|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#1 |
Loremaster
|
![]() Hallo an Alle! In letzter Zeit habe ich immer wieder mitbekommen, dass einige Leute Probleme mit der Anleitung von EQ2Map haben, da es sie nur in Englisch gibt. Ich habe mich mal hingesetzt und übersetzt. Und - TATA - hier ist die Übersetzung! Ich versuche auch gerade mit dem Author des megaübergeilensupertollen Tools Kontakt aufzunehmen, wegen einer deutschen Version von diesem Tool. Bevor ich mich aber wirklich an die Arbeit mache, würde es mich interessieren, ob das überhaupt gewünscht ist. Nachricht von Euch wäre nett! Aber hier erst einmal die Übersetzung (bei Wunsch versende ich die auch per Email): __________________________________________________ __________________________________________________ ___ Edit: 9.10.05 Erst einmal Danke an Derdawaere! Um sich das Tool von EQ2Interface runterladen zu können, muss man sich bei EQ2Interfaces registrieren. Das hält vielleicht einige davon ab diese Berreicherung für EQ2 zu laden. Ich will nur darauf hinweisen, dass EQInterface mit den Daten sehr sorgsam umgeht. Ich habe noch nicht eine einzige Spam oder Werbeemail bekommen, die auf die Registrierung zurückzuführen war. Nicht einmal von EQ2Interface habe ich bis jetzt was bekommen (ausser die Anmeldebestätigung). Ihr könnt Euch also wirklich ohne Probleme dort registrieren und schaut Euch auch mal die anderen UI an, sind wirklich super Sachen dabei! Dieses Programm ist in liebevollem Gedenken an Scott. A. Torroll, der vielen als Humudace in der Everquestgemeinschaft bekannt war und geliebt wurde, gewidmet.
Lies den Updateteil am Ende der Liste für die Update Features (nicht übersetzt, da bei Erstinstallation unineressant. Falls weitere Updates erfolgen, werden diese übersetzt. Anmerkung des Übersetzers) ES GIBT KEINEN VIRUS/TROJAN IN DIESER DATEI. Falls Dein Antivirusprogramm einen entdeckt, melde dies bitte dem Hersteller, damit sie ihre Software reparieren können. Es ist eine Falschmeldung. Siehe diesen thread für mehr Informationen.
Dieses Programm sollte nicht dazu führen, dass PlugIns (wie der Custom-Tablets-II-Skin) für Eq2Map nicht mehr funktionieren. Falls doch, könnte der Author des Plugins bitte im Troubleshooting-Forum für EQ2Map eine Nachricht hinterlassen?
Bekannt Fehler: - Falls die DPI auf dem Computer auf einen Non-Standart DPI gesetzt ist (alles ausser 96’), kann es sein, dass Du nicht das ganze Fenster des Updater siehst. Es kann sein, dass Du die Fenstergröße verändern musst. - Falls Deine eq2.ini-Datei nicht korrekt ist, wird der Updater versuchen dies zu korregieren, aber in manchen Fällen funktioniert das nicht. Wenn Du einfach die eq2.ini-Datei löschst und den Updater startest, wird dieser eine neue kreieren, die korrekt ist. __________________________________________________ __________________________________________________ ___ So das war erst einmal. Seid gnädig, wenn das Deutsch auch nicht perfekt ist. Hinweise nehme ich gern entgegen. Sikiran Message Edited by Sikiran on 10-07-2005 06:20 PM Message Edited by Sikiran on 10-08-2005 01:37 PM
![]() |
#2 |
International
|
![]() Heyho, könnt Ihr mir bitte zu dieser Anleitung ein Feedback geben ob Ihr damit klar gekommen seid? Wenn nicht, was besser oder anderster erklärt werden sollte? Würde diese Anleitung dann an O-gaming weiterreichen. Lieben Dank, Eure Eovania |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
General
|
![]()
Sehr gute Übersetzung und tolles Tool. Man könnte was in der Optik machen, d.h. die einzelnen Punkte und Kapitel besser sichtbarer trennen. Alles in allem eine super Arbeit.
![]() |
#4 |
Loremaster
|
![]() Muss schon sagen, super Anleitung. Finde es toll, wenn sich jemand soviel Arbeit macht. Super erklärt und gut zu verstehen.Das Tool habe ich und möchte auch nicht mehr darauf verziechten. Kann es nur jedem empfehlen. Gruß, Spiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Loremaster
|
![]()
Ich finde es auch toll, vielen Dank Sikiran! EQ2 Map in Deutsch wäre natürlich eine super Sache, aber bestimmt sehr aufwendig.
![]() |
#6 |
|
![]()
Als Einsteiger (lange EQ2 Pause) kannte ich das Tool nicht und bin erst durch diesen Thread darauf aufmerksam geworden. Keinerlei Probs mit der Anleitung oder der Installation. Vielen Dank ! :smileyhappy:
![]() |
#7 |
|
![]()
Hallo, besten Dank für diese tolle Anleitung...habe alles so gemacht wie beschriebn und geupdatet. Dann hat sich das Spiel gestartet , doch wenn ich nun im Spiel die M Taste drücke (so scheint es ja wohl zu funktionieren) stürzt das Spiel ab weil die Everquest2.exe einen Fehler verursacht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() Hallo Tordes, nur mal ein Versuch: Erzeuge selbst eine EQ2.INI und lege diese in dein EQ2-Hauptverzeichnis ab. Inhalt der Datei: cl_ui_skinname Tordes Anschließend erstellst du den Ordner ../ui/Tordes .NET-Framework installieren, rebooten, dann das Maptool installieren. Gebe hier bitte Feedback ob das geklappt hat oder nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Loremaster
|
![]()
jo, das wärer ne feine sache. leider fehlt das irgendwie. ne idee, wie man da evtl mitmachen kann, oder deutsche "korrekturen" einsenden kann?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Loremaster
|
![]() Finde ich echt super Klasse Sikiran,das du dir die Mühe machst! Ist ne tolle Sache und auf die Map (ich habe sie schon sehr lange) möchte ich nicht mehr vezichten,für Neueinsteiger Goldwert :smileyhappy: Wenn es die in Deutsch geben würde ,wäre das absolut genial !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Defender
|
![]()
Hallo,Habe mir vorhin den Mod installiert, und bin begeistert... würde mich freuen wenn es auch auf Deutsch zu haben währe.grüße
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Scholar
|
![]() Habe blöderweise auch eq2map installiert, weil ich dachte es würde sich um eine Mapverbesserung und nicht einfach nur eine Datenammlung handeln. Also zu der Frage: Mir ist es egal, ob es übersetzt wird, dieses Tool ist für mich überhaupt nicht von Interesse, da es ja nur dazu hilft, EQ2 als Strichliste abzuhaken. Ich habe hingegen ein ganz anderes Problem: Wie werde ich es wieder los? Hilfe! Ich habe es über "Systemsteuerung/Software" deinstalliert und sämtliche Ordner unter "UI" gelöscht, nach Rücksprache mit GM(die Überprüfung über den Launcher habe ich 2 mal laufen lassen). Nichts! Es ist imme noch da! Alles in englisch und die ganzen bunten Punkte sind immer noch da. Ich will einfach den Ursprungszustand wieder. Kann mir wer mit mehr als "EQ2 komplett löschen und neu installieren helfen? Nette Grüße^^ EDIT: Also ich möchte nicht eq2map, sondern die normale map zurück haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Beobachter
|
![]()
In deinem EQ2 Hauptverzeichnis solltest du eine Datei namens eq2.ini haben. Wenn du bis jetzt nur das Maptool installiert hast, dann benenne diese Datei um zu eq2.ini.map. Falls du noch andere UI-Modifikationen einsetzt, so gehe in den entsprechenden Ordner (Wird in der eq2.ini ebenfalls referenziert unter: cl_ui_skinname) und benenne dort die Datei eq2ui_mainhud_map.xml nach eq2ui_mainhud_map.xml.map um. (du kannst sie auch löschen). Jetzt den Launcher nochmals starten und das Maptool dürfte weg sein.
![]() |
#14 |
Scholar
|
![]() Hm, Danke für die Antwort! Allerdings war der Launcher danach im A... ich habs wieder umbenannt und der Launcher ging wieder. Ich habe allerdings etwas Neues entdeckt, nur falls das Problem nochmal wer haben sollte: In dem Spielverzeichnis, ist ein weiterer Ordner, irgendwas mit "Langua_DE_DE"(kanns nicht mehr sehen, weil ich es grad alles gelöscht habe), in diesem Verzeichnis befindet sich das kommplette Spielverzeichnis nochmals, also auch der "UI"-Ordner. Darin habe ich nun auch "Device" und "eq2map" gelöscht, und siehe da, nach einem neuen Download durch den Launcher (ging alles automatisch) ist alles wieder bestens. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Beobachter
|
![]()
Jadia wrote:
Hmm also dann ist da aber etwas nicht so wie es sein sollte. Das Spiel sollte in folgendem Ordner liegen: SonyEverQuest II entsprechend alle UI Dinge in SonyEverQuest IIUI Nunja, Hauptsache es klappt bei dir nun wieder ![]()
![]() |
#16 |
Loremaster
|
![]() Hm, vielleicht hab ich ja Glück und es liest noch jemand diesen Threat, sonst post ich in noch woanders: hab ein Problem mit EQ2map... Hatte die Tage EQ2 deinstalliert und nun mit dem Launcher 3, also dem Dingens, bei dem man zeitgleich spielt und das Spiel installieren kann, wieder installiert. Dann hab mir auch eq2maps wieder installiert.. Nun funktioniert des aber nicht mehr, also das Spiel schon, aber mir wird auf den maps nichts mehr angezeigt. Hab 1000x die Einstellungen überprüft, hab auch diese framworks laufen, alles ist wie vorher... Und da hat es auch funktioniert... Aber verflixt nochmal ich krieg es nicht hin! Kann das an diesem Launcher liegen? Oder hat irgendwer eine Idee? Es ist zum verzweifeln^^ Liebe Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Loremaster
|
![]() check das eq2map im gleichen Folder ist, von wo der LP3 nun läuft. LP3 hat die Angewohnheit sich woanders anzusiedeln als du vermutest und eq2map will dahin, wo der eq2 client sich normal aufgehalten hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Loremaster
|
![]() Ahhhh! Das 'n Ding! Vielen Dank! Es funktioniert |
![]() |
![]() |