|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#1 |
Loremaster
|
![]() Nicht jede Verbesserung ist auch eine: Gemeint ist damit, dass die Meldung beim Katalogisieren von Mobs nun den deutschen Namen ausgibt. An sich wär dies ja löblich: wieder ein Teil eingedeutscht. Nur in der Praxis wirkt sich dies nun verschlechternd auf das Spiel aus. Viele Mobs tragen eher seltsame deutsche Namen, etliche Mobs haben die gleichen deutschen Namnen obwohl sie im englischen verschiedenene Namen haben. All dies erleichtert die Erfüllung von Quests nicht gerade. Das Katalogisieren mit der Ausgabe der englischen Bezeichnung half da ungemein, zumal die Quests ja auch nicht durchgehend übersetzt sind. Also wie mein Urahn, ein weiser Waldelf zu sagen pflegte: Es ist nicht alles Gold was glänzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Loremaster
|
![]()
Ohne Screenshots oder exakte Benennung der jeweiligen Mobs wird SOE bzw. deren Übersetzer daran nichts ändern können, da ja die Übersetzer das Spiel nicht spielen (was imho einfach unglaublich ist...)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Loremaster
|
![]() darum gehts ja gar nicht - screenshots, änderungen einzelner mob namen - dies alles ist vergebliche liebesmüh. zu glauben an die ultimative übersetzung - das wird es sowieso nie spielen. was ich beklage ist der verlust der möglichkeit über die ausgabe der englischen namen beim katalogisieren das spiel dennoch ein bissel im griff zu haben. nun ist raten und killen auf verdacht angesagt und zu hoffen doch mal den richtigen zu erwischen. dies wars was ich meinte mit: nicht jede verbesserung is auch eine. aber was solls - konfusion is ja auch ein reiz dieses spiels - hihihihihi)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Loremaster
|
![]()
Da besteht dann aber ein grundsätzliches Problem zwischen Dir und SOE:die Leute bei SOE freuen sich ein Loch ins Knie, wenn sie mal wieder 3 Worte ins Deutsche übersetzt haben...und nun kommst Du daher und kritisierst das auch noch. :smileytongue:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Ja, das nervt wirklich... Wenn ich dann z.b. in Zek den "Kleinen Urlaubssee" finden soll, der plötzlich "Drei-Zehen-See" heißt nervt das schon... Also: Wenn schon, dann auch ALLES was mit diesem Mob/Location zu tun hat. Danke
![]()
![]() |
#6 |
Loremaster
|
![]() Ich finde auch das das eine schlechte Änderung ist, bei den oft vorkommenden Übersetzungsfehlern und vielen Quests die englische Gegnernamen enthalten, wo die Mobs im Spiel aber deutsche Namen haben war es äußerst praktisch so die richtigen angezeigt zu bekommen. Es wär super wenn es zum so geändert würde das mit der deutschen Übersetzung auch den Originalnamen angezeigt bekommen würde, also das dann zB dann da steht "Sie haben gerade deutsche Übersetzung (englisches Original) im Ziel.". Das wär mal ein hervorragendes Übersetzungsfeature. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Loremaster
|
![]()
Leute, das wird so nix...ihr geht in diesem Thread von gewissen Qualitätsstandards bei der Übersetzung aus.Nur zeigt sich bei SOE und EQ2 weder Qualität noch ein gewisser Standard. Im Grunde zeigt sich nicht mal eine Übersetzung, die es wert wäre, so genannt zu werden! :smileyvery-happy:
|
![]() |
![]() |