EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rund um das Spiel
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 02-17-2006, 01:06 PM   #1
ingo2805

Loremaster

Hallo Leute !Ich wollte mal wissen,ob es euch genauso geht.Wenn ich unterwegs bin,lese ich gerne nebenbei im Chat,unterhalte mich gerne mit anderen Leuten,oder versuche zu helfen,wenn jemand eine Frage hat,oder sonst nicht weiterkommt und vieleicht verstärkung braucht.Aber es wird immer schlimmer,es kommen so viele Versteigerungen,das ich den Chat schon abschalte,da es mir ziemlich auf die Nerven geht und es für mich nur Preistreiberei ist!Also sehe ich auch nicht mehr,wenn jemand eventuell Hilfe brauch und "normales" Chatten mit anderen Abenteurern bleibt auf der Strecke!Kann man da nicht eine andere Lösung finden? Vieleicht einen extra Chat für Versteigerungen ?Ich bin auf jeden Fall der Meinung ,das Versteigerung im offenen Chat unterbunden werden sollte!!!Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren!
ingo2805 is offline   Reply With Quote
Unread 02-17-2006, 01:09 PM   #2
Tanesha

Loremaster
Tanesha's Avatar

ingo2805 schrieb:Hallo Leute !Ich wollte mal wissen,ob es euch genauso geht.Wenn ich unterwegs bin,lese ich gerne nebenbei im Chat,unterhalte mich gerne mit anderen Leuten,oder versuche zu helfen,wenn jemand eine Frage hat,oder sonst nicht weiterkommt und vieleicht verstärkung braucht.Aber es wird immer schlimmer,es kommen so viele Versteigerungen,das ich den Chat schon abschalte,da es mir ziemlich auf die Nerven geht und es für mich nur Preistreiberei ist!Also sehe ich auch nicht mehr,wenn jemand eventuell Hilfe brauch und "normales" Chatten mit anderen Abenteurern bleibt auf der Strecke!Kann man da nicht eine andere Lösung finden? Vieleicht einen extra Chat für Versteigerungen ?Ich bin auf jeden Fall der Meinung ,das Versteigerung im offenen Chat unterbunden werden sollte!!!Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren!
Hmm, also es gibt doch einen Auktionschat, ich bin mir nicht ganz sicher, denn er wird recht selten genutzt, aber ich glaube, genau dafür ist der da. Der ist auch ausblendbar.lg,Tanesha
Unread 02-17-2006, 01:12 PM   #3
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

1. Es sollte doch den Befehl /auction dafür geben, oder wurde der abgeschafft ?

2. Es gibt doch sogar extra Trader Channel - nur die benutzt halt nur wenige Spieler.

Generell geb ich Dir Recht. Das Problem ist halt nur, dass die Leute es entweder nicht wissen (die kann man auf /auction hinweisen und sie benutzen es dann) oder es nicht wissen wollen, weil sie im /ooc Channel mehr Publikum haben (die kann man auch durch Hinweise nicht davon ab bringen).

@Tanesha

Jo der ist ausblendbar. Darum benutzen einge Spieler ja gerade den /ooc Channel für Auktionen, um so mehr Aufmerksamkeit zu haben.

Message Edited by Niltsiar on 02-17-200609:13 AM

Message Edited by Niltsiar on 02-17-200609:14 AM

Unread 02-17-2006, 04:03 PM   #4
ingo2805

Loremaster

Das ist es ja,wenn es im Traderchannel gemacht würde,hätte ich bestimmt auch nichts gesagt,weil ich den ja ausschalten kann.Aber es läuft ja alles im ooc ab und das nervt halt.Darum,schalte ich schon,wie gesagt,den kompletten Chat ab.Aber das sollte eigentlich nicht die Lösung sein,oder?Ich habe ja auch keine perfekte Lösung,wie man das regeln könnte,aber so,wie es immo ist,finde ich es ebend absolut nicht in Ordnung !
ingo2805 is offline   Reply With Quote
Unread 02-17-2006, 04:12 PM   #5
Calis2

Loremaster
Calis2's Avatar

Ich denke, das Problem hierbei ist, dass die Traderchannels nur auf Qeynos oder Freihafen zugeschnitten sind. Da man so nicht jeden erreicht, wird dann in den entsprechenden lvl chats versteigert, denn da sehens alle (ob sie wollen oder nicht)

Ich denke, man sollte einen generellen Tradechat amchen, damit auch alle die Versteigerungen verfolgen können und die, die es nicht sehen wollen, schalten diesen Chat aus.

Calis2 is offline   Reply With Quote
Unread 02-17-2006, 05:31 PM   #6
thorvang

Loremaster

die weltweiten chats könnten auch einfach abgeschafft werden. dadurch werden basare wieder gefördert (was nie verkehrt ist) und der chat in den meissten überlandzonen bleibt frei für sinnloses gesülze SMILEY
Unread 02-17-2006, 11:09 PM   #7
Eovania

International
Eovania's Avatar

Dazu gibt es bereits einen Thread, dieser hier wurde geschlossen.

Edit: Habe eben den Thread dazu gefunden.

Message Edited by Eovania on 02-17-2006 10:32 AM

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 10:49 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com