EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Erweiterungs- und Abenteuerpakete > Sentinel's Fate
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 02-20-2010, 06:23 PM   #1
Dikatin

Loremaster
Dikatin's Avatar

Hiho,

an dieser Stelle würde ich euch gerne dazu einladen, die euch bekannten Probleme seit der Einführung von Sentinel's Fate aufzuführen - vom kleinen, nervigen bis zum großen, schlimmen. So ein Thread fehlt schon wieder seit einer Weile und hilft SOE mit Sicherheit, die Probleme in übersichtlicher Art und Weise in Angriff nehmen zu können. "Oder so ..." (tm).

Bisher scheint die Erweiterung gut zu funktionieren, aber ein paar Dinge sind mir als Single-Quester dann doch die letzten Tage aufgefallen:

Problem 1: Strings quer durch die Bank kaputt - mir wurde angeraten, hierzu einen Bugreport zu senden. Das hab ich dann allerdings unterlassen, weil *alle* Strings quer durch die Bank kaputt sind. Führt, wie schon ingame erwähnt, so weit das TS-Daten von irgendwelchen Gilden für alle Spieler ersichtlich als Anhang zu irgendwelchen Items gepostet werden. Das ist nicht mehr witzig und ein Bug den ich persönlich als kritisch einstufen würde, da hierdurch Informationen an die Öffentlichkeit gelangen die nur für einen engen Personenkreis gedacht sind.

Problem 2: Vermutlich vorübergehend. Stonebrunt Mountains teilweise defekt - bestimmte Mobs spawnen nicht mehr, namentlich die Void-Armee vor Quel´ule (oder so...(tm)) sowie, zumindest bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die Mobs in der Höhle bei Mondfeld, die man für die ein oder andere Quest braucht (Valor).

Problem 3: Guckt euch nochmal den Palast von Rhoen Theer an - wer neugierig ist und es wagt, dort reinzuzonen, landet in einer Art Endlosschleife und hat keine Chance mehr rauszuzonen, da die spawnenden Wachen schneller sind als die Rauszon-Funktion. Vernachlässigbar, irgendwie lustig um die Gefährlichkeit dieser Zone darzustellen, aber es wäre schön wenn man eine Chance hätte da wieder rauszukommen.

An erster Stelle erwähnter Bug ist, bei aller Liebe, nicht akzeptabel. Nummer 2 wurde als Bug eingestuft - es wird daran gearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen,

Qubic

Dikatin is offline   Reply With Quote
Unread 02-22-2010, 07:04 PM   #2
Jacra
Server: Valor
Guild: Twinks
Rank: Ehren Twink

Loremaster
Jacra's Avatar

Scheint ein memory-Leak seit SF-Einführung zu geben, nach einigem Zonen (nicht gezählt, aber ich werfe mal "um die 15" in die Runde) habe ich zumindest das Problem, daß plötzlich die GUI Oberflächen (Chatwindwo-Hintergrund, Hintergrund andere Fenster) weiß sind und kurze Zeit später crash mein System.

Jacra is offline   Reply With Quote
Unread 02-23-2010, 07:07 AM   #3
Phadda

Loremaster
Phadda's Avatar

Das Schlachtfeld Event ist immer noch bugged, stand 22.02.2010 ... wurde auch von GM via Peti bestätigt.

Phadda is offline   Reply With Quote
Unread 02-23-2010, 08:15 AM   #4
Argden
Guild: Natural Born Knights
Rank: Leader

Loremaster
Argden's Avatar

Jacra@Valor wrote:

Scheint ein memory-Leak seit SF-Einführung zu geben, nach einigem Zonen (nicht gezählt, aber ich werfe mal "um die 15" in die Runde) habe ich zumindest das Problem, daß plötzlich die GUI Oberflächen (Chatwindwo-Hintergrund, Hintergrund andere Fenster) weiß sind und kurze Zeit später crash mein System.

Das ist glaub ich ein Grafkkarten-Problem, hab ich vor SF irgendwann auch mal gehabt. Versuch mal, wenn das auftritt, zwischen Vollbild und Fenster hin und her zu schalten - wenn du dann wieder ein normales Bild bekommst, stimmt was mit der Graka nicht (oder mit deren Treiber).

Argden is offline   Reply With Quote
Unread 02-25-2010, 03:17 PM   #5
Jacra
Guild: Twinks
Rank: Ehren Twink

Loremaster
Jacra's Avatar

Sorry aber die Treiber sind die selben wie vorher und die Grafikkarte ist eindeutig in Ordnung. Und dieser Wechsel von Voll- zu Windowed Modus tut nichts anderes als ... (tadaa) ... die GUI neu zu starten. SMILEY D.h. wenn das das Problem behebt, ist es trotzdem ein memory leak, daß die GUI betrifft. SMILEY

Jacra is offline   Reply With Quote
Unread 02-26-2010, 02:22 PM   #6
ziczac

Loremaster
ziczac's Avatar

Hach ja, sind ja erst 10 Tage.

ziczac is offline   Reply With Quote
Unread 02-26-2010, 02:36 PM   #7
ziczac

Loremaster
ziczac's Avatar

War hier unter nicht eben noch ein Battleground Thread?

Seit ein paar Wochen haben wir hier extreme Thread Verluste... Solangsam kommts mir so vor, als ob die Ex Community "Lady" einfach nur einen neuen Namen bekommen hat. -> Armutszeugnis.

ziczac is offline   Reply With Quote
Unread 02-26-2010, 03:31 PM   #8
steel

General
steel's Avatar

Ja, glaub hier waren eben noch 2 Threads zu Battlegrounds... haben sich wohl wie meine Charaktere auf Valor in Datenmüll verwandelt.

Heutige Probleme:

-Charaktere gehen beim Zonen in die Battlegrounds linkdead und sind auch seit Stunden nicht mehr einzuloggen. Habe 2 Charverluste zu vermelden. Lapidare Meldung: Der Server kennt den Charakter nicht mehr, obwohl er in der Charauswahl steht.

- Kistendrops  sind verbuggt; Questdrops funktionieren teilweise nicht mehr, Marken von Manaar scheinen auch ausgegangen zu sein in den Kisten.

Unread 02-26-2010, 03:46 PM   #9
Sticki

Loremaster
Sticki's Avatar

Das mit den Kistendrops is ja mal wieder der Oberknaller.Ich würde gern mal einige Quests abschliessen oder überhaupt mal weiterkommen.

SOE gebt mal n bissl Gas,so langsam läuft das Fass über mit Bugs !

Unread 02-26-2010, 05:38 PM   #10
Selpi

Loremaster
Selpi's Avatar

Was SOE alles verbockt hat:

1. Quests sind bugged (Kisten drops usw.)

2. Items sind bugged (z.B. Toxx Stab)

3. Battelgrounds führt zu EQ2 crash

4. Links sind bugged und geben private Informationen preis

5. Extreme Lags seit ca. 3-4 Jahre

Wenn man den Zahlen von SOE glauben kann dann bekommt ihr ca. 2.5 Millionen Euro von uns deutschen jeden Monat und ihr macht relativ wenig in unseren Augen. Ihr patched neue Sachen rein obwohl es noch massive Probleme mit diversen anderen Dingen gibt.

Macht endlich mal mehr für die Internationalen Server, besonders für deutsche. Ein Verlust von ca. 2,5 Mio. Euro kann sich wohl keine Firma weltweit erlauben.

Unread 02-27-2010, 06:07 AM   #11
Selpi

Loremaster
Selpi's Avatar

Seh ich es richtig das SOE für deutsche CLients wieder einmal nichts gepatched hat?

HALLO, wacht endlich auf wir haben massive Probleme..

Was SOE alles verbockt hat:

1. Quests sind bugged (Kisten drops usw.) ***bin überrascht ihr habt es gefixed SMILEY

2. Items sind bugged (z.B. Toxx Stab)

3. Battelgrounds führt zu EQ2 crash

4. Links sind bugged und geben private Informationen preis

5. Extreme Lags seit ca. 3-4 Jahre

Ihr vergesst ihr seit ein Dienstleister, d.h. Ihr bietet eine gewisse Leistung für einen mtl. Obolus an also haftet ihr auch für nicht erbrachte Leistungen. - Server, die den Umfang der Daten nicht bewältigen können (Extreme Lags)- KEIN deutschen SUPPORT- BUGS werden nicht behoben (Es gibt im Game Bugs die seit Release des Games nicht behoben wurden, [Removed for Content])- das schlimmste Ihr gliedert uns in Wertvolle Gamer und "Ich geb nen Sch**** auf die Gamer ein (US und NON US) --> können wir ohne weiteres belegen!!!

Unread 02-27-2010, 08:15 AM   #12
Shimja

Loremaster

Selpi wrote:

1. Quests sind bugged (Kisten drops usw.) ***bin überrascht ihr habt es gefixed

Warum überrascht dich das die Amis haben ja Stress gemacht, weil das Problem sie ja auch betroffen hat ....

Diese privaten Infos werden uns sicher noch ziemlich lange erfreuen genauso wie die nicht funktionierenden Links...

Ist schon schade das es momentan nicht so wirklich die alternative zu EQ2 gibt - zumindest für mich nicht... aber SMILEY  irgendwann denke ich - das mir Herr der Ringe nicht mehr ganz so abwegig als Alternative vorkommen wird, so langsam fange ich an mich an den Gedanken zu gewöhnen :-O

Shimja is offline   Reply With Quote
Unread 02-27-2010, 08:16 AM   #13
Lecan

General
Lecan's Avatar

Selpi wrote:

1. Quests sind bugged (Kisten drops usw.) ***bin überrascht ihr habt es gefixed

Bin ich nicht überrascht von, der gleiche Fehler war auf den US-Servern. War also klar das es schnell gefixt wird.

Unread 02-27-2010, 02:00 PM   #14
Selpi

Loremaster
Selpi's Avatar

Es weiß ja mittlerweile jeder, dass SOE aus seinen Kunden eine Zweiklassengesellschaft gemacht hat.Es gibt die US Player, denen wird jeder Wunsch von den Lippen gelesen und bei diversen Bugs sofort reagiert. Naja und es gibt uns, wir werden nur [I can't control my language] ...haben seit Jahren extreme Lags, viele Bugs auf die so gut wie nie reagiert wird außer sie betreffen auch die Amis, usw usw. Ja, die Liste lässt sich noch um einiges ergänzen.

Echt traurig sowas, aber was will man von Amerikanern anderes erwarten!!!

Unread 02-27-2010, 09:20 PM   #15
Tijat

Loremaster
Tijat's Avatar

Qubic@Valor wrote:

Problem 3: Guckt euch nochmal den Palast von Rhoen Theer an - wer neugierig ist und es wagt, dort reinzuzonen, landet in einer Art Endlosschleife und hat keine Chance mehr rauszuzonen, da die spawnenden Wachen schneller sind als die Rauszon-Funktion. Vernachlässigbar, irgendwie lustig um die Gefährlichkeit dieser Zone darzustellen, aber es wäre schön wenn man eine Chance hätte da wieder rauszukommen.

Das ist kein Bug, du hast nur das Script nicht verstanden Mit der Zone ist alles in Ordnung und die macht sogar mal richtig Spaß.

Tijat is offline   Reply With Quote
Unread 02-28-2010, 11:33 AM   #16
Sticki

Loremaster
Sticki's Avatar

Shirra könntest du uns bitte sagen wie lange wir noch warten müssen bis sämtliche Items ingame wieder mit richtigen Namen angezeigt werden?

Und komm jetzt ja nicht mit diesem Screenshot bitte....

ALLE Items sind betroffen,nach 2 Wochen zocken können wir jawohl mal verlangen das sich da dementsprechend was tut !

Unread 02-28-2010, 12:14 PM   #17
Selpi

Loremaster
Selpi's Avatar

Ich glaub du hast SOE noch net verstanden, die machen nur was wenn es die Amis auch betrifft siehe schneller Bugfix der Quests. Dagegen warten wir schon seit zwei Wochen auf den [I can't control my language] Bugfix für die Items. Willkommen in der SOE Zeiklassengesellschaft

Unread 02-28-2010, 03:37 PM   #18
Sticki

Loremaster
Sticki's Avatar

Ja sieht wohl leider so aus.

Mich würde mal interressieren was die Amis sagen würden wenn die sonen Bug hätten.

Ich glaube der Thread wäre schon 200 Seiten lang.

Unread 02-28-2010, 04:26 PM   #19
Emec
Guild: Orden Karans
Rank: Leader

Loremaster
Emec's Avatar

meint ihr wirklich das sich da was ändern wird. ich erinnere nur an den Das langsame Ende threat. EQ2 kann man mittlerweile vergessen. Ich spiel das game schon nur noch wenn raiden angesagt ist.

Und da man mich hier mundtot macht isses mir mittlerweile sowieso schon egal, den das in einem satz der moderator hier netteerweise 3 gründe gefunden hat um mich 3tage zu bannen nenn ich einfach nur (.......)

Das game stirbt aus und das schon seit knappen 2 jahren. Bin gespannt wie lange es dauert bis auch dieser post von mir gelöscht wird wie die anderen beiden posts von mir und wie lange es dauert bis dieser bug gefixt wird bzw die server zusammengelegt werden.

Viel spaß noch dem netten moderator beim suchen von gründen mich wieder zu bannen

Emec is offline   Reply With Quote
Unread 03-01-2010, 02:02 PM   #20
Sticki

Loremaster
Sticki's Avatar

HALLOOO ???

Jemand zu hause???

Nach 2 Wochen sollte wohl jemand mal in der Lage sein und uns ne Antwort geben oder nicht?Wenn auf einem [I can't control my language] Ami-Server ne Stunde lang das zonen bissl länger dauert ist das Problem innerhalb weniger Stunden behoben und wir warten 2 WOCHEN lang darauf das sich irgendetwas tut in Sachen Links die nicht funktionieren oder Items die einen hammermäßigen bug haben indem sie Gilden-MOTDs für jeden preisgeben.

Stellungnahme von diesem ROTHGAR erwarte ich hier !!! aber pronto...

Oder von diesem Smedley... diesem Oberboss,das wär das mindeste (und die Entschuldigung nicht zu vergessen)

Bei den Amis geht das ja auch

Shirra,meinst nicht auch das es langsam reicht was ihr hier mit uns veranstaltet?

Wir sind ja nun echt viel gewöhnt aber der Siedepunkt ist nun echt überschritten!

Unread 03-01-2010, 02:08 PM   #21
Cronqar

Loremaster
Cronqar's Avatar

lol, Emec, da probiert wohl jemand am Druecker aus, wie das denn wohl alles funktioniert.

Irgendwie lassen sich fuer mich saemtliche Probleme, die wir auf den deutschen Servern haben sehr einfach zusammenfassen. Die Probleme bestehen seit Beginn von EQ2 und haben mehr oder weniger damit zu tun, das innerhalb SOE's niemand auf einem deutschen Server spielt, der auch nur annaehernd max Level ist. Damit fehlt die Erfahrung und die Vorgeschichte um unsere Probleme zu verstehen.

Und etwas was wohl mehr in den Doomsday Thread gehoert. Selbst bei mir erreicht SOE beinahe "critical mass" und ich hab scherzhaft immer daran gedacht, der letzte Spieler auf dem Server zu sein. Aber momentan kostet es beinahe Ueberwindung einzuloggen.

Cronqar is offline   Reply With Quote
Unread 03-01-2010, 02:09 PM   #22
Sticki

Loremaster
Sticki's Avatar

Achso Shirra...

ich erwarte JETZT eine Antwort von dir da du grad eben in nem anderem Forum auf eine Frage geantwortet hast.

Da sollte hier nun auch langsam mal was kommen,bitte.

Ich werd auf die Zeit achten.

Mal drauf achten ob das hier alles totgeschwiegen wird.

Unread 03-01-2010, 02:10 PM   #23
Lalaya

Loremaster
Lalaya's Avatar

Bin das regelmäßige reporten von diesem Drecksbug langsam satt. GMs behaupten immer noch, sie hätten noch nie was von dem Bug gehört, das ist echt armselig!

Zwei Wochen keine Reaktion, kein Feedback zu den gemeldeten Bugs, aber Kohle kassieren wollt ihr schon noch, ja?

[I can't control my language]

Lalaya is offline   Reply With Quote
Unread 03-01-2010, 02:40 PM   #24
lattuga

Loremaster
lattuga's Avatar

lattuga is offline   Reply With Quote
Unread 03-01-2010, 02:59 PM   #25
Lalaya

Loremaster
Lalaya's Avatar

Hmmmm Sammelklage für monatliche Beiträge seit Dezember 2004.... hmmmmmmmmmmmm

Kennt sich da wer aus?

Lalaya is offline   Reply With Quote
Unread 03-01-2010, 04:52 PM   #26
Shirra

Community Relations

Ich habe dem Team bereits eine Nachricht geschickt und eben gehört, dass die Spieleentwickler noch keine Lösung für das ()-Problem gefunden haben.

Wir bitten um Geduld, da die Entwickler gerade unglaublich viel zu tun haben.

Unread 03-01-2010, 07:51 PM   #27
Sintorah
Server: Innovation
Guild: Paratoxic
Rank: Junior - Member

Loremaster
Sintorah's Avatar

Wie überall regiert auch bei SoE Geld die Welt. Darum ist die einzige Möglichkeit Druck aufzubauen die Androhung das Game kollektiv über einen bestimmten Zeitraum auszusetzen, sprich nicht zu zahlen. Da aber jeder einen anderen Zahlungstermin hat und z.B. die Raidgilden sicher nicht aussetzen werden, da der Zeitverlust ggü. anderen Gilden zu groß ist, sitzt SoE so gesehen am längeren Hebel. Und das wissen Sie auch, denn ein fairer Dienstleister hätte für eine unvollständige Leistung dieser Art (Seit BGs nun auch down sind kann man sicher sagen, dass über 25% des aktuellen Addons nicht vorhanden/bugged sind) eine Ersatzleistung bringen müssen oder versucht sine Kunden mit Vergünstigungen zu entschädigen, wie es auch bei der Konkurrenz der Fall ist. Dieses Spiel ist nun schon ziemlich alt und man spürt einfach, dass krampfhaft versucht wird mit minimalem Personal/Aufwand den letzten Cent aus den Taschen der Kundenzu ziehen.

P.S. in eigener Sache: Vielen Dank für die Anküdigung am 1. März, dass der Server in 5 Minuten heruntergefahren wird. Contested Oxdaxius war zu diesem Zeitpunkt gerade auf 75%...5Minuten sind da leider zu wenig. Der Grund für den Serverreset ist bis heute nicht ersichtlich, behoben wurde anscheinend nichts. Ein Hoch auf den Support!

Sintorah is offline   Reply With Quote
Unread 03-02-2010, 01:11 AM   #28
Cronqar

Loremaster
Cronqar's Avatar

Shirra wrote:

Ich habe dem Team bereits eine Nachricht geschickt und eben gehört, dass die Spieleentwickler noch keine Lösung für das ()-Problem gefunden haben.

Shirra, mit aller Geduld. Bist du dir im klaren, wie so schoen bildreich von lattuga weiter oben dargestellt wurde, das private Informationen wie TS Daten ( das sind Teamspeak log-in Informationen, die fuer einen zahlbaren Teamspeak Server, der fuer eine begrenzte Mitgliederschaft nutzbar sein sollte) oeffentlich einsehbar sind? Hast du den so beschaeftigten Entwicklern dies in dieser Form mitgeteilt? Ist dir im entferntesten klar, was dies fuer das, wie auch immer verwaesserte Datenschutzgesetz in Deutschland, bedeutet?

Mit aller Geduld, ihr erwartet per eurer Foren-Regeln, das GM-Namen oder Unterhaltungen mit GM's als privat behandelt werden. Ich nehme mal an, das jemand der per privater /tells GM-Informationen an einen anderen Spieler weitergibt und diese Informationen oeffentlich per () hinter jedem NPC bekannt werden, nicht belangt wird von euch?

Cronqar is offline   Reply With Quote
Unread 03-02-2010, 08:02 AM   #29
Ifoc

Lord

Tjo genau deswegen reg ich mich nicht auf weil es eh nichts bringt.Wir sind SOE egal und waren es auch schon immer, jedes andere mmorpg, sogar kostenlose haben mehr Support als SOE.Daran wird sich auch nichts ändern egal wieviel ihr euch beschwerd.

Spieler die den Mund aufreisen wie zb. Sticki werden gleich gebannt oder der Beitrag wird editiert das ist alles was SOE kann und das ist richtig armselig.

Ifoc is offline   Reply With Quote
Unread 03-02-2010, 11:08 AM   #30
Lecan

General
Lecan's Avatar

Shirra wrote:

Und alle anderen vermutlich auch? Deswegen auch keine Ankündigung im Forum das um 15:00 Uhr die Server für 2 Std. runter gefahren werden oder irgendeine Nachricht ingame. 15:00 Uhr, schwubbs, Server weg.

Ah gerade gesehen, Posting ist betitelt mit "Vorgesehene Stillstandszeit 02.03.2010 6:00 CET". Hatte da vorher nicht weiter rein geschaut, da da sonst auch nie was Interessantes drin steht. Nur im Posting dann 15:00 CET schreiben ist natürlich etwas unglücklich, aber mittlerweile eigentlich auch schon egal.

Nebenbei würde ich so ziemlich jede Wette eingehen, dass der Battlegrounds-Bug behoben wird, da er auch die US-Server betrifft. Unsere nicht funktionierenden Links usw. interessiert ja eh niemanden.

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 12:07 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com