|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#61 |
Loremaster
|
![]()
Kann man sehen wie man will - wenn ich für mein persönliches Vergnügen das Vergnügen vieler anderer beschneiden will bin ich auch nicht besser. Ich zumindest erwarte keine Opfer von Leuten, deren Probleme mir ebenfalls egal sind und über die ich mich lediglich herablassend äussere..... Und das schaffst du hervorragend - eine Kluft aufzubauen wo keine sein sollte, auch wenn ich mich wiederhole - wer so postet, braucht sicher keine Solidarität erwarten. Halte mich für abgrundtief schlecht, ja für das Böse schlechthin - ich werd damit klarkommen, so hast du wenigstens wen neben SOE der alles Schuld ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Loremaster
|
![]()
Zu sagen dass man auf kein Bisschen verzichten will, damit es ein anderer um ein Vielfaches besser hätte finde ich ehrlich gesagt auch etwas "ego". Vielleicht solltest du endlich wirklich mehr als 3 Zeilen lesen, da es nicht immer um Benachteiligung von irgendjemandem geht. Nur in sehr wenig der möglichen Szenarien erleidet ein nicht-Raider minimale Verschlechterungen. Wir Raider erwarten von keinem nicht-Raider Unterstützung, aber trotzdem währe es schön wenn nicht jeder so extrem auf seine eigenen Vorteile fixiert währe, da das in jedem Fall nur destruktiv ist. Von beiden Seiten. Bevor wir jetzt noch tausende Sätze schreiben sollten wir evtl auf Eovania warten die mit 5 Sätzen die ganze Lage klären könnte. Schließlich bekommt sie dafür Geld.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
General
|
![]()
ActionP wrote:
Bevor wir jetzt noch tausende Sätze schreiben sollten wir evtl auf Eovania warten die mit 5 Sätzen die ganze Lage klären könnte. Schließlich bekommt sie dafür Geld.Na da bin ich jetzt aber mal gespannt.
![]() |
#64 |
Loremaster
|
![]()
Da wird nix kommen. Wie immer. Frage mich e wo das Problem liegt. Im Standard Game oder DOF gab es nie so ein LAG. Kann mich nicht erinnern das im COAA ein Raid verreckt ist weil das Bild 10 sek stand. Was ist an EOF bitte so anders? Ich habe ja kein prob damit wenn ein Mob schwer ist oder das Script anspruchsvoll. Aber den mob küntlich schwer zu machen weil 10 sek pausen da sind wann immer der mob was castet ist doch lächerlich. Wenns wirklich an den logfiles liegen sollte wie paar seiten früher steht sollen die doch einfach die logfiles auf english ausgeben. Die Casual player interresieren sich e nicht für die logfiles und die Raider werden wohl einen haben der english kann und ein englishes tool findet was diese auswerten kann. Desweitern finde ich das die Casual player schon genug bevorteilt sind. Ihr könnt schön eure dummen quest machen, jede 2te woche kommen fixes für quest die kaputt sind, es kommen neue Nubi zonen mit neuen Quest. Alles toll für die Leute. Aber was bekommen die Raider? 10 Sekunden LAG, 10P Repkosten weil der Raid von einer auf die andere Sekunde tot ist und soweiter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
General
|
![]()
dof kein lag? ich kann mich an raids in coaa erinnern, bei den man nicht wusst ob man auf oder unter dem fahrstuhl steht weil die ganze zone so lagt und warped. mit lu13 hat der ganze junk begonnen -_-
|
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
General
|
![]()
Sweetest@Innovation wrote:
dof kein lag? ich kann mich an raids in coaa erinnern, bei den man nicht wusst ob man auf oder unter dem fahrstuhl steht weil die ganze zone so lagt und warped. mit lu13 hat der ganze junk begonnen -_-Ruhe! Früher war alles besser! Es gab kein Lag, keine Masterschwemme, die Contestet wuchsen auf den Bäumen und überhaupt konnte man noch richtig leet sein. ^^
![]() |
#67 |
General
|
![]()
dieschatten wrote:
... Desweitern finde ich das die Casual player schon genug bevorteilt sind. Ihr könnt schön eure dummen quest machen, jede 2te woche kommen fixes für quest die kaputt sind, es kommen neue Nubi zonen mit neuen Quest. ... Giif, du hast vergessen zu erwähnen, dass es früher nie Quests gab... ach, diese bösen Quests. Die sind schuld am Raidzonenlag. Und wo wir gerade bei haltlosen Beschuldigungen sind: die Raider sind schuld, dass ich noch keine Option zum Rüstungen färben habe. Weil die ganzen armen Devs nach dem Lag suchen müssen^^ Wer beim Spielen nicht denken mag, sondern auf Grinden aus ist, sollte mal in Archlord reinschnuppern... Sche.iss Grafik, keine Lags und Mobs in Hülle und Fülle
![]() |
#68 |
Loremaster
|
![]()
Von mir aus nen eigenen Server für jede Raidcom - ohne dumme Quests, Charerstellung auf Lvl 70, dann entfällt auch das lästige Leveln - nur noch das absolute Raiden bis der Arzt kommt - aber ich bin ja nur ein total bevorteilter Casual-Gamer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Server: Innovation
Loremaster
|
![]() Was haben unsere Lag-Probleme bitte mit Casual-Spielern zu tun? Jeder soll das Spiel so spielen können wie er mag und dafür ist allein SOE verantwortlich, die wir eben dafür ja auch bezahlen. Versteh nicht warum hier Anschuldigungen an Leute gemacht werden, die nun mal wirklich gar nichts für die Lags können. Und wie Sweetest sagt begann das Lag mit LU13. In Al'Afaz sind wir eigentlich jede Woche mit 24 Leuten an Sonnenkind und der Königin solang gewiped, bis alle anderen aus der Zone waren, und auch einige von uns schon off, und dann haben wir die Mobs mit 3 Gruppen ohne Probleme gelegt, war auch immer SEHR lustig. Genauso wie Max-DPS Kämpfe beim Godking! Jedoch wirklich kein Vergleich zu dem was jetzt ist... |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Loremaster
|
![]()
Also ich hab den Thread auch mehr oder weniger nur überflogen. Ich versteh bei besten Willen nicht, was das Theater soll. Ob man nun Casual Player oder Hardcore-Raider ist, oder ob jemand 6 Chars hat, von denen noch keiner 70 ist, weil er mehr Spass am RP hat ist doch völlig egal. EQ2 ist nunmal ein MMO und es bietet jedem Spielertyp genügend Möglichkeiten, sich im Spiel zu vergnügen. Es ist wohl für jeden genügend Content da. Und da EQ2 neben dem Solo- oder Gruppencontent auch reichlich an Epic-content bietet - und das sind nicht nur irgendwelche Mobs, die es zu farmen gilt, sondern auch einige epische Questreihen - so kann man wohl auch erwarten, dass jeder dieser Aspekte im Spiel auch wirklich spielbar ist. Wenn man zum Vergleich die US-Server nimmt, so kann man nicht leugenen, dass diese wiklich besser laufen, was sich anhand von Videos von Raids auf eben diesen Servern auch belegen lässt. Und es geht nicht nur darum, dass es mal ein wenig laggt, wenn ein zweiter Raid in eine Zone hineinzont, sondern das geht so weit, dass nun seit einigen Monaten meine Klasse aufgrund dieser Spellags nicht mehr richtig funktioniert. Es ist von der Spielmechanik her vorgesehen, dass ich durch meine AA-Linien-Wahl erhöhten Castspeed bekomme. Ein Teil davon funktioniert so, dass sich meine Zaubergeschwindigkeit erhöht, sobald ich einen erfolgreichen Zauber lande. Wenn ich nun in kurzer Zeit darauf noch einen erfolgreichen Zauber lande, erhöht sich die Geschwindigkeit weiter. Das passiert 5 mal nacheinander, bis ich meinen maximalen Castspeed erreicht habe. In der Theorie ist das eine schön Sache, nur in der Praxis ist der Spellag permanent und in jedem Kampf so stark, dass ich den Castspeedbonus verliere, weil ich aufgrund des Lags einfach nicht in der benötigten, kurzen Zeit aufeinanderfolgende Treffer landen kann. Das ist einfach ein Handicap und das Spiel funktioniert auf meine Klasse bezogen nicht mehr richtig. Ich distanziere mich ausdrücklich von irgendwelchen Flamings oder Beleidigungen gegenüber irgendwelcher SOE Mitarbeiter, aber als Kunde muss man ja in so einem Fall auch mal auf den Tisch hauen können. Und ich kann auch wirklich gut verstehen, wenn manche Leute sauer werden, wenn sie sich mit so manchen Antworten abfinden müssen, die einen hier aufgetischt werden. Teilweise bekommt man den Eindruck, als erwarte man von uns, dass wir Verabredungen mit GMs treffen, damit sie uns bei den Raids begleiten können und dass wir die Problematik analysieren und möglichst viele technische Informationen an die Entwickler übermitteln sollen. Sicher ist das der Sache dienlich, aber irgendwo frage ich mich doch, wieso ich dann Geld bezahlen muss. Das was hier stattfindet ist nicht anderes als Beta-Testing. Wir sollen das Spiel spielen und den Entwicklern dabei helfen, die Fehler zu beseitigen. Das ist etwas, was ich nicht ok finde. Und was ich hier zu Anfang gelesen habe geht in die Richtung "wir sollen nicht weiter wegen dem Lag rumjammern, weil ja Neukunden hier vergrault würden und das wollen wir ja alle nicht". Da muss ich mir doch an den Kopf fassen. Ich als Kunde wäre DANKBAR dafür, wenn ich weiss, was mich in einem Spiel erwartet, BEVOR ich ein Abo abschliesse und dann nach einigen Wochen oder Monaten enttäuscht festestellen muss, dass der Endgamecontent nicht richtig funktioniert und mir der Spielspass genommen wird. Hätte ich das zu Beginn meiner EQ2-Zeit auch nur ansatzweise erahnen können, so hätte ich wohl nicht auf einem lokalisierten Server gestartet, den ich ärgere mich nahezu regelmässig beim Spielen über die aktuelle Situation. Ein Totschweigen dieser Sache ist da wohl eindeutig der falsche Weg. Nun habe ich vor ein paar Tagen eine Email an den technischen Support geschrieben und angeboten, einen Termin zu machen, bei dem ein Entwickler uns bei einem unserer Raids begleiten kann. Denn genau das war es, was Eovania uns vorgehalten hat an anderer Stelle. Es würde ja zu keinen Absprachen kommen (die Schuld liegt wohl beim Spieler) und man könne nicht erwarten, dass ein SOE Mitarbeiter einfach mal so einloggt (ist wohl nen zu großer Aufwand mal abends um 8 einzuloggen und zu checken, in welcher Instanz grad nen Raid ist). Aber das spielt auch keine Rolle, das soll nicht wieder in irgendwelchen Flamings ausarten. Ich warte nun schon seit einigen Tagen vergeblich auf eine Antwort auf meine Email und ich werde weiter warten. Ich hoffe es tut sich bald mal was, denn "es ist ja unser aller Anliegen, dass was gegen den Lag unternommen wird"
![]()
![]() |
#71 |
Server: Valor
Guild: Argus
Rank: Gildentwink
General
|
![]() Was ich bei dem ganzen Thread nicht versteh wieso diese Casual- /Raider Kluft entsteht. Jeder "Casual" der ins Schloss Mistmoore geht spürt den lag wenn mehr als 10 Leute in der Zone sind und wenn hier kein Einziger was bezüglich lag sagen würde hätte es den anschein es gäbe dieses Problem gar nicht. Sogesehen versteh ich den Threadstarter lediglich im Bezug auf die persöhnlichen Beleidigungen. Was Quests mit dem Lag zu tun haben kann ich nicht nachvollziehen, genauso wenig das einige auf uralten Klischees rumreiten müssen die, wenn überhaupt, nur in geringen Mass vorhanden sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#72 |
Loremaster
|
![]()
Ich will ein Spiel, das nicht lagged. Egal wo, egal wann, egal ob ich solo, in Gruppe oder mit einem Raid unterwegs bin. Punkt. Was gibts da eigentlich zu diskutieren?