EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rund um das Spiel
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 08-14-2007, 06:10 PM   #31
Jadia

Scholar

...nein nein nein, bitte bestrafe mich jetzt nicht mit /ignore. Ich mach auch alles was Du sagst! SMILEY

Jadia is offline   Reply With Quote
Unread 08-14-2007, 06:11 PM   #32
Silence01

Loremaster
Silence01's Avatar

Haben irgendwie schon 23:10uhr?
Unread 08-14-2007, 06:14 PM   #33
Schattendolc

General
Schattendolc's Avatar

@ Silence01 joa denke des wird heute nix mehr SMILEY eigentlich schade... na ja ich geh ma duschen vlt. ist er ja danach up ^^ MFG
Schattendolc is offline   Reply With Quote
Unread 08-14-2007, 06:14 PM   #34
misterjackson

Loremaster

Silence01 wrote:
Ich glaub die meinten Ami Zeit frag mich eh gerade wie spät es grad im Irak ist SMILEY
misterjackson is offline   Reply With Quote
Unread 08-14-2007, 06:14 PM   #35
Sven25

Loremaster

Danke für die Infos Eovania!

Sven25 is offline   Reply With Quote
Unread 08-14-2007, 06:15 PM   #36
misterjackson

Loremaster

juhuuu nur eine 26 % verspätung server up ich schätze ma thread closed viel spass beim zocken
misterjackson is offline   Reply With Quote
Unread 08-14-2007, 06:15 PM   #37
whiteWarlock

Loremaster

Nur gut das es unterschiedliche Ansichten gibt. Ich verstehe das man enttäuscht ist wenn die Server den ganzen Tag ausfallen, aber wäre es euch denn lieber wenn nicht an den Problemen getan wird und man mitten im Spiel rausfliegt (ld) oder (was weiß ich:  als Bsp. wiel die LoggIn-Server eine Sicherheitslücke haben ----- euer Account gecknackt wird?

Mir ist der eine Tag Ausfall, solang das Problem behoben wird (was auch immer es auch sei) nicht so wichtig und ich kann damit leben. Und auch ich habe alles komplett erworben (und das für 3 Accounts). Nur deswegen verurteile ich SOE nicht. Mir war und ist es das Geld Wert, wenn ich ma nachdenke was ich in andere Games investiert habe die nu in der Ecke liegen.

whiteWarlock is offline   Reply With Quote
Unread 08-14-2007, 06:17 PM   #38
Eovania

International
Eovania's Avatar

Hier wurden alle Diskussionen aus dem offiziellen Ankündigungs-Thread gesammelt.

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Unread 08-14-2007, 06:23 PM   #39
Eovania

International
Eovania's Avatar

Silence01 wrote:
Die deutschen EQII Server sind seit ca. 15 bis 20 Minuten wieder einsatzbereit.

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Unread 08-14-2007, 06:30 PM   #40
stayx

Loremaster
stayx's Avatar

whiteWarlock wrote:

Nur gut das es unterschiedliche Ansichten gibt. Ich verstehe das man enttäuscht ist wenn die Server den ganzen Tag ausfallen, aber wäre es euch denn lieber wenn nicht an den Problemen getan wird und man mitten im Spiel rausfliegt (ld) oder (was weiß ich:  als Bsp. wiel die LoggIn-Server eine Sicherheitslücke haben ----- euer Account gecknackt wird?

Es hat keiner was gesagt dagegen das hier die Arbeit gemacht wird die gemacht werden muss und zwar Updates, Serverarbeiten etc durchzuführen doch die Zeit ist das entscheidende, es kann nicht sein das man auf den "Markt" schaut und somit seine Spieler vergrault. Es ist jedem bekannt das in Germany nunmal ne andere Zeit haben als die Leute aus dem Amiland was mir einfach nur die Frage stellt wieso muss man am Tag um 13:00 Uhr die Server down nehmen bis 23:00 Uhr wobei man sich genau denken kann das solche Posts hier auftauchen. Es wäre kein Problem gewesen die Server offline zu nehmen eben um 04:00 Nachts in Deutscher Zeit da die wenigsten da spielen (denke ich zumindest) da man da eigentlich im Bett liegt und schläft SMILEY Nochmal ich habe nichts gegen den Serverdown nur ist die Zeit extrem unglücklich getroffen das ist alles was ich bemängel. @Moralapostel Mir ist im Grunde egal was in anderen Games passiert oder dort gemacht wird denn ich spiele EQ2 und das weil es mir Spass macht und ich die Arbeit schätze die SOE vollbracht hat, also bitte lasst diese Posts die zur Moral auffordern und Leute die (wie es Eovania schon geschrieben hat DANKE) "ihr" Spiel spielen wollen runter machen. Danke Eovania für die Infos SMILEY
Unread 08-14-2007, 06:44 PM   #41
Doggi

Loremaster
Doggi's Avatar

misterjackson wrote:
whiteWarlock wrote:
@misterjackson meinst du längeres unverhofftes Update (Downtime)?......Auch die kann ich dann immer noch innerhalb von 3 Jahren gern in Kauf nehmen, wenn ich mir im Gegenzug ander Games ansehe wo man ffiesen Service vermisst.
keine Ahnung welche anderen Games ich spiele sonst keine Online zahl mich spiele und für etwas das ich zahle will ich auch nicht betteln wollen und zu spielen ich kann auch nicht wenn etwas auf meinen mist gewachsen ist zu meinem Vorgesetzten gehen und ihm sagen ich hab versagt als Projektleiter aber dem Kunden oder Konzern ist das egal und ich muss dann halt ma 18h hintereinander arbeiten und die anderen dann auch. Das nennt man freie Marktwirtschaft. und ja ich meinte ein längeres unverhofftes Update wo aus manchmal 45 minuten mehrere std wurden und man wie ein blöder vorm pc sass und den einloggbutton gedrückt hat oder aus 2h wurden 7h zur  besten Gamezeit. Sollens doch besser Planen und vielleicht mal von dem Geld die die Europäer bezahlen auch mal europäische server kaufen.  das in dem Spiel wo auch übrigens DEUTSCH draufstand nicht unbedingt DEUTSCH draufsteht darüber seh ich hinweg und das ist mir egal aber das spiel hat mich bis jetzt einen haufen geld gekostet + die 3 erweiterungen DOF + KOS + EOF und die anderen dinger wie island of mara und splitspaw usw kann ich wohl etwas für mein geld erwarten sorry ich spiel das nicht erst seid nem jahr

Alsoooooo, erstens, das Argument, das jeder bereits mindestens 3000000 hoch 10 gehört hat: Du musst es ja nicht spielen wenns dich nur ärgert.

Wann kommt es schonmal vor, dass die Server um eine Zeit wie heute heruntergefahren werden? Jeden Tag? - Nein Jede Woche? - Nein Jeden Monat? - Nein Jedes halbe Jahr? - Wahrscheinlichkeit gering Jedes Jahr - Vielleicht

Dass man sich so aufregen kann, nur weils seit X Monaten einmal vorkommt, unverständlich. Es läuft einem nichts weg Ungeplante Verlängerungen können schonmal passieren, na und? Wartet man halt nen bisschen länger oder beschäftigt sich mit seinem Privatleben (Ja, sowas gibts ja auch noch, oh schreck).

Zum Thema "Deutsch" (was hier ja nichts zu suchen hat, aber egal, du hasts ins Spiel gebracht): Das Spiel ist deutsch, der kleine Bruchteil der noch Englisch ist fällt kaum auf und die Grammatik- oder andere Fehler werden auch stetig ausgebessert.

PS: Punkt und Komma haben noch niemanden umgebracht SMILEY

Unread 08-14-2007, 07:27 PM   #42
stayx

Loremaster
stayx's Avatar

Die Server sind glaube ich wieder up ,,,,,...... SMILEY
Unread 08-15-2007, 02:53 AM   #43
LuckyLuck

Loremaster

was mir dazu noch einfällt:

überlegt mal was für ein tolles Spiel Soe da gebastelt habt, das ihr schon nach 8 Stunden Ausfallerscheinungen bekommt, wenn man es mal nicht spielen kann SMILEY

LuckyLuck is offline   Reply With Quote
Unread 08-15-2007, 06:37 AM   #44
g4nd4lf

Loremaster
g4nd4lf's Avatar

Normalerweise werden die EU-Server zu kundenfreundlichen Zeiten gepatcht, neugestartet etc., da gibt es eigentlich im Allgemeinen nichts zu meckern- Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden diesmal auch die zentralen SOE Login-Server aktualisiert (Ich tippe auf die Integration von "Legends of Norrath&quotSMILEY und da hier keine Trennung zwischen US, EU und sonstwas besteht, hat man sich für einen Zeitpunkt entschieden, an dem die wenigsten Kunden (weltweit gesehen) betroffen sind. Auch wenn einige meinen, wir wären hier der Mittelpunkt der Erde, sagen wahrscheinlich die SOE Kundenstatistiken etwas anderes aus. SMILEY Im Übrigen würde ich die Verfügbarkeit von SOE-Spielen als durchgehend gut bis sehr gut bezeichnen. Es gibt einige Dinge die man kritisieren kann, aber in den Bereichen Technik und Serverbetrieb gehört SOE ganz sicher zu den führenden Anbietern.
g4nd4lf is offline   Reply With Quote
Unread 08-15-2007, 08:12 AM   #45
Beldin_

Loremaster
Beldin_'s Avatar

stayx wrote:
Es hat keiner was gesagt dagegen das hier die Arbeit gemacht wird die gemacht werden muss und zwar Updates, Serverarbeiten etc durchzuführen doch die Zeit ist das entscheidende, es kann nicht sein das man auf den "Markt" schaut und somit seine Spieler vergrault. Es ist jedem bekannt das in Germany nunmal ne andere Zeit haben als die Leute aus dem Amiland was mir einfach nur die Frage stellt wieso muss man am Tag um 13:00 Uhr die Server down nehmen bis 23:00 Uhr wobei man sich genau denken kann das solche Posts hier auftauchen. Es wäre kein Problem gewesen die Server offline zu nehmen eben um 04:00 Nachts in Deutscher Zeit da die wenigsten da spielen (denke ich zumindest) da man da eigentlich im Bett liegt und schläft SMILEY
Genau .. es sollte zwar eigentlich jedem bekannt sein, das auf den Ami-Servern vielleicht 8-10 mal soviel Leute spielen wie auf den EU-Servern, aber egal .. die zählen ja nicht. Lieber 200-300k Amis anpissen als 20-30k Krautfresser SMILEY.
Unread 08-15-2007, 09:57 AM   #46
Senarfin

Loremaster
Senarfin's Avatar

also ich kann zu vielen Posts hier auch nur eins sagen:  LOL Wer sich darüber ärgert oder aufregt lebt etwas fernab der Realität, hier klappt nicht immer alles so wie man es möchte. Es gäbe hier sehr viele beispiele und zwar hauptsächlich auch wo es um wichtigeres geht als um verpasste Spielfreuden in einem Onlinegame, viele machen sich hier absolut lächerlich! Ich freue mich über einen Serverdown auch nicht, aber was sein muss muss halt sein. Als ich gestern nach der Arbeit spielen wollte und das sah dachte ich, schade....aber andererseits, setzt du dich halt bei dem schönen Wetter etwas in den Garten und lässt die Seele baumeln...... Ich bin im allg. sehr zufrieden über die Arbeit die SOE abliefert und desweiteren dankbar, dass ich überhaupt die Möglichkeit habe, ein solches Spiel spielen zu können. Mehr möchte ich gar nicht sagen.....

Alando
Senarfin is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 06:16 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com