|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#1 |
Loremaster
|
![]() So, dank den Lags hab ich das Serververhalten mal bisserl genauer beobachtet. Was einem dabei sofort auffällt ist, dass das Spiel auf dem Servercluster bei einem Hänger wohl normal weiter läuft. Sonst würde das Spiel auf unseren PC nicht nach jedem Hänger dem Zustand des Servers nachhecheln. Da es zudem immer wieder Fälle gibt, in denen Texte, die von Spielern geschrieben sind (am besten Namen) vom Spiel "übersetzt" werden, gehe ich davon aus, dass der Servercluster mit den Zonen eigentlich mit Englisch als Sprache läuft. Reply-Tells eines wohlbekannten ehemaligen Rangers auf Valor mit Namen Memory erzeugten wurden immer eingeleitet mit "Speicher teilt Euch..." :smileyvery-happy: Oder der Fall Surprise aus meiner Gilde: immer wieder sorgt es für Belustigung, wenn das Spiel aus Surprise "Überraschung!" (mit Ausrufezeichen :smileyvery-happy: ) macht - zum Beispiel, wenn Tarinax seinen AE-DOT schmeisst. Daher stell ich jetzt mal die Hypothese auf, dass die Serverfarm von SOE für die deutschen Server schematisch so aussieht: ![]() Ich habe dabei leider echt immer mehr das Gefühl, dass die Texte einfach per Text-Matching zur Laufzeit ausgetauscht werden. (Was allerdings echt übel wäre :smileywink: ) Was glaubt ihr :smileyvery-happy ![]() Message Edited by Durial on 09-27-2006 11:50 PM
![]() |
#2 |
Loremaster
|
![]()
Interessanter Versuch der schematischen Darstellung, allerdings so vermutlich nicht richtig (hoffe ich zumindest).Die Zonenserver dürften an vorderster "Front" stehen. Diese greifen dann auf Loginserver und Lokalisierungsserver im Background zu. Es macht keinen Sinn allen Traffic über die Loginserver und die Lokalisierungsserver zu jagen (Wie gesagt, ich hoffe dass es nicht passiert
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Loremaster
|
![]()
![]() |
#4 |
Loremaster
|
![]()
Wenn die von dir aufgestellte Server-Architektur so stimmen sollte, dann hätte ich gerne eine Spieloption a la "Bypass Localization-Server", um damit dann sowohl das Lag als auch die nicht vorhandene Deutsche Übersetzung hinter mir zu lassen.