EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > Leistungsprobleme
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 07-25-2012, 02:03 PM   #1
Elemmire

Loremaster

Hallo Forengemeinde,

hab heute mehrfach versucht ins Spiel zu kommen. Sobald sich das "Willkommen-Fenster" öffnet (also sofort nach dem Einloggen) friert das Spiel ein. Mir bleibt nur noch das Beenden über den Task-Manager.

Jemand ne Idee?

Danke

LG

Elemmire is offline   Reply With Quote
Unread 07-26-2012, 12:28 PM   #2
Elemmire

Loremaster

Das Problem besteht immer noch.

Kann man das Willkommens-Fenster abschalten? Ich meine, darüber mal was gelesen zu haben, finde es aber nicht.

Unread 07-26-2012, 12:45 PM   #3
Oparis
Server: Valor
Guild: Seal of Tyche
Rank: Senior Officer

Loremaster

Möglicherweise benutzt du ein UI Mod, welches nicht mit dem Game Update 64 kompatibel ist. 

Leider weiß ich auch nicht, wie man das Willkommensfenter deaktiviert  

Mit Strg+L kannst du es vielleicht ausschalten, bevor der Client einfriert.

---

Char: Oparis (Templar)

Deutsche EverQuest 2 Seite: http://eq2.sam11.de/
Oparis is offline   Reply With Quote
Unread 07-26-2012, 02:11 PM   #4
Elemmire

Loremaster

Ich benutze kein UI Mod. Ich benutze die EQ2 UI. Daran kann es nicht liegen.

Mit Strg+ L hab ich das Willkommens-Fenster nun zwar wegbekommen, aber das Spiel ist dann wieder sofort eingefroren

Dann ist das Fenster jedenfalls nicht schuld

Danke für den Versuch, Oparis

Unread 07-26-2012, 02:28 PM   #5
Oparis
Guild: Seal of Tyche
Rank: Senior Officer

Loremaster

Check mal noch folgende Dinge:

- Grafikkarte: laufen andere 3D Spiele

- RAM (lässt auch gerne das System einfrieren)

Ggf. die paks sichern, und das Spiel nochmal neu installieren.

---

Char: Oparis (Templar)

Deutsche EverQuest 2 Seite: http://eq2.sam11.de/
Oparis is offline   Reply With Quote
Unread 07-26-2012, 02:55 PM   #6
Blitzfeuer

Loremaster

Du bist nicht der einzige mit dem Problem, im englischen Forum haben auch welche diesen Fehler gemeldet und mich hats ebenso erwischt. Mods hab ich keine bis auf die Map und ich hab das Spiel auch als einzigstes laufen lassen. Ein überprüfen der Dateien hat nichts geholfen. RAM hab ich mit 8 GB wohl mehr als ausreichend.  Ein beiseiteschieben der inis (bis auf Launchpad) hat immerhin geändert, dass das Spiel nicht mehr komplett einfriert+keine Rückmeldung, sondern nur einfriert. Dafür ging ein beenden nur noch über Taskmanager.Ein ändern der Grafikeinstellung im Launchpad auf niedrigste Stufe half auch nicht.Vorgestern direkt nach dem GU lief das Spiel bei mir übrigens noch, erst gestern Abend nicht mehr.Übrigens, manche meiner Chars scheinen beim Einloggen zu fallen und bei einer hörte es sich an als ob die starb. Ah, ich hab ein neuen Char gemacht und den Char den ich vorgestern erstellt hab gelöscht, jetzt gehts wieder!

Blitzfeuer is offline   Reply With Quote
Unread 07-27-2012, 12:26 AM   #7
Elemmire

Loremaster

Hi Blitzfeuer,

das mit den .inis hab ich auch im englischen Forum gefunden und versucht, auch mit keinem Erfolg. RAM hab ich auch genug. Funzte ja auch noch alles bis zum GU.

Ich hoffe mal sehr, dass einen Char löschen und einen neuen erstellen nicht, die einzige Lösung für das Problem ist. Das würde mir gar nicht passen SMILEY

Na immerhin bin ich nicht alleine, da hier im deutschen Forum nichts zu finden war, bin ich fast schon davon ausgegangen. Ich hab gestern eine Peti geschrieben, mal sehn, was passiert.

Unread 07-27-2012, 11:39 AM   #8
Blitzfeuer

Loremaster

Hi Elemmire,

Leider war diese Hilfe wohl nur einmalig, heut ist mir das Spiel wieder eingefroren.

Im Englischen Forum meint jetzt einer, die eq2.exe löschen sei bei ihm die Lösung gewesen. Allerdings half mir das jetzt auch nicht.

Ich hab heut nur ein Char neu erstellt, das langte um das einfrieren erneut (wohl auch diesmal nur einmalig) zu beheben.

Unread 07-28-2012, 04:36 AM   #9
Elemmire

Loremaster

Das Spiel komplett löschen und neu installieren hat auch nicht geholfen, weiterhin friert das Spiel kurz nach dem Einloggen ein SMILEY

Unread 07-28-2012, 03:04 PM   #10
Blitzfeuer

Loremaster

Da kommt mir ein Gedanke, ich hab nämlich eben gesehen das ich mal wieder beim Craften einen neuen Filter eingebaut hab. Das hat doch früher schon bei mir zu solchen abstürzen geführt. Lösch doch mal bei dir die eq2_recipe_filter.vdl

Mist, nein das wars auch nicht, ich habs eben selber versucht. Es bleibt also weiterhin buggy, ich bins langsam leid jedesmal ein char zu erstellen oder zu löschen um das wieder aufzuheben.Nächster Versuch, ich mach mal ein Graka Update. Bei mir läuft grad der Geforce 296.10Und wieder nix, mir gehen die Ideen aus.

Unread 07-28-2012, 04:55 PM   #11
Cajuga

Loremaster

Auch ich habe dieses Problem, alles aus dem englischen Forum versucht, auch cache leeren usw. Alles nichts genutzt. Irgendeinen gemeinsamen Nenner müssten wir doch haben.

Ich verlor aber die die Geduld inzwischen, ich werd ab und an hier mal reingucken und bis auf weiteres EQ2 sein lassen.

Cajuga is offline   Reply With Quote
Unread 07-29-2012, 04:42 AM   #12
Aykasu

Journeyman
Aykasu's Avatar

Ein Gildenfreund und ich haben beide auch das ominöse Problem. Ich hab inzwischen nen neuen Grafiktreiber und das komplette Spiel neu installiert, nix hilft. Alle Versuche, das Willkommensfenster zu deaktivieren, hatten keinen Erfolg. SOE rührt sich auch auf kein ticket, ich bin schon völlig entnervt. SMILEY

Was manchmal geholfen hat, aber auch nicht immer: Dateiüberprüfung durchführen, den Launcher wieder schließen und noch einmal starten, dann updated der Launcher ganz kurz und führt selbständig nochmal eine Dateiüberprüfung durch. Danach konnten mein Freund und ich hin und wieder spielen. Aber das ist ja auch keine Lösung auf Dauer...

Aykasu

Aykasu is offline   Reply With Quote
Unread 07-31-2012, 12:18 PM   #13
Elemmire

Loremaster

Gibt's was Neues?

Ich kann berichten, dass ich am Sonntag aus heiterem Himmel, ohne weitere Installationen, Deinstallationen oder sonstige Versuche aller Art, einfach Einloggen und spielen konnte. Ich hab mich sogar getraut, den Char zu wechseln, allerdings nur einmal. Alles lief prima.

Montag war der Spass dann auch schon wieder vorbei. Eingeloggt und kurz drauf: Spiel eingefroren und nur noch Task-Manager hat geholfen.

Langsam nervt es gewaltig.

Unread 07-31-2012, 04:03 PM   #14
Elemmire

Loremaster

Hab was Neues gefunden (aus dem engl. Forum - von gestern):

"problem is caused by the browser protection of my anti virus tool

if browser protection is disabled the game won't freeze when showing the welcome screen"

Browser Schutz im Anti Viren Programm deaktivieren.

Unread 08-01-2012, 02:17 PM   #15
Marduin

Loremaster
Marduin's Avatar

also ich habe das problem auch seit einigen tagen und es hilft bei mir einfach nur das willkommensfenster so schnell wie möglich nach dem aufpoppen zu schließen bin ich fix genug läuft alles einwandfrei und man kann so oft umloggen wie man will, wenn ich nicht schnell genug reagiere friert es ein das antivirentool abschalten ist doch wohl ein witz als lösung dann sollen sie lieber das überflüssige fenster abschalten was sowieso nur als werbefläche da ist für ihren markt
Marduin is offline   Reply With Quote
Unread 08-05-2012, 05:11 AM   #16
Blitzfeuer

Loremaster

Danke Elemmire, das mit dem Virenscanner / Browserschutz hilft, einfach beim Starten von EQ2 den kurzzeitig deaktiviren und schon brauch ich nicht mehr täglich neue chars zu erstellen um das Startfenster zu umgehen.

Unread 08-09-2012, 04:41 PM   #17
Blitzfeuer

Loremaster

Inzwischen hat ein findiger herausgefunden, was man in dem Virenscanner - Browserschutz als Ausnahme-Url eintragen muss (hab das für uns deutsche angepasst):ht  tp   ://w  ww.  everquest2.com/newsfeed/rss.vm?locale=de (leerzeichen rausnehmen)

Bei mir scheints zu funktionieren, ich konnte danach normal starten.

Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 05:22 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com