EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Quests
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 03-15-2005, 02:11 PM   #1
MyximMand

Am Sonntag wollten ich (Level 39) und ein Zauberer (ebenfalls Level 39) einigen Gildenmitgliedern helfen die Überfahrt in die Verzaubernden Lande zu machen. Da wir diese schon gemacht hatten sollte es ja eigentlich gehen. Durch Mentoring wollten wir unseren Level auf die Überfahrer anpassen, so dass praktisch nichts der Quest im Weg stehen sollte.

Leider stellte sich heraus, dass die Gruppe nicht auf das Schiff gelangen konnte, solange wir (Level 39, die mit Mentoring ihren Level anpassten) in der Gruppe waren. Ist das so gewollt? Dachte eigentlich dass Mentoring gerade dafür gedacht ist.
MyximMand is offline   Reply With Quote
Unread 03-15-2005, 02:40 PM   #2
Schwertie

Loremaster

ich denke ist so gewollt , zumindest bei den überfahrtsquests. die sind meines wissens halt nur einmal machbar. also wer sie schon hat kann auch nichtmehr helfen.
Unread 03-15-2005, 03:02 PM   #3
Fussel

Loremaster
Fussel's Avatar

Hmm also als Quest ist die Überfahrt nur einmal machbar - wie halt jede Quest. ABER wir haben die Überfahrt früher unzählige Male gemacht, für Gildenkollegen, Freunde und Wildfremde. Und das bei der VL und Zek Überfahrt. Überfahrten konnte mna vor einigen Patchen so oft machen wie man wollte. :smileyhappy:
Fussel is offline   Reply With Quote
Unread 03-15-2005, 03:06 PM   #4
Kampfkatz

Loremaster

also jetzt nach dem letzten mit mentoring hab ich noch nicht probiert, aber vor diesem patch (also vor paar tagen) hab ich mit meinem zweiti einem gildenkollegen damit geholfen (und ich hab diese quest mit dem char mehrmals schon gemacht).ganz sicher das es nicht an jemand anders in der gruppe gelegen hat? fänd ich an sich nicht so gut wenn das jetzt nur einmal mehr geht, da es oft sehr schwer ist dafür eine gruppe zu finden und die gilde hilft halt immer gern.
Kampfkatz is offline   Reply With Quote
Unread 03-15-2005, 06:01 PM   #5
missm

ich hab vor ein paar Tagen einigen Gildenmembers bei der Überfahrt geholfen und es war kein Problem. Vermutlich lag es am Timer oder der Falsche hat die Glocke angewählt...
Wie es nun als Mentor ist weiss ich noch nicht, bin mir aber fast sicher dass ich es bald weiss. Zumal eine unserer Lows sich der lvl 25 nähern SMILEY
Unread 03-15-2005, 10:42 PM   #6
shinobu

Fansite Staff

Huhu,Was wenn man normal Aufs Schiff geht und am Schiff Mwentoring einschaltet müsste dann ja gehen oder?Shinobu

shinobu is offline   Reply With Quote
Unread 03-16-2005, 12:26 PM   #7
Schwertie

Loremaster

ihr wollt mir also sagen das jemand der die überfahrt auf dem schiff schon gemacht hat , dieses als helfer nochmals tun kann?
Unread 03-16-2005, 12:51 PM   #8
Schattenthron

Loremaster

hallo zusammen,

Schwertie wrote:
ihr wollt mir also sagen das jemand der die überfahrt auf dem schiff schon gemacht hat , dieses als helfer nochmals tun kann?

ja. wir haben es gestern mit einem aus der gilde gemacht. er war 26, wir teilweise 32-41. daher habe wir "grossen" erst eine grp gemacht, mentoring auf den 32 angewand und dann den "kleinen" wieder eingeladen. ZEK überfahrt war dabei dann kein problem mehr. SMILEYdas einzige was nicht mehr geht: es kann keiner bei den überfahrten wohl helfen, der nicht die quest dafür gemacht hat, sondern nur aufgrund seines levels automatisch hinüberkommt. dieses habe ich mit ner grp festgestellt, als wir everfrost überfahrt machen wollten. der lvl 46 pala konnte nicht mir rüber, da er die vorraussetzungen nicht erfüllt. schlicht und ergreifen: er hat die quest nie gemacht ....ciao,schattenthron

Message Edited by Schattenthron on 03-16-2005 08:52 AM

Schattenthron is offline   Reply With Quote
Unread 03-16-2005, 01:53 PM   #9
Fussel

Loremaster
Fussel's Avatar

@Schwertie

Ich habe Verzauberte Lande, Zek und .... öh ... Feerrot (?) zumindest vor einigen Patchen mehr als 2 oder 3 mal gemacht. Das in Nec Forrest (weiss gar nicht mehr welche Überfahrt das ist) - das habe ich mindestens .... ganz ganz oft gemacht .... unzählige male.
Kannst ja sogar selbst alleien aufs Schiff - wenn du die Glocke anklickst, kannste da ja nicht nur zu dem Land zonen, sondern auch auch das Schiff - schau mal selber. Da steht dann:

Feerrot
Feerrot
MS FusselsDarling (irgend ein Schiffsname)

Unread 03-16-2005, 03:12 PM   #10
Thyri

Schattenthron wrote:hallo zusammen,

Schwertie wrote:

ja. wir haben es gestern mit einem aus der gilde gemacht. er war 26, wir teilweise 32-41. daher habe wir "grossen" erst eine grp gemacht, mentoring auf den 32 angewand und dann den "kleinen" wieder eingeladen. ZEK überfahrt war dabei dann kein problem mehr. SMILEYdas einzige was nicht mehr geht: es kann keiner bei den überfahrten wohl helfen, der nicht die quest dafür gemacht hat, sondern nur aufgrund seines levels automatisch hinüberkommt. dieses habe ich mit ner grp festgestellt, als wir everfrost überfahrt machen wollten. der lvl 46 pala konnte nicht mir rüber, da er die vorraussetzungen nicht erfüllt. schlicht und ergreifen: er hat die quest nie gemacht ....ciao,schattenthron

Message Edited by Schattenthron on 03-16-2005 08:52 AM

Sicher das er die Quest nicht irgendwann mal angenommen hatte? Bisher war es bei allen Fahrten so das man nur dann bei einer fahrt helfen konnte wenn man entweder durch die Quest zugang bekam, oder die quest nie angefangen hatte. Wer also Quest angefangen hatte, noch nicht bei der Überfahrt ist kommt nicht rauf egal wie hoch er im level ist. Das alleine war bei mir bei unzähligen EF und EL fahrten eigentlich immer das problem wenn was nicht geklappt hatte
Thyri is offline   Reply With Quote
Unread 03-16-2005, 03:17 PM   #11
Keanview

Loremaster

MS FusselsDarling (irgend ein Schiffsname)

Wie denn?Was denn?Jetzt haben sie sogar schon ein Schiff nach dir benannt?! SMILEY
Unread 03-16-2005, 03:22 PM   #12
Thyri

hmm klingt mehr nach nem billig game von M$
Unread 03-16-2005, 04:32 PM   #13
MyximMand

Also die Quest hatte ich schon lange abgeschlossen und steht auch so unter Completed Quest. Ist glaube ich Maid of the Mysth 3. Daran kann es demnach nicht liegen, es sei denn es ist irgendwo ein Datenbankfehler, der zwar die Quest abgeschlossen führt, mich aber intern als nicht abgeschlossen ansieht.
Unread 03-16-2005, 04:36 PM   #14
Thyri

probier mal den fischer zu killen oder die npcs am dock anzusprechen das soll bei einigen schon die quest wieder ins offene quest buch gebracht haben ^^
Unread 03-16-2005, 04:57 PM   #15
Fussel

Loremaster
Fussel's Avatar

:smileywink: Bin halt ne bekannte Ratte - pfff :smileytongue:
Unread 03-16-2005, 09:55 PM   #16
Eovania

International
Eovania's Avatar

MyximMandra wrote:
Am Sonntag wollten ich (Level 39) und ein Zauberer (ebenfalls Level 39) einigen Gildenmitgliedern helfen die Überfahrt in die Verzaubernden Lande zu machen. Da wir diese schon gemacht hatten sollte es ja eigentlich gehen. Durch Mentoring wollten wir unseren Level auf die Überfahrer anpassen, so dass praktisch nichts der Quest im Weg stehen sollte.

Leider stellte sich heraus, dass die Gruppe nicht auf das Schiff gelangen konnte, solange wir (Level 39, die mit Mentoring ihren Level anpassten) in der Gruppe waren. Ist das so gewollt? Dachte eigentlich dass Mentoring gerade dafür gedacht ist.

Hallo Myxim,
also, meines wissens nach ist das kein Problem. Das Mentoring ist ja auch dafür da das Spieler aus höheren Leveln anderen Spielern aus niedrigeren helfen können. Es macht auch keinen Unterschied wie viele Mentors an Bord sind oder welcher Art etc. man angehört.
Vielleicht habt Ihr da wirklich etwas falsch gemacht. Wenn Du es nochmals ausprobieren möchtest und wieder das gleiche Problem hast, gib mir doch bitte eine detailierte Info.
Grüße
Eovania

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Unread 03-17-2005, 04:59 PM   #17
Anachroni

Ich glaube auch nicht, dass das mit dem Mentoring zu tun hat. Wir hatten exakt das gleiche Problem bereits vor der Einführung des Mentorsystems. Es war zu lösen, indem man den Fischerteil der Quest erneut annimmt und diesen umhaut. Wenn er gerade da rumsteht ist das eine Sache von max. 5 Minuten...wenn nicht ist es ärgerlich SMILEY

Jörg

Der
Anachroni is offline   Reply With Quote
Unread 03-17-2005, 06:21 PM   #18
MyximMand

Anachronist wrote:
Ich glaube auch nicht, dass das mit dem Mentoring zu tun hat. Wir hatten exakt das gleiche Problem bereits vor der Einführung des Mentorsystems. Es war zu lösen, indem man den Fischerteil der Quest erneut annimmt und diesen umhaut. Wenn er gerade da rumsteht ist das eine Sache von max. 5 Minuten...wenn nicht ist es ärgerlich SMILEY

Jörg

Werde das mal bei Gelegenheit versuchen. Würde aber doch darauf hinweisen dass irgendwo bei meinem CHar nen Datenbug ist, denn abgeschlossen hatte ich Maid of the Myst I, II und III.
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 09:15 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com