|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#1 |
|
![]() Jeder kennt es, um Quest XY zu starten, braucht ihr eine Truhe von Mob Z. ABER wenn ihr so dumm gewesen seit und wagtest es exp zu machen, ZACK graue Mobs > keine Truhe > kein Quest Item mehr, für IMMER. Kann SOE mir bitte erklären, und ich vermute sehr vielen anderen Spielern auch, warum ihr dies so entschieden habt zu tun ? Wenn man von einem Freund hört da gibt es eine lustige Quest XY mit Item T, oder eine Sprachquest und man denkt ja die Quest will ich auch machen, warum, WARUM darf er diese Quest dann nicht machen wenn er es gewagt hat zu leveln und zu spät von ihr erfuhr ?? Ich stimme dafür, das alle Quest relevanten Items nicht mehr in Truhen sondern direkt im Corpse des Monsters dropen, es ist einfach lächerlich das man sich Zweitis züchten muss damit diese einem die Questitems holen die man verpasst hat. DAS kann einfach nicht wirklich "as designed" sein, das ist einfach nur spielzerstörend. Dies ist EverQUEST ! Also gibt uns zumindest die CHANCE zu questen !!!
Das gleiche Posting habe ich auch ins englische Board mal gesetzt -> PS: Btw. ich würde wirklich gerne wissen ob das andere auch so sehen, oder ob ich da echt alleine mit der Meinung stehe. Ich kanns einfach nicht fassen, das Jemand sich vorstellen kann das dies spass macht und logisch ist... Message Edited by Mandragoron on 01-06-2005 11:00 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Tester
|
![]() bei normalen quests hab ich kein problem damit das ich sie nicht mehr machen kann wenn der mob grau geworden ist. die belohnung ist dann meist den aufwand sowieso nicht wert. wo es mich aber total stört sind sprach und heritage quests.
![]() |
#3 |
Loremaster
|
![]()
Also mich wuerde gerne mal interesieren, was das fuer eine quest ist wo du ein Loot aus einer Truhe brauchst !!Sowas ist mir bisher noch nicht vorgekommen.Das einzige was ich kenne das du ein bestimmtes item im Inventory haben must wenn du mit dem NPC sprichst, aber woher du das Item herbekommst ist egal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Loremaster
|
![]() @canute: beispielsweise die sprachquests für gnolle und orks die man im schwarzbau und der heulenden höhle bekommen kann. dazu benötigt man items die nur in truhen droppen. habe beide angefangen aber kann sie aus oben genanntem grund auch nicht beenden, was mich auch sehr stört. vieleicht könnte sony daran ja wirklich was ändern. Message Edited by Tomyris on 01-07-2005 07:02 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Loremaster
|
![]()
Hallo,ich kann mich dem ganzen nur anschliessen. Habe ebenfalls in BB einen Gegnstand gefunden für die Gnollsprache. Leider daraufhin nie wieder eines gefunden, obwohl die Gnolle noch nicht grau waren dort. Tja eines Tages waren sie grau.Da ich mir noch nix dabei dachte, sondern eher der Meinung war, die Teile werden wie WISSENs Items gedroppt, hab ich von Zeit zu Zeit noch dort hingeschaut. Bis mir jemand sagte, den Quest kann ich löschen, da die Items nur in Truhen droppen. Also da war ich auch schön sauer.Soll SOE es wenigstens so machen das es bei allen Gnollen droppen kann, oder genau diese Speachteile auch weiterhin bei grauen droppt oder irgendwie anders lösen. Aber so finde ich das wirklich nicht durchdacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() Es gibt auch einige Erbe Quests die getriggert werden durch Drops von Mobs. Wenn man von dieser Quest nicht erfährt bevor man den Mob Outlevelt, kann man die Erbequest vergessen z.b. Und wer will denn bitte auf Erbe Quests verzichten ? :/
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Die Teile für die Gnollsprachenquest sollen meines Wissens auch bei anderen Gnollen droppen, zB in der Donnersteppe.
![]() |
#8 |
|
![]()
Kann ich nur zustimmen. Gerade bei Erben Quests nervt das extrem.Wenn man nicht zu den Spoilerlosern, ärm, -usern gehört, erfährt man von vielen Dingen erst wenn es schon zu spät ist. Das stinkt gewaltig, vor allem dann, wenn die eigentliche Quest für noch rot wäre, das Triggeritem aber auf einem grauen Mob droppt. Sehr schlechtes Design von SoE!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
General
|
![]()
Deeper FG Zugang zB und das ist eine access quest - und nach deeper FG gehts noch weiter - diese 2 Zonen kannst dann knicken.
*knicksundverbeug* Stürmchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Loremaster
|
![]() Kann dem nur voll zustimmen - wobei ich diese Lösugn jetzt mit den Quest-Items im Körper direkt drin am besten finde. Sehr gute Idee meiner persönlichen Meinung nach.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
|
![]() Hier kann ich auch meinen Haken drunter setzen, ich hab zum beispiel am Schwarzbau "vorbeigelevelt", sprich die quests die dort stattfinden erst zu spät angefangen, als ich reingegangen bin waren bereits alle grau ausser ein paar ^^-Mobs, inzwischen alle. Inzwischen hab ich auch bemerkt das mir dadurch die Sprachquest für die Gnolle entgangen ist und mich ärgert das schon SEHR! Ich schau praktisch täglich beim Broker nach diesen doofen Totems die man dafür braucht, aber natürlich ist nie eines drinnen ![]() überlege auch schon nen neuen char anzufangen damit der das für meinen main nachholt, das kann doch nicht sinn der sache sein ?? Ich bin so vermessen in einem Spiel ALLES sehen zu wollen und JEDEN noch so popeligen Quest machen zu wollen, und ich hasse kaum was mehr als wenn das Gamedesign mir das unmöglich macht. BITTE ändert das, irgendwie, mir schnuppe wie, aber jeder soll die chance haben alle quests zu machen ! (egal ob die noch was bringen oder nicht)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Loremaster
|
![]() *Ironie Modus an* :smileywink: Nein nein nein Axel-Kleines, dass siehst du VÖLLIG falsch. Wenn du Level 41 bist wirst du dich mit deinem Kumpel Fussel hinsetzen auf einen sonnenbeschienen Stein (ingame) und wir Beide gehen dann 4 Stunden lang gemeinsam Quest für Quest durch. Du liest mir zuerst deine 513 Questen vor und ich dir meine 489. Und dann schauen wir welche ich habe und du nicht und welche du hast und ich nicht. Dann aber werden wir uns vor Freude an den Händen packen und herumtanzen vor Begeisterung, wenn wir erkennen dass du 12 Questen hast die ich nicht habe und ich 14 Questen habe die du nicht hast: Denn DAS bedeutet das unsere Charaktere ganz ganz arg individuell sind !! Und wenn du die 14 Questen auch haben willst die ich habe und du nicht - wo ist das Problem? Einfach einen neuen Charakter erschaffen und die Questen nachholen, ist ja ein Klacks - kein Problem. So hast du dann bei deinem nächsten Charakter etwas worauf du dich freuen kannst und was ganz ganz arg Besonders ist. Wenn das nicht gehen sollte: Leb damit! Man kann halt nicht alles haben im Leben. Man kann nicht erwarten das die Quest-Liebhaber ihre Questen kriegen oder gar die Lvl 50er ihr Entertainment oder die Crafter ein vernünftiges Craftsystem.... wäre ja noch schöner. *Ironie Modus aus* :smileywink: ..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]() na geh net so verbittert sein ![]() wennst net in freeport wärst (nehme ich mal an wegen der ratte) würd ich dir in der kneipe "zur gefrorenen tundra" ein zwergenbier ausgeben, so trink ich halt allein eins auf dich, und das besserung kommt... irgendwie... irgendwann...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Loremaster
|
![]() Na Spatzerl, ich bin nur hier im Forum eine Ratte - ingame habe ich keinen Rattencharakter und bin mit meinem Maincharakter überzeugte Qeynosianerin. :smileyvery-happy:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Loremaster
|
![]()
Also das was ihr geschildert habe sehe ich eigentlich nicht so tragischSprach questen, die items sind handelbar (soweit ich weiss) und dropen auch bei hoeheren mobs (?) sind halt nur sehr selten als das sie beim broker landen.Erbe start items, sind auch handelbar.Fg zugang,tieferer zugang. Also wenn die mobs die das dropen grau sind, dann lohnt es doch eh nicht mehr reinzugehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
General
|
![]()
es gibt nach Deeper FG aka Sanctum of Bone aka Vault of the Fallen - NOCH eine Zone. *knicksundverbeug* Stürmchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]() Könnten die Spieler bitte eine Aussage von SOE bekommen, ob es eine Änderung in dem System geben wird oder wir damit rechnen müssen Zweitis für Questitem jagen zu erstellen ? Der Vorschlag "alle Questitems Corpse drop + No Trade" wird von der grossen Mehrheit der Spielergemeinde als gut bis sehr gut angesehen, nun wäre eine Aussage von SOE der nächste Schritt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Loremaster
|
![]()
ich mein ok ich mags selber nid, zweifels ohne, verzweifle an nektro genauso noch.... war gestern ne menge auch noch buged...aaaaaaaber BB als beispiel. wie meint ihr, inkl. meiner wenigkeit, wenn 40 oder so lvl 40+ jeder solo die instance leeren würden? (das ist nur ein beispiel ^^)wie gesagt ich mags selber nid und sie sollten es bei div. quest auch def. ändern! (für mich würden erbenquests föllig ausreichen)aber was solls mal abwarten ob jemand nen statement abgibt.regZergosch
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
General
|
![]()
ist ja alles schoen und gut, dass die Items handelbar sind. Allerdings habe ich nicht die geringste Lust, mein sauer verdientes Geld haufenweise irgendwelchen gierigen Kerlen in den Rachen zu schmeissen. Mehrere Gold fuer solches Zeug sind keine Seltenheit....NEIN! Das soll gefaelligst SoE fixen, ist nur schwaches Quest- und Spieledesign. Und wenn die Zonen hundertmal uninteressant sind, ich will trotzdem rein. Ob alles grau ist oder nicht, spielt keine Rolle. Es ist keinesfalls einzusehen, dass einem die Haelfte des Spiels vorenthalten wird, als mehr oder weniger Solospieler sowieso.Aber warte, SoE ist ja mit Mann und Maus bemueht, europaeische Lokalisierungen zu machen, da bleibt keine Zeit auch noch fuer sowas.....Ich seh schwarz, sogar ganz dunkelschwarz was unsere ( aller Spieler, nicht nur den Euro´s ) mehr als gerechtfertigte Forderungen betrifft. Aber irgendwann haben wir dann ja unsere "Eindeutschung", das ist doch dann schonmal gaaaanz toll, oder nicht? Man muesste dann bloss noch schlau werden koennen aus dem Kauderwelsch, dann waers perfekt.Aber ich vermute, SoE wird einige ( 3-4 pro Jahr ) bezahlbare Sprachpack-Add-On´s rausbringen, wo Schritt fuer Schritt erklaert wird, warum Felsenen so heisst und nicht etwa Felsen.Des weiteren werden dann nachquest-Add-On´s rauskommen, wo man ALLE verpassten Queste nachholen kann. Gegen Bezahlung, versteht sich. Umsonst geht sowas ja schliesslich nicht, das versteht ihr doch, liebe User?Ausserdem wird sicherlich der Artisan Prime Guide aufgelegt, wo die crafter genau nachlesen koennen, warum etwas nicht geht. Natuerlich steht da nicht drin, wie es geht, das Steht dann in dem Nachfolgeband, Artisan´s Geheimnisse Band 2. Aber nur die Haelfte der Haelfte, es soll ja eine Fortsetzungsstory werden...Ich freu mich schon ganz arg aufs Bezahlen...Gruss Serinia
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Loremaster
|
![]()
erm ja doch da muss ich auch uneingeschränkt recht gebe... da nachgezogenes adventures ja von höheren lvln unter der bedingung nid gemacht werden können. bei mir ist eh schon lange so, entweder questen oder xpn.... mein ok questen und xpn schliesst sich nid zwangsgebunden aus aber für quests muss ich in letzter zeit doch recht oft grau haue ^^mein pers. stein des anstosses ist.... wird man zusätzlichen content nur über bares erhalten?sprich adv. packs etc etc?regZergosch
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
|
![]()
Stimmt leider nicht immer: Der Stein für die Rückkehr des Lichts Erbequest ist z.b. nicht handelbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
![]()
Lt. einem Statement von John Smedley wird es drei Arten geben, wie neuer Content in das Game kommt: 1. per Liveupdate (d.h. umsonst) 2. per Addon (welches man kaufen muß) 3. per Adventure Packs (werden per Patch aufgespielt, der Anfang dieses Adventures ist kostenlos, wenn man dieses weiterverfolgen will, muß man 4,99$ bezahlen, oder seit mindestens zwei Monaten einen Station Access Account haben) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Loremaster
|
![]() jo bei mir auch so hab zu spät erfahren das es Truhendrobs bei nem Sprachquest für Gnolle im Schwarzbau sind und kann es auch vergessen das quest. Naja die Hyroglyphen , wenn ich n Gnoll Kill sind Lustig aber wenn ich ein Kille würde ich doch gerne mal wissen was für n Spruch die beim Sterben ablassen. Sind ja des öfteren Coole Sprüche bei den Mobs wenn das Licht ausgeht aber Soe hat wohl zuviel Mitleid mit denen das sie uns den Todesspruch auf Deutsch (oder Kerranisch wie bei mir ) verwehren.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Loremaster
|
![]() Gibt es jetzt diesbezüglich neue Infos? Bzw. Rückmeldungen von den Mods / Devs. ob hier eine Änderung anvisiert wird?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
|
![]()
In Everquest 1 wollte keine Sau den Trivial Loot Code (und die meisten Nichtsäue auch) aber trotzdem hat SoE ihn nun in EQ2 eingebaut, wieso wissen nur die Götter.Und den Salat? Ja den haben wir nun :-/ Es ist absolut unlustig alle 6 Tage in Nektropos vor dem Bücherregal zu stehen weil der Questmob die Truhe nicht droped weil er Trivial war/ist.In EQ1 hatten wir PvP/Team PvP und nen Hardcore Server...BITTE SoE in EQ2 will ich einen Server ohne Trivial Loot Code. Dann zieh ich sofort um.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Loremaster
|
![]() Öh .... was ist der Trivial Loot Code? Bin nur eine ungebildete Ratte .... in Freihafen wird halt leider nicht so viel Geld in das Erziehungswesen gesteckt *snüf* *mitleidhaschender Blick*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
![]() Da tut sich was freu ![]() betrifft soweit ich gesehn habe aber bisher nur die Erbequests
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Loremaster
|
![]() Ein erster Schritt und weiter geht der Kampf :smileytongue:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
General
|
![]()
Trivial Loot Code heisst nix anderes als, wenn der Mob zu leicht für Dich ist (in EQ II grau), droppt er nix mehr.
*knicksundverbeug* Stürmchen |
![]() |
![]() |