weibliche chars auch an der art, wie sie auf nem gaul hocken, erkennen kann.achja, "darstellung der frau". es ist also unmoralisch, einer frau korsagen mit tiefen ausschnitt oder bauchnabelfreie kleidung zu verpassen. sie aber wie bordsteinschwalben gehen und flirten zu lassen, is völlig ok?naja, fands in der beta schon seltsam doppelgesichtig und das ist es wohl immer noch.
Unread 12-07-2004, 07:00 PM   #17
Kenke

10. Tiere und Npcs sowie ander Monster sollten mehr Leben eingeflösst bekommen. Am meisten wie Statuen sehen sich nicht bewegende Tiere oder Npcs aus. Gebt denen eine beschäftigung. schnüffelt geschäft erledigen oder sonst was zumindest irgendwas damit sie nichtmehr so aussehen als wären sie ohne jegliches gehirn
Unread 12-07-2004, 07:04 PM   #18
Kenke

11. Preise der Pferde senken da 2Platin oder mehr sehr dreist ist ! (nicht nur meine Meinung) Unterandrem find ich es ein bischen unfair das Paldine und Shadowknight nur paar Silber für die sonst paart plöatin teuren pferde bezahlen müssen.
Unread 12-07-2004, 07:54 PM   #19
Thyri

netter thread. hier mal paar wünsche meinerseits, kann sein das sie schon vorkamen hab jetz nicht alles so genau gelesen: - Sorcerer Klassen Root Spells sollten nicht so leicht unterbrochen werden können, es ist derzeit ab lvl18/20+ kaum möglich irgendwas außer grünen mobs solo zu machen (bin selber kein solo spieler aber das man da als einzige klasse gar nichts machen kann nervt einfach) - ingame Mail System (offline nachrichten verschicken) - Teleport Spell sollte in größeren Zonen an deren Zentrum gebunden werden können (zb Commonlands X-Roads, etc.) - NPC Händler sollten beim verkaufen einen Wert anzeigen der ihren Preis klassifiziert (soweit mir aufgefallen ist gibt es ja 3 stufen was der NPC für einen gegenstand bezahlt, also wäre hier schon eine anzeige vom preis in weis (normalpreis), grün (bezahlt einem mehr) und gelb (bezahlt einem weniger) ganz nett - Ist eine Zone geschlossen (zu weniger, zuviele spieler) sollte man trotzdem hinein können wenn schon gruppenmitglieder darin sind - Geht jemand in der Gruppe LD sollte er noch 5 minuten mindestens in der Gruppe bleiben auch wenn sein Character schon aus der Welt entfernt wurde (nicht erst einmal gewiped worden weil man zwischen grauen stand und der höchte lvl LD ging) - Soundeinstellung Musik sollte von Windows getrennt sein oder eigene Option um ingame Musik abzuschalten (man kann so zb keinen winamp laufen lassen ohne das von beidem die musik rennt, oder alternativ ingame mp3 player) - Fackellicht sollte auch ohne aktivem Schatten angezeigt werden (versteh immer noch nicht wo da der zusammenhang zwischen beidem ist)
Thyri is offline   Reply With Quote
Unread 12-07-2004, 08:02 PM   #20
Fussel

Loremaster
Fussel's Avatar

@thorvang

Ich glaube es wird Zeit dem armen Scarecrows mal noch ein paar graue Haare zu bescheren - ich mach einen Extra-Thread dazu auf. :smileywink:
Unread 12-07-2004, 08:15 PM   #21
Adv

was mir momentan an Everquest noch fehlt:

- eine Möglichkeit die Buttons auf den Schnelleisten zu sperren imo verschiebe ich die noch in jedem 2 Kampf aus versehen
- manche Named Questmobs (z.b. in Stormhold) sollten instant spawnen oder instanziert sein damit man nicht ewig auf sie warten muss
Adv is offline   Reply With Quote
Unread 12-08-2004, 03:40 PM   #22
Scarecrows

Loremaster

Hallo,
ich mache hier jetzt mal einen Cut und schicke eure Vorschläge weiter.

Scarecrows
Scarecrows is offline   Reply With Quote
Unread 12-08-2004, 03:52 PM   #23
jamanni

Custom Avatar
jamanni's Avatar

Hab noch eine Idee:

Da ja irgendwo einmal gesagt wurde, dass diese Ingame-Post eher fraglich ist (bzgl. Implementierung) , da dadurch Spam gefördert werden könnte, hab ich noch einen Vorschlag:
  1. Die Freundesliste(wie oben schon genannt) verändern + es so machen, dass es wirklich eine Freundesliste ist. D.h. Erst durch gegenseitiges Einverständniss kommt der/diejenige auf die Liste
  • Und dann könnte man entweder nur Freunden schreiben (ist dann sozusagen selbsterwünschter Spam) oder man bekommt beim abrufen von seiner Post + bei unbekannten Schreiberlingen erst eine Message Box, ob man diese Nachricht annehmen möchte...

Dies ist nur eine grobe Beschreibung, wie ich mir das vorstelle SMILEY

Unread 12-08-2004, 04:58 PM   #24
FuX

Also machne Vorschläge bzw. Wünsche sind schon recht ausergewöhnlich!

Ich finde ihr solltet unterscheiden zwischen sehr wichtige Funktionen die es in jedem anderen Spiel auch gibt zb. Onlineliste, Partyplayer auf Map sichtbar, Abfragebutton bei wiederbelebung etc. Halt essentielle Sachen.

Einige Dinge die ihr angesprichen habt wie zb. daß ein mage mehr als blaue gegner mit 2 pfeilen rooten soll sind irgendwie daneben! Das würde das gameplay aus dem gleichgewicht bringen weil es soll nunmal nicht so sein daß ein blauer der ja STÄRKER als ud sein soll, einfach so umgehaun werden kann! Also wie gesagt die wichtigen Sachen sollten hier betont werden! Aber ich denke mal, daß es hier eh niemalden interessiert ob wir nun wünsche haben oder nicht SMILEY

Message Edited by FuXXz on 12-08-2004 03:58 AM

FuX is offline   Reply With Quote
Unread 12-08-2004, 09:28 PM   #25
Thyri

Also das ingame mail system spam belastet wäre find ich ist eine komische Ausrede, solche offline mail systeme gibt es in vielen MMORPGs und spam hab ich da noch nie erlebt, und es gibt ja auch ignore liste

FuXXz wrote:

Einige Dinge die ihr angesprichen habt wie zb. daß ein mage mehr als blaue gegner mit 2 pfeilen rooten soll sind irgendwie daneben! Das würde das gameplay aus dem gleichgewicht bringen weil es soll nunmal nicht so sein daß ein blauer der ja STÄRKER als ud sein soll, einfach so umgehaun werden kann! Also wie gesagt die wichtigen Sachen sollten hier betont werden! Aber ich denke mal, daß es hier eh niemalden interessiert ob wir nun wünsche haben oder nicht SMILEY

Message Edited by FuXXz on 12-08-2004 03:58 AM

War meine Idee, aber das ich 2 blaue ++ solobar haben will war damit eigentlich nicht gemeint, sondern vielmehr das der gegner etwas mehr damage aushalten sollte bis der root gebrochen wird, da es so wie es momentan ist unmöglich ist als mage ab lvl20 einen gelben einzelnen ohne ups zu soloen wie es jede andere klasse auch kann. Momentan ist es nicht mal möglich 2 gerade noch grüne ++ solo zu machen, da man einen rootet und der andere fröhlich mit ca. 1/4health pro hit auf einen einhaut. Klar kleriker und tank werden solo immer stärker sein aber das man als mage als einziger keine möglichkeit hat halbwegs sinnvolle xp solo zu machen naja
Unread 12-08-2004, 09:49 PM   #26
Beldin_

Loremaster
Beldin_'s Avatar

Thyriel wrote:

Momentan ist es nicht mal möglich 2 gerade noch grüne ++ solo zu machen, da man einen rootet und der andere fröhlich mit ca. 1/4health pro hit auf einen einhaut. Klar kleriker und tank werden solo immer stärker sein aber das man als mage als einziger keine möglichkeit hat halbwegs sinnvolle xp solo zu machen naja

Erm .. sorry aber jeder andere ist froh wenn er EINEN grünen ++ alleine gerade noch schafft, ab nem gewissen Level sollte man eigentlich auch von grünen schon Solo die Finger lassen .. gleich 2 davon schaffen zu wollen finde ich nun wirklich übertrieben
Unread 12-08-2004, 09:49 PM   #27
Beldin_

Loremaster
Beldin_'s Avatar

Thyriel wrote:

Momentan ist es nicht mal möglich 2 gerade noch grüne ++ solo zu machen, da man einen rootet und der andere fröhlich mit ca. 1/4health pro hit auf einen einhaut. Klar kleriker und tank werden solo immer stärker sein aber das man als mage als einziger keine möglichkeit hat halbwegs sinnvolle xp solo zu machen naja

Erm .. sorry aber jeder andere ist froh wenn er EINEN grünen ++ alleine gerade noch schafft, ab nem gewissen Level sollte man eigentlich auch von grünen schon Solo die Finger lassen .. gleich 2 davon schaffen zu wollen finde ich nun wirklich übertrieben :smileysurprised:
Unread 12-09-2004, 03:36 AM   #28
Thyri

also deiner meinung kann ich da nicht beipflichten ich kenn genug tanks / healer die 3-4 weise ohne ups solo schaffen und tw. sogar blau++ in 2er gruppen
Unread 12-09-2004, 04:48 AM   #29
jamanni

Custom Avatar
jamanni's Avatar

Thyriel wrote:

Also das ingame mail system spam belastet wäre find ich ist eine komische Ausrede, solche offline mail systeme gibt es in vielen MMORPGs und spam hab ich da noch nie erlebt, und es gibt ja auch ignore liste

Dass hatte Scarecrows mal geschrieben(einfach runterscrollen, bis zu dem von Scare "zerhackten" Post):

Aber wie ich sehe hatte da auch jmd. einen vorschlag bzgl. Mailsystem gemacht...wäre auf jeden Fall noch einer meiner Wünsche bzw. Verbesserungsvorschläge SMILEY

P.S. Sry, ich hatte nun auch einen Post kommentiert, aber am besten ist es, wenn man es nicht mehr macht, da dieser wirklich sehr sinnvolle Thread sonst an Übersicht verliert...evtl könnte koshii die einzelnen Vorschläge in sein Ausgangsposting übernehmen?! SMILEY

Message Edited by jamanni on 12-09-2004 12:52 AM

Unread 12-09-2004, 05:02 AM   #30
Beldin_

Loremaster
Beldin_'s Avatar

Thyriel wrote:
also deiner meinung kann ich da nicht beipflichten ich kenn genug tanks / healer die 3-4 weise ohne ups solo schaffen und tw. sogar blau++ in 2er gruppen

Nach 2 Weissen Solo ist man eigentlich ziemlich OOM .. 3 mit sehr  viel Glück vielleicht .. und 2 Blaue ++ solo glaube ich einfach nicht .. das entspricht 8 Blauen .. soviel Mana kann man garnicht haben .. abgesehen davon das ++ Viecher mit höherem Level immer schwieriger werden.

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 11:58 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com