EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > Verbindungsprobleme
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 08-25-2008, 01:15 PM   #1
Isole
Server: Innovation

Loremaster
Isole's Avatar

halloich bekomme ein paar sekunden nach dem einloggen folgende meldung: gestern abend konnte ich noch ohne probleme spielen - heute bekomme ich diese fehlermeldungan meinem system habe ich keine änderungen vorgenommenweder an hard noch softwareich hab auch was gefunden für die fehlermeldung siehe hier: http://forums.station.sony.com/eq2/...topic_id=417543problem an der sache ist das es englisch ist SMILEYwürde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte eine lösung für das problem zu findengruss
Isole is offline   Reply With Quote
Unread 08-25-2008, 01:42 PM   #2
Eovania

International
Eovania's Avatar

Kann es sein dass deine Grafikkarte überlastet ist?

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Unread 08-25-2008, 01:49 PM   #3
Isole

Loremaster
Isole's Avatar

hm gute frage - wie finde ich das raus? SMILEYich hab eigentlich nur eq2 auf dem pc und das läuft mitlererweile schon ziemlich lange auf meinem system - bis heute
Unread 08-25-2008, 01:54 PM   #4
Eovania

International
Eovania's Avatar

Das beste ist wenn du dich an den techischen Kundendienst wendest.

Ich selber bin nur auf die Idee gekommen da die Fehlermeldung den Pixelshader hervorbringt. Du kannst auch direct X und dadurch den Driver neu installieren und sehen ob das hilft. Wie gesagt, der technische Kundendienst kann dich Schritt für Schritt durchführen, oder vielleicht kann dir ein Spieler eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben.

Unread 08-25-2008, 06:10 PM   #5
Isole

Loremaster
Isole's Avatar

ein kollege aus der raidcom konnte mir weiterhelfen SMILEYworan es genau lag ka aber nach dem löschen der .vdl dateien aus dem main verzeichnis und einer komplett überprüfung von eq2 durch den patcher läuft es jetzt wieder
Unread 08-25-2008, 06:22 PM   #6
Eovania

International
Eovania's Avatar

Prima SMILEY

Unread 09-26-2008, 01:40 PM   #7
Dharg1970

Loremaster
Dharg1970's Avatar

Damit ich kein neues Topic aufmachen muss, frag ich doch mal gleich hier nach: Kann mir einer sagen, was ich von dieser Fehlermeldung halten soll?Damit wird relativ oft mein EverQuest II beendet. Aber irgendwie betrifft es anscheinend nur EQ2. SMILEY
Dharg1970 is offline   Reply With Quote
Unread 09-26-2008, 01:58 PM   #8
Eovania

International
Eovania's Avatar

Hast du das gleiche wie Isole bereits vorgenommen?

Unread 09-26-2008, 02:18 PM   #9
Dharg1970

Loremaster
Dharg1970's Avatar

.vdl-Dateien hab ich nicht im Main, höchstens welche, die eine .vpl-Endung haben.Und wo finde ich bitteschön den manuellen Eq2-Patcher? Bis auf den automatischen LaunchPad bin ich da noch nicht fündig geworden.Hier mal die Dateien mit .vpl:- assetslib.vpl- MediaSupLib.vpl
Unread 09-26-2008, 04:13 PM   #10
Dharg1970

Loremaster
Dharg1970's Avatar

Und als wenn das nicht reichen würde, noch eine Fehlermeldung, mit der mein EQ2 immer öfter beendet wird.Aber wieso nur bei EverQuest?
Unread 09-26-2008, 04:59 PM   #11
Dharg1970

Loremaster
Dharg1970's Avatar

Nur für den Fall, das es zur Lösungsfindung meines Problemes helfen könnte, meine Computerdaten:Computer:AMD Athlon(tm) 64 Processor2.21 GHz1.00 GB RAM

System:MS Windows XP Professional

GraKa:NVIDIA GeForce 8400 GSForceWare-Version: 175.19512 MB verfügbarer Grafikspeicher256 MB Videospeicher

DirectX-Version: 9.0c

Unread 09-26-2008, 05:47 PM   #12
Mijrk
Server: Valor
Guild: Die Gemeinde
Rank: getreuer Buerger

Loremaster
Mijrk's Avatar

Ich würde mal versuchen, directx neu zu installieren.
Mijrk is offline   Reply With Quote
Unread 09-26-2008, 05:50 PM   #13
Isole

Loremaster
Isole's Avatar

Dharg1970 wrote:
Und wo finde ich bitteschön den manuellen Eq2-Patcher? Bis auf den automatischen LaunchPad bin ich da noch nicht fündig geworden.
da kann ich dir weiterhelfen - wenn der patcher durchgelaufen ist wird die schaltfläche einstellungen klickbarklickst da mal drauf und findest unten im neu geöffneten fenster den button vollständig prüfenda klickst du dann auch nochmal drauf ^^das was man auf dem bild was du gepostet hast sieht liest sich für mich eher wie ein problem von deinem system her - aber das ist nur eine vermutungso richtig gut kenn ich mich da leider nicht aus
Unread 09-26-2008, 06:03 PM   #14
Dharg1970

Loremaster
Dharg1970's Avatar

Mijrk@Valor wrote:
Ich würde mal versuchen, directx neu zu installieren.
Danke für den Hinweis, hab ich ja auch schon mehr oder weniger erfolgreich versucht, aber Microsoft hat da was gegen, das man DirectX so einfach mal komplett neu aufspielt )also mit deinstall und dann install).
Unread 09-26-2008, 06:15 PM   #15
Dharg1970

Loremaster
Dharg1970's Avatar

Isole@Innovation wrote:
Dharg1970 wrote:
Und wo finde ich bitteschön den manuellen Eq2-Patcher? Bis auf den automatischen LaunchPad bin ich da noch nicht fündig geworden.
da kann ich dir weiterhelfen - wenn der patcher durchgelaufen ist wird die schaltfläche einstellungen klickbarklickst da mal drauf und findest unten im neu geöffneten fenster den button vollständig prüfenda klickst du dann auch nochmal drauf ^^das was man auf dem bild was du gepostet hast sieht liest sich für mich eher wie ein problem von deinem system her - aber das ist nur eine vermutungso richtig gut kenn ich mich da leider nicht aus
Merci.Handelte es sich um die Dateien, welche Du entsorgt hast, wirklich um welche mit .vdl-endungen, oder ist das ein Tippfehler, und es waren doch eher .vpl-Dateien? SMILEYLasse gerade den EQ2Patcher seine vollständige Prüfung durchlaufen, und bin dann mal gespannt.Wenn es wirklich an mein System liegen sollte, dann wird wohl EQ2 verlieen, denn bei der Masse an Einstellungen, Updates und Patches die für Programme und Spiele auf meinen Rechner liegen (und welche ich wieder alle zusammentragen und einstellen müsste), wäre mir die Arbeit für nur ein Spiel derzeit zu umständlich. Würde der Fehler an anderen Orten meines Rechners auch auftreten, so würde ich wohl in den sauren Apfel einer kompletten Systemerneuerung beißen.
Unread 09-26-2008, 10:04 PM   #16
Cronqar

Loremaster
Cronqar's Avatar

Du muesstest eigentlich ohne grosse Probleme directx so drueber installieren koennen. Manchmal ist das etwas instabil und geht "out of whack". Die Fehlermeldung deutet auf jeden Fall darauf hin. Geh halt zum Microsoft Download center http://www.microsoft.com/downloads/...?displaylang=en , waehl die Sprache aus und finde das korrekte.
Cronqar is offline   Reply With Quote
Unread 10-08-2008, 07:26 AM   #17
Sole

General
Sole's Avatar

Letzterer Fehler trat auch heute bei mir auf, ich habe allerdings gestern auch ein Grafikkartentreiberupdate auf August 2008 gemacht (NVIDIA). Nachdem ich dann den alten Treiber wiederhergestellt hatte (Rollback über den Gerätemanager) auf Mai 2008 startet das  Spiel wieder wie gewohnt. Hm, schade, wollte neben der Multicore-Unterstützung auch noch bisschen PhysiX mitnehmen SMILEY

Sole is offline   Reply With Quote
Unread 10-08-2008, 09:58 AM   #18
T'Pol

Loremaster
T'Pol's Avatar

Also Nvidias PhysX würde dir bei EQ2 eh nichts nützen da es ja vom Spiel unterstützt werden muß.
Unread 10-08-2008, 11:11 AM   #19
Sole

General
Sole's Avatar

Lemon@Innovation wrote:
Also Nvidias PhysX würde dir bei EQ2 eh nichts nützen da es ja vom Spiel unterstützt werden muß.
Egal, war für mich ein Grund Mal den Treiber aktualisieren zu wollen SMILEY The way it's meant to be played ...

Sole is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 03:23 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com