EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Händlerfertigkeiten und Handwerker
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 05-28-2008, 04:04 AM   #1
Dalyah

Loremaster
Dalyah's Avatar

Guten Morgen!Ich habe mal eine Frage zu den neuen Waffen vom Waffenschmied.Ich hatte eigentlich geplant, meinem Swashi für Lvl 42 einen Dolch oder einStilett zu craften. Ich habe bisher immer die Dolche mit 1,6 Delay undStr / Sta / Agi genutzt.Jetzt habe ich bei meinem Waffenschmied mal die Rezepte durchgeschaut undfinde Waffen in der Art nicht mehr. Gibt es die nicht mehr? Also sind die "alten"Rezepte ganz raus?Irgendwie habe ich nur noch Rezepte, wo die Waffen einen Delay von 3,0 - 6,0oder so haben. Zumindest die, die auch von den Attributen her für mich in Frage kämen. Oder übersehe ich da irgendwas?Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen, der sich damit besser auskennt.Vielen Dank und Grüße,Neelia
Dalyah is offline   Reply With Quote
Unread 05-28-2008, 04:37 AM   #2
Calain80

Loremaster
Calain80's Avatar

Ja die alten Waffen gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch 1-2 Waffen für nicht Brawler mit 1,6s. Aber das ist auch gut so, da langsame Waffen in der Regel einige Vorteile bieten, wie das Timen von Auto Attack zwischen 2 casts (auch Kampfkünste). (Beim Swashi nicht so schlimm, aber trotzdem.) So wird mit Eile aus einer 1,6s Waffe schnell eine 1,2s Waffe. Das bedeutet, das man bei jeder Aktion, die länger als 1s dauert etwas Auto Attack Schaden verliert und 1s Fähigkeiten schon sehr genau timen muss um nichts zu verlieren. Eine 3s / 5s (Einhand) oder 4s / 6s (Zweihand) Waffe ist da viel "pflegeleichter". SMILEY
Calain80 is offline   Reply With Quote
Unread 05-28-2008, 06:11 AM   #3
Ran
Server: Valor
Guild: Argus
Rank: Gildentwink

General
Ran's Avatar

für dich als Swashi, der einen grossen Teil seiner DMG mit Autoattack macht sind diese höheren Delay Zeiten das non-plus ultra. Früher gabs solch hohe Delays nur bei Fabled Waffen (auch SoD Waffe hat nen Delay von 4 sec. ). Was zudem noch wichtig ist  ist der Max Dmg und eine möglichst hohe Differenz von Min-Max Dmg.  Das hat dann was mit den kritischen Treffern zu tun die danach berechnet werden.

Die Aufbesserung der Crafted Waffen ist enorm.

Ran is offline   Reply With Quote
Unread 05-28-2008, 08:07 AM   #4
Dalyah

Loremaster
Dalyah's Avatar

Achso, wieder was gelernt SMILEYFind die neuen Waffen auch gut und freu mich über die vielen neuen Rezepte, nur mit dem Delay bin ich immer nicht so zurechtgekommen. Irgendwie ist bei mir "niedriger Delay = gut" hängen geblieben,warum auch immer... Fein, dann kann ich mir jetzt in aller Ruhe eine schöne, passende,neue Waffe aussuchen.Vielen Dank für die Ratschläge!Neelia
Dalyah is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 11:25 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com