EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > Technische Hilfe & Fragen
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 03-09-2008, 06:09 PM   #1
Maulii

Loremaster
Maulii's Avatar

heut war es mal wieder soweit. ca. 30 leute verschwendeten ihren sonntag nachmittag in EQ2. nein nicht das uns das all-abendliche pixelverschieben kein spass machen würde, aber so eine s.c.h.e.i.s.s.e wie  heute im trohnsaal des hochkönigs ist einfach nur eine zeitverschwendung.

1. spelllag das einem das k.o.t.z.e.n kommt.

2. regelmässig ld's das ich ne zeitlang glaubte Innovation läuft über mein handy.

3. scripte die ned funktionieren. nicht das dies was neues währe. aber dieselbe s.c.h.e.i.s.s.e wie die letzen wochen. Selrach Di'Zok, ihr wisst ja flammensong...... die Kuglen..... die spawnen und so. man kann sie ins visier nehmen aber nicht draufhauen. was dann passiert weiss ja jeder der mal dort war.

nicht das son bug-script nicht genügen würde, fliegen beim beleben wieder 2-3 leute raus auf die man erst mal warten kann. aber hallo ist das hier ein wartesaal. keiner der leute die heute dabei waren hatten bock auf rumwarten nur weils SOE wieder mal nicht hinkriegt. aber nun isses halt so und en sonntag nachmittag ist rum.

mein vorschlag ist: bezahlt dem LON-DEV anstatt 5$ die Stunde 6$, befördert ihn zum Mister-ub0r-bugfix-DEV und macht uns glücklich. womit wir beim thema wären. LON..... kann man die blöde [mein Wortwahl-Niveau ist nicht sehr hoch] nicht auch als optionalen download haben? mir dreht sich der magen wenn ich reglmässig diesem überflüssigen b.u.l.l.s.h.i.t (meine meinung, wers mag dem gönn ichs) runteladen muss, aber im spiel dann seh das bereits länger bestehende bug's immer noch nicht behoben sind. oder einfach die allg. spielbarkeit wiedermal total am a.r.s.c.h ist.

schade das schreiben ned zu meinen wirklichen stärken gehört, sonst hätte ich noch viel besser ausgedrückt wie  sehr mir gewissen sachen auf nerven gehen.

und an alle dumschwätzer.... nein aufhören ist keine alternative. wenn ich mir ein auto kauf und es zerreist mir en kugellager im rad hör ich auch ned auf mit autofahren nur weil das produkt unter aller sau war. und für diejenigen die das problem mit Selrach ned hatten weil sie nie dort waren...tjo...und so.

80 Ranger Maulii

DubhSian - Raidforce | Innovation

www.dubhsian.info
Maulii is offline   Reply With Quote
Unread 03-09-2008, 11:34 PM   #2
TREiBER666

Loremaster
TREiBER666's Avatar

y0000 mauli, word up  SMILEY muhahhahaaaaa !das die kugeln nicht angreifbar waren hatten wir nicht, aber dafür reichlich lag. Es gibt lag, da kann man noch sagen "ok armuts SOE halt, kennt doch jeder EQ2 raider!" und es gibt DAS LAG und gerade DEN DEUTSCHEN LAG, welcher dann von "ungeniessbarkeit bis zur unspielbarkeit reicht" und dies existiert gerade wohl auf allen servern (mal wieder!). Natürlich eingeführt durch das neuste LU 0815.001Alpa-Pre-Release-Keiner-Braucht-Dumm-Brot. Und es war auch klar das mit DIESEM LU wieder was zu brucht geht, denn man nenne mir doch mittlerweile nur mal ein LU was auch ein wirkliches UPGRADE ist/war und nicht in einem totalen DOWNGRADE desaster endet ... gepaart mit nachgereichten NINJA-HOTFIXES, welche meist mehr ZER-HOTFIXEN als einem lieb ist. Eigentlich ist jedes LU (LIVE update) ein praktisches BU (BETA update), denn getested wurde vorher DEFINITIV NICHTS ! Hinzu kommt das mit den HOTFIXES bezüglich eines problems noch andere STEALTH-HOTFIXES, die gar nicht in den updates notes stehen, mit aufgespielt werden. Diese STEALTH-HOTFIXES verändern dann nur minimal gewisse sachen ... z.b. RaidEncounter .... um, nachdem die Community dann deftig betont das da jetzt was verbugged ist, diesen STEALTH-HOTFIX wiederum zu HOTFIXEN.Und sicher Mauliii die LDs werden mehr ... und immer ... mehr ... häufiger ... permanenter ... es wird niemals besser, sondern es geht den bach runter und zwar mit volldampf ! Raiden in EQ2 ist nicht unbedingt hauptsächlich mehr LUSTIG und ein attraktiver Zeitvertreib, es wird einfach immer mehr zum durchhalte Job ... bis es ... naja wenn es so weiter geht ... eines Tages gar nicht mehr möglich ist.Und beim Thema LAG fragt ein Dev/Community-Betreuer gleich wieder:1. wann war das lag ?2. wo war das lag ? 3. wie sah das lag aus ? 4. hatten auch andere so ein lag ?5. gab es auch lag freie situationen/zonen ?Und die Antwort der community wird die gleiche bleiben:zu 1: nachdem ich eq2 gestartet hattezu 2: im spiel, nicht im TVzu 3: rund, manchmal eckig ab und zu auch rosazu 4: alle ausser meine oma, denn die zockt nicht ... die strickt im wohnzimmer ne sockezu 5: ja, vor everquest2 schon bzw. bei der installation war noch alles oksuper ist ja das /toggleconnectionstats windows was sie released haben ! Da kann man ja sehen das es lagged ! Ja ... da braucht man nichtmal mehr was zu drücken um zu sehen das es eindeutig lagged, denn ein standartmässiger ping von 200 bis 300 (durschnitt 250) auf deutschen servern und 100 bis 200 auf us servern implementiert schon eine zähe gaming-experience ! Das tollste an der sache ist ja das da steht ich habe einen 280er ping aufm raid wärend ich gerade nen spell-lag von 5-10 secs habe. Hmm also am ping kann es dann ja doch nicht liegen, aber hey wie sagte der dev auf der "anderen seite" -> "das müsste am client oder an der datenbank liegen!". Er hätte es auch fast ins schwarze getroffen, hätte er nur anstatt "Client" das Wort "SOE" benutzt. Selbst mit der neusten Hardware läuft das Game nicht halbwegs "cool" bzw sieht im gegensatz zu aktuellen games albern aus und das die datenbank ein riesig grosses Armutszeugniss ist wissen wir doch alle.und an alle dumschwätzer.... nein aufhören ist keine alternative.warte mal AoC ab dann gibts ne alternative, mehr alternative und schneller als SOE hotfixen kann !Ach, und es wirkt alles andere als Fördernd wenn unser Deutscher-Community-Betreuer Mauliii's post loeschen, verschieben oder editieren würde. Das Thema über das hier mal gerade WIEDER geschreiben wird,  bezüglich des lags ... ist JEDEM Raider derzeit bekannt und hat selbst schon die entferntesten Craftkeller in Norrath erreicht. mein vorschlag ist: bezahlt dem LON-DEV anstatt 5$ die Stunde 6$, befördert ihn zum Mister-ub0r-bugfix-DEV und macht uns glücklich.Mein vorschlag: HOTFIX SOE !wieviele kunden man wohl verlieren mag wenn jmd gerade das game neu anfängt und alles lagged und die community antwortet ihm "is normal in eq2". aber egal ... HOTFIXED einfach die Kunden ... Men-in-Black-Blitz-Dings-Vergiss-Alles-Teil beim einloggen auf den Kunden SMILEY

http://www.innovation-raiders2.de VIDEOS, PICTURES, STUFF & MORE

http://dl.innovation-raiders2.de/eq2.mafia-heart.of.darkness.rar
TREiBER666 is offline   Reply With Quote
Unread 03-10-2008, 12:37 AM   #3
SUNFACTORY

Loremaster

Nur ein kurzes 210% agree und "its not a bug its a sony" von mir cu all in AoC
SUNFACTORY is offline   Reply With Quote
Unread 03-10-2008, 06:26 AM   #4
Dagowi

General
Dagowi's Avatar

220% agree

Azarel 75 Necro

- Leader von Neumond - Dubh Sian Raidforce - Innovation
Dagowi is offline   Reply With Quote
Unread 03-10-2008, 07:27 AM   #5
Bakual

Loremaster
Bakual's Avatar

Maulii wrote:
mein vorschlag ist: bezahlt dem LON-DEV anstatt 5$ die Stunde 6$, befördert ihn zum Mister-ub0r-bugfix-DEV und macht uns glücklich. womit wir beim thema wären. LON..... kann man die blöde [mein Wortwahl-Niveau ist nicht sehr hoch] nicht auch als optionalen download haben? mir dreht sich der magen wenn ich reglmässig diesem überflüssigen b.u.l.l.s.h.i.t (meine meinung, wers mag dem gönn ichs) runteladen muss, aber im spiel dann seh das bereits länger bestehende bug's immer noch nicht behoben sind. oder einfach die allg. spielbarkeit wiedermal total am a.r.s.c.h ist.

Ich hab dich halbwegs ernst genommen bis zu diesem Absatz. Mittlerweile dürfte auch jedem Hinterwäldler langsam klar sein dass LoN von ner komplett anderen Abteilung programmiert wird wie EQ2. Die Büros sind sogar mehrere Hundert Kilometer auseinander. Das wär als ob du sagen würdest die Star Wars Devs sollen endlich EQ2 fixen SMILEY

Der Download von LoN content ist dermassen gering - wenn du deswegen lange Downloadzeiten hast, dann ist was an deiner Internetverbindung faul. Allerdings geh ich einig mit dir dass man den Download optional gestalten könnte. Dummerweise lesen Devs naturgemäss Postings im Stil von deinem nur ungern und antworten tun sie erst recht nicht darauf. Es würde helfen wenn man nicht solch absurden Vorschläge machen würde wie das mit den Devs verschieben :-p

Unread 03-10-2008, 09:01 AM   #6
Maulii

Loremaster
Maulii's Avatar

@bakual

Von mir aus können die LON-DEV's in China, die Combat-DEV's in Machu Pichu und die Grafik-Jungs in Hintertupfingen sitzen. Ich bin der Endverbraucher ich seh beim Download das neues LON-Zeugs reingepatcht wird, aber wenn ich einlogge lagt's immer noch und die bugs sind nicht behoben.

Und zum Thema das DEV's unsere Forum lesen,...alles klar guter Witz. Glaube ich erst wenn mal was in die Praxis umgesetzt und nicht nur viel darüber phantasiert wird. Das der Text nicht dem hier üblichen Forenstil entspricht (weil de rest wird ja wegeditiert) ist mir klar, aber was solls. Weil man auch theoretisch auf ein Forum verzichten kann bei dem kein Info-Fluss Kunde -> Anbieter besteht. Manchmal erreicht man halt nur Aufmerksamkeit wenn man  demjenigenvor die Haustüre scheisst.

80 Ranger Maulii

www.dubhsian.info
Unread 03-10-2008, 09:53 AM   #7
Alpanu

Loremaster
Alpanu's Avatar

Am Sonntag war es ein elender Krampf im Tempel of KorSha, wären nicht 23 andere Mitspieler gewesen, hätte ich das Spiel schon nach den zweiten Pull verlassen. Von anderen Raidforces weiss ich das zum Teil die Raid-Zonen geleavt wurden, weil es nicht ging.Es laggt wieder übelst, nicht nur in den Raidinstanzen, sondern auch in den normalen Zonen und man mag schon garnicht mehr in die Raidzonen gehen, weil es sich wieder mal völlig schmierig spielt.Schade das die letzten LU's wieder so krampfen, aber weniger LU wäre hier im Moment wohl mehr...

Aber wenn gleich in San Diego die Lichter im Büro angehen, ist hier eh Schluss mit dem Thread.... 

Greetings

Alpanu is offline   Reply With Quote
Unread 03-10-2008, 12:14 PM   #8
Bakual

Loremaster
Bakual's Avatar

Maulii wrote:

Von mir aus können die LON-DEV's in China, die Combat-DEV's in Machu Pichu und die Grafik-Jungs in Hintertupfingen sitzen. Ich bin der Endverbraucher ich seh beim Download das neues LON-Zeugs reingepatcht wird, aber wenn ich einlogge lagt's immer noch und die bugs sind nicht behoben.

Ich glaub du missverstehst da etwas. Es geht nicht darum wo die EQ2-LoN-Devs, die EQ2-Combat-Devs, die EQ2-Grafik-Devs, usw sitzen. Es geht darum dass es keine EQ2-LoN-Devs gibt, sie gehören nicht zum selben Team wie die EQ2 Leute. LoN ist ein eigenständiges Spiel wie EQ1, SWG, Vanguard und PotBS. Zu fordern dass nun Devs von Vanguard gefälligst besser mal EQ2 fixen bevor sie nen Feature in VG implementieren ist etwa genau so sinnig wie wenn du verlangst dass LoN Devs EQ2 fixen. Es sind komplett andere Abteilungen an komplett verschiedenen Orten. Es geht nichtmal primär um die Fähigkeiten (nen LoN-Dev könnte eh kein EQ2 fixen), es geht darum dass es völlig unabhängige Teams sind.Der einzige Punkt der bei LoN anders ist gegenüber Vanguard oder SWG ist dass du es gratis dazukriegst und ausm Game heraus starten kannst.

Würdest du nun einfach zB mit nem anständigen Post oder /feedback nen optionalen Download wünschen, hättest du viel mehr Chancen gehört zu werden als mit dieser Forderung die nur zeigt dass du keine Ahnung hast. Den optionalen Download würd ich sofort auch unterstützen SMILEYUnd schlussendlich gehts dir ja nicht nur darum gehört zu werden sondern auch darum dass es geändert wird, hoff ich wenigstens.Ne Verlinkung LoN - EQ2 Bugs/Lags ist dabei aber völig kontraproduktiv weil genauso zusammenhängend wie der berühmte Sack Reis in China SMILEY

Und mal ehrlich: an den 3 Minuten LoN Download bist du bestimmt noch nie gestorben SMILEY

Unread 03-10-2008, 12:53 PM   #9
Maulii

Loremaster
Maulii's Avatar

1. musst mit ned erklären wie was funzt, mit download, entwicklung etc. schonmal gesagt . bin endverbraucher is mit egal.

2. wie man en feedback,peti etc schreibt weiss ich selber.

3. hab nur meine meinung zur aktuellen situation kundgetan. falls ich belehrung wünsche wende ich mich in zukunft an dich.

4. und wenn du mir dis herz usschüttä wötsch flame nöd da thread zu wils thema isch es anders, sondern dänn chömer ä bier go sufä mitenand dänn mues i nöd so viel tippä. /schweizerdeutschflamemode_off

gruess

80 Ranger Maulii

www.dubhsian.info
Unread 03-10-2008, 01:37 PM   #10
Eovania

International
Eovania's Avatar

Thread wurde zwecks Flaming geschlossen. Ich möchte euch bitten zensierte Wörter nicht durch einen "Punkt" zu umgehen, dies verstösst gegen die Forenregeln.

Ich verstehe euren Frust zwecks Lag etc., jedoch hilft es nichts sich wie Rumpelstilzchen zu verhalten.

Bei Lagproblemen wendet euch bitte an den Kundendienst und gebt diesen einen sachlichen Bericht. Wenn ihr wollt (dies ist kein muss) könnt ihr im Lagthread ebenfalls sachliche Informationen zu eurem Problem posten welche ich an unsere Devs direkt weiter gebe. Dies ist eine Hilfestellung von mir auf freiwilliger Basis um das Problem zu eskalieren.

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 11:27 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com