|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#1 |
Loremaster
|
![]() Valor dicht machen ! Merge mit Splitpaw umstellen auf EnglischEndlich ein Ende mit dem Lokalisierten Client Unfug. Der Titel sagte eigentlich schon alles. Dinge die derzeit auf Valor nicht funktionieren unter anderem wegen der nicht vorhadenen Population. - Battlegrounds.Standalone Lösung für Valor funktioniert nicht. Ein HUB ist nun vorhanden. Aber Lokalizierte Server sind von der teilnahme am internationalen BG ausgeschlossen. Gründe gibt es keine mehr. Der Server Transfer von Charakteren auf englische Server oder auf den Testserver funktioniert auch ohne Probleme. Die unterschiedlichen Patchzeiten stellen auf dem Splitpaw Server auch keine Probleme da. Lieber 2 Tage warten auf einen Patch, als das gar nichts im BG passiert. - Raiden im Endbereich.Nahezu jede Raidgilde die sich auf den aktuellen End Content Konzentriert ist auf Valor mitlerweile verschwunden oder ist davon bedroht da . Der Merge mit Inovation hat absolut nichts daran verbessert. Alle am Raid Endconten interessierten Leute sind wahrscheinlich schon vorher von Innovation geflohen. Alles im allen. Es gibt einfach nicht genügen an diesem Bereich interessierte Spieler das hier noch etwas passieren könnte. - Instanzen im Endbereich.Auch wenn ich denke das dies ein allgemeines Problem ist, liegt es mit Sicherheit auch an der geringen Population bzw. daran das diese soweit über die unterschiedlichen Bereiche des Spiels gestreut ist das hier nichts passiert.Jeder mag spielen was er will aber der Spielstil nahe am Endcontent ist auf diesem Server nahezu unmöglich geworden. @Shira ich bezweifele das es etwas bringt aber leite es trotzdem bitte weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Seer
|
![]() von den inhalten im levelbereich mal ganz zu schweigen ...... hier würde nur eine npctruppe a la guildwars helfen. kauere mit meiner lvl 70 herum, habe mal weiter gespsielt auf 73, aber solo ist einfach völlig öde. wenn ich dann noch solche post wie diesen lese, das mit 90 immer noch nix los ist auf diesem server kann ich mir die levelquälerei sparen. aber ist dem so ? raidet wirklich niemand auf valor ? das kann ich nicht glauben die frage warum eq2 so ausstirbt sollte soe sich wirklich stellen. denn auch der extended server freeport ist nicht mehr so voll wie zu beginn. meiner meinung würde wirklich eine npctruppe die in den dungeons aktiviert werden kann das problem im levelbereich beheben. aggressive werbung wie runes of magic und rift ist heute auch nötig um leute für das spiel zu bekommen. aber auch diese spiele verlieren trotz werbung leute. runes of magic hat zum neuen addon erstmal keinen neuen server erstellt und rift verkauft sich schon zum halben preis wie aion, age of conan etc auch. aber was schreiben wir hier, wen dann gehört das ins amerikanische extended forum, andere foren werden nicht mehr betreut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Loremaster
|
![]() Hm...ich kann davon nur wenig nachvollziehen. Aber definitiv wehre ich mich gegen einen Merge mit einem anderen Server. Was soll das wirklich bringen? Außer, dass nun alles englisch wird. Wie lange und oft wollt ihr noch zusammenlegen bis ihr merkt, dass dieses Spiel bereits seine sieben Jahre auf dem Buckel hat. Das ist richtig alt für ein MMO. Andere MMOs die deutlich jünger sind sind deutlich ausgestorbener. Was das PVP angeht habe ich wenig Ahnung, da ich das nicht selbst betreibe. Trotzdem ist es ein zweischneidiges Schwert. Ich verstehe, wenn Spieler PVP machen wollen und dann finden sich keine Mitspieler. Ich denke aber das Problem liegt vor allem am Denkfehler, dass EQ2 ein PVP-Spiel sein soll. Das ist es nähmlich nicht, nie gewesen nd soll es auch nicht sein. PVP ist hier ein Angebot, eines von sehr vielen. Und der Großteil der deutschen EQ2-Spieler finden es nicht interessant. Was das Raiden angeht kann ich kaum nachvollziehen. Es gibt dutzende RF die ständig in die Dungeons ziehen, ständig Leute suchen und erfolgreich sind. Das selbe gilt auch für die Isntanzen. Gerade zu den Stoßzeiten findet sich nahezu immer eine Gruppe, gerade für den Endkontent. Dass es öfter mal an Schlüsselklassen mangelt kommt zwar mal vor, wer aber wirklich sucht findet auch. Von ausgestorben und unspielbarem Endkontent kann ich jedenfalls nichts spüren. Unsere Gilde hat im letzten halben Jahr mehr neue Mitglieder die aus anderen MMOs gekommen oder zurückgekehrt sind gefunden wie im letzten Jahr. Wie gesagt, wir müssen uns damit abfinden, dass EQ2 kein WOW ist. Aber es rangiert unter den drei stabilsten, ältesten und fortentwickeltesten MMOs weltweit. Dass die Spieler weniger werden ist natürlich, selbe Probleme haben auch WOW und HdRO. Daran wird aber keine Firma was ändern können. Und wem all dies Probleme bereitet der kann ja gerne andere Spiele spielen oder auf andere Server wechseln. Trank kaufen und gut ist. Aber gebt die Illusion auf, dass EQ2 jemals wieder so bevölkert sein wird wie zur Zeit seines Erscheinens. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Loremaster
|
![]() Na wer von euch beiden hat den schonmal einen Endmob der Expasion innerhalb des Raidcontens einer aktuellen Expasion gelegt ? Bei den PVP BG ist es so das die amrikanischen BG mit der Menge von allen interessierten Spielern der englischen Serven Gemeinsam spielen. Bei den deutschen Servern ist es so das Valor nur die Spieler von Valor hat.Jetzt kann man sagen ja gut PVP interessiert mich doch nicht. Aber zur Fan Fair hin angekündigt das man Heroic Instanzen mit Spielern von allen Servern gemeinsam spielen kann. Und ratet mal welcher Server vermutlich nicht daran teilnehemen kann weil hier dieselben techniuschen Grundlagen zum tragen kommen wie bei den Battlegrounds ? Ansonsten reden wir glaub ich von nem anderen Thema. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Server: Valor
Guild: Das Schwarze Auge
Rank: Gott
Loremaster
|
![]() LoL mal wieder typisch die Überreste von Feral Fires denken mal wieder nur an sich! Sehr schade Azzaroth du warst mal so ein netter, vor langer Zeit. Azzaroth die Masse der Spieler auf Valor spielen auf Valor, weil es ein deutsch sprachiger Server ist. Wenn dir das egal ist, kannst du nicht für uns alle sprechen, sondern wechsle du doch allein, bzw. mit den Leuten die du glaubst das diese mitgehen werden zu den Englisch sprachigen Servern. Nur lass uns unsere deutschsprachigen Server, es gibt noch Leute die Interesse an den Geschichten hinter den Quests haben, welche mit viel Liebe und Arbeit erstellt worden sind und sich dafür nicht mit der englischen Sprache herumschlagen wollen, da dabei sehr viel im Sprachhalbwissen verlorengeht. Was die Battlegrounds angeht, PVP ist sowieso der Tod jedes vernüftigen Rollenspiels, dass braucht kein Mensch. PVP spielt kaum einer, da die Leute mit überragender Ausrüstung die Schwächeren ständig immer nur in den Staub treten und irgendwann alle die Nase davon voll haben, die Opfer für die Powergamer und Maximal ausgerüsteten Spieler zu geben und keine Chance zu haben. Was mich persönlich angeht wäre eine Umstellung von Valor auf Englisch mein absolutes Ende bei EQ2, damit wäre für mich der letzte Rest an Spielspaß verloren. Und ich denke mal damit stehe ich nicht allein da, aber andere können für sich selbst sprechen. Was die Leute vertreibt sind zum einen das entfernen der komplexen Rollenspielelemente und zum anderen die völlig übertriebene Einstigsschwierigkeit der Raidzonen im Velios Expansion. Alle Updates sind nur noch für Spieler die an der Spitze des machbaren stehen alle anderen schauen in die Röhre und ärgern sich das sie keine Chance mehr haben. Das Balancing ist aus allen Fugen geraten, X2 Zonen die man nur schaffen kann wenn man fast die komplette Rüstung aus den X4 Instanzen trägt, da in der X2 ja keine Rüstungsteile dropen ect. völliger Quatsch die Leute gehen ja in die X2, wenn sie nicht genug Leute für die X4 Instanzen haben ect.. Einiges wurde schon abgeschwächt nur wie Azzaroth schon sagt mit der Motivation und den versplitterten Raidforces, wo keiner seine eigene RF aufgeben will, ist nur noch begrenzt etwas zu erreichen. Nur noch Leute die ihr komplettes RL dem Spiel verschrieben haben kommen noch ein wenig vorran. Und von solchen Leuten gibt es eben nur begrenzt, die Masse spielt das Spiel weil es ein Spiel ist und Spaß machen soll und nicht um auf biegen und brechen mit der Hirnrissigkeit der Programierer fertig zu werden. Ist ein Spiel zu schwer angelgt, bzw die Leute kommen an gewissen Punkten kein Stück weiter geht der Spaß verloren und die Leute verlassen das Spiel und suchen sich etwas wo sie vorrankommen ohne ihr ganzes RL aufzugeben. Die Zwangpause durch den Sicherheitsserverdown hat EQ2 die Meisten seiner Spieler gekostet, da die Leute die nun nicht mehr da sind, sich daran erinnert haben das es noch etwas anderes gibt wie stumpfsinnig jeden Tag in die selben Instanzen mit dem selben Ablauf zu gehen und immer wieder an den selben Problemen zu scheitern. Sie haben sich erinnert der man im wahren Leben auch Dinge unternehmen kann die Spaß machen und festgestellt das sie in das Spiel ohne viel zu erreichen viel zu viel Zeit investieren. Ich sehe es selbst wie fast jeden Tag meine RF wieder um eine Person schrumpft, da diese kurzzeitig zu anderen RFs wechseln, da sie glauben dort viel schneller an Items zu kommen und nach kurzer Zeit mit dem Spiel ganz aufhören, da sie keine Gedult mehr haben im Content so langsam vorran zu kommmen. Und das Ganze ist ein Teufelskreis, ist einer weg hat man nun einmal weniger Spieler, neue kommen nicht mehr nach, dass heißt man kommt wieder langsamer voran und wieder gehen Leute, da es ihnen zu langsam geht und so fort. Mfg. Ingerimm von Valor |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Server: Valor
Guild: Woelfe Norraths
Rank: Alphawolf
Loremaster
|
![]() Na, hier werden ja mal wieder alle möglichen Themen zusammengerührt, die nicht unbedingt zusammengehören. Was die Bevölkerungsanzahl angeht, war es sicher nach der Zusammenlegung mit Inno viel voller und das lange Serverdown eine Katastrophe, aber es ist doch immer noch ein guter Kern da. Wenn man bedenkt, dass es auf Valor mindestens 20 aktive Raidgemeinschaften gibt, die ja durchschnittlich 30-35 aktive Spieler brauchen, dann sind an den typischen Raidabenden wie Sonntag immerhin alleine ca. 500 Spieler in den Raidzonen und noch etliche auf der Ersatzbank, und dazu kommen noch die vielen Nichtraider, die aus allerlei Gründen nur Instanzen gehen oder Solospiel betreiben. So übel ist das nicht und es wäre auch immer noch genug Potential da, um früher oder später alle Raidzonen zu knacken, das sieht man ja an den Erfolgen von z.B. Paratoxic. Aber ist es wirklich Ziel unseres Spiels, den Endcontent einer Jahreserweiterung in 3 Monaten zu knacken? Ist es nicht schöner, wenn man vielleicht einmal die Woche einen neuen First Kill und alle vier Wochen eine Raid-Ini abschließt, so dass man für das ganze Jahr Herausforderung hat? Ist dann nicht auch der Schwierigkeitsgrad OK, weil es ja nicht Sinn der Sache sein kann, durch den Encontent einfach durch zu marschieren? Und ist es nicht schöner, in einer angenehmen Raidgemeinschaft mit netten Leuten Erfolge zu haben als sich mit verbissenen Egomanen durchzupowern, um möglichst schnell möglichst gute Ausrüstung an sich zu raffen? Wenn eine Raidgemeinschaft menschlich zusammenpaßt und sich ein wenig konzentriert, dann hat sie auch in Velious Erfolge, auch wenn es etwas länger dauert bis zu den Endmobs. Ingerimm übertreibt da auch etwas mit dem Schwierigkeitsgrad. Zumindest Kraytocs Fortress wird inzwischen auch von Pickup-Raids gemacht. Wenn man die Skripts mal durchschaut hat, ist keineswegs die Mörderausstattung nötig, um zu überleben. Ringkrieg-Rüssi mit vollen Adornments drauf reicht da völlig, man muss nur taktisch richtig spielen. Hurra-Taktiken mit Hau-drauf-bis-der Mob-platt-ist funktionieren in den Velious-Zonen nicht, da muss schon jede Klasse das Richtige tun und an der richtigen Stelle stehen. Wo ich Ingerimm völlig Recht gebe, ist der Schwierigkeitsgrad der x2-Inis. Die sind völlig überzogen, denn eigentlich sollten die x2 für Raidgemeinschaften an schwach besetzten Abenden oder Pickup-Raids von engagierten Instanzenspielern designed sein, damit die sich auch mal besseres Equip als in den Inis besorgen und dann eventuell zu größeren Raids starten können wie seinerzeit in der Lavas x2. Die aktuellen x2-Inis schafft man aber nur mit sehr gut ausgerüsteten und klassentechnisch optimal besetzten Raids. Das ist völlig unsinnig. Und PvP letztlich ist für mich nur ein völlig vermurkster Versuch von SOE, es den neueren Konkurrenten nachzumachen. Statt sich auf die eigenen Stärken zu besinnen, die im Questen und in der Verbindung aus Hintergrundstory und Instanzendesign liegen, wurde da Hals über Kopf was zusammengemurkst, was überhaupt nicht zum Charakter des Spiels paßt. Wenn man schon PvP gemacht hätte, dann wenigstens mit einer konsequenten Trennung der guten und bösen Rassen im gesamten Spiel, das würde dann Sinn ergeben. Aber Leute, die ansonsten immer zusammenspielen dürfen und sogar müssen, um Erfolge zu haben, dann plötzlich in einer Arena aufeinander loszulassen, find ich persönlich einfachn nur abwegig und deswegen mach ich da auch nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
General
|
![]() Ich bin nicht von FF und sehe es fast genauso wie Azzaroth, damals habe ich angefangen EQ2 zu spielen als englisches Spiel und irgendwann kam nen Patch der das Spiel auf Denglisch patchte und leider ist es heute noch so man muss sich nur mal den Übersetzungsfehler Thread anschaun... ganz abgesehen vom Übersetzungsservice der unseren Valor Server so langsam macht und natürlich die ganzen technischen Schwierigkeiten die es dadurch gibt (Lags, keine BG's mit anderen Servern etc). Zitat Ingerimm "Was die Battlegrounds angeht, PVP ist sowieso der Tod jedes vernüftigen Rollenspiels, dass braucht kein Mensch. PVP spielt kaum einer, da die Leute mit überragender Ausrüstung die Schwächeren ständig immer nur in den Staub treten und irgendwann alle die Nase davon voll haben, die Opfer für die Powergamer und Maximal ausgerüsteten Spieler zu geben und keine Chance zu haben." Das ist falsch seit dem letzten Update "The Children of War" gibt es PVP Stats die nur fürs PVP gedacht sind und nun bringt es nichts mehr als Raidequipter Char andere umzuhaun denn es bringt dir nix wenn du 0 pvp Critbonus, 0 pvp Critchance und 0 pvp Critmiti hast, diese wurde genau deshalb eingeführt um dem entgegen zu wirken was du bemängeslt. Und das PVP ein Spiel zum Tode bringt ist genauso daneben es gibt viele Games die es beweisen das es eben nicht so ist wenn du kein PVP haben möchtest dann spiels halt einfach nicht aber verallgemeiner nicht immer alles es gibt tatsächlich Leute denen PVP gefällt und ich kenne wirklich massig Leute die nen PVP Char auf Nagafen haben um nen Ausgleich zum PVE EQ2 zu haben... mal nicht immer alles so schwarz Wenns nach dir ginge hätten wir nen EQ2 welches auf dem Stand vor LU13 ist, habe das oft genug gelesen was du im Amiforum schreibst und wenn EQ2 noch auf diesem Stand wäre hätten wir heute kein EQ2 mehr soviel steht mal fest! Lasst euch drauf ein und geniesst dieses Spiel von dem es kein 2tes gibt Zitat Ingerimm "Das Balancing ist aus allen Fugen geraten, X2 Zonen die man nur schaffen kann wenn man fast die komplette Rüstung aus den X4 Instanzen trägt, da in der X2 ja keine Rüstungsteile dropen ect. völliger Quatsch die Leute gehen ja in die X2, wenn sie nicht genug Leute für die X4 Instanzen haben ect.." Dies ist falsch da ich kein Raidgear der aktuellen Expa trage und nun mehrmals in der alten und neuen X2 war und abgesehen davon dropt in der neue "The Children of War" X2 Rüstung welche sogar mit der X4 Rüstung mithalten kann, auch dies wurde geändert von SOE um dem von dir angesprochenen Fehler entgegen zu wirken. Ums mal ehrlich zu sagen es war doch bei der Lava X2 schon so das nicht jeder diese Zone schaffen konnte weil eben viel mit begehrtem und mastergecraftetem Gear rumgerannt sind und ich finde das alle Zonen die ein X haben sei es X2, X3 oder X4 auf jeden Fall einen hohen Anspruch haben sollen, sie sollen einem Contest gleichen und alles erfordern was es notwendig macht diese Zonen zu clearen, und genau das tun sie zum Teil. Das jemand der nicht gut equipt ist in diesen Zonen kein Land sieht ist doch vollkommen normal und ja SOE bitte lasst es so, ich bin gerade in solch einer Situation da ich wieder angefangen habe zu raiden und ich bin der einzige der mit 30000 HP im Raid steht der nächste der da erscheint hat 45000 das ist ein Unterschied von 15000 HP, diese HP hatte vor dem "The Children of War" release nen normal equipter Tank doch ist es bei mir der Unterschied der HP zu einem anderen Spieler und das ist dann nur nen Illu oder nen anderer Caster Nunja aber ein Wechsel auf Englisch wäre auch für mich das AUS da ich ehrlich gesagt recht froh bin dieses Spiel nun auf "Deutsch" zu spielen und es auch nicht mehr anders möchte jedoch sollten SOE mal ne Lösung für die Probleme bringen sei es fehlende Möglichkeit BG's weltweit zu betreiben oder immer Lags zu haben die seinesgleichen suchen und das gerade in Raidzonen, hach man könnte freiweg weiter aufschreiben... Und bitte tut mir einen Gefallen lasst uns mal von dem Trip abkommen Raider vs Casual ich kanns nach so vielen Jahren einfach nicht mehr hören... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Loremaster
|
![]() Lieber Ingrimm, ich konnte dich auch mal besser leiden bevor du angefangen hast die Foren mit leider völligem Unsinn vollzumüllen.Leider hast du aus meiner Sicht keine Ahnung von den Spielmechanismen dieses Spiels. Ich denke das könnte daran liegen das der Name deiner Gilde bei dir eventuell Programm ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Loremaster
|
![]() nur schnell ein paar Fakten zum Endcontent. 3 Valor Gilden unter den 30 besten der EQ2 Welt, 5 unter den besten 50 der Welt bei etwa 15 Servern. 15 Raidgilden unter den ersten 151weltweit. Nicht so recht ein Bild der Einöde im Bezug auf raiding. Irgendwie packt da die Argumentation nicht so richtig. BG's ist ein komplett anderes Thema und recht unverständlich warum der DE-client von den Hubs ausgenommen ist. Das ist aber auch schon häufigst diskutiert worden und wir haben das kurze Ende vom Stock bekommen. Der Grund ist eventuell, das nur eine Minderheit Interesse an BG's hat und die Devs nicht aus ihrer kleinen Schachtel herausdenken können. Das scaling der x2 und einiger Instanzen ist nicht nur ein Valor Problem aber betrifft jeden Server. Valor hat eventuell immer noch ein groesseres Lag-Problem als andere Server, was es schwerer machen könnte. Aber das sind wir ja gewohnt. Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, das was mich an DoV gestört hat, ist, das ein Produzent herkommen musste, und ein komplett neues Spiel mit dieser Erweiterung auf das alte Spiel drauf zu setzen und damit alle Erfolge in Bezug auf Rüstung aus SF nichtig wurden. Erstmal ärgerlich fuer viele neu grinden zu messen, nett fuer einige einen "level-playground" zu haben, aber nun 6 Monate später eigentlich kein Thema mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Loremaster
|
![]() Valor dicht machen nur weil 1-2 (personen) das wollen ist absoluter Käse. Die Mehrheit auf Valor will einen deutschen Client und wollen ein Spiel in deutsch spielen. Das ein Powerraider, welcher anscheinen zuviel Freizeit besitzt, ein Problem hat interessiert keinem. Wenn man unzufriden ist, kann man ja wechseln oder was anderes Speilen oder vielleicht Arbeiten gehen, sich um die Familie und Kind kümmern, mal im Urlaub Fahren und enstpannen.. also es gibt eine Menge was man machen kann. Deswegen mag ich nicht das Valor geschlossen wird Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Loremaster
|
![]() Azza, für dein Problem gibt es eine einfache Lösung: Character-Transfer nach Splitpaw oder dort nen Char neu erstellen. Haben schon viele vorgemacht (und sind fast alle zurück gekommen So haben die Leute, die auf nen englischen Server mit weniger Lag und mehr BG-Gegnern wollen, ihren Frieden.Alle anderen, die lieber die teilweise unfreiwillig komischen Übersetzungen lesen und auf Valor bleiben möchten, übrigens auch. Nicht jeder ist übrigens des Englischen so mächtig, dass er/sie sich mit einem englischen Client anfreunden kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
General
|
![]() Azzaroth@Valor wrote:
Uh Azzaroth das hätte doch so toll werden können oder? Warum musst du nun Ingerimm beleidigen? Eigentlich dachte ich immer du wärest einer der vernünftigen Ex-FFler... nunja so kann man sich täuschen. Und nein ich will das Spiel nicht auf englisch und auch kein merge habe ich vieleicht etwas dumm geschrieben Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Community Relations
|
![]() Ich habe eure Anmerkungen weitergeleitet.
![]() |
#14 |
Loremaster
|
![]()
Valor soll Valor bleiben ich persönlich hab keine Lust auf einen Servermerge und wer sich hier so unwohl fühlt kann ja auf den Server seiner Wahl wechseln.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Loremaster
|
![]() Also erstmal vorweg, da ich 1,5 Jahre auf Antonius (der EQ Euro Server auf den damals der deutsche Server Kael Drakkal gemerged wurde) gespielt habe, kann ich es eigentlich nur begrüßen einen englischen Clienten zu haben, weil es da super funtioniert hat - selbst auf englischen Raids wurde im GU live übersetzt, wenn nun einer gar kein oder fast kein englisch konnte. Nur muss ich sagen, mir ist die deutsche Community schon wichtig - war dort auch nur in deutschen Gilden. Allerdings habe ich jetzt testweise mal einige Zeit auf Splitpaw verbracht und muss sagen, ein voll funktionsfähiges Spiel ist auch nicht schlecht - nur mal als Beispiel, was der zwischengeschaltete Übersetzungsserver (scheinbar) kaputt macht: Wie lange habe ich z.B. auf eine Suchfunktion für die Items gewartet (haben wir ja derweil) - auf Splitpaw habe ich endlich mal erkannt, das es tatsächlich auch funktioniert, war bis jetzt immer davon ausgegangen das SOE es einfach nicht hinbekommt (naja in gewisser Weise stimmt das ja auch, aber nicht im Generellen, sondern nur bei uns nicht). Ein weiteres Beispiel ist z.B. das /played - ist nun nicht ganz so wichtig, aber auf Splitpaw mal zu sehen das da auch wirklich mehr als nur sowas wie +1 Jahre +2 Monate +3 Tage usw. rauskommt, macht einen echt nachdenklich. Also anstatt Servermerge zu schreien, sollten wir lieber mal nach Clientvariabilität schreien, denn viele die ich kenne würden sofort den englischen Client wählen, auch wenn sie lieber in einer deutschen Community bleiben würden (also auch mit denen die einen englischen Client kategorisch ablehnen würden). Technisch gesehen sollte es kein Problem sein, da AFAIK der Server Valor ein rein englischer Server ist und nur durch den Übersetzungsserver deutsch wird. Somit braucht man doch nur dem Client die Möglichkeit geben den zu umgehen, oder dem Server bei englischem Client sagen, er soll es ungefiltert durchlassen. Ich kann ja verstehen das es damals nicht ging, als man versucht hat den Server Valor auch direkt deutsch zu machen, aber derweil sollte das doch der Vergangenheit angehören, oder? Also wann bekommen wir endlich Multiclientsupport? Und es braucht auch nur der Englische sein, weil den 99,9% der Anfragenden wollen. CiaoKirara
![]() |
#16 |
Loremaster
|
![]() Da sowohl der Server als auch der Client die selbe Sprachversion haben muss wird es keine Server geben können auf dem gleichzeitig sprachlich unterschiedliche Clients geben können. Mit einem umstellen von Valor auf einen Englischsprachigen Client wäre uns auf Valor aber auch schon ein gutes Stück weiter geholfen. Gegen eine Deutschsprachige Community habe ich logischerweise nichts. Mir gehen nur die zahlreichen Dinge und technischen Nachteile gehörig auf den Sender die mit der Lokalizierung verbunden sind. Wie gesagt ich denke wenn es ersteinmal die Möglichkeit gibt automatisch einen Random Dungeongruppe zu suchen, wird Valor mit der ein Server Lösung wieder gehörig auf der Strecke bleiben. Da ich glaube das SOE ehere bereit ist die Sprachversion anzugleichen als den Aufwand zu tätigen der scheinbar nötig ist um die für die lokalisierten Cleints zu ermöglichen. Obwohl ich das immer noch nicht nachvollziehen kann was daran die grossen Probleme macht. Transfer auf den Testserver oder auf einen Englischsprachigen Server funktioniert ja auch Problemlos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Loremaster
|
![]() Azzaroth@Valor wrote:
Das war mal so, aber heutzutage sitzt ja der Übersetzungsserver dazwischen - deswegen ist Valor englisch und das ist auch der Grund warum wir nicht mehr 2-3 Wochen auf unseren Patch warten müssen (die können halt genau die selben Dateien auf Valor aufspielen, die auch auf den anderen Servern drauf sind). Es gibt also wie zuvor schon angedeutet gar keine Gründe mehr, die es verhindern den englischen Clienten auf Valor zu verwenden - es muss wirklich nur entweder der Client oder der Übersetzungsserver angepasst werden. Das hier nur der englische Client möglich ist und nicht auch noch der französische oder japanische ist mir auch klar, weil dafür dann wiederum ganze Server extra nur deswegen vorgeschaltet werden müssten. Aber wie schon zuvor angedeutet würde man 99,9% der Masse die sich einen andersprachigen Client auf Valor wünschen damit schon zufriedengestellen - es ist also von Seiten SOE kaum aufwand zu betreiben und wir hätten den größten Nutzen. CiaoKirara
![]() |
#18 |
Loremaster
|
![]() Frag mich wo du die 99,9% her hast. Ich kenne jedenfalls mehr leute die das Spiel lieber auf deutsch haben als auf englisch. Wenn es so viele sind frag ich mich wieso die nicht gleich auf nen englischen server gegangen sind und dort ihre Gilden gegründet haben oder in solche gejoint sind wo nur deutschsprachige Comms drinn sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Loremaster
|
![]() Ich hab 99,9% geschrieben, weil ich nicht ausschliessen kann, dass es auch Leute gibt die bei uns eventuell auch lieber einen z.B. französischen Client haben möchten. Aber generell hast Du recht, man kann durchaus auch von 100% schreiben - jedenfalls ist der Anteil der einen anderen Clienten als den Englischen haben möchte verschwindend gering. Warum wir damals 2004 nicht auf einen englischen Server gegangen sind? Ganz einfach, man kannte es nicht - Spiele mit Multilingual-Support gab es damals zwar schon (glaube EVE war einer der Vorreiter zu der Zeit), aber trotzdem sammelte sich alles hier auf Valor weil es halt der angepriesene deutsche Server war. Es ist ja nicht so das man nach der langen Zeit einfach mal eben den Server wechseln kann ohne eine menge Freunde zurück zu lassen. Diese Freunde haben wiederum auch wieder Freunde usw. - somit wird es sehr unwahrscheinlich das man auch mal eben seine Freunde überzeugen kann mitzukommen. Was Deine Frage angeht wie viele einen andersprachigen Client (also in diesem Fall den Englischen) bevorzugen, habe ich mir zwar nicht aufgeschrieben wer was gesagt hat, aber ich wuerde sagen es sind so von der Erinnerung her mindestens 50% von den Leuten mit denen ich mal über dieses Thema gesprochen habe. CiaoKirara
![]() |
#20 |
Loremaster
|
![]() Leute mal Butter bei die Fische was hat man von einem Deutschen Client !? Nur Probleme !!! Es gibt keinen guten Punkt daran ... keinen einzigen ! Ich meine wir haben a) mehr lags (durch übersetzungs server) b) battlegrounds nur zwischen einen server mit nur noch mini community => sinnfrei c) bald dungeon browser nur mit einem server => sinnfrei d) für target makros braucht man die englischen namen e) mehr kosten auf seiten von SOE durch die übersetzung nunja wie man sieht verliert man aktuell nur dadruch das man einen "deutschen" client hat ... wo ist also das problem: valor => englisch "patchen" wir haben den englischen client und gut ist ... können alle features nutzen ! ich meine bald verlieren wir wirklich zugang zu features die das spiel echt besser machen ... bei BGs hat es angefangen das wir ausgeschlossen wurden nun geht es nur weiter und wird schlimmer daher => VALOR "ENGLISCH" (CLIENT+SERVER) PATCHEN NOW ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
General
|
![]() Joar muss euch Recht geben es würde viele Probleme beheben und vor allem den Server beleben da man verschiedene Features endlich so nutzen kann wie es angedacht ist, ich bin dafür was die Wahl des Clienten betrifft würde gerne die ganzen Features nutzen wollen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Loremaster
|
![]() Wenn das Spiel keinen deutschsprachigen Clienten mehr bietet, dann werde wohl nicht nur ich das Spiel verlassen. Denn am Anfang durfte man von der Community alle Nase lang lesen, wie wichtig es doch sei, als Deutscher in Deutschland mit einem "deutschen" Spiel alles in deutsch zu haben. Mit ein paar Einschränkungen (Namen von NPC und Orten, womöglich sogar einiger Special-Unique-Items) stimme ich den auch zu. Immerhin möchte ich nicht für jeden Questauftrag ein Übersetzungsbuch neben mir liegen haben, wo ich nachlesen kann, was man nun von mir verlangt, bzw um überhaupt erfahren zu können, welcher Gegenstand/Skill mir wie weiterhelfen kann. Ich möchte ein Spiel relaxt spielen können, und wenn wenn ich nun bei eigentlich fast allen im Kopf erstmal überlegen muss, wie nun welcher Text/Hinweis auch immer nun sinngemäß wirklich bedeuted, kommt der Spielspaß doch bei einigen sehr kurz. Denn auf einen englischsprachigen Clienten dürften wohl auch alle Spieler englisch schreiben/reden, was dann weniger fitte Spieler noch mehr in einem MMO ausgrenzen dürfte. Wenn ich schon solche Spiele auf englisch spielen soll, würde ich persönlich dann eher zu anderen (neueren) f2p-MMOs zurückgreifen, da dort einige sind, die mich von der Aufmachung schon ziemlich gefallen, aber halt alle Texte und der Spielerchat englisch ist. Für mich persönlich ist das einer der dämlichsten Vorschläge hier im Forum, wenn man den einzig verbliebenen deutschen Clienten killen will, anstatt sich selbst irgendwo anders niederzulassen, wo es einem besser gefällt! Tut mir ehrlich leid, aber das ist meine Meinung dazu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Loremaster
|
![]() wenn ihr mich fragt ( und ja, ich fühle mich angesprochen durch diese Threaderöffnung ) kann alles so bleiben wie es ist der Server Valor ist super so wie er ist. Diejenigen die damit nicht klarkommen können den Server wechseln oder das Spiel verlassen. Einen englischen Client will und brauche ich jedenfalls nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Loremaster
|
![]() Dharg1970 wrote:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Loremaster
|
![]() Nagerle@Valor wrote:
Mal ehrlich, ich hab am Anfang mitbekommen, was hier so abging. Da ich einige Spieler nicht dazu bringen konnte, Everquest 2 zu spielen, lag großenteils auch daran, das halt nicht jeder sich durch englische Texte "quälen" wollte. Die Community fand sich ja dann ihrerseits fast in einen ähnlichen "Eindeutschungswahn" wie zb die bei WoW. Wie gesagt, für mich persönlich hätte man so manches (NPCs, Orte etc) im englischen lassen können. Auch wenn einige (oder von mir aus sogar fast alle) Texte "maschinell" übersetzt wurden, so sind sie zumindest für mich eindeutig kürzer zu verstehen, als wenn ich erstmal stundenlang überlegen muss, ob meine Übersetzung eigentlich auch sinngemäß passen könnte. Ein ganz großer Vorteil derzeit ist doch, das wenn man halt wegen schlechter Übersetzung retwas nicht finden kann, so kann man sich doch dann bei SOE und deren Mitarbeiter melden, und sich dann Luft verschaffen (in der Regel wird das dann ja auch behoben). Wie schon gesagt, bevor man nun alle Spieler zwingt, das man nur noch englischsprachige Server nutzen kann, sollte man denen zuliebe selbst auf solche Server (die man eher favorisiert) umsiedeln. Das wäre nur fair all den anderen Spielern gegenüber, denen man sonst auch den Spaß nimmt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Loremaster
|
![]()
je mehr ich darüber nachdenke, desto unglaublicher finde ich diese im Befehlston vorgetragene "Bitte" einiger Weniger hier im Thread darum sage ich es nochmal : wechselt mit eurer gesamten Gilde auf einen englischen Server , verlasst das Spiel, aber verlangt doch um Himmels Willen nicht, dass sich 99 % der Spieler nach euch paar Hanseln richten, nur weil ihr euch von Beginn an für die Elite handelt. wir haben's übrigens kapiert, dass ihr so superduper englisch versteht, ihr müsst es nicht in jedem Beitrag auf's neue erwähnen kommt dieser absolut unnötige Merge irgendwann tatsächlich, bin ich, der seit der Beta spielt, auf jeden Fall weg da ich mich unter Garantie in meiner Freizeit nicht noch mit irgendwelchen externen Übersetzungsprogrammen herumschlagen werde. Und dass euch mein Weggang nicht weiter stören würde zeigt nur umso deutlicher den Egoismus der hinter dieser ganzen Forderung steckt. Aber von den Gilden die unter anderem auch hinter diesem Thread stehen erwartet man eigentlich auch nichts anderes
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Loremaster
|
![]() Hannes@Valor wrote: je mehr ich darüber nachdenke, desto unglaublicher finde ich diese im Befehlston vorgetragene "Bitte" einiger Weniger hier im Thread darum sage ich es nochmal : wechselt mit eurer gesamten Gilde auf einen englischen Server , verlasst das Spiel, aber verlangt doch um Himmels Willen nicht, dass sich 99 % der Spieler nach euch paar Hanseln richten, nur weil ihr euch von Beginn an für die Elite handelt. wir haben's übrigens kapiert, dass ihr so superduper englisch versteht, ihr müsst es nicht in jedem Beitrag auf's neue erwähnen kommt dieser absolut unnötige Merge irgendwann tatsächlich, bin ich, der seit der Beta spielt, auf jeden Fall weg da ich mich unter Garantie in meiner Freizeit nicht noch mit irgendwelchen externen Übersetzungsprogrammen herumschlagen werde. Und dass euch mein Weggang nicht weiter stören würde zeigt nur umso deutlicher den Egoismus der hinter dieser ganzen Forderung steckt. Aber von den Gilden die unter anderem auch hinter diesem Thread stehen erwartet man eigentlich auch nichts anderes Bin zwar nicht seit der Beta dabei, aber im groben und ganzen kann ich das von Dir geschriebene nur unterstreichen!!! Da sind welche, die sich nur um sich kümmern, aber garantiert nicht für alle Valor-Spieler sprechen. Kommt mir langsam immer mehr so vor, wie damals bei WoW, wo auch ein paar wenige "Elite-Spieler" das ganze Spiel immer mehr auf sich "zuschneiden" lassen hatten, bis es zumindest für mich (und den Großteil der mir bekannten Spielern) den Reiz verlor. Solche Personen sind fast der Untergang und Spaßbremsen für so manchen Onlinegamer, da sie eigentlich eher dran intressiert sind, ein Spiel zu spielen, welches ausschließlich nur auf sie abgestimmt ist (denn alle anderen sind für sie nur schlechtes Beiwerk). |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Loremaster
|
![]() Naja wenn man das ganze so ankuckt muss ich sagen dass es an sich gar net so schrecklich waere wuerde man das ganze mergen so wie Azzaroth es vorschlaegt (jo ich weiss jetzt kommt wieder wenn das Spiel auf Englisch ist verlass ich es sofort ...), denn es ist schon wahr dass der Server ist leider ziemlich tot ist ... im moment hat man ausser dem Vorteil dass das Spiel auf Deutsch ist an sich nur Nachteile hier auf dem Server (was wohl mit den naechtsen Patches noch mehr ins Gewicht fallen wird, da fuer uns der Dungeonfinder nur auf Valor geht und nicht Serveruebergreifend wie auf den anderen Servern) zum anderen muss ich auch sagen dass was Raiden betrifft auch nicht mehr wirklich viel los ist man hat zwar viele Rf aber die wenigsten reissen was um. Frueher oder spaeter wird Valor eh gemergt warum also noch an nem sinkenden Schiff festhalt besser gemergt als ein toter Server wie Halgar in Vanguard ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Loremaster
|
![]() Calimdor@Valor wrote:
Dann wechselt doch einfach!! Jeder hat seine Gründe, um irgendein Spiel zu spielen. Und nimmt man ihnen einen oder mehrere Gründe, kann das Intresse daran dementsprechend sinken. Warum wollen einige wenige allen anderen immer vorschreiben, wie ein Spiel in ganzer Breite sein muss? Es gibt nunmal die Auswahl verschiedenster Server, dann wählt Euch mal euren Favoriten aus, und lasst die auf Valor, die mit diesen Server zufrieden sind. Auch wenn dann der Server damit fürs erste noch verwaister wirkt, aber dann würde niemand zu etwas gezwungen, was er nicht will (zB englischsprachiger Server). Nur weil hier einige zu faul sind, einen manuellen wechsel mit ihren Chars und Gilden zu werkstelligen (weil man ja besonders bei den Gilden quasi wieder bei Null beginnt), müssen nun alle anderen zwangsläufig mitziehen? Soviel Egoismus in einem MMO ist schlich und ergreifend fehl am Platze in meinen Augen!! Würde es soweit kommen, dürfte niemand von Euch seine ingame Identität (Charakternamen) outen, denn dann würde ich bis mein Konto ausläuft unter umständen die ein wenig nerven (wenn ich nämlich dann mit eq2 abschließe, würde mich ein ausschluss von sony dann auch nimmer so stören Ich bin sehr konsequent, wenn zB ich mit etwas aufhöre. ZU Vanguard möchrte ich noch anmerken, das ich dieses Spiel auch länger nicht mehr spiele, weil es durch und durch in Englisch gehalten wurde (auch auf deutsche Server, soweit es solche überhaupt wirklich gab/gibt). Es gibt viele F2P-Games da draußen, die ihren Reiz haben, und wo mich es nicht sonderlich stört, das es ausschließlich in Englisch ist (da ich halt dafür monatlich nix berappen muss). Aber auch die werden idR selten von mir gespielt, so das sie eher reine Lückenfüller für zwischendurch sind! Wie gesagt, ich bin konsequent, was man von notorischen Nörglern nicht sagen kann, die es nicht nur hier gibt (sondern die ich auch bei WoW kennengelernt habe), denen fast nix gefällt, aber bleiben wollebn, und sei es nur, um anderen das Spiel auch zu vermiesen, und sei es nur mit solchen Vorschläge/Forderungen wie im EP! |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Loremaster
|
![]() Warum soll ich bezahlen fuer den Wechsel? Ueber kurz oder lang werden die Eu Server eh zusammen gelegt (so war es schon mit Kael in Eq1 usw irgendwann werden die 3 Valoruser die Kosten der Lokalisierung nicht mehr rechtfertigen koennen warum also net gleich mergen und das Geld fuer das beheben von Bugs einsetzen) da bezahl ich doch net fuer etwas was ich dann gratis bekomm bzw was heisst Egoismus wie du so schoen sagst handelt es sich um ein MMO wo man an sich mit eine Gruppe was ereichen sollte ... nun versuch mal eine Grpe fuer die knackigeren Inis zu finden ... fuer die kleinen Inis kein Thema aber sobald es zu den schwerern Inis kommt sieht es schlecht aus weil einfach net genug da sind ... und um nochmal auf das Thema Egoismus zurueckzukommen so sag ich dir einfach setz dich mal in unsere Situation von da aus sieht das was du Verlangst nach Egoismus aus Ajo und was "Würde es soweit kommen, dürfte niemand von Euch seine ingame Identität (Charakternamen) outen, denn dann würde ich bis mein Konto ausläuft unter umständen die ein wenig nerven (wenn ich nämlich dann mit eq2 abschließe, würde mich ein ausschluss von sony dann auch nimmer so stören Ich bin sehr konsequent, wenn zB ich mit etwas aufhöre." betrifft dafuer gibt es 2 befehle /anon /ignore ... |
![]() |
![]() |