EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Händlerfertigkeiten und Handwerker
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 05-09-2008, 08:56 AM   #1
Calis2

Loremaster
Calis2's Avatar

Hallo!

ich habe versucht, in Bathezids Wache Crafteraufträge für Fraktionspunkte zu erledigen, aber von dem Typen da kommen keine Aufträge für Alchemisten, sondern immer nur z.B. Halsketten, die ich craften soll...

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Danke schon mal!

Calis2 is offline   Reply With Quote
Unread 05-09-2008, 10:14 AM   #2
Alienor

Loremaster
Alienor's Avatar

Du bekommst Aufträge für deine Subklasse, das ist in deinem Fall eben Scholar. Du bekommst also Aufträge für Juwelier, Weise und Alchi, vermutlich hast du nur Pech bei der Verteilung gehabt. Aber selbst Alchi Aufträge verwenden keine Alchi-Buffs, sondern die Scholar-Buffs.
Alienor is offline   Reply With Quote
Unread 05-09-2008, 11:38 AM   #3
Calis2

Loremaster
Calis2's Avatar

Das bedeutet also, solange Aufträge geben lassen und wieder löschen, bis es was für den Alchi ist?? SMILEY
Unread 05-09-2008, 12:10 PM   #4
Mijrk
Server: Valor
Guild: Die Gemeinde
Rank: getreuer Buerger

Loremaster
Mijrk's Avatar

Oder einfach die Sachen herstellen, die verlangt werden.
Mijrk is offline   Reply With Quote
Unread 05-10-2008, 02:49 PM   #5
Calis2

Loremaster
Calis2's Avatar

Mijrk@Valor wrote:
Oder einfach die Sachen herstellen, die verlangt werden.
Möglicherweise stehe ich ja jetzt sowas von auf dem Schlauch, aber kann ich auch z.B. die Halskette als Alchi herstellen irgendwie???Wo bekäme ich denn die Rezepte her?
Unread 05-10-2008, 05:26 PM   #6
Mijrk
Server: Valor
Guild: Die Gemeinde
Rank: getreuer Buerger

Loremaster
Mijrk's Avatar

Na vom Questgeber. Zusammen mit der Quest erhältst du ein Rezeptbuch. Da stehen alle möglichen Rezepte deiner Subklasse drin.

Und wie Alienor schon erwähnte, werden da nicht deine normalen Skills benutzt, sondern eben die der Subklasse. (Das hat die unangenehme Nebenerscheinung, dass du für die normalen Skills keine Skillups erhältst).

Ich glaube, die Rezepte werden nach beenden der Quest (evtl auch erst nach dem loggen) auch wieder aus dem Rezeptbuch gelöscht, so dass man die wieder neu einlesen muss, wenn man später wieder Factionquests macht.

Mijrk is offline   Reply With Quote
Unread 05-10-2008, 10:24 PM   #7
Calis2

Loremaster
Calis2's Avatar

Ach so! Oki, das werde ich mal testen..herzlichen dank soweit euch!!!
Unread 09-23-2008, 06:50 PM   #8
Esterioth

Loremaster
Esterioth's Avatar

Ich hätte da auch eine Frage zu den Arbeitsaufträgen in Bathezids Wache.Könnte mir jemand sagen wieviel Faction ich dort benötige, um Crafter tasks zu bekommen.Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da mir ein GM dies nicht mit Gewissheit sagen konnte.
Unread 09-23-2008, 08:10 PM   #9
Cronqar

Loremaster
Cronqar's Avatar

Um die Epic Tradeskill zu machen benoetigt man -20,000 Fraktion mit der Bathezid Wache. Ich nehm mal mutig an, das dies dann auch genug ist fuer Crafter tasks.
Cronqar is offline   Reply With Quote
Unread 09-24-2008, 11:55 AM   #10
Esterioth

Loremaster
Esterioth's Avatar

Nun, ja ich habe mittlerweile eine faction von +23.000 und erhalte immer noch keine Crafter Tasks vom NPC.Ich habe es in verschiedenen Faction Bereichen versucht ( -10.000 / +10.000 /etc .) aber leider erfolglos.Ein GM meinte gestern ich würde eine Faction von +30.000 benötigen um dort crafter tasks zu erhalten. Er war sich allerdings nicht wirklich sicher.Ich verstehe dann nur nicht, wie man crafter tasks mit einem low level char erhalten soll, wenn man eine derartig hohe Summe an Faction benötigt um crafter tasks annehmen zu können *am Kopf kratzt*Für weitere Infos wäre ich Euch dankbar.
Unread 11-03-2008, 09:25 AM   #11
Elygron

Loremaster

Um in Bathezid und auch in Rillis Craftaufträge angeboten zu bekommen muss man vorher die Quest "Neue Länder, große Profite" (nicht ganz sicher ob der Name 100% stimmt) erledigt haben. Diese Quest bekommt man ab Level 70 Crafter in Terrens Griff oben auf dem Gebäude von einem Oger namens Tasksmaster Greeblentus oder so ähnlich (steht in einem Zelt). Bin nicht ganz sicher ob man vorher die Sokokar-Quest erledigt haben muss auf jeden Fall ist es extrem hilfreich wenn man das fliegende Ungetüm besitzt *G*

Im Zuge der Quest muss man in den Fens einige Kisten nachfüllen (ablaufen und reihenfolge beachten) was mit viel Geduld und etwas Geschick auch mit sehr kleinem Abenteuerlevel möglich ist ohne zu sterben. Am Abschluss der Quest erhält man +250 Faction mit Bathezid und Rillis (ist also dann bei -39750 so das die Wachen nicht mehr aggressiv sind) und kann in den beiden Städten Crafttasks erhalten.

Für Danak gibt es mit Level 75 Craft ebenfalls eine Quest um in der Werft craften zu können und Tasks angeboten zu bekommen.

Allerdings kann man mit Tasks höchstens auf einen Factionswert von +30k kommen was jedoch für den Kauf der Rezepte ausreicht (und bei 750 Faction je Tasks stolze 93 Tasks a 6 Gegenstände bedeutet).

das ist ein Gnom in seinem (Bastel)wahn.
Elygron is offline   Reply With Quote
Unread 11-03-2008, 09:42 AM   #12
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

Elygron wrote:

Bin nicht ganz sicher ob man vorher die Sokokar-Quest erledigt haben muss auf jeden Fall ist es extrem hilfreich wenn man das fliegende Ungetüm besitzt *G*

Für Low Level Adventurer / High Level Crafter gibts eine spezielle Crafter Version dieser Quest.

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 11:25 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com