EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (June 2014-January 2015) > Deutschsprachige Foren > Gameplay Diskussionen
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 12-13-2014, 09:08 AM   #1
Duffy

Member
Duffy's Avatar

moin,

es geht ja darum, dass sie von Level 10 bis Level 90 für jeden Abenteurerlevel automatisch AA-Punkte vergeben. Wenn ein Spieler dann 280 AA Punkte mit oder vor Level 90 erreicht hat, stoppt das automatische Vergeben der AA Punkte und der Spieler wird sie wieder auf herkömmlichen Weg steigern müssen.
Duffy is offline   Reply With Quote
Unread 12-13-2014, 10:12 AM   #2
Ursprung

Member
Ursprung's Avatar

Ah, ok, verstehe. Danke dir für die Info. Ob das neue System sinnvoll ist oder nicht, bleibt da wohl eine Ansichtssache.
Ursprung is offline   Reply With Quote
Unread 12-13-2014, 10:17 AM   #3
Ursprung

Member
Ursprung's Avatar

Gehört zwar nicht hierher, aber ist das nicht der 10. Doktor unter dem Beitrag?
Unread 12-13-2014, 10:36 AM   #4
Duffy

Member
Duffy's Avatar

der beste, jau Wink
Unread 12-13-2014, 08:32 PM   #5
Ursprung

Member
Ursprung's Avatar

Ein Auszug aus dem US-Forum;

Hail Norrath!

We are happy to announce an addition to our Alternate Advancement (AA) system that will launch next week. For some time now we’ve wanted to improve our AAs to make earning them more in line with the natural progression of an adventuring character – not two individual leveling mechanics. In addition to that, we also recognize that the 280AA barrier at level 90 isn’t “fun” though it’s necessary for us to balance the higher end of the game for all players.

So, in the interest of fun and improved character development, on Thursday, December 18 we are going to add the auto-granting of AAs to our system in the following ways:

1. Starting at level 10 until Level 90:
  • 5 AAs granted upon reaching level 10
  • 3 AAs for each level (16, 17, 18, etc.)
  • 2 Additional Bonus AAs for every 5 levels (15, 20, 25, etc.)
  • 3 Additional Bonus AAs at level 90 (for a total of 8!)
2. Players keep banked or used AAs and will be auto-granted AAs up to 280AAs at or before level 90.

3. AAs stop being auto-granted when 280AAs are reached at or before level 90. (Players can still earn AAs naturally, however.)

4. The 280AA bauble available in the store will be raised to 320AAs and usable at level 10.

5. Players with unused “Touch of the Steward” items given with the Chains of Eternity expansion which grant 280AAs will find it now usable at level 10 (down from level 90).

6. All characters will be updated to the new system which will include granting AAs for levels earned.
  • Example: a Level 48 character will be granted 133AAs in the new system. If a Level 48 character is below 133AAs when we launch the new system, they’ll be set to 133AAs. If they are above 133AAs, their AAs will remain unchanged. In both cases, that character will be granted 3 points at level 49, and 5 points at level 50.
We’re excited for this update on Thursday, December 18, and we’re grateful for your continued support
Unread 12-13-2014, 08:41 PM   #6
Ursprung

Member
Ursprung's Avatar

Frage zu Punkt 3 (da ich, wie schon gesagt, net gut englisch kann und Google komisch übersetzt).

AAs aufhören, automatisch gewährt, wenn 280AAs an oder vor dem 90. Level erreicht ( Spieler können noch AAs verdienen natürlich , aber. ) (Google Übersetzer)

Bedeutet soviel wie:
???Man bekommt keine AA Punkte mehr als 280 bis Stufe 90, oder man bekommt sie, aber kann sie nicht mehr ausgeben???

Wobei denn Punkt 4 unlogisch wäre.....

Verwirrt ich jetzt bin Confused - aufgrund meiner unzureichenden Sprachfähigkeiten.....
Unread 12-15-2014, 05:34 AM   #7
Brax

Active Member
Brax's Avatar

1. Von Level 10 bis Level 90
    • 5 AAs mit dem Erreichen von Level 10
    • 3 AAs für jedes Level (16, 17, 18, usw,)
    • 2 zusätzliche Bonus AAs alle 5 Level (15, 20, 25 usw.)
    • 3 zusätzliche Bonus AAs auf Level 90 (also insgesamt 8!)
  2. Charaktere behalten ihre derzeitigen AAs und bekommen die zusätzlichen AAs bis zu einer Grenze von 280 AAs auf oder vor Level 90.
  3. Die automatischen AAs stoppen, wenn der Charakter 280 AA erreicht auf oder vor Level 90 erreicht hat (natürlich kann man normal weiter AAs verdienen)
  4. Der 280 AA Gegenstand aus dem Marktplatz wird auf 320 AAs erhöht und kann bereits ab Level 10 benutzt werden.
  5. Spieler mit einer unbenutzten „Berührung des Stewards“ aus der CoE Erweiterung erhalten nach wie vor dafür 280 AA, können sie aber bereits ab Level 10 benutzen (statt vorher Level 90)
  6. Alle Charaktere werden an das neue System angepasst, welches AAs für das Erreichen von Leveln vergibt.
    • Beispiel: ein Level 48 Charakter hat in neuen System 133 AAs Wenn ein Level 48 Charakter jetzt unter 133 AAs ist, wenn wir das System starten, dann wird er auf 133 Aas gesetzt. Ist er über 133 AAs, dann gibt es keine Änderungen. In beiden Fällen erhält der Charakter 3 Punkte auf Level 49 und 5 Punkte auf Level 50.
Wir freuen uns auf dieses Update am Donnerstag, den 18. Dezember und bedanken uns für euren fortgesetzten Support!

Im Verlaufe der Diskussion hat Lyndro die folgende Liste zur Klarstellung gepostet.
  • Level 48 Charakter mit 0 AAs logt ein. Der Charakter wird auf 133 AAs gesetzt.
  • Level 48 Charakter mit 101 AAs logt ein. Der Charakter wird auf 234 AAs gesetzt.
  • Level 48 Charakter mit 200 AAs logt ein. Der Charakter wird auf 280 AAs gesetzt.
  • Level 48 Charakter mit 280 (oder mehr) AAs logt ein. Keine Veränderungen.
Brax is offline   Reply With Quote
Unread 12-15-2014, 10:31 AM   #8
Ursprung

Member
Ursprung's Avatar

Danke dir Brax für die Übersetzung. Was würden wir nur ohne dich tun.....
Unread 12-15-2014, 10:38 AM   #9
Ursprung

Member
Ursprung's Avatar

Aber mal nur so nebenbei, was haltet ihr davon? Persönlich finde ich es nicht so gut, dass neue System ist ja ehr was für Power-Lvler oder "Questfaule". Da braucht man ja praktisch von Stufe 15 bis 95 keine Aufgaben mehr lösen. Einfach ein Merc schnappen und nur noch Inis rennen. Dann wird in den "alten" Zonen ja noch weniger los sein. Will keinen auf die Füße treten, ist nur meine persönlich Meinung. Ich fand das gar nicht schlimm, damals mit Stufe 90 300 Leistungspunkte war doch ok und durchaus machbar. Es gibt ja genug Queste, Erbe, Signa, Stadtaufgaben, Handwerk, Entdeckungen usw usw .....
Unread 12-16-2014, 09:09 AM   #10
Duffy

Member
Duffy's Avatar

Ich finde das überwiegend ok. Einerseits fand ich die Lvl 90 Bremse für absolute Neulinge nicht verkehrt, weil sie zum AA-Sammeln mehr in Gruppen gingen und so wenigstens ein klein wenig über ihre Klasse im Gruppenspiel lernten.

Andererseits habe ich da meine Twinkarmee, teilweise wirklich recht alte Twinks, die noch aus Zeiten kommen, wo es keine AAs gab. Für jeden einzelnen von diesen über Quests, Erben, Entdeckung etc AA zu sammeln, fühlt sich für mich wie Arbeit an, ich brauche das nicht im Spiel. Ich will hier keine Fleissbienchen sammeln, ich hab das mal für meinen Main und meinen Lieblingstwink gemacht, mehr muss nicht Wink

Blieben also eigentlich nur die agnostic dungeons, die so fürchterlich anspruchslos und langweilig sind, dass ich mich nicht mehr dazu aufraffen kann.
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 01:44 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com