|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#1 |
Loremaster
|
![]() hi Leute mal angenommen ich kaufte mir ne neue Grafikkarte für EQ2... welche würdet ihr mir da empfehlen? Mein System ansonsten: P4 HT 3GHz, 1GB Ram, SATA HD, GForce 5600 Graka im Moment noch... Übrigens: ne AGP Graka müsste es sein Habt Dank :smileyhappy:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
![]() Also wenn Geld keine Rolle spielt würde ich eine Geforce6800 Ultra nehmen. Die Asus V9999 Ultra soll ganz gut sein. Oder eine X800XT von Ati wobei bei denen die His Excalibur Radeon X800XT IceQ II VIVO ganz gut ist. Ansonsten halt entweder eine Geforce6800GT (Die sich auch ganz gut übertakten lässt) oder eine X800 Pro |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
General
|
![]() also von den neuen Monstern - EN6800Ultra Dual etc würd ich mal die Finger lassen - die kosten ja auch runde 1.500 + eigenes Mainboard. Relativ neu und sehr ok ist die Radeon X800 XL- Preis dürfte so um 300-350 liegen.... *knicksundverbeug* Stürmchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Loremaster
|
![]() Danke für die Tipps, werd ich mir mal anschauen wie es bei den Karten Preislich so ausschaut. Könnt es sein dass demnächst grad ne neue Kartengeneration raus kommt und die Preise noch fallen, oder lohnt sich ein Kauf jetzt schon? Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
General
|
![]() also in den nächsten 6 Monaten werden sich die Dual Karten wohl nur bei sehr eingefleischten Grafikfetischisten durchsetzen. Ich nehme daher kaum an, dass vor Ende des Jahres die Preise der aktuellen Grakas nochmal stark fallen werden... *knicksundverbeug* Stürmchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() Oh ja. Dual Grafikkarten. Jetzt kommen noch die Dual Core Prozessoren. Und so weiter. Und natürlich auch ein Dual Preis für diese Dinge. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Loremaster
|
![]() mal abgesehen von allen aktuellen karten ich würd ne Radeon X800XL nehmen (AGP) - Connect 3d ist da so mein favorit (hab ich grad gekauft) läuft abgesehen von den sandard eq2 problem echt super (HQ Modus im normal spiel, im Raid mit 2 - 3 gruppen balanced) Gestern warn wir im Raid (2grp) und ich hattte die ganze zeit HQ an wirklich nur leichtes zittern ab und zu wenn viel gecastet wurde preis ca 314Euro inkl Versand usw Hab sie auf 455/570 laufen (std is 398/490) kann man mit leben, mit kleinem Pencil mod geht sie ne ecke höher ![]() mfg fire3d aka Zoraza (LOD, Valor) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Hi, Ohne die Ati Freunde jetzt verärgern zu wollen, muss ich die aber bei einer bestehenden Installation dringend davon abraten eine Ati ein zu bauen sofern du nicht einene Windows Neuinstallation machen willst. Ich kenne als PC- Netzwerktechniker jede Menge Leute denen dieser versuch Ärger gebracht hat. Der Umgekehrte Weg von ATi zu Nvidia ist genauso gefährlich, die können "wollen" nicht miteinander. Aber selbst bei NV-NV oder A-A ist es manchmal problematisch. der sicherste Weg ist jedoch auf jedenfall, bevor du die Graka umstöpslst, erst den bestehenden Treiber zu deinstallierst. Meine Empehlungen daher: Gigabyte GV-NX68T256D-B Geforce 6800 GT PINE XFX 6800 GT oder Leadtek WinFast A400 GT TDH sind so ziehmlich die günstigsten in dem Segment. Langsamer als 6800 GT , LE hat nur 12 Pipes, oder weniger als 256 mb Speicher sind für EQ2 nicht zu empfehlen, was leider zu relativ hohen Anschaffungskosten führt. Demnächst ist wohl leider nicht mit allzu grossen Preisverfall bei Highend Grakas zu rechnen.
Message Edited by Xaturas on 05-11-2005 09:22 AM
![]() |
#9 |
Loremaster
|
![]() nochmals herzlichen Dank an die Ratgeber :smileyhappy: hab mir die Gigabyte GV-NX68T256D-B Geforce 6800 GT gekauft und bin erstaunt!! EQ läuft nun in High Quality (z.T. sogar Very High) absolut ruckelfrei und sieht fantastisch aus! Auch in Gruppen mit 4 Castern kann man HQ anlassen und es läuft sauber. Und das ganze für nicht ganz 300 Euro :smileyvery-happy: grüssle!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Loremaster
|
![]()
Hi zusammen! Bin auch gerade am überlegen ob ich mir ne neue Graka zulege. Allerdings reicht mein Budget nur für ne 120-160 € Graka. Hab da natürlich 2 Favoriten, nämlich die Saphire Ultimate Radeon X1950 Pro, bzw. die Sapphire HD 3850. Hat jemand evtl. diese Grakas im System und kann mir mal seine Erfahrung darüber sagen ob die sich für EQ2 lohnen, oder eher nicht?Vielen Dank im Voraus.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Loremaster
|
![]()
Ich persönlich kann Dir die 3850 empfehlen (wenn Du Vista nutzt). Ich selber nutze eine HD 3870 von Saphirre und bin sehr begeistert. Bei Dir kommt es drauf an ob Du Vista nutzt. Wenn nein wäre die 3850 Geldverschwendung. Wenn ja würde ich diese Karte bevorzugen (Shader 4.1 unter Vista. Somit kannst Du DX10/Shader 4.0 Spiele in voller Pracht genießen was mit einer 1950 generell nicht möglich ist) Vorher hatte ich eine 1950XTX und war auch mit dieser sehr zufrieden. In jedem Fall benötigst du für beide Karten ein sehr starkes Netzteil (grade bei der 1950). Außerdem hängt die Grafikpower auch vom Rest Deines Systems ab. Vor allem ob Dein Board PCI-E (ab 1.1 empfohlen) fähig ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Loremaster
|
![]()
Also ich würde keinen DX9 Karte mehr kaufen. Ich selbst hab mir die 3850 Iceq3 turbo gekauft mit 512 mb die läuft mit GPU 850mhz und Chip2100mhz ohne probleme. Werkseinstellung 720 und 1820. Kostet 179 und die power ist genial grade für den preis. Lasse 2 mal EQ2 mit mittleren details laufen (auf 2 minitoren und 2 Accounts) Von meienr Seite her sehr empfehlenswert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Loremaster
|
![]() Ich kann mit meiner HD 3570 EQ2 in sehr hoher Quali, ohne großartige Ruckler, laufen lassen (es kommt aber auch auf das Gebiet an). Und eine 1950XTX (also eine DX9 Karte) kommt da nahe ran. Was nützt Dir aber eine DX10 Karte wenn man nicht auf Vista umsteigen will (im Bezug auf DX10 Spiele die mit Sicherheit bald Standard werden)? Generell hast Du aber recht. Es kommt eben drauf an wie weit der betroffene in die Spielezukunft blicken will. Und was nützt Dir die tollste GraKa mit einer Sempron CPU? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elder
|
![]() Hallo Hab heut diese bestellt Sapphire 512MB Radeon HD3870 single slot die gibts schon für 175€ bin schon gespannt |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Loremaster
|
![]()
Nenn Tip von mir: Deinstallier alle alten treiber bevor du sie tauschst, weil sonst haste die selben probs wie ich das grafikprobleme bekommen kannst im game. Ansonsten haste ne gute Wahl getroffen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elder
|
![]() Ich werd neu installieren, hab neben grafik noch mainboard, cpu, ram und netzteil tausch vor muß nur erst alles geliefert werden, die hälfte hab ich schon hier liegen aber ohne Ram kann ichs ja nicht einbauen altes system ist amd 64 3000+ Sockel 939, 2GB DDR 400, Geforce 7650gs, ide festplatte mit 8mb neues amd x2 4200 AM2, 4 GB DDR2 800, Radeon HD3870 512 MB, Sata 2 Platte mit 16mb Die Cpu werd ich in einiger Zeit nochmal tauschen ist jetzt einfach zu teuer 6000+ kostet ja mal eben130€ Ist halt blöd mit den verschiedenen Sockeln hät ich kein Mainboard gebraucht.... Vista und XP werd ich mal beides testen und dann entscheiden |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Loremaster
|
![]()
16mb sata 2
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |