EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rund um das Spiel
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 02-03-2006, 03:19 PM   #1
xschaka

...oder wieder man allen anderen Ringen den Todesstoß versetzt.Echt. Wieso denkt bei den Devs bei so etwas nie jemand nach? Mein Pearl Ring hat nun 32int permanent!!! Wo ist dort eine gewisse Item-BalancNur so zur Info: Der beste fabled Ring den es gibt hat stolze 22int. Sind ja nur mal so eben 10 weniger.Es wird niemand doch nur auf die Idee kommen einen anderen Ring der nicht gedcraftet wurde zu tragen, weil die Stats der Imbued so über sind.Bitte macht das wieder Rückgängig... so KANN das echt nicht gedacht sein.
xschaka is offline   Reply With Quote
Unread 02-03-2006, 03:41 PM   #2
elbarto23

Loremaster

Hi,hmm der "unaktivierte"-Peralring hat +9 int, wenn ich ihn nun aktiviere gibts das doch +23 int ( hab zwar einen bin mir grad dennoch etwas unsicher ob das stimmt). 9 + 23 = 32. Bis darauf das das aktivieren abgestellt wurde, bleibt doch alles gleich oder? Was hat der Fabld-Ring denn für Resisi und wie hoch werden durch ihn die anderen Stats?

Message Edited by elbarto23 on 02-03-200611:44 AM

elbarto23 is offline   Reply With Quote
Unread 02-03-2006, 04:17 PM   #3
Burnout

Loremaster
Burnout's Avatar

der beste fabled hat 24 sriii - zumindest von denen die ich trage ^^was sich geändert hat elbarto ist die tatsache das die ringe nun stacken, also du mit 2 int ringen t6 schon +64int hast. ausserdem verlierst du den buff wenn du den ring ablegst. bisher blieb er drauf...die fabled ringe kannst du dir hier anschauen : Fabled Schmuck

Message Edited by Burnout on 02-03-200601:23 PM

Burnout is offline   Reply With Quote
Unread 02-03-2006, 04:27 PM   #4
xschaka

jau stimmt habs eben auch nochmal nachgesehen, waren 24, dennoch is 8 mehr als auf einem raren fable drop einfach zu viel... das ist ja trotzdem keine kleinigkeit.
Unread 02-03-2006, 06:29 PM   #5
elbarto23

Loremaster

Ist sicherlich alles richtig was ihr sagt, nur haben doch die Fabled-Ringe viel stärkere andere Auswirkungen was die  Stats oder die wesentlich höheren Resis angeht  und somit  ein viel breiteres Spektrum. Deshalb sind doch Fabled auch Fabled.Ausserdem biste doch ruck-zuck am Cap, also wer sich 2 Pearlringe nur wegen den 64 Int kauft hat, denk ich mal, eh keine sonderlich gute Ausrüstung. Ich zb. brauch keinen 2ten und kann auf die 400 Mana verzichten und wenn noch unsere Fury mitkommt ist das +Int was ich bekomme zur hälfte für die Katz.Ich finde halt ihr solltet beim vergleichen nicht nur auf ein Stat schauen, sondern auch sehen was ein Fabled-Ring gesamt für Voreile bringt und da sind sie eindeutig "uber"legen.
Unread 02-03-2006, 07:21 PM   #6
DartVader4

Loremaster

elbarto23 wrote:
Hi,hmm der "unaktivierte"-Peralring hat +9 int, wenn ich ihn nun aktiviere gibts das doch +23 int ( hab zwar einen bin mir grad dennoch etwas unsicher ob das stimmt). 9 + 23 = 32. Bis darauf das das aktivieren abgestellt wurde, bleibt doch alles gleich oder? Was hat der Fabld-Ring denn für Resisi und wie hoch werden durch ihn die anderen Stats?

Message Edited by elbarto23 on 02-03-200611:44 AM

Denk doch mal nach - jetzt hast du ca. 10 int WENIGER als vorher ...

Denn vorher hast Du imbued Ring angezogen, Buff aktiviert - danach den fabled ring getragen -> Fabled+22 Buff ...

Das geht jetzt nicht mehr, da der buff verschwindet enn Di den imbued Ring ablegst.

(Einige haben mehrere imbued Ringe - also alle stats +22 und danach noch die fabled ringe angezogen ...  Ich denke deshalb hat SoE da einen Riegel vorgeschoben SMILEY)

DartVader4 is offline   Reply With Quote
Unread 02-03-2006, 07:49 PM   #7
xschaka

das stimmt nicht so ganz elbarto.der ring of mirages is meiner meinung nach der beste. der hat 24int und 12agi. sprich 36stats. der imbued ring hat 9sta 9wis 10int + 22. macht 50 und in der summe 14 mehr als der fabled. resis sind eh absolut nebensächich geworden, weil sie eh kaum etwas bringen... der einzige vorteil des fabled liegt im höheren mana/hp.dazu kommt das man als warlock nicht so leicht ans cap kommt wie du denkst. sicher mir buffs von anderen hab ich da auch keine probleme, aber ich spiel hin und wieder auch ganz gern allein und muss daher auch meinem int den vorrang geben.ebenso das mir mein str buff auch genommen wurde und soe in t6 keine str mehr auf mage fabled packt. ergo bin ich ohne meinen str ring buff meinstens um 69% oder mehr geslowed und das is schon ganz schön [Removed for Content] wenn ich gezwungen bin meinen str ring anzubehalten, nur um in den genuß kommen zu dürfen mich vorwärts zubewegen.

Message Edited by xschakalx on 02-03-200603:52 PM

Unread 02-03-2006, 08:59 PM   #8
scivias

Loremaster

xschakalx wrote:das stimmt nicht so ganz elbarto.der ring of mirages is meiner meinung nach der beste. der hat 24int und 12agi. sprich 36stats. der imbued ring hat 9sta 9wis 10int + 22. macht 50 und in der summe 14 mehr als der fabled.

Naja aber wenn man ehrlich ist hat der Ring vorher sogar noch mehr gebracht. Da hattest den Fabled mit 36 Stats.. UND dazu die +22 des imbue Effektes.. UND zusätzlich noch alle Imbued überhaupt. Zu argumentieren die Ringe wären jetzt nach LU19 zu stark ist doch völlig an der Realität vorbei.Davon ab begrüße ich es SMILEY Ich weiss du spielst nen Warlock, aber nicht alle Klassen sind One-Trick-Ponys die damit auskommen sich nur ein Attribut in die Stratosphäre zu buffen.
Unread 02-03-2006, 09:30 PM   #9
xschaka

der unterschied ist nur das du nun nicht mehr an den imbued ringen vorbei kommst. er ist nun mal besser als alles andere was existiert und du bist gezwungen wenn du deinen char möglichst effektiv ausstatten willst diese ringe dauerhaft zu tragen und das macht sie overpowert und es ist sicher nicht an der realität vorbei.
Unread 02-03-2006, 09:40 PM   #10
scivias

Loremaster

Mit der gleichen Logik wärst du vorher gezwungen gewesen die 5 Imbued Ringe mit dir rumzutragen und fortlaufend zu casten, und hättest Netto früher mehr gehabt als jetzt nach LU19.Man ist jetzt nicht besser gestellt als vorher.
Unread 02-03-2006, 10:14 PM   #11
TheDami

General

Ich frag mich, weshalb sowas immer vor einer Expansion passieren muss. Bei DoF der Mist mit den craftet Legendary-Teilen und nun der Mist mit den Ringen. Fabled ist nunmal die beste Gear und sollte daher auch die besten Stats haben. Vorallem die Warlocks trifft das nun hart, da sie gezwungen sind, mit dem eigentlich schlechteren Teil (Legendary) rumzulaufen. Wer meint, dass gehöre so oder das sei normal, sieht einfach an der Realität vorbei.Ist mir schleierhaft wie man auf so eine Idee kommen kann, denn nun müssen sie wieder fabled nachbessern..(sofern es kein Bug ist..)
TheDami is offline   Reply With Quote
Unread 02-04-2006, 12:57 AM   #12
elbarto23

Loremaster

Denk doch mal nach - jetzt hast du ca. 10 int WENIGER als vorher ...

Denn vorher hast Du imbued Ring angezogen, Buff aktiviert - danach den fabled ring getragen -> Fabled+22 Buff ...

Das geht jetzt nicht mehr, da der buff verschwindet enn Di den imbued Ring ablegst.

(Einige haben mehrere imbued Ringe - also alle stats +22 und danach noch die fabled ringe angezogen ...  Ich denke deshalb hat SoE da einen Riegel vorgeschoben )

--------------Ist mir schon bekannt, ich bezog das bereits auf die Änderung das die Ringe nu halt nicht mehr Stacken. Was ich sehr begrüße, denn es ist doch schon recht merkwürdig das ich 5 Ringe im Gepäck haben kann und die alle wirken (jaja, der eine Ring sie alle zu k...., hmm, ok er wurde alt aber inivs funzte auch nur angezogen, hehe ).Sowas ist, selbst in solch einem Spiel, doch sehr unrealistisch finde ich. Die Fabled behalten doch  ihre erhöte Wertigkeit, sie wird sogar noch weiter ausgebaut. Ob das erhebliche mehr an Resis sowenig oder viel Einfluß hat, ist erstmal nebensächlich bei diesem Vergleich.Ich ab auch unnötig Pearls/Vana rausgeworfen, so ist es ja nicht SMILEY

Message Edited by elbarto23 on 02-03-200609:04 PM

Unread 02-04-2006, 04:23 AM   #13
xschaka

scivias wrote:Mit der gleichen Logik wärst du vorher gezwungen gewesen die 5 Imbued Ringe mit dir rumzutragen und fortlaufend zu casten, und hättest Netto früher mehr gehabt als jetzt nach LU19.Man ist jetzt nicht besser gestellt als vorher.

ich glaub du verstehst es einfach nicht. es geht nicht darum ob ich mehr int habe oder nicht. es geht einfach darum, dass die ringe zur pflicht werden weil man sie tragen muss um seinen char zu maxen.wenn man das optimum heraus holen will, braucht man dazu keinen seltenen fabled loot, sondern ein "rare" was in massen droppt. da ist der hacken, dass das einfach eine verkorkste balance ist.und nur mal so am rande. mit dem stacken hast du weitaus mehr als vorher und daher ist es zusätzich noch übertrieben überpowert.
Unread 02-04-2006, 04:34 AM   #14
Burnout

Loremaster
Burnout's Avatar

xschakalx wrote:der unterschied ist nur das du nun nicht mehr an den imbued ringen vorbei kommst. er ist nun mal besser als alles andere was existiert und du bist gezwungen wenn du deinen char möglichst effektiv ausstatten willst diese ringe dauerhaft zu tragen und das macht sie overpowert und es ist sicher nicht an der realität vorbei.
ich persönlich spiele 90% meiner zeit im raid - und da sind mir die besseren sekundären stats & effekte der fableds lieber.aber teilweise hast du schon recht - so ziemlich jeder wird sich mit 2 imbued ringen massiv pushen auf int werte % am cap, die sonst nur high fabled combos ermöglichten. ich würde soe nahelegen die effekte nicht stacken zu lassen & zusätzlich das gebuffte attribut aus den "grundstats" streichen. also die normalen 9int ersatzlos weglassen z.b. beim int ring.ich frage mich was ein rare t7 imbued ring dann bringt?...

Message Edited by Burnout on 02-04-200601:45 AM

Unread 02-04-2006, 04:47 AM   #15
Soldancer

Loremaster

-

Message Edited by Soldancer on 08-25-2006 09:41 PM

Soldancer is offline   Reply With Quote
Unread 02-04-2006, 05:29 AM   #16
Burnout

Loremaster
Burnout's Avatar

mal zum vergleich (resis mal beiseite... ) in zahlen mit meinem gear2 rare ringe:ring of mirages = 24int + 12stats (36) 70hp 90mp (160) 4focus 3disruptionsignet of googhan = 18int + 28stats (46) 65hp 65mp (130) HPreg IIzusammen: 42int + 40stats (82) 135hp 155mp (290) +4focus +3diruption +2hpreg+22 int buff pre lu19: 64int + 40stats (104) 135hp 155mp (290) +4focus +3disruption +2hpreg2 pearl int ringe post lu19: 64int + 36stats (100) 60hp 108mp (16SMILEYsolange man nicht in-raid bis zur bewusstlosigkeit am cap vorbeigebufft wird, kann man es sich nicht erlauben was anderes als 2 imbued ringe zu tragen - selbst im vergleich zu top fableds.... und mit 2 popeligen imbued ringen kommt man nun auf ein niveau das vorher noch eben high end fableds benötigte.
Unread 02-04-2006, 07:32 AM   #17
TheDami

General

Gibt eh nur 2 Möglichkeiten -->entweder sie machen es A. rückgäng oder B. sie werten Fabled aufdamit man nicht erneut wie der begossene Pudel dasteht, da werden Erinnerungen an DoF wach...
TheDami is offline   Reply With Quote
Unread 02-04-2006, 05:27 PM   #18
xschaka

jo esme stimmt schon... wenn sich jemand wie du fast nur in raids aufhält mag das stimmen.ich für meinen teil bin sicher genauso viel ausserhalb von raids unterwegs und da ist die lage dann deutlich anders.
Unread 02-04-2006, 09:05 PM   #19
Soldancer

Loremaster

-

Message Edited by Soldancer on 08-25-2006 09:39 PM

Unread 02-05-2006, 06:43 PM   #20
Dojoc

General

TheDamien wrote:Gibt eh nur 2 Möglichkeiten -->entweder sie machen es A. rückgäng oder B. sie werten Fabled aufdamit man nicht erneut wie der begossene Pudel dasteht, da werden Erinnerungen an DoF wach...

oder C. sie lassen es so wie es immo ist und *hoffen* darauf , das KoS alles andere aus DoF verblassen wird und sich niemand mehr an solche sachen erinnern wird
Dojoc is offline   Reply With Quote
Unread 02-05-2006, 07:08 PM   #21
Burnout

Loremaster
Burnout's Avatar

du denkst schon drann das es auch in kos ringe gibt? auch gecraftete?aber es ist wohl sicher das die imbued ringe noch geändert werden...
Unread 02-06-2006, 03:31 AM   #22
Soldancer

Loremaster

-

Message Edited by Soldancer on 08-25-2006 09:37 PM

Unread 02-07-2006, 05:21 AM   #23
xschaka

1.also wer fabled zum npc gibt nur weil ne soe laune ma items overpowerd haben wär selbst schuld wenn das passiert.2. was is ne pearl heut denn noch wert? die bekommst doch hinterher geworfen.3. vor kos wird da auch gar nix geändert. weil das mit lu20 schon ansteht. dann gibt es eh t7 und man wird sich statt t6 ringen nun entweder keinen, einen oder 2 imbued wasauchimmerfüreinrarestein-ring kaufen. von daher hinfällig was man jetzt noch macht in t6.ich frag mich nur einfach wieso es nicht ganz simpel rückängig gemacht wird. ich hielt die ringe nun wirklich für eine der sachen die am wenigsten ein revamp gebraucht haben. sollten sich ma lieber um anderen dinge kümmern, und wenns nur die lokalisierung ist, die slebst jede grundschulklasse in eineinhalb jahren fertig bekommen hätte.
Unread 02-11-2006, 12:48 AM   #24
CohenDerBarbar

Loremaster

also mir geht das schon gegen den Strich, das die Ringe so generft werden, wenn das wirklich so kommt, wie ich das gelesen haben, dann sind die Dinger für die Tonne.SMILEYAuch wenn hier einige schreien, das die Rares ja eh nix Wert sind oder man davon massenhaft findet, mag sein, für einen der schon alles voll mit Fabled hat, für mich war das ne Investition. Ich hab ne Weile dafür gebraucht, vielleicht sogar länger, als manch einer für sein fabled Zeug. Und ich komme nicht vom dem Eindruck los, das nur die schreien, die plötzlich nicht mehr stacken können, erst ihre ganzen imbued ringe aktiviert und dann zur Show den Fabled noch übergezogen, Helden.Mein Standpunkt ist: Als Feierabendspieler sind Legendary-Items die erste Wahl, weil man sie "kaufen" kann. Der Zeitaufwand dafür ist, im Schnitt, dem Erwerb eines Fabled IMO ebenbürtig, warum bitteschön, sollen sie dann deutlich schlechtere Stats als die Fabled-Sachen haben?Und niemand beschwert sich darüber, das die Fabled-Sachen so toll sind, obwohl es wohl mehr Spieler ohne sie gibt.Ziemlich saure GrüßeCohen
CohenDerBarbar is offline   Reply With Quote
Unread 02-13-2006, 08:42 PM   #25
LanatirInno

Loremaster
LanatirInno's Avatar

Ringe werden garantiert generft. Auf dem Test server siehts momentan so aus das der permanente buff auf die werte geändert wird in einen Buff proc (1-3%)Soll heissen das es jedesmal wenn ihr getroffen werdet oder so eine chance von 1-3% gibt das der buff 'passiert'. Dieser hält dann 45 sekunden. UND ist nicht stackable. Das an jeden der daran denkt viel geld in diese uber ringe zu investieren. lasst es sein. Wartet lieber, ob sich da noch was tut.
LanatirInno is offline   Reply With Quote
Unread 02-14-2006, 11:58 AM   #26
Schwertie

Loremaster

warum macht man die ringe nicht so wie sie pre lu#19 waren? denn buff für 10 minuten haltbar?
Unread 02-14-2006, 12:13 PM   #27
Llewellin

Loremaster

Ausgezeichnet, die Änderungen immer mit dem Holzhammer, erst überpowert, dann unbrauchbar...Da ich im Moment als Warlock hauptsächlich raide steht die 1 - 3 % Chance des Procs der 99% Chance entgegen, nach dem Treffer tot zu sein.
Llewellin is offline   Reply With Quote
Unread 02-24-2006, 12:52 AM   #28
Phadda

Loremaster
Phadda's Avatar

tjo LU20 sei dank ist jetzt ein imbued ring ausser den grundstats eigentlich nichts mehr wert :/
Phadda is offline   Reply With Quote
Unread 02-24-2006, 12:09 PM   #29
Schwertie

Loremaster

Phadda wrote:
tjo LU20 sei dank ist jetzt ein imbued ring ausser den grundstats eigentlich nichts mehr wert :/

das stimmt , soe ist hier wiedermal von einem extrem ins andere gefallen. ich frage mich heute noch warum sie die ringe mit lu#19 geändert haben? die ringe waren doch so wie sie ins spiel kamen total in ordnung. dann wurden die ringe geändert und richtig genial (zugegeben sie waren zu gut) , plötzlich ging die heulerei der fabled-träger los. klar kann ich sie nachvollziehen und sie war auch sicher nicht unbegründet , aber was macht soe nun? naja sie setzen die ringe nicht wieder in ihren zustand vor lu#19 , nein  sie ändern sie nochmals und machen sie nun vollkommen wertlos.

die ringe haben nun 1 stat (das primäre je nach ring) etwas hp und etwas power , sowie den proc mit 5% chance der sich auch noch nach einer bestimmten vorraussetzung richtet. also eine art von zaubern , welche ich caste , löst eventuell meinen int-ring aus und eine andere dann meinen wis-ring. :smileymad:

also ich wünsche mir ehrlich die ringe zurück wie sie am anfang mal waren. ein paar stats , ein paar resis und dann einen castbuff für 10 minuten.

Unread 02-24-2006, 02:07 PM   #30
Mythor

der witz is ja, dass die dinger wirklich selten mal aktiv werden.... 3% ... danke

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 12:17 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com