|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#1 |
Newbie
|
![]() hallöle ich weiß, es ist glaube ich schon ewig so..ich bin mir nur nicht sicher ob das schon immer so war. Es gibt keine Ringe und keine Armreife für T1 zum craften. Weder Rare noch Un-rare... Wäre das mal möglich die einzuführen?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Loremaster
|
![]() Hmm im T1 Bereich sind meine Chars vielleicht 1 bis 2 Stunden, wenn ich sie spiele und nicht mit Sammlungen hochtwinke. Für diese 2 Stunden lohnen sich doch nicht wirklich solche Items. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Ja das stimmt natürlich das man im T1 gebiet nicht lange ist .-) Würde trozdem schöner aussehen wenn ich meinen Char vollständig Mastercrafted da rausbringen könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Server: Valor
General
|
![]() Hi
![]() |
#5 |
Loremaster
|
![]() Das Handwerkssystem im Allgemeinen ist etwas altbacken. Man lvlt von 1-30 oder gar 40 doch relativ flott und bis dahin sind doch die Berufe meist nur reine Einschlafhilfen. Da machst dir nen neuen Char und stehst bei Stufe 32, denkst dir nu ziehst mal eben doch einen Job nach und dann verbringste nen halbes Jahrtausend(gefühlt) immer kurz vorm wegnicken, bei dem ganzen langweilkrams. Biste dann irgendwann total am Ende deiner selbst bei Craftlvl 32 angelangt, kannste erstmal nicht mehr und musst weiter Lvln. Dann biste 50 und erschauderst bei dem Gedanken daran diesen Job ja wieder nachziehen zu müssen, obwohl er ja die nächsten 20 lvl eh nix bringt, man ist ja schon 50... Die nächsten 20 Craftlvl sind noch langwieriger geht es in einem Schneckentempo voran, das man sich überlegt für diese Langweilnummer lieber nen Craftbot sich zu laden. Dann schafft man irgendwie Craftlvl 45 und ist am Rande des Wahnsinns, bei dem dauerhaften und krampfhaften Versuch die Augen offen zuhalten. Das ganze Craftsystem gehört überarbeitet. Weg vom Levelsystem wie beim Abenteuerlvl, das ist viel zu einschläfernd langatmig und überholt. Hin zu einem reinen Punktesystem, was vor allem die Lowlvl-Bereiche flott überbrückt. Bis Stufe 40-50 Abenteuerlvl, sprich Punktelvl 200-250, sollte es nur durchs sammeln der Rohstoffe rausgezögert werden, sonst schafft man das an einem Abend wenn man die Rohstoffe kauft oder schon auf Lager hat. Nach guten 4 Stunden sollte der Lvlbereich Geschichte sein. Eine weitere Änderung an den Fortschrittsystem sollte es auch weiter beschleunigen. Bis Stufe 40 sind es auch nur 2 Fortschrittbalken, bis 60 3 Balken und ab 61 dann 4 wie nun auch. Sollte das ganze auf Stufe 90 oder 100 mal rauslaufen, schiebt man diese Balken immer 10 lvl mit. Heisst dann sind es bis 50 oder dann 60 nur 2 Balken usw.. Das craften ist echt mittlerweile der Stolperstein im Spiel. Das ist so langwierig + lange Weile + lange lange unnütz dazu, das man es am besten gar nicht macht. Eine Aufgabe für Hinrlose sagt meine Frau immer, reiner Zeitdieb und Spaßkiller. Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Loremaster
|
![]() Zhar de Mad wrote:
Noch schneller? Du hast doch jetzt schon kauf was zu tun. Selbst im High-Level Bereich sind zwei Level an einem Abend machbar. Ich kenne diverse Leute, die 4, 5 oder mehr Meistercrafter haben. Ich selbst habe zwei und arbeite an zwei weiteren. Für jemanden der mehr auf Action steht, ist Crafting natürlich nicht gerade der Traum schlechthin. Aber diese Leute können das Crafting ja auch liegen lassen. Was ich persönlich beim Crafting als wirklichen "Stolperstein" ansehe, ist die relative Nutzlosigkeit. Ich persönlich würde mir wünschen, dass die Mobs Material und Einmalrezepte droppen und die Spieler dann erst zu einem Crafter müsssen, um an neue Ausrüstung und Spells / Fähigkeiten zu kommen. Lediglich die Endbosse aus Raidinstanzen können fertige Sachen droppen. Allerdings bin ich mir durchaus darüber im Klaren, dass dieser Wunsch von mir nie erfüllt werden wird, da zuviel Spieler dagegen sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Loremaster
|
![]() Das man nach mehr als 4 Jahren E2 irgendwann durchringen durchzuhalten und ein paar hohe Crafter sein eigen nennen kann, ergibt sich irgendwie dann von selbst. Das würde ich nun nicht als Argument in die Runde werfen wollen, eher als, huch es ist dann doch irgendwann mal passiert. Nach ettlichen Jahren in einem Spiel, egal wo, habe ich auch dann immer massen hohe Twinks und Crafter, das hat rein gar nix zu sagen... Irgendwie war ja klar das da mindestens einer kommt und nicht der gleichen Ansicht ist. Mittlerweile nach sovielen Jahren in Online Spielen, bin ich nun nicht gerade sonderlich überrascht. Genau genommen wärs ohne Gegenfeuer fast schon eine Überraschung. Nunja, ja noch schneller wäre angebracht ja, oder nennen wir es nicht schneller sondern einfach einsteigerfreundlicher bis zu einem Punkt im Handwerkerdasein, denn das ist bei der Lvlgeschwindigkeit nötig. Nun ich schreib den gleichen Krams nicht nochma in den Post warum und weshalb, nur um dann sowieso wieder Zurechtgewiesen zu werden. Die Leute scheinen immer viel Angst zu haben etwas weggenommen zu bekommen oder Veränderungen zu erfahren. Ist doch jedesmal das selbe, egal wo. Da kann man noch so konsturktiv sein oder tolle Vorschläge machen, ~80% sind Dummköpfe und reden eh immer alles kaputt, nix Neues. Craften ist so jedenfalls hier bei E2 mehr als Überholungsbedürftig. Natürlich kann man es auch so lassen, sollen sich die Leute halt quälen statt sich halbwegs daran zu erfreuen, wenn das überhaupt möglich ist so wie es ist. Es bleibt halt nur eine Sache die man macht, weil man sich daraus einen Nutzen erhofft, ob man dann auch mal das Maxlvl erreicht, bei so viel "Spaß", steht auf einem anderen Blatt. Bei E2 ist so einiges überholungsbedürftig, bzw verbesserungsfähig. Das fängt beim Craften an, geht über spielerische Elemente, die wie Baukasten wirken und hört bei der Instanzierung auf. Natürlich ist mir bewusst, das man E2 soweit eh nicht umkrempeln kann. Aber ich hoffe E3 oder was auch immer gemacht wird, wird etwas besser umgesetzt. Dieses Baukastensystem ist einfach langweilig auf Dauer. Das hab ich aber schon nach einem Jahr E2 mal gesagt irgendwo, da wars ja noch wesentlich schlimmer als jetzt, aber das Baukastensystem bekommen sie halt nicht mehr raus... Mal als Beispiel für die Leute die nicht ganz mitkommen nenne ich einfach mal das Begegnungssystem. Da kann man 5 verschiedene Feinde ranholen und dann gilt jede als einzelne Begegnung. So richtig schön baukastenmäßig. Oder dieser derbe Anstieg der Mopschwierigkeiten, macht echt Laune. So ein blauer pillepalle-Mob hat aber 3 Pfeile und ist auf einmal unbezwingbar. Ich meine das gibs auch anderwo ne, da hats auch Elite Gegner oder ähnliche Bezeichnungen, aber die Übergange sind wesentlich geschmeidiger und runder und eben nicht nach Baukasten, mit bissel Einsatz seiner Talente bezwingt man auch harte Gegener, auch wenn das EQ mies ist. Das gibt einem ein gutes Gefühl. Fähigkeiten die man einfach durchdrückt seit je her ist das so, haben die irgenwelche Beziehungen zu der Waffe die man trägt, +x % vom Waffenschaden? Nö, die machen x Schaden und fertig...Das ist auch ziemlich tiefgründig. 2H Waffen sind Beiwerk, ne Klasse die mit einer dicken 2 h Axt zb rumläuft, nee da schadet man sich ja eher mehr vom Schaden her. Wie mich das anpiept, das hier jede Klasse praktisch mit 2x1H rumrennt...oder dann mit Schild ja...ich brauch nu keine Lektionsstunde über irgendswas was man mal irgendwo anders macht, ich kenne E2... Natürlich gefällt mir E2 auch. Wenn ich da so einen Nekro nehme, der hat schicke Pets, auch wenn ich lieber selbst weniger nuken würde und dafür 3-4 Pets zugleich hätte, die ich dann heile, buffe und Feinde eher debuffe. Hätte mehr Nekrofeeling. Aber auszusetzen gibs halt immer was... Bogenklasse auch bei den "Bösen" wäre nett. Wo man dann auch wirklich von Anfang an Feinde mit dem Bogen killt und Nahkampf eher dazu da ist die letzten 10% Hp wegzuhauen. Nunja...gebts mir... Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Loremaster
|
![]() Zhar de Mad wrote: ..... genau an dieser Stelle hab ich aufgehört zu lesen und werde auch aufhören weiter zu diskutieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Loremaster
|
![]() Jede Diskussion ist doch eh nur ein aufzeigen des eigenen Weltbildes. Wie war doch gleich der Spruch... Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen. Wäre doch eh drauf rausgelaufen, dass wir uns 10 Seiten immer das selbe nur anders erzählt hätten. Ich sage passt das craften an dem Spielspaß zu liebe und der nächste eben last das craften so, ist eh alles zu leicht und zu schnell. Reine Ansichtssachen, wo jede Diskussion eh schon von vorn herein zum Scheitern verurteilt ist. Kluge, weitsichtige Köpfe braucht das Land, die Dinge im Gesamten einschätzen können. Leider sind diese sehr rar und die Foren voller kleiner Bengel mit der Einstellung sie seien der Nabel der Welt^^ Am Ende ist es doch meist eh reine Energieverschwendung und in meinem Alter weiss man das man sich diese Energien besser spart als mit Streit zu verschwenden. Man geht halt seinen Weg und fertig. Also bitte passt das crafting den allgemeinen Umständen an. Gruss |
![]() |
![]() |