|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#1 |
Loremaster
|
![]() Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob sich ein Wiedereinstieg in EQ2 lohnt? Müsste dafür halt nur meinen alten Account reaktivieren.Hab vor gut 2 Jahren mit EQ2 aufgehört, die Luft war raus und meine Gilde auf Valor war eh tot. Sind alle nach Everfrost abgewandert um 1 Jahr Ruhm zu haben. Egal. Hab ja gehört/gelesen das EQ2 F2P sein soll. Also keine monatlichen Abo-Gebühren mehr?Die Kooperation mit ProSiebenSat.1 klingt im ersten Moment nicht schlecht. Kenn ich von anderen Spielen, da hat aber Gameforge nu die Finger drin und ich überlege daher wieder zum guten alten EQ2 zurück zu kehren.Was mich aber stutzig macht ist, das ich gelesen habe das man teilweise sehr lange Gruppen sucht. Bezieht sich das auf den "Low Level" Bereich oder auch auf die High Chars? Ich freue mich auf eure Antworten. Vielleicht bis bald mal ingame. Greetz, Zzeedd |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Loremaster
|
![]() Ja, lohnt sich, deutscher Server ist in der Regel sehr gut besucht. Wenn du vor 2 Jahren das letzte mal on warst, wirst du einige Veränderung im Spiel feststellen. Wenn du das Spiel umsonnst spielen willst wirst du schnell Probleme bekommen, die Einschränkungen sind doch gewaltig. Aber zum wieder kennen lernen reicht es. Was Gruppensuche betrifft, EQ2 war und ist es noch, ein Gilden orientiertes MMO, Gruppen werden in der Regel aus der eigenen oder Befreundeten Gilden zusammengestellt, die meisten Neuanfänger suchen schnell eine Gilde, schon alleine um sich den Spiel einstig zu erleichtern und dadurch findet meistens die Gruppensuche auch in der eigenen Gilde statt oder in deren Umfeld. Lade am besten mal EQ2 runter und sehe es dir selber an, ob und wie viel du bezahlen willst, kannst du ja denn noch selber entscheiden, kostet ja nichts.
![]() |
#3 |
Loremaster
|
![]() Ja es lohnt sich aber ich gehe nicht gleich mit Corneliusu, im Grunde ist es sehr schwer Gruppen zu finden wenn du nicht gerade lvl90 bist auf dem deutschen Server, ganz anders siehts auf dem Amiserver aus da findest egal in welcher Range eine Gruppe und das fast egal zu welcher Uhrzeit. Wenn du das Spiel so spielst wie es Corneliusu schreibt dann mag das stimmen das du immer eine Gruppe findets aber es gibt auch viele Leute die in kleinen 2-5 Mann Gilden spielen wo eben meist nur 2-3 Leute gleichzeitig online sind. Ich spiele EQ2 seit April 2005 und kann ganz gut beurteilen was sich verändert hat und es ist ganz sicher die Spieleranzahl aber das wird sich bestimmt ändern jetzt wo es f2p ist und ProsiebenSat1 sich um uns Europäer kümmern wird. Im Grunde wirds so schnell nichts geben was an EQ2 ran kommt und somit ists immernoch ganz klar das Beste MMORPG auf dem Markt. Grüße
![]() |
#4 |
Loremaster
|
![]() Hallo, danke für eure Antworten. Es müssten gut 2 Jahre sein, die ich jetzt weg bin von EQ. Die letzte Erweiterung, die ich mir gekauft hatte war "The Shadow Odysee" (als CE versteht sich Ich hab mir das Modell zu F2P durchgelesen und diese Einschränkungen sind mir dann doch zuwieder. Zumal ich ja wie gesagt gut 6 Jahre gespielt habe und dann auch bei einem Wiedereinstieg nichts missen möchte. Jedoch kommt dieses Jahr auch irgendwann Tera und dann würde ich mir in den A***** beißen wenn ich noch n Abo am Hacken habe. Zur Gruppensuche sei gesagt, das ich das Problem kenne, das man mal länger mal kürzer nach ner Gruppe sucht. Da ich aber auch einige Chars im Endbereich hatte/habe sollte das kein Problem sein. Vielleicht kennt mich ja der ein oder andere alte Hase von Valor noch, meine Chars damals waren Zzeedd (Raufi, best solo class ever Hat sich denn an den Klassen etwas geändert? Max Level ist 90, oder? AA-Cap ist jetzt wie hoch? Kommt man schnell an die fehlenden AA-Punkte? Jedenfalls danke für eure Antworten. Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen und evtl. mal wieder installieren und patchen... Greetz,Zzeedd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Loremaster
|
![]() AA-Cap ist jetzt bei 320. Kritische Minderung ist jetzt sehr wichtig geworden. Ohne eine hohe Kritische Minderung bist du in Level 90 Instanzen Kanonenfutter. Attrebute gibt es nur noch 2 nich wie früher 3 Kommt man schnell an die fehlenden AA-Punkte? was soll man da sagen, für machnche kommen sie zu schnell und für andere geht es zu langsam. Zur zeit definiert sich die Stärke eines 90. über den AA Baum, ist eine wissenschaft für sich. Jeder hat so seine Überzeugung was richtig ist, da beim Letzen Addon auf eine Level erhöhung verzichtet wurde, wird über die AA Punkte die Stärke erreicht, es giebt Starke 90. und schwache, Ausrüstung mal aussen vorgelassen. Meister Spells kan man jetzt erforschen lassen. ist jetzt nur eine Zeitfrage bis du voll ausgemeistert bist. Nachtrag: Lass das instalieren, lade den EQ2 Client von der EQ2 Seite herunter, geht glaube ich schneller und das Programm ist sauberer auf deiner Platte, glaube nicht das noch viel, was zu gebrauchen ist, auf deinen CD ist.
![]() |
#6 |
Loremaster
|
![]() Hi, welcome back Zzeedd, Ein paar Aenderungen wie schon angesprochen mit crit miti usw was dann auch Sentinels Fate Raid-Ruessi (und gear aus diesen Zonen obwohl eine T9 Zone) mehr oder weniger wertlos gemacht hat. Damit lohnt es sich nicht durch SF zu grinden fuer AA, aber scheint logischer zu sein, die Ruessi aus DoV zu holen und dann AA-Punkte spaeter aus SF zu holen, was mit der DoV Ruessi beinahe solo moeglich ist (wenigstens die einfacheren Innis). Das sollte damit auch die Frage beantworten was an Erweiterungen zwingend notwendig ist. DoV! Die AoD, die letzte Erweiterung wenn man es so nennen will, ist nicht zwingend notwendig, sag ich mal so einfach. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Loremaster
|
![]() Huhu, moin Cronqar Wie meinst denn das mit der Rüssi? Isch hab da auch was verhunzt muss ich zugeben. ^^ Ich hab doch SF! Wie bitte? 320 AA-Punkte? Oh Junge, das wäre ne Menge um aufzuholen. Gibts genug Quests dafür? Hm, ok. Wenn ich denn den Client von der Seite runterlade, funzt dann immer noch meine Profit-UI? Edit:Wie is das denn mit F2P? Wie viele Charactere von meinem Account kann ich denn nun spielen wenn ich rein schaue? Hatte ja mehrere Chars hochgelevelt und soweit ich weiß is mit F2P ja erst mal nur 3 Chars spielbar... Muss ich die Chars dann festlegen oder macht das SOE/Pro7? Würde nämlich ungern auf meinen Raufi verzichten wollen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Loremaster
|
![]() Mit der Ruessi sieht es leider so aus, das mit der Desert of Velious Erweiterung der Focus auf bestimmte Werte komplett geaendert worden ist. Jede Klasse hat nun nur noch 2 der 5 Grundwerte, STR-AGI-WIS-INT-AUS, die der Klasse Nutzen bringen. Die anderen 3 bringen absolut nichts mehr an Vorteilen. Diese Grundwerte sind wohl so um die 30% hoeher in DoV einfachem legendary gear als die SF-HM raidgear Werte. Dazu kommt, das mit DoV die crit-chance und cri-miti einen grossen Vorrang eingenommen hat. Damit wirst du mit ziemlich grosser Sicherheit dein SF-Raidgear mit den ersten Quests in DoV mit "begehrten" Teilen auswechseln um ueberhaupt eine Chance in den einfachen Innis zu haben. AA-grinden ist in dem Sinne kein grind mehr. Die letzte Erhoehung von 300AA auf 320 AA hat keine neuen Moeglichkeiten mitgebracht ausser das man nun die Baeume vollpacken kann auch wenn dies eigentlich keinen grossen Nutzen bringt. Diese 20 Punkte hab ich in etwa 1 Monat gemacht ohne wirklich drueber nachzudenken. Ansonsten sollte die Quest-progression in DoV mehr als ausreichend sein fuer fehlende AA. Mit dem Client wird das was. Irgendwann in den letzten 2 Jahren hat SOE angefangen mit den Launchpads zu spielen. Zu einem Zeitpunkt haben sie es sogar geschafft die location von dem Install zu aendern. Damit wuerde ich Corneliusu folgen, mir den "streaming client" laden und gut. Profit-UI musst du wahrscheinlich komplett neu einrichten. Wie das nun mit F2P laeuft? Ehrlich gesagt, kA. Mit der monatlichen Gebuehr bist du nun Goldmember mit allen Rechten und keinen Beschraenkungen und hast immer die Moeglichkeit 1 Monat oder laenger auszusetzen als Goldmember und kannst trotzdem einloggen mit den dann zutreffenden Beschraenkungen eines Silber-Membes oder wie es heisst. Das gute daran ist, ist wohl, das du nun einfach ohne Kosten reinschauen kannst und wenigstens einen Teil deines alten Acounts sehen kannst, der mit dem basic F2P freigeschaltet ist. Der Rest sollte immer noch da sein, aber halt versteckt nun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Loremaster
|
![]() Nabend, da ich nun ma kurz online war, hat sich meine Euphorie doch schnell wieder gelegt. 4 Chars kann ich spielen von meinen 7, soweit ok, sind ja meine 2 Lieblinge spielbar. Aber was mich da nun extrem ankotzt. Selbst wenn ich jetzt wieder anfangen wöllte, müsste ich direkt upgraden, damit ich meine alte Rüssi vorübergehend tragen kann. Das find ich dann nun doch sehr krass als F2P-Einschränkung. Ach ja, hab dem "Streaming Client" verwendet, und meine Profit funzt auch immer noch. Dank Updater. Am meisten ärgert mich jetzt aber, das mit der Rüstung. Ist doch total doof... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Server: Valor
Guild: Woelfe Norraths
Rank: Alphawolf
Loremaster
|
![]() Zzeedd@Valor wrote:
Also nach 2 Jahren ist es ja wohl keine Überraschung, dass deine Rüstung nicht mehr aktuell ist. Die SF-Raidrüssi taugt aber immer noch für den Einstieg in Velious und ist allemal gut genug, um die Überlandmobs wegzuhauen. Um eine einigermaßen gute Rüssi zu bekommen, brauchst dann auch nur ein paar Tage lang die alle zwei Stunden stattfindenden Public Raids Ringkrieg und /oder Sturmschlucht in der großen Kluft mitzumachen, dann hast eine gute legendäre Rüstung und mit etwas Glück schon das erste sagenhafte Rüstungsteil. Das Problem ist allerdings, dass Du sowohl Destiny of Velious als auch Age of Discovery kaufen musst, um voll auszuleveln. Velious brauchst Du , damit du überhaupt auf den neuen Kontinent kommst, und AoD, damit Du nicht nur 300, sondern 320 AA-Punkte vollmachen kannst. Die beiden Erweiterungen sind auch nicht im Paket erhältlich, die muss man jeweils einzeln zukaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Loremaster
|
![]() Ich denk mal, das das Problem mit der Ruestung ein Problem mit Silber-F2P ist. Sind da nicht bestimmte Beschraenkungen zu fabled Teilen usw? Auf der anderen Seite sind die fabled natuerlich noch da..........sobald man ein Gold-Membership abschliesst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Loremaster
|
![]() Wolfgrim@Valor wrote:
Mein Ärger bezog sich eher darauf, das ich eine fabled Rüssi + Waffen und Schmuck habe aus SF-Raids. Diese nun aber nicht tragen kann, ohne ein Abo auf die Goldmembership abzuschließen. Das ärgert mich halt. Das heißt nämlich für mich, das ich upgraden muss um überhaupt Rüssi + Waffen tragen zu können um wieder anzufangen. Schließlich braucht man ja Rüssi etc. um wenigstens Questen zu können oder überhaupt irgendwas zu machen. Das einzige was ich tragen kann, ist die Aussehensrüstung aus der SF CE und damit kann man ja nichts reißen... Hm, ok. Also brauche ich beide Expansions. Ich meine aber nur die neuste AoD im Shop gesehen zu haben. Ist die alte da auch drin? Wenn ja, muss ich noch mal schauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Loremaster
|
![]() Cronqar wrote:
Reichen 98% Crit-Miti in Raufi Mixed-Stance nicht aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Loremaster
|
![]() waehrend die eq2player Seite noch unter Konstruktion ist, kannst du http://eq2mission.flame.org/leaderboards schauen, wie deine Chars fuer die Top 100 per Server aussehen. Um Raidfaehig zu sein, brauchst du 220 crit miti minimum, aber das kommt dann auch flott mit neuem gear besonders wie erwaehnt durch die Public Raids. Die schweren Innis wie Drunder, die auch sehr gutes gear droppen, benoetigt auch mindestens 220 cm. Aber dies sind auch mehr oder weniger Raid-Innis x1 anstelle der x2 und x4. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Loremaster
|
![]() Cronqar wrote:
Die Webseite kann ich atm nicht als Referenz nehmen. Hab ja kein passendes Gear oder ähnliches um da "Konkurrenzfähig" zu sein. Das sollte sich aber bald ändern. Hab mir gestern DoV (hatte noch genug SC) und einen Monat Goldmembership geholt. Werd dann jetzt die Tage wohl mal anfangen, in DoV zu questen und meine AA sowie Schmuck und Rüssi pushen. Das mit der Crit Miti ist schon hart. Da brauch ich ja ewig viel neues Gear und so weiter. Wie hoch sind denn die Timer auf die neuen Inis? Speziell die x2 Ini, wegen Rüssi und Schmuck. Was mich aber gewundert hat gestern: Ich war ab ca 20:30 online und es Global-Chat für Level 81-90 war kaum was los.Sind die Server so wenig besiedelt mittlerweile? Oder sind alle nur noch am Raiden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Loremaster
|
![]() Gute Frage. Valor ist mit Sicherheit ein Raid-Server. 33 gelistete RF's von denen 28 mehr oder weniger aktiv zu sein scheinen (dh mindestens 1 EM kill, 10 Valor RF's unter den Top105 worldwide). Nun ist nur die Frage, was die eigentliche Bevoelkerung ist auf dem Server, wenn etwa 700 Spieler (28 aktive RF's x 25Spieler per RF) auf dem Server raiden? Die Bevoelkerungsanzeige im Serverstatus zeigt Valor als einen der mehr bevoelkerten Server an. Was das wiederum bedeuted zu den eigentlichen Spielerzahlen ist jedermans Vermutung. Dazu kommt noch, das sehr viele Innis solo, solo mit Merc, oder in Gruppen >3, gemacht werden koennen innerhalb von etwa 15 Minuten per Inni, was mit Sicherheit der Gruppensuche nicht hilft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Loremaster
|
![]() Ich denke mal Jeder Server der schon länger besteht wird automatisch zum Raid Server.Es gibt aber auch genug Gilden wo der Schwerpunkt auf Questen liegt, aber auch bei denen wird 1-2 mal in der Woche einen Ausflug in eine Instanz gemacht, man gönnt sich ja sonnst nix. In der Regel ist fast jeder in einer Raid Com intriegiert, von den Neu-Einsteigern und Neuen mal abgesehen. Von daher öffentliche Gruppensuche sehr verhalten.Habe mal nach Einführung des neuen Bezahlmodells die Serverbelegung im Auge gehabt, Valor ist nach der Belegungsanzeige von SOE so um 20:00 Uhr voll belegt :http://www.everquest2.com/Gruß Corneliusu
![]() |
#18 |
Loremaster
|
![]() Ja, Donnerstag und Sonntag sind immer noch die beiden Haupt-Raidtage, da steht ab 20 Uhr ein wahres Fahnenmeer vor den Raidzonen. Für die Questen im Überlandbereich benötigst Du noch keine erhöhte Crit Miti, das wurde mittlerweile abgeschwächt. Die Mobs in den Gruppen-Inis und den Raidzonen haben allerdings aufsteigende Crit-Anforderungen, sowohl bei Crit Miti als auch bei Crit. Die einfachsten Inis wie Turm kannst Du mit ca. 120-150 Crit Miti und Crit noch ganz ordentlich machen, die Kael-Inis benötigen dann schon so um die 200, die Drunder-Inis so ca. 220. Crit muss aber auch mitwachsen, sonst crittest Du in den Instanzen überhaupt nicht mehr; der Wert sollte bei Drunder dann schon bei >250% liegen, weil die Mobs dich so stark debuffen. Legendäre Rüstung für Crit Miti holst Du dir am besten über die beiden Public Raids; Turm x2 bringt da nichts, da droppen Schmuck, Waffen, Gürtel etc. für Crit, aber nicht für Crit Miti, und Drunder x2 kannst ohne DoV Raid-Rüstung vergessen; Crit Miti bekommt man bei DoV über die Rüstung und die gelben/roten Verzierungen, Crit gibts über Schmuck, Waffen, Gürtel und ebenfalls Verzierungen. Für die Verzierungen musst aber zuerst bei den drei Factions von Velious auf mindestens +10.000 kommen, für die volle Auswahl auf +20.000. Das macht man über die Questlinien und/oder die Belohnungen bei den Public Raids (jeder der beiden Raids gibt einmal täglich 2 Schriftrollen, die gegen Faction getauscht werden können) Der Händler für die Verzierungen steht im Hafen von Thurgadin. Für gelbe Verzierungen brauchst Du zusätzlich Instanzenscherben aus den Gruppen-Inis, für rote Raid-Scherben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Loremaster
|
![]() Also die Überland-Mobs sind keine große Sache. Manche Doppel-Up Nameds schaff ich sogar noch solo mit meinem SF-Gear. Und da hab ich ja bis jetzt nur 98% crit miti. Was Crit angeht, so hab ich schon angefangen meinen Schmuck auszutauschen und komme jetzt auf 84,8%. Muss aber auch dazu sagen, das ich bis jetzt nur ein paar Quests ( + diese Ring-Erbe) gemacht habe wie ich rumgereist bin bzw. mich n Kumpel n bissel rumgeführt hat. In dieser einen Ini, Turm war es glaub ich, war ich gestern schon mal. Ist zwar nichts besonderes gedroppt für mich oder einen aus der Grp (waren zu 3 + so einen käuflichen Heiler Also diese x2 Inis werde ich auf jeden Fall besuchen und sei es nur wegen dem Schmuck. Irgendwie muss ich ja auch Damage machen. Was die Rüstung angeht, so scheint es unterschiedliche Ansichten zu geben. Die einen sagen, das man diese x2 Events machen soll, die anderen wiederum bevorzugen die gecraftete Rüssi und wieder andere wie ich vergleichen die Werte der Rüssis und sehen dann, das ihr SF-Raidgear immernoch bessere Crit-Miti-Werte hat als das legendäre Zeug. Von den Base-Stats mal abgesehen ist eine SF-Raidrüssi in meinen Augen immer noch besser als das legendäre Zeugs. Schmuck und Waffen sind ne andere Baustelle. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Loremaster
|
![]() Du brauchst als Tank aber auch zwischen 50 und 60 K HP, damit Du nicht ständig One-Hitter einfängst, besonders als Ledertank mit der schwachen Mitigation. Wenn Du da nicht ausweichst, schlägt es oft voll ein mit 40-50 K pro Treffer und dann reicht jeder kleine AE, um dich umzulegen, zumal man wegen der hohen DPS- und Support-Anforderungen heutzutage eigentlich nur noch mit einem Heiler in die Inis geht und der dann ziemlich ins Schwitzen kommt. Viel HP gibts vor allem über die Velious-Rüstungen mit ihren hohen Basis-Stats, da sind die alten SF-Rüstungen eben nur halb so stark. Wenn Du den Wert nicht schnell hoch bringst, wirst Du in Inis ganz extrem ampeln. Die schlimmste AE-Wirkung in Velious haben die Traumas, vor allem in Kombination mit den frontalen Auto-Attacks, die alle Mobs in den Velious-Instanzen haben. Und Trauma kann man halt dummerweise nicht mit den drei Resistenzen auf dem Schmuck negieren, da hilft nur Mitigation, HP und noch mehr HP, und natürlich ausweichen, damit erst gar nix ankommt. Aber das kannst ja auch selbst ausprobieren, Versuch macht kluch Die gecrafteten sagenhaften Rüstungen von den neuen Assistenten-Rezepten sind weit besser als die legendären von den x4 Public Raids, die liegen so zwischen den Easy-Velious-Raid-Rüstungen und den Easy-Drunder-Raid-Rüstungen, aber bei der niedrigen Drop-Rate der Kolossalen Reaktionsmittel zum Craften und derzeit über 1.000 Platin pro Stück im Broker ist das ein teurer Spaß. Wenn es dir nicht weh tut, ist das aber sicher eine lohnende Investition, aber es gibt da glaube ich nicht das ganze Set. Mein Rüssischmied kann zumindest bisher nur Brustpanzer machen. Was die Schneider können, kann ich leider nicht sagen. |
![]() |
![]() |