EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rund um das Spiel
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 04-21-2006, 08:35 PM   #1
TheDami

General

Harla Dar und Ascent sollen nun allen Ernstes instanziert werden?! Somit wird der Raidcontent des Games nochmal erheblich eingeschränkt und es bleibt für ganz KoS wirklich nur 1 Contested (Mutant) übrig und die DT Flag ist somit als solche nichts mehr wert. Man kann nur hoffen, dass das soe so NICHT in die Tat umsetzen wird,  wäre ein Schlag ins Gesicht für alle, welche für die DT Flag ackerten ohne Ende.aber lieber allen alles nachschmeissen anstatt mal Belohnungen in Form von Flags zu vergeben, gell soe?!
TheDami is offline   Reply With Quote
Unread 04-21-2006, 08:51 PM   #2
Doggi

Loremaster
Doggi's Avatar

Ein Schlag ins Gesicht für alle die schon haben? - Eine Chance für andere
Man kann sich mal wieder über alles beschweren ...
Und von "Nachschmeissen" kann nicht die Rede sein, ist ja nicht so das die Mobs plötzlich alle grün sind und triple-down haben, sie stellen nach wie vor eine Herausforderung dar.

Und Raidcontent wird nicht eingeschränkt, sondern nochmal durch eine Raidzone erweitert.

Durch LU23 haben alle die Chance ein Questupdate zu holen oder eine neue Zone anzutesten, anstatt das eine Gilde wieder alles leert ...

Nachricht bearbeitet von Doggi am 04-21-2006 06:52 PM

Unread 04-21-2006, 08:59 PM   #3
scivias

Loremaster

TheDamien wrote:Man kann nur hoffen, dass das soe so NICHT in die Tat umsetzen wird,  wäre ein Schlag ins Gesicht für alle, welche für die DT Flag ackerten ohne Ende.

Ich hab die Patchnotes gelesen und gewusst dass du hochgehen wirst wie ein HB-Männchen, und siehe da, schon existiert dein Posting Ich, wie zweifelsohne die Mehrheit der gelegentlich raidenden Spieler in EQ2 auch, begrüße natürlich den Patch. Das "abrackern" besteht im wesentlichen darin einen der contested Raidmobs permanent selbst zu hauen, um anderen Gilden die Möglichkeit zu verwehren an die Deathtoll Raidinstanz zu kommen. Also wisch dir die Tränchen aus dem Auge und akzeptiere es dass andere Spieler auch in "deine" Zone dürfen SMILEY
Unread 04-22-2006, 12:22 AM   #4
mikster007

Loremaster

scivias wrote:

TheDamien wrote:Man kann nur hoffen, dass das soe so NICHT in die Tat umsetzen wird,  wäre ein Schlag ins Gesicht für alle, welche für die DT Flag ackerten ohne Ende.

Ich hab die Patchnotes gelesen und gewusst dass du hochgehen wirst wie ein HB-Männchen, und siehe da, schon existiert dein Posting Ich, wie zweifelsohne die Mehrheit der gelegentlich raidenden Spieler in EQ2 auch, begrüße natürlich den Patch. Das "abrackern" besteht im wesentlichen darin einen der contested Raidmobs permanent selbst zu hauen, um anderen Gilden die Möglichkeit zu verwehren an die Deathtoll Raidinstanz zu kommen. Also wisch dir die Tränchen aus dem Auge und akzeptiere es dass andere Spieler auch in "deine" Zone dürfen SMILEY

100%-ige zustimmung! Harla`Dar --- issa da(r) isser weg.. Naja und wie drück ich´s aus ohne gleich wieder irgendwem auf die Füße zu treten.. er wird halt immer von der selben gilde gehaun. Klar kann man sagen, dann beeilt euch halt mehr ihr anderen, nur gibts leider nur wenige raidgemeinschaften deren member beinahe rund um die Uhr zeit haben und somit schon im laufe des späten nachmittags /frühen abends nen guten raid auf die beine stellen können wenn der mob denn mal up is. Der deathtoll-Access is so schon kein Kinderspiel und wenn dann noch ein wichtiger named kurz nach spawn immer von den selben gehaun wird is das irgendwie nich so toll.. Also wie Scivias schon sagt, damit abfinden dass (hoffentlich) bald noch mehr Leute den Access haben und gut is..
Unread 04-22-2006, 12:48 PM   #5
Mythor

TheDamien wrote:Harla Dar und Ascent sollen nun allen Ernstes instanziert werden?! Somit wird der Raidcontent des Games nochmal erheblich eingeschränkt und es bleibt für ganz KoS wirklich nur 1 Contested (Mutant) übrig und die DT Flag ist somit als solche nichts mehr wert. Man kann nur hoffen, dass das soe so NICHT in die Tat umsetzen wird,  wäre ein Schlag ins Gesicht für alle, welche für die DT Flag ackerten ohne Ende.aber lieber allen alles nachschmeissen anstatt mal Belohnungen in Form von Flags zu vergeben, gell soe?!

nein, der raidcontent wird erweitert. so ist eine gilde nichtmehr in der lage den flaschenhals zuzudrehen und anderen damit gezielt zugriff auf content unmöglich zu machen.
Unread 04-22-2006, 12:57 PM   #6
TheDami

General

mikster007 wrote:

100%-ige zustimmung! Harla`Dar --- issa da(r) isser weg.. Naja und wie drück ich´s aus ohne gleich wieder irgendwem auf die Füße zu treten.. er wird halt immer von der selben gilde gehaun. Klar kann man sagen, dann beeilt euch halt mehr ihr anderen, nur gibts leider nur wenige raidgemeinschaften deren member beinahe rund um die Uhr zeit haben und somit schon im laufe des späten nachmittags /frühen abends nen guten raid auf die beine stellen können wenn der mob denn mal up is. Der deathtoll-Access is so schon kein Kinderspiel und wenn dann noch ein wichtiger named kurz nach spawn immer von den selben gehaun wird is das irgendwie nich so toll.. Also wie Scivias schon sagt, damit abfinden dass (hoffentlich) bald noch mehr Leute den Access haben und gut is..

1. Harla Dar = Contested MobSomit ist er ein sog. "racemob" - wer zu erst dran ist und dann auch noch erfolgreich, legt ihn eben, fertig. Es stimmt nicht, dass Harla Dar bisher nur von einer Gilde au Valor  gelegt wurde!...Wenn andere eben schneller sind, wird der Mob eben gelegt. Es kann NIEMAND was dafür, dass einige Raidgemeinschaften halt etwas länger warten müssen um eine killfähige Force zusammen zu bekommen...Contested Mobs boten wenigstens  ein echtes "Rennen", durch lu23 wird sogar das noch zerstört. 2. Dt "umsonst"Somit nimmt man der Zone ohnehin schon mal das Potential, das "neue" Time zu werden. Es ist eine Schande mitansehen zu müssen, wie leider wieder auf einen Fortschritt (-->DT) ein riesiger Rückschlag -->Zerstörung einer Flag folgt...FF musste sich die Flag genauso wie NPU & Co. hart erarbeiten, daß Soe nun allerdings in den Instanzwahn gerät, ist eine Frechheit und wird sicherlich etliche Beschwerden, Kündigungen nach sich ziehen.Wären Harla Dar & Ascent von Anfang an instanziert gewesen, hätte man sich zwar ärgern können, aber man hätte eben sagen können "ist zwar Mist aber was solls". Dass es jetzt nachträglich gemacht wird, beweist nur, wieviel soe noch an "Leistung und Reward" liegt, nämlich GAR NICHTS. Das alles geht nämlich wiedermal auf Kosten der Raider, da  der ohnehin schon mikrige und geringe Content damit nur noch weiter minimiert wird. Schon lächerlich, wieviel Zeit für andere Dinge aufgewendet wird...Würden sie z.B. neue Zonen mit Flags nachschieben, wäre es vielleicht noch etwas besser zu begreiffen. Aber in dieser Form ist es ein Schlag ins Gesicht und ein Zeichen für die Raidgeringschätzung von Soe's, mehr nicht. Sollen sich aber ja nicht einbilden, dass das auf ewig gut gehen wird, die Konkurrenz schläft nicht und nicht alle Firmen bauen Fastfoodmmorps ala WoW, eq2!! Bin stinksauer und würd mich mal über eine offizielle Stellungnahme freuen.Aber scheinbar sind wir Raider ja "unwürdig", danke soe *Halshab*ad Mythera:Wenn du nicht damit zurecht kommst, das andere eben schneller sind, ist das dein Pech aber nicht die Schuld von FF - also lass gefälligst  deine Neidtiraden..

Message Edited by TheDamien on 04-22-2006 01:58 AM

Message Edited by TheDamien on 04-22-2006 02:06 AM

Unread 04-22-2006, 01:38 PM   #7
Mythor

das ist weder neid noch sonstetwas. es geht hier auch nicht um schneller oder nicht, bei jedem contested seh ich das ein, keine frage. aber DT ist bestandteil des T7 raidcontents, und irgendwie sollte jeder die möglichkeit haben dahin zu kommen. auf contested haben powergamer wie FF sicherlich vorteile, aber das ist ok, hab ich kein problem mit. aber eine ganze raidzone von einem contested abhängig zu machen find ich zu heftig.was hat es denn mit "leistung und reward" zu tun, wenn man die genauen spawnzeiten eines mobs kennt und ihn so becampt, damit es schon als "unfall" bezeichnet wird, wenn eine andere gilde ihn bekommt?tut mir leid, die tränen, die ihr vergiesst sind sehr einseitig. ich möchte gerne wissen, wer ausserhalb von FF eure meinung dazu teilt.
zitat: Aber scheinbar sind wir Raider ja "unwürdig", danke soe *Halshab*für welche raider sprichst du? FF oder gibts für euch auch noch andere auf valor? ich kann mir keine andere raidcom vorstellen, die diese meinung teilt.

Message Edited by Mythorus on 04-22-2006 11:40 AM

Unread 04-22-2006, 01:56 PM   #8
scivias

Loremaster

TheDamien wrote:
Harla Dar = Contested MobIch glaube es heisst nun Harla Dar = Contested MobSomit ist er ein sog. "racemob" - wer zu erst dran ist und dann auch noch erfolgreich, legt ihn eben, fertig."War" ein racemob, du hast die Patchnotes doch ganz bestimmt gelesen, über die du hier meckerst. Es stimmt nicht, dass Harla Dar bisher nur von einer Gilde au Valor  gelegt wurde!...Wenn andere eben schneller sind, wird der Mob eben gelegt.Meine behutsame Antwort lautet "Nicht alle Gilden haben einen so handverlesenen Kader an Mitgliedern, die sich so überaus ausgedehnter Onlinezeiten erfreuen können, um diese "Leistung" an Schnelligkeit zu erreichen."Es kann NIEMAND was dafür, dass einige Raidgemeinschaften halt etwas länger warten müssen um eine killfähige Force zusammen zu bekommen...Korrekt, es kann niemand etwas dafür. Genausowenig wie jemand etwas dazu kann wenn eine Raidgemeinschaft glaubt sie habe durch ihre überdurchschnittlichen Onlinezeiten irgendwie eine tolle Leistung erbracht, die es ihnen gestattet anderen Spielern Teile des Spiels vorzuenthalten.Nur um das mal klarzustellen.. "niemand" auf dem Server wird mit diesem Patch weniger raiden können als er es vorher konnte, im Gegenteil wird die Mehrheit der Leute mehr Möglichkeiten bekommen.Contested Mobs boten wenigstens  ein echtes "Rennen", durch lu23 wird sogar das noch zerstört.Ich trauere im Verborgenen 2. Dt "umsonst"Somit nimmt man der Zone ohnehin schon mal das Potential, das "neue" Time zu werden.Naja umsonst ist übertrieben .. Lord Vyemm und Harla Dar wollen ja auch erstmal gelegt werden. Der einzige Unterschied ist nun der dass man gegen die Herausforderung der Spielmechanik antritt, und nicht noch zusätzlich gegen die "L33T"-Einstellung seiner Mitspieler.Es ist eine Schande mitansehen zu müssen, wie leider wieder auf einen Fortschritt (-->DT) ein riesiger Rückschlag -->Zerstörung einer Flag folgt...Es gibt keine Flags in EQ2, TheDamien, du bist wieder im falschen Jahr und im falschen Spiel.FF musste sich die Flag genauso wie NPU & Co. hart erarbeiten, daß Soe nun allerdings in den Instanzwahn gerät, ist eine Frechheit und wird sicherlich etliche Beschwerden, Kündigungen nach sich ziehen.Vermutlich kann man die diesbezüglichen Beschwerden und Kündigungen - pro Server - an 1-2 Händen abzählen .. sofern man auch nur einen Augenblick lang glaubt dass Leute, die einen so großen Teil ihrer Lebenszeit mit Powerraiden verbringt jetzt plötzlich damit aufhört nur weil andere Leute auch in die Instanz dürfen.Dass es jetzt nachträglich gemacht wird, beweist nur, wieviel soe noch an "Leistung und Reward" liegt, nämlich GAR NICHTS. Das alles geht nämlich wiedermal auf Kosten der Raider, da  der ohnehin schon mikrige und geringe Content damit nur noch weiter minimiert wird. Schon lächerlich, wieviel Zeit für andere Dinge aufgewendet wird...Ich bitte dich, seit EQ2 raus ist singst du uns hier dein Klagelied auf Leistung und Reward, und jedesmal knallst du damit frontal gegen die Windschutzscheibe der Patchnotes. So langsam mal ist es zumutbar zu akzeptieren dass massig Freizeit in EQ2 keine per se Leistung ist, und keinen automatischen  Reward beinhaltet.Leistung in EQ2 besteht darin gegen die Spielmechanik (Mobs und Questen) zu bestehen, dafür gibt es Rewards.Es ist eine Leistung Raidmobs zu legen, es ist keine Leistung andere Spieler möglichst gut daran zu hindern.Würden sie z.B. neue Zonen mit Flags nachschieben, wäre es vielleicht noch etwas besser zu begreiffen. Aber in dieser Form ist es ein Schlag ins Gesicht und ein Zeichen für die Raidgeringschätzung von Soe's, mehr nicht.Ich sage immer noch dass die überwältigende Mehrheit der raidenen Gilden diese Änderung zweifellos begrüßt.Sollen sich aber ja nicht einbilden, dass das auf ewig gut gehen wird, die Konkurrenz schläft nicht und nicht alle Firmen bauen Fastfoodmmorps ala WoW, eq2!! Bin stinksauer und würd mich mal über eine offizielle Stellungnahme freuen.Can I have your .. ah, so weit sind wir noch nicht.ad Mythera:Wenn du nicht damit zurecht kommst, das andere eben schneller sind, ist das dein Pech aber nicht die Schuld von FF - also lass gefälligst  deine Neidtiraden..Du musst jetzt ganz tapfer sein
Unterm Strich gilt nach wie vor was ich weiter oben schrieb. NIEMAND ist durch diesen Patch in seinen Möglichkeiten beschnitten. Keinem steht weniger Content zur Verfügung als zuvor. Deine ganze Predigt hier von Not und Elend, Untergang und Vernichtung, basiert nur auf dem einen Punkt, dass deine Aussage ist "Ich will EUCH nicht in MEINER Raidzone haben." Das Wort "Leistung" ist in dem Zusammenhang wohl der größte Euphemismus seit MMORPG-Zeiten.
Unread 04-22-2006, 02:06 PM   #9
TheDami

General

Mythorus wrote:
das ist weder neid noch sonstetwas. es geht hier auch nicht um schneller oder nicht, bei jedem contested seh ich das ein, keine frage. aber DT ist bestandteil des T7 raidcontents, und irgendwie sollte jeder die möglichkeit haben dahin zu kommen. auf contested haben powergamer wie FF sicherlich vorteile, aber das ist ok, hab ich kein problem mit. aber eine ganze raidzone von einem contested abhängig zu machen find ich zu heftig.was hat es denn mit "leistung und reward" zu tun, wenn man die genauen spawnzeiten eines mobs kennt und ihn so becampt, damit es schon als "unfall" bezeichnet wird, wenn eine andere gilde ihn bekommt?tut mir leid, die tränen, die ihr vergiesst sind sehr einseitig. ich möchte gerne wissen, wer ausserhalb von FF eure meinung dazu teilt.
zitat: Aber scheinbar sind wir Raider ja "unwürdig", danke soe *Halshab*für welche raider sprichst du? FF oder gibts für euch auch noch andere auf valor? ich kann mir keine andere raidcom vorstellen, die diese meinung teilt.

Message Edited by Mythorus on 04-22-2006 11:40 AM

1. KoS wurde eben so released, das ist weder auf Drängen einer Gilde noch sonst was gewachsen. Mit lu23 wird KOS NUR Instanzen bieten und das ist eine Sauerei an sich, eine komplette Expansion zu instanzieren ist schon eine Zumutung. Es werden ja keine Zonen nachgeschoben.2. Das darfst du soe ankreiden. Es ist zu wenig Raidcontent da, es wird täglich geraidet um zu raiden, muss Raidcontent da sein, da dieser aber enorm gering und aufgrund der ganzen Instanzen zusätzlich eingeschränkt ist, bleiben eben kaum Ziele über. 3. Es ist einfach ein Beweis, für soe's Geringschätzung mehr nicht. Sie könnten ja wenigstens neuen Content nachschieben..4. Mir gehts hier weder um ne Raidcom noch sonst was, mir geht es darum --->Die DT Flag bekommt man nun nachgeschmissen und wieder sind jene, welche sich die Flag erarbeiteten die Dummen. Klar, die Mobs müssen erstmal gelegt werden mit lu24 werden sie dann halt so vereinfacht, bis sie ja jeder legen kann.

Message Edited by TheDamien on 04-22-2006 03:08 AM

Unread 04-22-2006, 02:56 PM   #10
Doggi

Loremaster
Doggi's Avatar

Langsam hab ich so das Gefühl du argumentierst hier ohne nachzudenken...

Erst genau lesen, dann genau denken, dann schreiben und dann erst auf "Beitrag senden"

1.)Keine neuen Zonen

Es wird eine Raidzone nachgeschoben! Mitgekriegt? Halls of the Seeing soll sie heißen! Ja! Das stimmt! Lies nochmal nach!
Es wurde bereits eine Zone nachgereicht, mir ist leider der Name zu schwer um ihn aus dem Kopf heraus zu schreiben.
Man kann nicht sagen, das SOE nichts macht, es wird bereits die 2te Raidzone nachgereicht! Gut, man könnte jetz sagen das hätten sie schon zu Release machen können, aber SOE eben. Zumindest haben sie sie nicht ganz vergessen.

2.) Zu wenig Raidcontet

Ich zähle hier mehrere Raidzonen: Lab, Halls, Temple, Ascent, und die besagte Raidzone auf Fear tainted Isle deren Name mir einfach zu doof is und Deathtoll
6 Zonen! Und das soll zu wenig sein?! Sorry aber da sollteste nochmal genau nachforschen, wenn täglich geraidet wird habt ihr ja für Montag bis Samstag je eine Zone, dann macht euch einen schönen freien Sonntag und gut is! Meinetwegen geht 2 mal in den Temple of Scale..

3.) Content nachschieben

Auch hier wieder, du beschwerst dich über eine einzige Sache aber übersiehst andere! Das ist bereits das 23. Live Update und man kann nicht sagen dass SOE keinen Content nachschiebt. Neue Raidzone, neue Items, neue Raidmobs, aber wird ja alles erstmal ignoriert, nur erstmal schlecht reden!

4.) DT "Flag" nachschmeißen

Ich weiß nich in welchem Game du bist, ich bin in EQ2, und da gibts nur "Access Quests". Und einen Questmob, der zudem für mehr als eine Quest benötigt wird Contested zu machen is blödsinn. Eben weil eine Gilde immer alles Raidet und langsamere leider keine Chance haben ...
Wie bereits gesagt stellen die Raidmobs nach wie vor eine herausforderung dar. Sie sind immernoch Epic, sie sind immer noch x4 sie sind immernoch über Level 70.
Der einzige Punkt ist, dass jeder jetzt eine Chance auf den Mob hat!
Es ist ja nicht so dass Harla Dar der einzige Contested Raidmob in ganz KoS ist: Ravasect in Bonmire, Hurricanus in TT, in Barren Sky gibts auch noch einen, leider fällt mir auch dessen Name nicht ein...
Und das mit LU24 werden sie so vereinfacht ... das ist einfach Blödsinn, mehr nicht.

Wer wegen so einer Kleinigkeit meint seinen Account kündigen zu müssen nur weil es ihm mal nicht in den Hals passt, dann soll er doch gehen! Bye bye auf nimmer Wiedersehen!

Unread 04-22-2006, 03:17 PM   #11
Dantoran

Loremaster
Dantoran's Avatar

>sichmalneTütePopcornschnapptzurücklehntunddieShowg eniesst:smileyvery-happy:
Dantoran is offline   Reply With Quote
Unread 04-22-2006, 03:47 PM   #12
Larasan

Loremaster

Auch mal Mund aufmach
Ich finde diese Änderung nicht gerade schlecht - aber auch nicht gelungen. Ist ein zweischneidiges Schwert.
Ja wir haben Harla etc gelegt und sind auch sonst auf einem guten Weg Richtung DT - ob nun Instanz oder Contested egal.
Und ich kann nur einen Ärger nachvollziehen - das ist Ascent als Instanz.
Bsp :
Es ist ein beschwerlicher Weg durch Ascent wenn man die beiden Drachen haben will für DT Access - und das ist auch gut so - machts dann doch bisserl spannender.
Erinner mich da an Silent City Augen SMILEY
Generell Contested für einen access zu nehmen ist meiner Meinung nach keine gute Idee - vielleicht Mischung 50 % Zone 50 % Contested.
Ist aber ne schwere Entscheidung : Grund
a) es gibt sehr gute Gilden die das schaffen wenns rein Contested ist und somit ein Privileg nach DT zu können
b) auch andere Gilden wollen da mal reinschauen - ob sies schaffen steht auf einem anderen Blatt...
Ich denke das SOE den Weg geht um den Spielspass für mehr Leute zu erhöhen - denn was ist frustrierender ?
Ich sag mal 2 Gilden die sich da durchwuseln und in DT sind
oder der Grossteil der Gilden der weiss wir schaffen das nur wenn die Contested nicht mehr gelegt werden, ansonsten haben wir keine Chance.

Und äh Damien :
Zitat : ist eine Frechheit und wird sicherlich etliche Beschwerden, Kündigungen nach sich ziehen.
Wer das Spiel kündigt nur weil ein Access einfacher gemacht wird ... naja ... fände ich übertrieben...

Larasan is offline   Reply With Quote
Unread 04-22-2006, 03:56 PM   #13
TheDami

General

Wie so vieles andere in diesem Spiel alles Ansichtssache. Ich für meinen Teil habe gesagt, was zu sagen ist und werde abwarten, ob es eine offizielle Stellungnahme gibt oder nicht.ad Larasan:Was Ascent angeht stimm ich dir zu bzw. durch die Instanzierung Harla Dar's fallen 3 Contested weg, nicht nur einer....
Unread 04-22-2006, 04:44 PM   #14
Draq

Loremaster
Draq's Avatar

Habt ihr überhaupt schonmal drüber nachgedacht was die Instanzierung noch bedeuten kann? Auf den US-Server war es fast gang ung gebe ein oder mehr Conjourer mit CoH bei Harla'Dar in den Raum zu stellen um den umweg über Pantrilla zu umgehen. Die Instanzierung könnte hier weiter helfen indem wirklich nur die Gilde die zuerst bei Pantrilla ist (ein Rennen SMILEY ) zugang über den Spiegel zu Harla'Dar bekommt und alle anderen die zu langsam waren in die Röhre schauen. Ich denke da sollte man die ersten Berichte vom Test-Sevrver abwarten bevor man hier so rumschreit. Was Ascent angeht steht ja noch nichtmal ausdrücklich da das die beiden neuen Varianten Instanziert sind. Auch hier gilt denke ich wieder mal abwartenund hoffen. Ich fand Ascent so wie es bisher ist von der Idee her eigentlich ganz nett, bis auf die Tatssache das sie extrem Langweilig wird durch fehlende Nameds/Loot und die massigen HP der Mobs. Hoffe da ändert sich was SMILEY
Draq is offline   Reply With Quote
Unread 04-22-2006, 09:33 PM   #15
Bremer

Loremaster
Bremer's Avatar

Würd mich auch mal interssieren inwiefern das eine Beschränkung des Raidcontents ist mehr Leuten Zugang zu Raidgegnern zu ermöglichen?

Wenn ich das hier so lese scheint Harla Dar ja ein Angler-mäßiger Lutschermob zu sein den jeder mit einer Gruppe legen kann. Da also offesichtlich jeder 08/15-Raid  den legen kann besteht also zur Zeit die einzige Leistung darin zufällig in der Nähe zu sein wenn Harla grad da da ist und den eben wegzuklatschen. Und jetzt beschwerst du dich Damien, weil jetzt jeder die Möglichkeit dazu hat Harla zu killen und damit die unglaubliche, schon fast übermenschliche Leistung zufällig da gewesen zu sein als Harla grad da war und ihn wegzklatschen geschmählert wird.

Du hast mein volles, uneingeschränktes Beileid, das Leben ist einfach hart und ungerecht.

Bremer is offline   Reply With Quote
Unread 04-23-2006, 03:18 AM   #16
Draq

Loremaster
Draq's Avatar

Nope Harla'dar ist nicht im geringsten so ein 08/15 Mob wie der Rest im Tempel. Man braucht einen recht schlagkräftigen, vollen 24 Mann Raid um eine Chance zu haben.
Draq is offline   Reply With Quote
Unread 04-23-2006, 06:02 AM   #17
hanfr

General

Naja, solange der Encounter in der neuen Instanz gleich bleibt wie es jetzt ist, ist er wenigstens immer noch schön knackig für die meisten Gilden. Und das ist auch gut so.

Ich weiß nicht, obs primär darum geht, dass möglichst viele Gilden Access zu DT zu verschaffen, ich glaube, es gab im US-Forum mehr Heulthreads darum, dass Gilden für diesen Encounter 2 24er Raidforces stellen, um ihn zu besiegen, als das der Mob contested ist.

Und wenn der Encounter wirklich so bleibt ist dann Skill und nicht Zergen gefragt.

Message Edited by hanfred on 04-22-2006 07:03 PM

Augurer Alfi Grauschaedel, [insert any possible title here]
70 Templar / 70 Jeweler of Feral Fires, Valor Server
2100+ Quests completed (w/o betraying)
hanfr is offline   Reply With Quote
Unread 04-23-2006, 01:31 PM   #18
Mythor

Der hauptgrund ist, weil einige US gilden DT exklusiv halten wollten, und es erfolgreich geschafft haben andere Gilden nur durch das Legen von HarlaDar am Access zu hindern.
Unread 04-23-2006, 02:07 PM   #19
LanatirInno

Loremaster
LanatirInno's Avatar

Ich verstehe das richtig das sich der OP darüber beschwert das er a) andere nicht mehr daran hindern kann gewisse Teile des Spiels zu erreichen und b) glaubt das named campen ok ist?

Falls das so sein sollte. Gott bin ich glücklich das du auf Valor bist. So ein arrogantes Verhalten (das meiner Meinung nach schon fast griefing genannt werden könnte) hab ich ja noch nie gesehn.

LanatirInno is offline   Reply With Quote
Unread 04-23-2006, 02:33 PM   #20
gracjan-s

TheDamien schrieb:aber lieber allen alles nachschmeissen anstatt mal Belohnungen in Form von Flags zu vergeben, gell soe?!

aber lieber sich wichtig tun und alle schlecht reden, als den Sinn zu verstehen -.-
Unread 04-23-2006, 04:15 PM   #21
Bremer

Loremaster
Bremer's Avatar

Draq schrieb:
Nope Harla'dar ist nicht im geringsten so ein 08/15 Mob wie der Rest im Tempel. Man braucht einen recht schlagkräftigen, vollen 24 Mann Raid um eine Chance zu haben.

Wenn also immer noch nicht jeder Raid den legen kann, inwiefern wird dann die Leistung den zu legen dadurch geschmählert das er nun in einer Instanz steht statt frei zugänglich in der Welt?
Unread 04-23-2006, 06:41 PM   #22
Ruebenwalter

Loremaster
Ruebenwalter's Avatar

Hi,

ich verstehe Deine Argumentation nicht, TheDamien!

Damit wird Raidcontend nicht beschnitten sondern geöffnet.
Den im Moment ist es so das theoretisch bestimmte Raidforces und Gilden ganz gezielt andere von einer weiteren Raidzone abhalten können, indem dieser Mob "gefarmt" wird.
Leute wie Du, die sich darüber aufregen, können eigentlich nur das im Sinn haben, anders ist mir das nicht zu erklären!

Wenn das jetzt instanziert wird, erhält jeder die Möglichkeit den Zugang für DT fertig zu machen und sich somit eine weitere Raidzone "frei zuspielen" == mehr Raidcontend !

Und offenbar scheinst Du auch zu vergessen das dass instanzieren eines Mobs wie Harla Dar nicht gleich eine Abschwächung des Mobs ist.
Ihn zu hauen wird genauso eine Herausforderung sein wie als wenn er contested ist, nur mit dem Unterschied das auch Leute die Möglichkeit erhalten die nicht rum um die Uhr vor dem Rechner hocken können. Den, manch einer mag sich wundern, es gibt noch Leute die Arbeiten gehen und vieleicht nicht vor 19 oder 20 Uhr spielen können SMILEY

Cu

Ruebenwalter is offline   Reply With Quote
Unread 04-23-2006, 07:18 PM   #23
Xunen

Loremaster

Somit wird der Raidcontent des Games nochmal erheblich eingeschränkt und es bleibt für ganz KoS wirklich nur 1 Contested (Mutant) übrig.

Hab' mir die Patchnotes noch nicht durchgelesen, aber nehmen die mit LU23 auch Hurricanus, Haraghur, die ganzen x4 Würfelmobs die mit 12 Leuten gelegt werden können, die Prinzen etc raus? Und selbst wenn, würde es noch immer 6 Raidzonen geben.

Message Edited by Xunen on 04-23-2006 08:19 AM

Unread 04-23-2006, 10:27 PM   #24
Thehera

Ich bin ja immer am meckern wenn Eovania ihren Rotstrift zur Hand nimmt, aber dieser Kindergartenthread hat das /close mehr als verdient.

Hätte, wäre, wenn und aber... Großes Kino!

Regards
Leonard
Ingame: Leopatra, Warlock
Die Weltenwanderer
Thehera is offline   Reply With Quote
Unread 04-24-2006, 12:51 AM   #25
TheDami

General

Ich habe es schon mal geschrieben, aber schreibe es gerne nochmal ganz l a n g s a m:Von meiner Seite aus ist alles gesagt, was ich zu sagen hatte. Nun bleibt abzuwarten, ob es eine offizielle Stellungnahme geben wird oder nicht bzw. ob man als ach so böser  Vielzocker überhaupt noch würdig ist, eine zu bekommen. zu Thehereas:Ob das Thema für dich sinnvoll ist oder nicht, spielt keine Rolle. Aber mit sinnfreien Postings dieser Art kann man sich natürlich sehr schnell auf über 1000 hochspamen...
Unread 04-24-2006, 02:05 AM   #26
Bremer

Loremaster
Bremer's Avatar

Ich würd mal sagen die Patchnotes sind doch Stellungnahme genug, was soll da noch gesagt werden.
Unread 04-24-2006, 06:05 AM   #27
Dantoran

Loremaster
Dantoran's Avatar

TheDamien schrieb:Nun bleibt abzuwarten, ob es eine offizielle Stellungnahme geben wird oder nicht bzw. ob man als ach so böser  Vielzocker überhaupt noch würdig ist, eine zu bekommen.

Keks?Nee, ernsthaft: dieser Thread hier ist das Beste, was ich seit langem in diesem Forum gelesen habe. Vielen Dank dafür, Damien! :smileywink:
Dantoran is offline   Reply With Quote
Unread 04-24-2006, 08:25 AM   #28
Thehera

TheDamien schrieb:

zu Thehereas:
Ob das Thema für dich sinnvoll ist oder nicht, spielt keine Rolle. Aber mit sinnfreien Postings dieser Art kann man sich natürlich sehr schnell auf über 1000 hochspamen...

Fragt sich nur, welche Comments sinnfreier sind: Mein Hinweis wie lächerlich einige Posts hier sind, oder deine spitzfindige Bemerkung, ich würde meinen Postcount hochspammen wollen. Ich denke nicht, daß ich letzteres nötig habe, oder bekomme ich nen tollen Preis wenn ich viel Poste? Der Pulitzer wäre schon ganz toll. *Kopfschüttel*

Regards
Leonard
Ingame: Leopatra, Warlock
Die Weltenwanderer
Thehera is offline   Reply With Quote
Unread 04-24-2006, 10:20 AM   #29
DrFuManChu

Loremaster

Geiler thread...Danke schon mal an Damien!

....belustigt mich schon sehr das zu lesen.

Wenn Du evtl. mal wieder etwas mehr Zeit im real life verbringen musst, ein ganz normales Leben führst mit einem Spiel als Hobby und nicht als Haupttagesbeschäftigung....dann....ja dann wirst du die Mehrheit vielleicht verstehen die diese Änderungen gut findet weil sie auch mal Gelegenheit hat den Typen umzunageln.

Und vielleicht gewöhnst Du dich auch dran, dass dieses Spiel für mehr Leute gedacht ist als 24/7 Zocker....jaja tatsächlich möchte SOE nicht nur euch paar Hanseln den Zugang zu sämtlichen content ermöglichen....wie gemein! Auch wir armen, zeitlich unterbemittelten  Würstchen möchten mal eine Chance haben Harla Dar anzutreffen.

Aber für die nächsten Stunden der tiefen Trauer hast Du mein volles Beileid *taschentuchreich*!

Es grüsst dich herzlich ein "normal-Spieler" mit normalem Zeitkonto zum Zocken weils noch was anderes gibt im Leben (ist tatsächlich so!!!!)

DrFuManChu is offline   Reply With Quote
Unread 04-24-2006, 12:08 PM   #30
Keno
Server: Valor

General

hm ich klink mich auch kurz ein hier es ist verständlich dass die mehrheit der spieler die änderung begrüsst und es ist auch schön zu sehn dass der raidcontent ausgebaut wird (LoA und HoS), schade an dem ganzen ist dass soe contested content einfach so wegstreicht anstatt mehrere neue instanzen einzubauen, da seit release nur eine implementiert ist. wie genau das mit den neuen instanzen dann funktioniert ist natürlich noch unklar, da es keine infos gibt ausser den patchnotes, allerdings gibt das ganze grundsätzlich nur eine raidzone mehr da harla dar ein 18 min encounter und ascent die hölle auf norrath ist. auch wenn viele hier schreien dass deathtoll zusätzlicher raidcontent ist und man nun endlich was zu tun hat, ist diese aussage auch nur wahr wenn man mehr als 3 tage pro woche raidet, also für die meisten casual raidgilden gäbe es auch sonst genug content (ja ich weiss man will möglichst viel verschiedenes tolles etc sehn), auf der anderen seite sieht für 7 tage raidgilden der wochenplan so aus: lab deathtoll lyceum ascent ascent ascent ascent mit lu23 wird da noch einmal HoS eingefügt, sollte ascent eine instanzierte zone mit timer werden, fallen zwei tage weg und wir habe noch maximal content für 5 tage (wobei lab, lyceum und wahrscheinlich auch hos ziemlich kurze zonen sind die man in 3h durch hat) grundsätzlich gibt diese änderung also mehr content für die die weniger content brauchen und gleichviel oder weniger content für die die viel brauchen (ja ich weiss wir sollen uns um unser rl kümmern und ned 7 tage die woche raiden blablablub, das ist hier kein argument, das einzige was ich mache ist der standpunkt einer raidgilde (welche ihre daseinsberechtigung hat) darzulegen). in kos gab es zum ersten mal einen sinn, neben dem loot (der übrigens weder in deathtoll noch von contesteds toll ist atm), contesteds zu jagen, erstmal die access, zweitens der wurmslayer, welcher nun auch nichts spezielles mehr sein wird. was aus meiner sicht die bessere lösung ist/gewesen wäre, sind mehr neue instanzen, mit lu22 und 23 sind schon zwei da, kämen noch zwei oder drei dazu, hätten casual raidgilden eine auswahl an content (btw ascent gehört jetzt schon zur auswahl, da sich das contested darin sehr in grenzen hält) und raidgilden hätten endlich content für ganze 7 tage. standpunkt einer raidgilde. und ja ich weiss, niemand hier wird mir zustimmen.
Keno is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 08:43 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com