|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#1 |
Loremaster
|
![]() Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber ich habe seit 4 Wochen die Spaltfoten Saga und muss sagen bin sehr damit zufrieden. Mein problem ist nun, das ich auf Difficult und auch very Difficult eine Droprate habe die so gegen alle 30-50 Mobs mal ne Kiste und alle 8-9 Mobs mal nen Item habe. Gehe ich hingegen auf Normal in eine Zone, habe ich eine sehr gute Droprate, von ca. 6-7 Mobs ne Kiste. Durch rumfragen im Spiel wurde mir gesagt, das eigentlich je schwerer die Instanz eigentlich auch der Loot besser sein soll. Und ich wohl nur einfach Pech habe. Dagegen spricht aber, das ich mit Sicherheit schon 20x eine Spaltfoten Instanz gemacht habe und JEDESMAL auf Leicht mit Loot dichgeschmissen wurde und auf Mittel/Schwer so gut wie gar nichts bekomme. Ich hatte auch am Anfang das Problem mit meinem Shard, den ich für das vertrauen der Gnolle bekam, das ich nur jede 10 Stunden anstastt jede Stunde nach Splitpaw Den porten konnte. Nachdem mir ein GM einen neuen Shard gab, funktioniert es wieder normal. Habe ich nun einen Grossen Bug, oder habt ihr auch so einen miesen Loot auf Mittel/Schwer ? Message Edited by Karian on 08-01-2005 10:11 PM |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Loremaster
|
![]()
Hm.. hab bisher nur normal oder difficult gespielt .. der Drop da zumindest in den Upper Tunnels kam mir relativ gleich vor.
![]() |
#3 |
|
![]()
Mir ist eher etwas anderes aufgefallen: Die droprate war bei mir und meiner Freundin stets sehr gut wenn wenig Spieler in Splitpaw waren. Je später der Tag und je mehr Spieler, desto schlechter wurde der Kistenloot. Das war am ende so extrem, daß ich in einem ganzen Splitpaw-Durchgang 1 Kiste hatte, nämlich die von dem Pilzkönig (k.a. wie der jetzt heißt). Wie kann das sein? Gibt es für Splitpaw einen Eimer voll Kistendrops pro Spielstunde, der unter allen Splitpawspielern aufgeteilt wird? Habe den Eindruck, daß es genau SO abläuft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Loremaster
|
![]() Also das mit den Zeiten kann ich nicht bestätigen. Auf Leicht habe ich egal welche Zeit immer ungefähr die gleiche Lootmasse. Bei mir ist es halt so das ich auf Difficult und Schwer kaum was bekomme, auch unabhängig von der Zeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
International
|
![]() Also, die Loots sind nicht Zeitabhängig oder Abhängig von der Anzahl der Spieler. In den Spaltpfoten-zonen gibt es im Allgemeinen mehr Loots da mehr mobs vertreten sind. Die Loots sind Levelabhängig. Bin ich ein Level 38 Spieler und spiele "leicht", dann bekomme ich Loots die an meinen Level angepasst sind. Bin ich Level 38 Spieler und spiele die schwierigste Variante, dann bekomme ich den dementsprechend höheren Levelloot. Die Instanzen an sich in der Spaltpfote unterscheiden sich Lootmäßig meiner Meinung nach übrigends auch. Man kann also nicht eine Instanz variante A mit einer anderen Instanz variente C vergleichen. Schöne Grüße Eovania Message Edited by Eovania on 08-02-2005 03:37 PM |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() mhhh ich glaub wir haben ein Mißverständnis. Eovania, du hast den Lootlevel beschrieben, der ist mir natürlich klar. Mir ging es um die Lootmenge. Wenn ich z.B. früh morgens gegen 4-5 Uhr Harclave mache, dann erhalte ich ca. 10-15 Kisten. Wenn ich Harclave gegen Abend mache wo viele Spieler ebenfalls Harclave machen, dann erhalte ich noch 1-3 Kisten. Das gleiche Dropverhalten hat meine Freundin festgestellt. Das gleiche Dropverhalten wurde mir von anderen Mitspielern unserer Gilde berichtet. Wo sich zusätzlich wohl sehr viele Spieler einig sind: Bei höherer Schwierigkeitsstufe scheint es zudem weniger Kistendrops zu geben als in der leichten Variante. Irgend etwas stimmt da ganz und garnicht... Gerade was letzteren Punkt angeht: Auch wenn ich lvl 50 habe und die Loot-Qualität für mich bei allen drei Schwierigkeitsleveln gleich ist, so sollte doch wenigstens in irgend einer Form die Belohnung besser für mich werden, wenn ich die schwierigere Version durchspiele. Was mir dazu einfällt ist entweder mehr Kistendrops oder größere Warscheinlichkeit an Masterkiste (letztere hab ich in Splitpaw in einer Solo-Instanz übrigens noch nicht gesehen, trotz mittlerer und schwerer Schwierigkeitsstufe, und ich gehe eigentlich täglich nach Splitpaw). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
International
|
![]()
Hi Theheraes, wie in meinem ersten Satz geschrieben, ist der Loot eben nicht abhängig von der Anzahl der Spieler oder der Zeit. Es gibt auch den von dir gewünschten Lootunterschied, d.h. wenn du die schwierigere Variante spielst, ist der loot zwar der gleiche, jedoch besser da er an den Level angepasst ist (den du ja eigentlich noch nicht bist). Es ist eigentlich auch nicht so dass man weniger Kisten erhält je schwieriger die Variante ist. Von welchen Instanzen sprichst du denn spezifisch (ausser Harclave)? Vergleichst du die selben Instanzen miteinander? Haust du auch die gleiche Anzahl von Mobs um? Schöne Grüße Eovania Message Edited by Eovania on 08-03-2005 10:50 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Loremaster
|
![]()
Also speziell in Splitpaw ist mir das mit dem Loot noch nicht aufgefallen .. gibt mal schlechtere .. mal bessere Runs .. aber allgemein dropt zumindest Upper Tunnels recht regelmässig was .. aber an alten Farmspots wie bei den Wachsarbeitern oder Magamawurmlingen hatte ich schon immer das Gefühl das nach 24.00 aufmal der Drop besser wird .. erst nur 2-3 Kisten in 2 Stunden .. und aufmal dann eine nach der anderen .. aber naja .. Zufallsgeneratoren waren schon immer komisch
![]()
![]() |
#9 |
|
![]()
Also, ich bin Lvl 50 und ich habe Harclave als Beispiel genommen, da ich diese Instanz am liebsten durchspiele. Und ja, es ist stets exakt die gleiche Anzahl an Gegnern. Ich habe auch noch nie eine Masterkiste erhalten (alle Schwierigkeitsstufen durchprobiert), auch in der Solo-Arena nicht (ok, die schaff ich auch nicht auf schwer). Mag Zufall sein, aber das gleiche gilt für meine Freundin - sie macht stets die gleichen Instanzen (solo, ohne Gruppe) wie ich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() Wenn nach dem Tod eines Monsters entschieden wird, was droppt... dann kann es natürlich sein, dass man mal Pech hat und zufällig nie eine Kiste bekommt. Aber das ist dann eben genau so eine Pechsträhne wie wenn man beim Craften dreimal hintereinander -50 durability bekommt. Das ist kein "Problem" - sondern Zufall! |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Loremaster
|
![]()
Gibt es eigentlich überhaupt eine Chance auf eine Masterkiste bei der Solo-Arena und Harclave? Das sind ja schließlich auch nur Solo-Instanzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Loremaster
|
![]() harclave - ja soloarena - keine Ahnung
![]() |
#13 |
Loremaster
|
![]() Zumindest kann ich sagen das auch in den Upper Tunnels auf Normal Masterkisten droppen .. hatte gestern gleich 2 *freu* .. allerdings waren das auch die ersten Masterkisten die ich je Solo gefunden habe .. mit Ausnahme einer Kiste mal von nem Ork aus den Commonlands wo irgendein toller Level 10 Fabled Gürtel drin war :smileyvery-happy: Von daher denke ich mal kann praktisch jedes Viech ne Master droppen, also auch die Solo-Arena .. nur die Chancen sind halt sowas von gering :smileyindifferent:
![]() |
#14 |
Loremaster
|
![]() Nein Mein Problem ist nicht der Loot selbst sondern die Menge. Egal ob ich Harclave, Upper oder auch Hideout mache ich habe IMMER auf Leicht 10-15 Kisten + jede Menge Sell Loot. Spiele ich nun auf Difficult oder Very Difficult sinkt der Schnitt beim Loot auf 2-3 Kisten und etwas Sell Loot ab. Da hilft es auch nichts das etwas höher Levelige Ausrüstung gedroppt wird, wenn ich nur 2 Teile oder so bekomme. Ich habe es nun mehrmals ausprobiert und auch zu verschiedenen Zeiten. Es war IMMER das gleiche. Bei Leicht = Bekomme Loot und Kisten hinterhergeworfen, bei Mittel und Schwer kann ich mich freuen wenn ich mal was bekomme. Bestes Beispiel Harclave : Einmal auf Leicht komplett absolviert = 14 Kisten und ca. 20-30 Teile an Sell Loot. Harclave Mittel : = 4 ! Kisten und 10 Teile Sell Loot.
Und demnach lohnen sich für mich Mittel und Schwer in den Instanzen gar nicht .. da hilft auch der Wertvollere Loot nichts :/
Da ich auch nen Bug in meinem Splitpaw Shard hatte (Konnte nur alle 10 Stunden porten anstatt jede Stunde, wurde behoben indem mir nen GM nen neuen Shard gab) denke ich mal ich habe ne Defekte Version con Splitpaw. Ist sowas möglich ? Message Edited by Karian on 08-05-2005 09:53 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Loremaster
|
![]() ja, die Devs haben extra für dich eine lootarme instanz geschaffen, in die du hineingebeamt wirst ... ps: nicht alles ist gleich bugged, weil man mal pech hat ... du kannst zehnmal ne münze werfen und 10 mal kommt zahl ... nuff said
![]() |
#16 |
|
![]() Hmm, ich kann mich dem eröffnungspost nur anschließen. Meine Erfahrung ist, das sich die Droprate mit jedem Schwierigkeitsgrad ca halbiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Loremaster
|
![]() Also in Upper Tunnels (spiel immer bis zweite sprengbare Wand) hab ich auch mal Runs auf Normal wo es am Ende nur 2-3 Kisten gab .. ist aber selten, normal sinds aber meist eher 6-10+ .. hab das ganze auch diverse mal auf difficult gespielt und hatte auch da immer 5+ Kisten, was also im normalen Rahmen liegt. Achja .. und als Tip lass doch mal einfach Harclave und versuch die Tunnels .. das mit dem Buff ist ja die ersten male echt nett .. aber in Punkto Drops finde ich isses da nicht wirklich toll da man an den Groupmobs doch wesentlich länger wie an nem Solo nagt, und man trotzdem max eine Kiste bekommt
![]() |
#18 |
|
![]() Wieso soll der Loot eigentlich hochwertiger sein? Das trifft doch bestenfalls für Spieler im Bereich lvl 38-40 zu. Laut SOE ist es eigentlich so, daß wenn ich einen Gegner zwischen level 30 und 39 kille (Gegnerlevel), der Loot immer T4 ist. Gegner mit Level 40-49 sollen immer T5 bringen (ok, mehr als T5 haben wir ja nicht, also ist Gegner 50+ imo auch T5). Soweit die Theorie, wenn sie denn mal funktionieren würde. Wenn ich also selbst lvl 40 bin, sollte es theoretisch gesehen doch eigentlich egal sein, welchen Schwierigkeitsgrad ich wähle, ich sollte immer Gegner lvl 40+ bekommen. folglich müßte ich immer T5 drops looten, und besser als T5-Drops geht ja nunmal nicht (ich red jetzt net von fabled und Master sondern vom Lootlevel). Wie soll sich demnach also die Lootqualität verbessern? Mehr Items gibts net, bessre Stats bekommen die Items auch nicht, es wird ja nur per Zufall ein Item aus dem Bereich T5 generiert. Lediglich meine Chance auf Masterdrop soll sich angeblich erhöhen, aber in Anbetracht dessen daß ich die schwierigen Instanzen spiele und noch nie ein Master hatte, ein anderer aber auf leichte Version gleich 2 Master an einem Tag, läßt für mich auch diese letzte Theorie erschüttern (dabei hatte er die Kisten noch netmal von einem Endgegner sondern von normalen Gegnern). Mich würde brennend interessieren, WAS sich für mich als Lvl 50 Spieler bei den Drops verbessert wenn ich in einer Splitpaw-Instanz höher als leichte version spiele! Halten wir das mal fest: 1. Die Anzahl der Drops bleibt gleich (einige Sagen sogar, mit höherem Schwierigkeitsgrad werden die Drops weniger, was ich zumindest für mich bestätigen kann). 2. Die Itemqualität bleibt für einen Lvl 40+-Spieler immer die gleiche, egal welcher Schwierigkeitsgrad 3. Höhere Chance auf Masterdrops bei höherem Schwierigkeitsgrad (kann ich nicht bestätigen, eher das Gegenteil ist der Fall).
Was habe ich nicht verstanden? Bitte klärt mich auf! Message Edited by Theheraes on 08-06-2005 07:21 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Loremaster
|
![]() Du spielst natürlich deswegen schon alleine auf Very difficult weil du wie alle anderen auch die "grosse Herausforderung" suchst, und dir die Mobs sonst viel zu einfach ist .. und am schönsten isses doch wenn man auch an jedem Solomob erstmal 10 mal wipen würde bevor man ihn schafft, wen interessiert da denn schon Loot Und eigentlich sollte man nu auch noch ne Petition machen das normal und difficult ganz abgeschafft werden ... weils ja zu einfach ist und da die Herausforderung fehlt
![]() |
#20 |
|
![]() Das Loot ist in 5 Lvl-Cluster sortiert. Zum Beispiel erhält man mit Ende Lvl 30er, auf normal, T5-Loot der Stufe 40-45. Dies ist sehr schön an den gefundenen Adepten abzulesen. Mit Anfang 40 (42 o. 43) wechselt dies dann zu T5-Loot der Stufe 46-50. Spielt man jetzt an very difficult wird die Stufe um 5 Level angehoben. Ich spiele einen 45er Char und kämpfe auf very gegen 50er Mobs. Und man glaubt es kaum, es droped T6 Bodyloot. Die Adepten bleiben natürlich auf T5. :smileywink: Gruß Melaxus
|
![]() |
![]() |