EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Quests
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 02-19-2010, 06:30 AM   #1
EQ2Tama

Loremaster

Ich habe gestern nach Abschluss von die Aufforderung von Kommandant Fawzi Zaim bekommen, seinen Namen aus dem "Logbuch zur Anforderung von Forschungsassistenten" zu löschen.

Ich kann das Logbuch wie bei den anderen Forschern rechts anklicken und "remove name from list" (oder so ähnlich) anwählen, aber es passiert nichts. Zaim möchte nun - ohne dass die Quest noch offen wäre - immer wieder, dass ich seinen Namen tilge.

Dadurch schickt er mich auch nicht weiter zu Ghalib Elbaz und dessen Folge . Alle anderen offenen Forscherquest habe ich abgeschlossen.

Ich habe auf eq2i nach-, ob ich etwas übersehen habe, aber da gibt es, soweit ich sehe keine Möglichkeit.

EQ2Tama is offline   Reply With Quote
Unread 02-19-2010, 01:56 PM   #2
Cronqar

Loremaster
Cronqar's Avatar

In aller Wahrscheinlichkeit hast du die (was war der Name) Elementare, die von den Rissen spawnen, gekilled. Da spawnen 2 verschiedene, aggressive und (irgendwas "unschuldige" oder so). Bei den Unschuldigen musst du schauen, das si dich nicht aggroen, eventuell aggro brechen lassen, und dann einfach hinterschleichen. Die verschwinden dann im Boden und hinterlassen einen leuchtenden Klumpen. Diesen aufsammeln und gut ist. Ich hab die Quest einfach geloescht und neu angenommen, dann ging eswieder, das diese Elementare ueber den Rissen wieder spawnen.

Cronqar is offline   Reply With Quote
Unread 02-19-2010, 05:34 PM   #3
EQ2Tama

Loremaster

Nein, die Quest habe ich schon erledigt. Wie geschrieben der Kommandant sagt ja bereits "Danke und nimm meinen Namen von der Liste". Der NPC vor der Stadt sagt auch "super, behalt den Stab und berichte von den Forschugnsergebnissen".

Im Questbuch ist die Quest auch erledigt, nebst dem Haken für das Listentilgen.

Unread 02-20-2010, 05:26 AM   #4
EQ2Tama

Loremaster

Update: wie zu erwarten tatsächlich ein Fehler, wenn man zwei der Subplots gleichzeitig abgibt, also 2 Forscher gleichzeitig von der Liste entfernt:

http://forums.station.sony.com/eq2/...topic_id=470415

*tiefseufz*

Unread 02-22-2010, 03:29 PM   #5
EQ2Tama

Loremaster

Kurzes Feedback:

Ich habe nach ein zwei Tagen dann via Ticket dem Support mein Leid geklagt und gefühlte 5 Millisekunden nach Absenden hatte ich bereits Antwort eines deutschen GMs via Email "Ja klar, ist bekannt, wird auch gefixt werden; damit es für dich weitergeht, habe ich den Queststep des betroffenen Characters abgeschlossen und du kannst weiterspielen."

Man kann ja viel meckern, aber solch flottes unbürokratisches Handeln habe ich in den letzten Jahren in MMOs supportseitig nicht mehr erlebt, meine Hochachtung!

Unread 02-24-2010, 08:45 AM   #6
Oranor

Loremaster
Oranor's Avatar

Ja, mir wurde auch sehr schnell geholfen, da kann man wirklich nicht meckern. Allerdings war der Fehler auch schon in der Beta und wurde u.a. auch von mir gemeldet. Es hieß dann auch es sei gefixt worden. Ich hatte ein ganz schön langes Gesicht, als ich dann in der Release genau das gleiche Problem wieder hatte.

Oranor is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 06:53 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com