EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rund um das Spiel
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 05-13-2005, 11:10 AM   #1
Deploy

Also ich finde die Funktion Mentoring soweit echt gelungen allerdings ist es echt muehsam wenn man jedesmal fuer einen gewissen level die Buffs raussuchen muß.

Deshalb hier mein Verbesserungsvorschlag:

Es sollte doch möglich sein das wenn man z.B. auf einen lvl25 Spieler Mentoring macht, eine eigene Mentoring Leiste generiert wird die z.B. die 15 letzten Buffs von lvl25 runter in die Leiste aufnimmt. Somit sind dann sofort alle benoetigten Buffs verfuegbar und man muß nicht seine bestehenden Buff Leisten muehsam auf den level anpassen.

Da ja die Buff Leisten auch limitiert sind, muß ich z.b. immer eine bestehende Leiste "vernichten" um zu Mentoren und danach kann ich sie wieder aufbauen. Ist echt muesam wenn man das oefter machen muß.

Bin gespannt über Eure Meinungen.

Cu

Presbyteros

Deploy is offline   Reply With Quote
Unread 05-13-2005, 02:07 PM   #2
AzurEl

Es gibt eine Möglichkeit, mit den Leisten zu arbeiten und sich bestimmte Einstellungen zu speichern.

Diese kann man in den Tipps und Tricks Foren nachlesen oder in der Ausgabe 5 der Norrath Times (dann auch auf Deutsch). Erscheinungstermin ist Anfang nächster Woche.

(Verbesser mich, Leroni, wenn ich da falsch liege)

AzurEl is offline   Reply With Quote
Unread 05-13-2005, 03:41 PM   #3
Deploy

Hi,

mir ist schon klar das man mit verschiedenen Fenstern bzw. mit verschiedenen Einstellungen arbeiten kann.
Zum einen habe ich aber beinahe alle verfuegbaren Buff Leisten gefüllt, da ich ja auch crafte und zum anderen sind ja die verfügbaren Buffs davon abhängig auf welchen level ich das Mentoring mache.

Z.B. habe ich mit lvl35 sehr viele neue Buffs die mit lvl25 nicht gehen. Mit lvl25 habe ich wiederum ander Buffs die mit lvl20 noch nicht einsetzbar waren. Somit muß man jedesmal wenn man auf einen gewissen Level Mentoring macht seine Leiste einstellen.

Hoffe jetzt ist es verständlicher...

Gruß,

Presbyteros

Deploy is offline   Reply With Quote
Unread 05-13-2005, 04:27 PM   #4
MyximMand

Viele Sprüche gehören ja sowieso zu einer Spruchserie, so dass man eigentlich dann - wenn ein Spruch vom Level ehr zu hoch ist - die vorherige Stufe die noch gültig wäre automatisch benutzen könnte, natürlich unter der Berücksichtigung der Spruchversion, die der Zauberer hat. Dementsprechend natürlich dann auch bei Styles bei Tankklassen bzw. Kundschaftern.

Denke dies würde dann schon dazu führen, dass etwa 90% der normalen Leisten weiterhin benutzt werden könnten und nur 10% mit Sprüchen belegt sein würden, für die es keinen Vorgängerspruch gibt. Dies würde dann das Mentoren inenrhalb einer gewissen Levelrange sehr vereinfachen. Extrem Mentoring, z.Bsp. von Level 40 auf 10 runter hat eh den Effekt, dass man dort maximal nur noch 2 Leisten haben dürfte und man so durch die Standardbars oft abgedeckt wäre.

MyximMand is offline   Reply With Quote
Unread 05-18-2005, 01:15 PM   #5
AzurEl

Du könntest in der Ausgabe 5 der Norrath Times nachlesen, wie man Leisten speichert und wieder lädt. Dadurch lassen sich aus Deinen 10 Leisten viel mehr machen. Du wirst schwerlich gleichzeitig handwerken und auf Abenteuer ausziehen. Also speichere Deine Handerks-Leisten einfach ab und ebenso Deine Abenteurer-Leisten. Je nach Vorhaben lädst Du einfach die entsprechende Datei und hast keine Probleme mehr mit zu wenig Slots für Makros und Shortcuts.

Genauso kannst Du vorgehen, wenn Du öfter Mentor bist - Für verschiedene Level-Ranges speicherst Du eine bestimmte Kombination ab und lädst sie in der jeweiligen Situation.

Falls jemand den Original-Thread nachlesen möchte und kein Englisch scheut, kann er dies hier tun: http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=tips&message.id=1779

Message Edited by AzurElfe on 05-18-2005 11:21 AM

AzurEl is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 09:18 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com