|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#1 |
|
![]() Da es im deutschen Forum noch kein Thread diesbezüglich gibt fang ich mal an, Schritt für Schritt:
Hmmm, klingt für mich nach ner Pokemon Variante. Andererseits kann es ganz spassig werden, bin gespannt was damit umgesetzt wird, sehe noch nicht den Zusammenhang mit dem Spiel ansich. Scheint aber keine Pflicht etc. zu sein - von daher...
Na nun bin ich doch überfragt was man uns damit sagen möchte. In EQ1 konnt man schon Leitern hoch/runterklettern (Guk-Mynogruppe etc.) und Berge hochlaufen etc. geht in vielen MMORPGs. Was soll damit also gemeint sein? Voice-over emotes: Express yourself in a battle or expand your social circle with new voice emotes. Nanana, wer wird den hier Ideen der Konkurrenz einfach adaptieren, tsts ^^. Wenn man schon dabei ist kann man gleich das Sitzen auf Stühlen mitübernehmen und das hinlegen
Ja hier kratz ich mir auch am Kopf nach dem Sinn dahinter. Quasi eine Gildenübergreifendes Bankfach? Schön und gut, im Zeitalter von attuned Sachen aber irgendwie sinnfrei.
Nett
Also ich erwarte dann > 12 komplett neue Zonen. Hoffentlich von der Größe im Bereich Anto / Donnersteppe und nicht so Briefmarkenzonen wie Everfrost. Hoffentlich ist die neue Stadt auch richtig als Stadt umgesetzt und nicht nur ein Mini Aussenposten. Ansonsten natürlich Freude auf den neuen Content und die neuen Zonen und nicht die Reinkarnation der 10. Version vom Firemystgully!
Ich werde nachzählen
Ansonsten bin ich natürlich auf die E3 gespannt wo wir dann mal ein paar Eindrücke sehen werden denk ich. Message Edited by Wudu on 05-05-2005 08:17 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
![]()
Naja 40 Creatures in 12 Zonen (ja da steht über 40 und mehr als 12 aber nehmen wir das mal als Anhaltspunkt)...Das sind dann Pro Zone 3,ebes neue Mobs...Also im endeffekt wieder Hirsche, Käfer. Bären und hier und da mal ein neuer Mob.Die Arena hört sich lustig an. Schön wäre wenn da dann auch gleich eine Art Ligafunktion mit implementiert wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
International
|
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
General
|
![]() kann man sich eh nur überraschen lassen. Wird halt so sein wie in EQ I dann. lvl 60 = die bestehenden Raidencounter werden super-leicht bzw grau = es gibt für die 60er dann wieder zu wenig zu tun. Auch werden die, die eben keinen EQ I lvl-Klon wollten, das Spiel wieder verlassen. Guckt bisschen wieder wie nach nem wir-wollens-allen-recht-machen aus. Wir geben den lvl 50 was zu tun und wir sorgen dafür, dass jede 6-Mann Gilde nun auch die bestehenden Bosmobs haun kann ... PvP in Arena - bin ich dafür, wir machen uns alle nen Warlock und fearen uns dann gegenseitig in die Wände rein :smileywink: *smile* Stürmchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Loremaster
|
![]() Ist es denn geplant die Erweiterung lokalisiert zu veröffentlichen? Sofern 'ja' (ach, auch überhaupt) wird bis dahin das Basisspiel auch komplett lokalisiert sein? Gruss, Eiser.
![]() |
#6 |
|
![]()
Ich bete nur das die neue Expansion vom Release Tag ab direkt lvl 60 Raidcontent hat und dies nicht wieder erst 3 Monate später reingepatched wird.Was passiert eigentlich mit den Static Spawns? Ich kann die Threads jetzt schon spüren "xyz kloppt Venekor weg obwohl er grau ist!"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
@Eovania: Nein bin nicht auf der E3, bin aber gespannt was das Klettern angeht, ich denk wird ja best. Videos etc. geben. Ansonsten ists ja nicht wirklich schlimm wenn gute Elemente "abgekupfert" werden, letztendlich sind auch die 3 Buchstaben zum Großteil aus EQ1 Elementen zusammengesetzt, hehe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Loremaster
|
![]()
PvP in Arenen .. sehe da zwar irgendwie nicht das grossartig neu drin von dem geredet wurde .. aber ehrlichgesagt .. ich habe darauf gehofft .. würds nämlich blöde finden wenns extra PvP-Zonen gäbe von denn man als PvP-Hasser dann nichts hat
![]()
![]() |
#9 |
General
|
![]()
Wenn das alls so kommt, wie beschrieben, freue ich mich sehr darauf. - 10 neue LVL - ungezwungenes pvp in Arenen, war schon in EQ 1 sehr geil Bleibt nur zu hoffen, dass von Anfang an neuer Raidcontent dabei sein wird und hoffentlich bugfrei. Sollte das Expansion-Pack so werden, wie ich mir das vorstelle, sicher ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Loremaster
|
![]() "Ist es denn geplant die Erweiterung lokalisiert zu veröffentlichen? Sofern 'ja' (ach, auch überhaupt) wird bis dahin das Basisspiel auch komplett lokalisiert sein? Gruss, Eiser."
Das ist eine Frage auf die ich auch gern eine Antwort hätte.
Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Fansite Staff
|
![]()
Huhu, Denke die Expan sion wird gleichzeitig mit US Released, daher wohl zu anfang in Englisch, vieleicht schaffen sie auch die ersten Zonen zu übersetzen denke aber nicht da bis Zum Tag des Releases noch viel Dran rumgebastelt und rumgeändert werden wird was dann auch nen kleineren Grösseresn Patch mit sich ziehen wird wie damals der Übergang Beta -> Vollversion vom Basis client. Shinobu
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
International
|
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Loremaster
|
![]() Die Frage war ursprünglich von mir, aber egal. **************************** Fasse deine Frage zum Basisspiel als eine rein rethorische Frage auf **************************** Warum? Ist doch eine überaus valide Frage ob des aktuellen 'Zustands' der Lokalisierung.
Gruss, Eiser.
![]() |
#14 |
Loremaster
|
![]() Hab jetzt auf den ersten Blick nichts dazu gefunden, aber wird es dann auch wieder neue Erbequests geben? Die Erbequests jetzt sind ja auch alle aus dem original-EQ ohne Erweiterung (wobei ich die SMR bisserl vermisse
![]() |
#15 |
Loremaster
|
![]() Ich hoffe mal für dich Stürmchen, daß sie den kompletten derzeitigen Lvl 45-50 Raidinhalt dann auf Lvl 60 hochziehen. Wenns eurer Sache hilft kann ich als Gelegenheitsspieler noch heute meinen Account canceln Im Grunde wäre es für euch ohnehin am besten sie organisieren die 5 Newbie-Zonen der Städte in Lvl 6-50 Zonen um und machen alles außerhalb der Städte zu Highend-Raidzonen. Würde doch reichen: Eichenmyst: Lvl 4-12 Waldruinen: Lvl 10-20 Sumpf: Lvl 18-28 Höhlen: Lvl 26-35 Tief Drunten: Lvl 30-40 Giftiger Seitenkanal: Lvl 40-50 Antonica nahe den Stadttoren: Lvl 50-55 gesamter Rest: Lvl 55-60 Raidzonen und Top-XP-Zonen für Chars mit Raidequipment ... dazu gehören dann natürlich noch AA-Skills, die ein Raidspieler aufgrund seiner Zugänge etwa 3-4mal so schnell holt wie ein normaler Spieler, wie es halt in EQ1 war wo jemand in den Elementals alle 60min nen AA-Level gemacht hat während sich alle anderen da 3-4 Stunden abstrambeln durften. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
General
|
![]()
.. Du hast mein posting nicht verstanden :smileytongue: *knicksundverbeug* Stürmchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]()
Ich denke wenn SOE die Erweiterung nur unlokalisiert herausbringen will, wird es sicherlich ein schlechtes Zeichen dafür sein, in wieweit die "lokalisierten" Versionen irgendwann mal einen Stand haben dass man auch wirklich von einer lokalisierten Version reden kann. Naja, so unrethorisch ist die Frage bezüglich des Basisspiels ja nun wirklich nicht. Nach nun 6 Monaten ist man jedenfalls noch weit von einer lokalisierten Version des Basisspiels entfernt. Ich kann als Abenteurer damit leben, allerdings hat mich der Zustand beim Crafter derart genervt dass ich bei Level 24 das Craften an den Nagel gehängt habe. Was natürlich ein Punkt ist, der mir schon ein wenig Spielspaß raubt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Loremaster
|
![]() Hallo, erstmal danke für die "Antwort". Nein, die Frage war nicht rehtorisch gemeint (war ja nicht direkt meine Frage). Leider muss ich sagen das diese Reaktion ( ![]() Bitte sag doch mal was eindeutiges!!! (Ja, es wird was getan.. Nein es lohnt sich nicht finanziell... Leider gibts es keine weiteren lokalisierungs Überlegungen aber wir bieten euch an das Spiel komplett auf Englisch zu spielen.... usw....) Dieses "hinhalten" und alle paar Wochen mal ein Wort ändern (siehe Waffenmeister/Armorer) verstärkt täglich den Unmut und das ist mittlerweile nicht nur bei mir der Fall... Gruß Message Edited by elbarto23 on 05-11-2005 09:30 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]()
Warum wird nicht einfach die Option eingeführt, alle Texte und Voiceovers in Englisch ausgeben zu lassen? Dann könnte ich mir den kruden Mix ersparen. Das kann doch nicht so schwer sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
![]()
Ich würd mir wünschen das man seinen lvl auch selber anpassen kann (wie beim mentoring nur ohne Schüler).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
International
|
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
International
|
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
![]() Mit dem Voiceover Mix aus Englisch und Deutsch kann ich leben. Da muss nichts geändert werden. Was wirklich wichtig ist sind die ganzen geschriebenen Texte. Ist zwar eine ganze Menge Text aber so langsam könnte das ganze ja mal komplett in Deutsch sein. Im Moment muss ich immer noch vieles hin und her übersetzen. Mobs für Quests suchen die es gar nicht gibt oder falsch bezeichnet sind...etc So long! You get better at übersetzen! :smileytongue: Zum Addon: Sieht alles ganz interessant.Ich hoffe mal das ich bis dahin 50 bin. Message Edited by Icebreaker on 05-11-2005 11:20 PM |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Loremaster
|
![]()
Gabs denn ne Info dazu beim Meeting? Wir schweiften ab :smileyhappy:
![]() |
#25 |
Loremaster
|
![]()
Doch, ist es und deshalb wird es vorerst auch nicht die Möglichkeit geben die Texte komplett in English herunterzuladen Das ist ein faszinierender Punkt, ich erinnere mich an einen kleinen Patch vor mehreren Wochen der, neben seinem eigentlichen Zweck, auch den Effekt hatte daß das gesamte Spiel für einen Tag lang auf englisch lief. Nicht nur daß ich seitdem weiß warum in Caizec-Thule die Spinnen als "Zartbrüter" bezeichnet werden .. eine sehr kafkaieske Übersetzung von Broodtender übrigens.. sondern ich erlebte einmal daß auch alle Links zu Items problemlos funktionierten, Questbeschreibungen waren korrekt und NSC richtig benannt. Aber wenn du mir sagst daß das, was da durch Zufall passierte, in Wahrheit furchtbar schwer zu bewältigen sei, dann will ich deinen Worten gerne glauben schenken und annehmen daß der damalige Effekt vielleicht nur aus einer höchst esoterischen Folge von Bugs zu problemlos zu funktionieren schien. Vielleicht kann man ja mal schauen ob dieser "Bug" reproduzierbar ist, entspräche er doch dem, was hier grade vorgeschlagen wird. Regards
![]() |
#26 |
|
![]() So ich muss leider Editieren, da dieses Forum eigenmächtig gepostet hat (Bzw abgestürzt ist) bevor ich fertig mit schreiben war. Btw sieht dass für eine so Grosse firma wie SoE auch nicht grade gut aus, das z.B. ein freies Forumsystem wie phpbb erheblich bugfreier und stabieler ist als dieses hier, aber das nur nebenbei.
Eovania wrote: -------------------------------------------------------------------------------- Chryorn wrote: Warum wird nicht einfach die Option eingeführt, alle Texte und Voiceovers in Englisch ausgeben zu lassen? Dann könnte ich mir den kruden Mix ersparen. Das kann doch nicht so schwer sein? -------------------------------------------------------------------------------- Doch, ist es und deshalb wird es vorerst auch nicht die Möglichkeit geben die Texte komplett in English herunterzuladen (eine Option dazu würde zu einem wahren Kuddel-muddel führen, das keiner Verantworten möchte). -------------------------------------------------------------------------------- Wie soll das Kuddel- muddel bitte schön noch grösser werden, als es bisher ist? Das Argument, dass die einen Spieler in englischen und die anderen Spieler in deutschen Begriffen sprechen würden zählt nicht, das ist bereits jetzt so! Um genau zu sein sprechen nicht nur die Spieler mal in deutschen Begriffen mal in englischen Begriffen..... die npc's tun dieses auch. Ein paar ganz schlimme Beispiele sind für mich: - Die Itemnamen... im Inv ist der Name deutsch (naja zumindest irgend ein deutscher Dialekt, oder so) da habe ich also einen "Ebenholzschwert" -.-, ziehe ich dieses Item in den Chat um es einem Teammember zu zeigen, ist es auf einmal ein "a ebon sword", evtl aber auch ein "{n,sx=m}4594-4876|(get)" mit ganz viel Glück ist es sogar auch im chat ein "Ebenholzschwert", dann kann ich mir aber 1000%ig sicher sein, dass man es nicht anclicken kann und ich tippe die Werte händig in den chat X( Auf die spitze getrieben wird dieser Umstand wenn man versucht beim Broker nach Items zu suchen...
- Es wurden NPC- Namen übersetzt! Eigennamen übersetzten macht in meinen Augen keinen Sinn. Und selbst wenn dies unbedingt sein muss um eine gewisse Atmosphäre zu schaffen, so sollten die Namen auch überall übersetzt werden. Auch in den Quests, allzuviel Spass macht es nicht wenn man laut Questbeschreibung einen "Gear" finden soll und der Mob heisst dann "Gae", dies ist noch ein leichtes Beispiel, "besser" ist da "Grik'Sna" der dann "Mar Tiam" heisst -.- - Insgesamt sind die Übersetzungen nicht einmal "richtiges" Deutsch. Zum Beispiel würde ich Crushing, Piercing und Slashing nicht mit "schlagwaffenverletzungsbedingteren", "hiebwaffenverletzungsbedingtere" und "stichwaffenverletzungsbedingteren" übersetzen. Ein anderes Beispiel sind die Artikel, wann immer ein "a" oder "the" aus dem englischen übersetzt wird, ist der benutze Artikel zu 90% falsch. In Kombination dazu wurde eine einfache Logik eingebaut, die an Mob bzw Pet Namen ein "ss" hinten anhängt sobald ein "des" voransteht, mal davon abgesehen dass sich mir der Sinn von zwei "s" am Ende des Namens nicht erschliesst, kann man dies ohnehin nicht ausnahmslos machen. Dies sind nur wenige Beispiele und ich weis auch, dass sie schon mehrfach in diesen Foren gepostet wurden und das sie auch schon länger bekannt sind. Diese Tatsache ansich finde ich schon schlimm genug.
Eovania wrote: -------------------------------------------------------------------------------- Über eine Option bezüglich der Voiceovers wird noch diskutiert. -------------------------------------------------------------------------------- Das wiederum wirkt auf mich noch inkonsequenter, wieso wird eine Option auf einen kompletten englischen Client kategorisch abgelehnt, gleichzeitig aber überlegt einen deutschen Client mit englischer Sprachausgabe zu "erlauben"? Ich wäre sehr dankbar für einen komplett englischen Client. Grüsse Kampfhamster (Innovation)
Message Edited by jkhkzt on 05-30-2005 05:05 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Loremaster
|
![]()
![]() |
#28 |
|
![]()
Zum Thema Raidcontent:Ich fände es eher ut wenn der bestehende Lvl 50 Content einfach so bleibt und man neuen schafft.Zur Zeit ist es ja so das für die Niedrigen Level kaum guter Raidcontent da ist, man muss dann den Leuten die dann irgendwann 50 aber noch keine 60 sind den Spaß ja nicht nehmen.Das dann die Leute grauen mob hauen glaube ich nicht, allerdings werden sicher viele den dann später auch machen wenn sie Mitte 50 sind. Da aber die Items der 60er Raidmobs sicher wieder besser sind wie die der 50er werden die Highlevelchars sicher auch lieber die neuen Raidmobs machen.Ich hoffe viel mehr das Highlevelcontent im Stile von neuen Erbequests oder anderen anspruchsvollen Quests kommt, Raidcontent kann ruhig Stück für Stück kommen so wie es jetzt ja auch gewesen ist.
![]() |
#29 |
Loremaster
|
![]()
Ich denke mal Sony wird uns ein komplett englisches Addon vor die Nase werfen und dann gross ankündigen die Übersetzung wird in den "nächsten" Wochen komplett sein... meine Güte... wieso kann man nicht einfach ein Dropdown einfügen wo jeder Spieler auswählen kann in welcher Sprache er das Spiel spielen will? Bei Guild Wars, kann ich das innnerhalb von Sekunden UND er lädt dann sogar noch die englischen oder deutschen - je nachdem - Sprachdateien im Hintergrund herunter. Ich kann sogar bei gedrückter rechter STRG-Taste kurz auf englisch-deutsch oder deutsch-englisch umschalten. So wie ich die Sache sehe, werden wir Weihnachten 2005 immer noch mit diesem wirklich jämmerlichen Übersetzungsversuch leben. Ich denke da würde ich auch eine Wette abschließen
![]() Message Edited by Durakh on 06-04-2005 03:27 PM Message Edited by Durakh on 06-04-2005 03:36 PM |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
![]() Tja... theoretisch sollte so etwas ganz einfach sein. Dein Beispiel demonstriert auch den ewigen Zweifllern, dass es wirklich ganz einfach ist - wenn man es richtig macht. Leider haben wir gesehen, dass SOE bei der Programmierung von EQ2 gravierende Fehler gemacht hat, die eigentlich in die Kategorie Anfängerfehler fallen. Zum Beispiel die Lotterie zur Verteilung der Beute, wo durch Verwendung eines ungeeigneten Zahlenformats der erste und der letzte Spieler in der Liste drastisch benachteiligt wurden. Wenn ich mir das Durcheinander im Crafting-Bereich angucke oder bei Monsternamen, habe ich das dumpfe Gefühl, dass SOE eben nicht objektorientiert gearbeitet hat, als es darum ging, Sprache einzubauen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie man es anders machen kann, wenn man von Anfang an mehrere Sprachversionen plant - aber wir reden hier von SOE: Alles ist möglich, wie absonderlich es auch sein mag. Und je absonderlicher es ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es so gemacht wurde. :smileyvery-happy: Message Edited by Chryorn on 06-05-2005 07:52 PM |
![]() |
![]() |