EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Beginner-Ecke
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 11-16-2009, 09:39 AM   #1
Feelion

Loremaster
Feelion's Avatar

Hallo zusammen,

da ich erst wieder zu EQ2 zurückgekehrt bin, suche ich nach dem NPC in Qeynos, mit dessen Hilfe ich mich heruntermentoren kann.

Wo steht der denn oder gibt es das noch garnicht? Wurde doch schon vor vielen Monaten angekündigt.

Danke schonmal,

Feelion

Unread 11-16-2009, 11:15 AM   #2
blackb00k

Loremaster
blackb00k's Avatar

Du findest die drei Herren in QHafen.

Hier ein Bild der Drei:

http://srv002.pixpack.net/200911161..._hzcuxerada.jpg

Die Locs:

892.16, -25.43, 18.10

/cheer

blackb00k is offline   Reply With Quote
Unread 11-17-2009, 05:44 AM   #3
Calain80

Loremaster
Calain80's Avatar

Es gibt sie auch in Ost Freeport. Dort stehen sie auf der Terrasse unten im Hafen.
Calain80 is offline   Reply With Quote
Unread 11-17-2009, 05:48 AM   #4
Feelion

Loremaster
Feelion's Avatar

Dankesehr, habe sie gefunden in Qeynos SMILEY

Unread 11-17-2009, 05:48 AM   #5
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

Wenn es nur um das Runtermentoren geht, dann steht in jeder Stadt einer.

Es gibt allerdings auch jeden Tag eine Chrono-Quest. Die Questgeber dafür gibts nur in Qeynos und Freihafen.

Unread 11-19-2009, 11:53 AM   #6
Kyrinus

Loremaster
Kyrinus's Avatar

Brax@Valor wrote:

Es gibt allerdings auch jeden Tag eine Chrono-Quest. Die Questgeber dafür gibts nur in Qeynos und Freihafen.

Nö, die Questgeber sollten in jeder Stadt dabei sein, Gorowyn zumindest hat seine eigene Feder

Kyrinus is offline   Reply With Quote
Unread 04-12-2012, 11:25 AM   #7
Calis2

Loremaster
Calis2's Avatar

Ich bin auch nach über 2 Jahren wieder zurück und das hier wusste ich noch nicht. Bedeutet das, ich kann z.B. einen lvl80 char runter auf lvl25 bringen ohne einen entsprechenden anderen 25er?? So war es ja früher.

Calis2 is offline   Reply With Quote
Unread 04-12-2012, 12:36 PM   #8
Luhai

Loremaster
Luhai's Avatar

Ja genau. Immer in 5er Schritten.

Durch /unmentor kehrst du dann wieder auf dein level zurück.

Unread 04-12-2012, 12:40 PM   #9
Calis2

Loremaster
Calis2's Avatar

Danke sehr!!

Unread 04-16-2012, 08:28 AM   #10
Milil

Loremaster
Milil's Avatar

In welchen Bereichen findet das mentoring / selfmentoring generell eine Anwendung? Zumindest das selfmentoring habe ich so verstanden, dass sich dadurch bspw. die Möglichkeit ergibt verpassten (somit niedrigstufigen) Content "aufzuarbeiten" und dafür - wenn auch mit entsprechenden Einbußen - entlohnt zu werden, z.B. mit AAXP.

Milil is offline   Reply With Quote
Unread 04-16-2012, 10:21 AM   #11
Luhai

Loremaster
Luhai's Avatar

Beim "Selfmentoring" erhältst du einen gewissen prozentualen Malus auf den XP-Gewinn, der umso größer ist, je tiefer du mentorst (allerdings ist er immer noch geringer als wenn du auf einen anderen Spieler mentorst).Das soll höchstwahrscheinlich verhindern, dass Spieler nur noch durch Mentoren leveln, anstatt "richtig" zu spielen.

Genutzt wird das Ganze eigentlich zu 2 Zwecken.1. AA-XP durch Grinden farmen. Gerade bei Doppel-XP Wochenenden rennen viele Spieler durch Sebilis, Sanctum oder den Palast in Barren Sky, weil da viele Möbbels herum stehen und respawnen, und es einen XP-Bonus in Dungeons gibt.Wir reden hier von massig AA, bis zu 1 Pünktchen alle 2-3 Minuten (abhängig von den bereits vorhandenen AA).

2. Gezielt Nameds umnieten, die man "früher" verpasst hat. Alles was grau ist, gibt keine XP, auch keine AA. Also lohnt es sich schon, auf runter zu mentoren und die alten T5-T7 Heroic- und Raidmobs zum Abgrasen der AA-XP oder Leistungen für die ganzen Nameds zu machen. Das macht man im Normalfall natürlich nur ein Mal.

Unread 04-16-2012, 11:31 AM   #12
Calis2

Loremaster
Calis2's Avatar

Gerade zu Beginn des Spiels levelt man so schnell, dass man vieles nur noch gegen graue Gegner machen kann, was langweilig ist.

Jetzt bei meinem Wiedereinstieg hatte ich geplant, meine Kampf- und Quest- XP auszuschalten, um mehr farbig zu erledigen. Und dann bin ich auf das selfmentoring gestoßen. Super Sache. Natürlich soll das auch AA Punkte bringen, denn ganz für nichts soll es ja nicht sein. 

Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 11:25 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com