|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#1 |
Loremaster
|
![]() Ich war heute dabei als der Teleporter in verzauberten Lande geöffnet wurde. Nachdem 1000 Units erstellt wurden kam da der Drache, EPIC x4. Also machen sich ein paar Spieler auf den Gegner zu töten und als Belohnung bekommt der Spieler einen (sagen wir es mal so) seltenen Titel der den Drachen getötet hat! Ich sag es mal so, was soll dieser absolute Schwachsinn? Was wäre der Spieler ohne Heiler, Tank oder Damagedealer ? Egal ob es der Tank ist der den Epic haut, oder der DD, jeder hängt vom anderem ab, aber nur einer bekommt den Titel. Mir geht es nicht wegen dem Titel sondern eher darum das alle anderen in die '2. Reihe' gestellt werden und mit dem Erfolg des Ganzen im Endeffekt nichts zu tun haben. Ich sehe das eher als Beleidigung an, als Knecht des Siegers, wobei der Sieger (Titelträger) nichts dagegen machen kann weil es im Spiel halt so ist. Warum bekommt nicht jeder den Titel der mitgeholfen hat den Gegner von anfang an zu bezwingen? Ein Heiler oder Tank hat somit nie die Chance sowas zu erreichen, obwohl der Erfolg von allen abhängt. Message Edited by TheGrauen on 02-19-200602:18 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Loremaster
|
![]()
Wie kommst du da drauf das nur einer was bekommen hat? Es gab 24 Titel, 24 Fabled und 24 Platin, genau eins für jeden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Loremaster
|
![]() viel schlimmer finde ich die Tatsache, daß die IR1 den Mob mal wieder geklaut haben, denn eine andere raid-Com war zuerst dran, aber das is man von IR1 ja gewohnt! Merkwürdig bei der Sache ist, daß vom ersten raid noch Leute standen und der kampf wie immer bei Epics gelockt war, als die Agro zu IR1 wechselte! Normal hätte der ganze raid wipen müssen, dann wird der Mob non-agro, geht auf seine ausgangsposition und reggt seine HP auf 100 Prozent, bevor er wieder agro und angreifbar wird. In diesem fall wechselte die Agro von einem raid zum anderen im laufenden kampf und der Mob blieb bei seinen 83 Prozent Hp und wurde dann niedergekämpft! Was auch immer da schief gelaufen ist, das kann es nicht sein und somit wars im grunde auch kein verdienter Sieg, geschweige denn Server first für die IR1! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Loremaster
|
![]() hab grade noch folgenden Post gelesen: http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=gquest&message.id=3901 Täte mich mal interessieren, ob überhaupt irgendwer von IR1 oder zumindest die Raidteilnehmer, sich am Aufbau der Spires beteiligt haben! Ich vermute ma nich
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Loremaster
|
![]() Was ist IR1? Ka wie es möglich war das in EL mitten im Kampf der Encounter bricht, der Gegner seine HP nicht wiederherstellt und ein vollkommen anderer Raid den dann weiterkloppen kann als ob nix passiert wäre, genützt hat es aber nix, die sind gewiped :smileytongue:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
General
|
![]() IR1 = Innovation Raiders (das sind wir) Wir haben mit knapp 20 Leuten beim spire aufbauen in VL mitgeholfen. Der Drache ist aufgetaucht und ca. 3-4 raidforces standen herum und haben wohl wie die Irren sämtliche taunt & ranged knöpfchen gedrückt (wir haben es jedenfalls getan hehe). Eye hat ihn als erster erwischt, MT fiel um, versuchten ihn totzuzergen und schafften es nicht. Wir hatten Glück und bekamen als nächster raid die aggro. Der Drache schlug ein paar von uns tot, dann erwischte ihn unser MT und das wars eigentlich gewesen. Wir standen da tatsächlich mit einem kompletten x4 raid. Der Lag bei dem ganzen Ereigniss war grausam und etliche hat es mit LD rausgeworfen, das Durcheinander war gigantisch. Trotzdem ein schönes, intensives Erlebnis. Das Ganze spielte sich dann in der 2ten VL Instanz nochmal genauso ab, nur war es diesmal Claws of Veshan die den Drachen schlugen, nachdem Eye gewiped waren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() Total abartig dieses Event. Ich hab mir das ganze mal angeschaut. Da waren in EL dutzende von Leuten die das Teil aufgebaut haben. Ausserdem standen da noch mehrere Raid Gruppen rum. Und wie oben schon beschrieben haben die sich dann um den Drachen gekloppt und natürlich hatten nur ein paar von all den Leuten die dort geholfen haben etwas davon gehabt. Der Raid der den Drachen umlegt.....ziemlich gestörte Sache. ^^ Die hätten das mal anders machen sollen: Das Spiel hätte einfach registrieren sollen wer alles beim Bau geholfen hat und wenn dann der Drache stirbt hätten alle (und damit meine ich auch ALLE) die geholfen haben eine Belohnung bekommen sollen. War einfach nur schlecht und hat mir gezeigt das ich besser nie bei solchen Events mitmache da dort nur asoziales Verhalten gefördert wird und viele am Ende wahrscheinlich einfach nur frustiert sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Loremaster
|
![]() Sorry, dann nehme ich das im Fall des Drachen zurück, da mir alle Seiten gesagt haben das nur der Drachentöter den Titel bekam. Ich hatte leider eine absolute Ruckelorgie und habe es so von mehreren Spielern gehört. Das mit dem Bug tut einem ja beim lesen schon weh. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Loremaster
|
![]() :smileyvery-happy: Muhahahaha war wohl wieder klar das wieder jemand etwas an IR1 auszusetzen hat,Dungeon_Lord ich glaube Du hast die Situation überhaupt nicht richtig verfolgt und IR1 (oder wenn es aine andere Force gewesen wäre) etwas zu unterstellen isthier wohl unangebracht!!!!Zuerst muss ich mal anmerken das wir an mehreren Spires mitgeholfen haben zu bauen.... Siosena schrieb etwa 20 .... wenn man alle Raidmember/Gildenhelfer die mit bei den Innoraiders dabei sind, zusammen zählt wären wir sicher auf mind 50 Leutz gekommen.Der Tag war turbulent wie schon lang keiner mehr, nicht nur wir sondern alle die bei dem Ereignis dabei waren und mitgeholfen haben fieberten auf das Ende.Als der Drache dann schliesslich und endlich sich zeigte hatte Eye of Pyramid seine Chance durch den ersten Pull der aber nicht lange anhielt und "komplett" gewipt ist.Ohne kompletten Wipe wäre der Encounter des Drachen nicht gebrochen....klauen war schon mal gar nicht drinne da er geloggt war. Auch hat er sich nach dem Wipe von Eye of Pyramid wieder resettet und er war für etwa 10 Sec. für alle nicht angreifbar. Dann folgte unser Pull und wir hatten Glück ihn für uns zu entscheiden.....hätte auch für uns schlecht ausgehen können da einige wegen Überfüllung der Zone und des Rams Linkdead hatten und noch andere Raids anwesend waren!!IR1 war schon Stunden vorher mit kompletter Party anwesend und dazu noch das aus einigen Tells Eye auch klar gemacht wurde das wir den Drachen hauen würden!!!Eye hatte eine 2te Chance danach in VL2 wo sie dann auch kläglich versagten und hier nochmal Gratz an die Claws die kein achso peinliches Bild abgegeben haben.Zu dem ganzen muss ich selber sagen...... ich finde es auch absolut schade das nur 24 Leutz einer Force etwas von dem ganzen am Ende hatten.......es waren schliesslich viel mehr Leute an dem ganzen Event beteiligt und das dann nur diese 24 Leutz was bekommen finde ich selbst von SOEschlecht gehandhabt...... Es hätte "JEDER" der sich am Bau.... Ob Essenzen sammeln oder Craften ....etwas verdient!!!!!! ![]() Nachricht bearbeitet von Leippi am 02-19-200610:33 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Loremaster
|
![]() moin, wir (die linkdead) haben gestern das possenstück alle mit eigenen augen gesehen. überrascht hat uns der verlauf des gestrigen abends aber nicht wirklich, man ist ja schon länger auf dem server und kennt die gegebenheiten. wir regen uns auch nicht über ir1 auf, denn die nimmt ja sowieso schon lange keiner mehr ernst und was gestern ablief ist ja auch nur die spitze des eisberges. wir finden es trotzallem schade, daß ein so schönes event einen solch häßlichen ausklang fand und hoffen, daß zukünftig solches und auch anderes nie mehr auf innovation passiert. viele grüße, seltak ps. lebbe geht weiter! Message Edited by SomanSeltak on 02-19-200604:26 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Loremaster
|
![]() Hallo,es war klar das eine solche Disskussion los gehen würde und ehrlich gesagt kann ich das nicht recht nach vollziehen das sich hier jetzt darüber aufgeregt wird das das viele Leute die Arbeit gemacht haben und nur ein paar wenige etwas Geld, eine Halskette und einen Titel bekommen haben.Sollten wir es nicht eher so sehen das wie alle dort waren und beim Aufbau geholfen haben um für den Release von KOS ein Zugangsportal zu haben???Der Drache und dessen Belohnung sehe ich nicht als Belohnung für den Aufbau, sondern eher als nette Zugabe!Als Leader der Gilde Eye of the Pyramid war ich dabei, beim ersten und beim zweiten Versuch.Der erste Versuch kam viel zu plötzlich und unvorbereitet.Die Innovation-Raiders haben das gut verfolgt und sehr schnell daraus gelernt was bei uns schief gegangen ist. Von daher Hut ab vor der schnellen Auffassungsgabe!Es schwirren auch Gerüchte rum das GM Goar den Encounter des Drachens in VL 1 trotz das er noch für uns locked war zu IR geschoben hat.Ob das stimmt weis ich nicht und ist mir jetzt im nachhinein auch egal, auch wenn es ärgerlich und eine Sauerei wäre wenn es wirklich so war.Beim zweiten Versuch in VL 2 konnte man dann schön sehen was passiert wenn manche Leute nicht "kein Damage machen, Aggro aufbauen lassen" verstehen.Aber so ist das halt und es ist nur ein Spiel.Wir haben es versucht und aus verschiedenen Gründen nicht geschafft, als ein "peinliches Bild" @Leippi empfinde ich das nicht.Also Glückwunsch an IR 1 und die Claws.MfG Sanselasansa
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
|
![]() Ich weiss jetzt nicht ob Eye of Pyramid auch Gildenfremde dabeihatten. Falls ja, gebe es noch eine weitere Erklärung für den Wechsel der Aggro. Auf Valor hiess es gerüchteweise, das nur wenn mindestens ein Mitglied jeder beteiligten Gilde einer Raidgruppe unter den letzen 10 waren, welche Sky Essenzen abgaben, der Encounter nicht brechen würde.
![]() |
#13 |
Loremaster
|
![]()
- GM verschiebt encounter: gerücht & nicht wahr- letzte 10 essenzen zählen: gerücht & nicht wahrFeralFires bedankt sich nochmal bei allen die in FE geholfen haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]()
Das mit den 10 letzten Essenzen wurde von einem eurer Mitglieder im Tradechannel gepostet. Nun gut, dann scheint ihr dann ja neuere Informationen bekommen zu haben.
![]() |
#15 |
Loremaster
|
![]() Hallo zusammen... ich finde das schlimmste an der Sache ist, dass die ehemals beste Raidcom auf dem Server (IR1) sich leider immer wieder daneben benimmt. Schade ist, dass sie sich (und gerade der Leader) sich nicht genauso benehmen, wie sie raiden. Ich meine damit nicht nur, dass man (wohl absichtlich) nicht noch in die zweite Zone zonen muss, um die Lags noch schlimmer zu machen. (Man kann den Drachen ja nur einmal legen.) Ich glaube auch die permanente Provokation anderer Raidcoms zeigen welch Geistes Kind sie sind. Macht es wirklich Sinn einer gebufften Raidcom zu zweit Syamac in Maj Dul wegzupullen ? Und dumme Sprüche hinterherzuwerfen ? Und findet das noch jemand anders lustig ? (Vielleicht stimmt ja was mit meinem Humor nicht :smileywink: ) Ist es wirklich "peinlich", wenn man einen Raidmob zum ersten mal versucht und dabei wiped ? Ist man dann ein schlechterer Mensch ? Und - man kann die Uhr danach stellen - kamen natürlich in VL beim Worldevent genau die gleichen erheiternden Sprüche von den gleichen Leuten. Traurig aber war... Ich persönlich fand eigentlich am besten: "das ist ja besser als Fernsehen". Wow - nach einer Spielzeit von von fast 250 Tagen (onlinezeit) - was für ein Blitzmerker :smileyhappy:
Leute das ist ein Spiel, vermiest es doch einfach nicht unnötiger Weise den anderen..... Seit alle froh, dass ihr im RL liebe Leute habt und kümmert Euch mehr um die.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Loremaster
|
![]() Schade ist das die GM's nicht mal bestimmte Gilden in die Schranken verweisst. Im Spiel kann jeder machen was er will, aber ein blöder Kommentar im Forum und man ist gesperrt, im Spiel kann man aber die Sau rauslassen und alles wird akteptiert. Auuserdem find ich es sehr frustrierend wenn ganz am Ende eine Gilde ankommt, den Drachen haut, die Lohrbeeren sammelt, aber beim Aufbau des ganzen keine Finger gerührt haben. In diesem Sinne gute Nacht, und für die nächsten Live-Events viel Spaß, ich hab die Faxen [expletive haxx0red by Raijinn] jetzt. P.S. auch wenn ich hier im Forum nicht viel poste, bin ich seit Anfang an dabei (falls jemand jetzt wieder meckert da ich nur 34 Posts habe) Message Edited by TheGrauen on 02-20-200612:46 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Loremaster
|
![]()
Sorry, ich seh die ganze Sache genauso.Man hilft stundenlang die spires aufzubauen, indem Essenzen sammelt und craftet (während andere lustig Bonus xp sammeln) ,um dann schlussendlich beim Drachenspawn nicht geladen zuwerden. Auf Anfrage erhält man ausweichende Antworten.Fazit für mich ist, dass es der letzte Event war, bei dem ich mitgeholfen habe.Sehr traurig eigentlich , weil ich den Community Gedanken ( a la Horizons) mag.Ich bin echt sauer und sehr enttäuscht
![]()
![]() |
#18 |
|
![]()
Archbos...Ein Taschentuch für Dich....Während der ganzen Zeit wurde im ooc oder shout niemand persöhnlich angegriffen oder beleidigt...Setze mich auf ingnore und Du brauchst mein Geschreibe nie wieder ertragen und kannst Dich voll und ganzan allem Guten, Lieben und Netten erfreuen./ignore Venturalso kannste es gleich copy & pasten...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Loremaster
|
![]() ich empfehle sich nie darauf zu verlassen was eine einzige person unbestätigt in freien channels so schreibt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Loremaster
|
![]() vorweg: da ich bloß samstagfrüh zeit hatte zu spielen war mir schon klar das ich das event wohl kaum abschließen oder beenden würde können.
beschweren solltet ihr euch nicht bei den gilden oder raidforces , sondern bei soe die ein event so konzipieren. ich verstehe nicht wieso man so ein hilfeevent dann mit einem epicmob verknüpft wo man schon vorher weiss das es nur 24 leute beenden können. mal von den belohnungen ganz zu schweigen. ich hätte mir da andere sachen gewünscht , so in der art wer zb 25 essenzen sammelt und abgibt oder 25 runen herstellt der erhält eine belohnung. mit sowas würden die vielen helfer belohnt , da es da auch viele kleine nicht 60er gab die geholfen haben beim aufbau der spires. sorry devs ihr durchdenkt solche events leider etwas zu wenig. sicher sagt ihr euch das gewisse sachen halt einmalig sein sollen , aber das schafft halt immer unmut in der community. Message Edited by Schwertie on 02-19-200611:40 PM
![]() |
#21 |
General
|
![]() Meine herzlichen Glueckwuensche an alle, die mitgeholfen haben, ob sie einen Titel, Belohnung oder die Anerkennung, die ihnen auf jeden Fall zusteht, bekommen haben oder nicht. Dies gilt besonders fuer alle, die entweder unter 60 waren, die den ersten Versuch hatten und sich grossartig geschlagen haben, sowie anderen die noetigen Info damit gegeben haben. Eovania wird mit Sicherheit viele der Kommentare hier weiterleiten, und nachdem es fuer mich offensichtlich erscheint, das einige Anregungen hier sehr gut sind, speziell fuer "Events" dieser Art, hoffe ich, das dies bei zukuenftigen Ereignissen dieser Groessenordnung, in Betracht gezogen werden. Unterschwellig fliegen hier natuerlich auch einige Anschuldigungen und ein gewisser Mismut mit. Es ist mir klar, das dies immer der Fall sein wird und das ich nicht erwarten kann, das sich jeder wirklich "lieb" hat. Allerdings moechte ich dazu nocheinmal betonen, das wir GM's mit Sicherheit niemanden, keine Raidgruppe, oder Gilde bevorzugen. Wir werden uns auch nicht in Gildeninterne oder Streitigkeiten/Unstimmingkeiten zwischen Raidgruppen einmischen und Partei ergreifen. Sollte es wirklich ein Verhalten sein, das nicht den Regeln entspricht, besteht die Moeglichkeit den Chattext in Frage per /report zu speichern. Dieser Befehl speichert 100 Zeilen. Ich waer absolut entgeistert, sollte GM Goar irgendwo seine Finger hier mit im Spiel gehabt zu haben, nachdem dies ein klarer Beweis waer, das seine Gehirnwellen direkt mit der Matrix von Norrath verbunden sind. Er war in dem besagten Zeitraum naeher an einem Endprodukt der Algarvepflanze als einem PC. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Loremaster
|
![]()
hihi ysh, ich freu mich schon auf den chat heute
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Loremaster
|
![]() Allerdings moechte ich dazu nocheinmal betonen, das wir GM's mit Sicherheit niemanden, keine Raidgruppe, oder Gilde bevorzugen. Wir werden uns auch nicht in Gildeninterne oder Streitigkeiten/Unstimmingkeiten zwischen Raidgruppen einmischen und Partei ergreifen. ------------------------------------------------------------------------------- nichts anderes haben wir erwartet? wäre ansonsten auch langweilig das spiel........ mit freundlichen grüßen, seltak Message Edited by SomanSeltak on 02-20-200606:22 PM Message Edited by SomanSeltak on 02-20-200606:30 PM |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
General
|
![]() Dann hoffe ich, daß in Zukunft keine linkdead Mitglieder mehr falsche Gerüchte bzgl. GM Einmischungen bei dem Spireevent verbreiten. Schön wenn sich alle einig sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Loremaster
|
![]() Dann hoffe ich, daß in Zukunft keine linkdead Mitglieder mehr falsche Gerüchte bzgl. GM Einmischungen bei dem Spireevent verbreiten. Schön wenn sich alle einig sind.
liebe siosena, ich möchte dir zu diesem gelungenen beitrag gratulieren. mit herzlichen glückwünschen, seltak |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
|
![]()
Was bitte ist das Endprodukt der Algarvepflanze? Und wie ist das gemeint? Geistig oder körperlich?Als entgültigen Beweis fordere ich ein Beweisphoto auf dem mindestens 3 weitere Personen, die ich persöhnlich kenne,abgelichtet sind, welche anschliessend unter Einfluss von Wahrheitsdrogen und Folterinstrumenten den gesamten Sachverhalterklären.Sooo leicht glaub ich hier gar nix...dat das ma klar is.PS: muhahaha
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
General
|
![]() >>Dann hoffe ich, daß in Zukunft keine linkdead Mitglieder mehr falsche Gerüchte bzgl. GM Einmischungen bei dem Spireevent verbreiten. >>Schön wenn sich alle einig sind.
>liebe siosena, >ich möchte dir zu diesem gelungenen beitrag gratulieren. >mit herzlichen glückwünschen, >seltak
Das erscheint mir aber eine Antwort ohne jeden Bezug, bzw. bestenfalls eine ausweichende zu sein. :smileysurprised: Da muß ich dann nochmal nachfragen... Wird man in Zukunft weiter von Linkdead Mitgliedern falsche Anschuldigungen bzgl. GM Interventation bei dem Spireevent hören? Eine klare Stellungsnahme vom Gildenführer, du Seltak, kann hier Mißverständnisse gleich aufklären bzw. vorbeugen. :smileyhappy: |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Custom Avatar
|
![]()
*lalala* *in den Thread tänzel* Wie wärs, wenn ihr das per PM klärt?Ich weiß,sehr langweilige Art&Weise, kann doch dann das gesamte off. Forum bzw. deren Leser euren Wattebäuschen-Krieg nicht mitverfolgen, bringt aber auf lange Sicht mehr - glaub mir
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Loremaster
|
![]() Uff, da hab ich ja wohl einiges verpaßt... vielleicht besser so? ^^ ich hab auch gleich nachdem das event gestartet wurde beim aufbau mitgeholfen... waren auch paar stunden craften und essenzen sammlen ^^ (ich hab aber leider nicht mal das hausitem erhalten =( der adept sagte mir dann nur der porter sei nich aktiv usw.) als nächstes hab ich dann leider nur mehr die fertigen aber nicht aktiven spires gesehen oO schade dass ich den drachen nicht live sehen konnte... aber ich bedaure es irgendwie nicht nach den ganzen infos was da abgelaufen ist oO auf valor und auf inno sind wohl simultan die gleichen unguten ereignisse passiert... zum einen traurig dass es leute gibt die bestimmte situationen ausnutzen... zum anderen traurig dass soe ein griff ins klo passierte mit der ausführung des events ^^ fehler passieren... was halt bescheiden ist dass diese fehler aufn rücken aller ausgetragen werden. SOE hat mist gebaut ^^ das problem dabei ist eigentlich nur... durch diesen mist war es überhaupt möglich dass das passiert ist, was wohl abgelaufen ist =( beim nächsten mal wirds besser ^^ (hoffentlich) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Loremaster
|
![]()
@Lysanda: hausitem gibt es erst nach KoS bzw. LU 20, wenn die Porter funktionieren. Du müßtest noch ne offene Quest (Worldevent) haben, da steht drin das Du Dich dann bei den Gnomen melden sollst wegen der belohnung.
|
![]() |
![]() |