EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rund um das Spiel
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 05-02-2005, 06:03 AM   #1
Uzu

Ich hab ja nichts dagegen dass in den Newbie-Gebieten die Mobs schon nach kurzer Zeit die Verfolgung aufgeben, aber muss das denn in allen Zonen so sein?Ich bin vorgestern zum ersten Mal in Feerrott angekommen und bin da einfach durchgerannt um mir mal alles anzuschauen und hab sorglos ca. 100 Mobs geaddet weil ich genau wusste dass die Mobs nach 20 Metern die Verfolgung aufgeben und mir deshalb überhaupt keine Gefahr droht.Früher war die Erkundung neuer Länder eine spannende Sache weil jedes Add den drohenden Tod bedeutete. Diesmal empfand ich die Erkundung von Feerrott wie einen Spaziergang durch einen Erholungspark. Ganz Norrath ist jetzt wie ein Park!Bei der Gelegenheit wollte ich Eovania, falls sie das liest, mal fragen ob vielleicht sowas wie ein Hardcore-Server mit verschärften Regeln geplant ist?Es ist ja nun mal so dass es viele Profi-Spieler gibt die sich wie ich jetzt mit den immer schlaffer werdenden Regeln total unterfordert fühlen.Was ich noch besser fände wenn wenigstens ein Server wieder zum "Old-School-Server" gemacht werden würde, also mit der Moblandschaft und den Crafter-Abhängigkeiten wie sie zu Zeiten des Release von EQ2 bestanden haben -> Überall nur Heroic-Mobs die einen gnadenlos quer durch die ganze Zone verfolgen, so wie's mal war und keine Timbercraft/Apothecary/Weaving/Geomancy-Bücher für Crafter.Ich und vermutlich viele andere Profi-Spieler würden sofort auf so einen Hardcore-Server umziehen wenn es den gäbe.GrüsseUzuhl
Uzu is offline   Reply With Quote
Unread 05-02-2005, 10:41 AM   #2
Valta

Old-School-Server, HC Regeln?... wo zum Kuckuck sind wir hier? Das Fliehen war in der Beta und in den ersten paar Tagen nach Release NICHT schwerer als jetzt, das kam alles erst später und ich sage dir eines, wenn ich anfange zu "fliehen" dann entkomme ich auch, das Einzige was dabei wirklich nervt ist, daß die Mobs einem durch 100 Zonen (wenn sie es könnten) gefolgt wäre, für nichts und wiedernichts.

Ich bin mir sehr sicher, daß solche "Hardcore" Spieler wie du eher die Ausnahme sind und der Normal-Spieler sieht die Sache wie ich: SOE hat mit einem Sprühdosen-Werkzeug die Mobs in den ZOnen verteilt, deswegen ist jetzt kein Quadratzentimeter frei, überall Mobs, meistens Agro, man kann nicht 2 Schritte tun, ohne Hacken schlagen zu müssen. Das nervt und das ist extrem dämlich. Ich würde mal gerne länger als 10 Sekunden in gerader Lilnie laufen, vor allem über die Straßen, die ja regelmässig patroliert werden. DS ist im Moment einfach nur ein Alptraum.... aggro Bären überall, zu hunderten.

Btw diverse Mobs verfolgen einen immernoch extrem lange.

Valta is offline   Reply With Quote
Unread 05-02-2005, 12:45 PM   #3
Derdawaere

Loremaster

Naja ... so gleich 1 sternig abschmettern will ich uzuhls ansicht nicht. Das fliehen IST furchtbar einfach, und das sage ich mit meiner kill/death ratio von knapp um die 60 SMILEY ... aeh Ah ja ... eine moeglichkeit waere vieleicht die einfuehrung eines eigenen "explorer-modus", also das mobs ihre verfolgerreichweite von einen character flag abhaengig machen. Als explorer kannst du dann einfacher fliehen, musst jedoch sagen wir mal je 50%-80 % malus auf deine angriffs skills in kauf nehmen. So koennten dann wieder etwas haertere Verfolgungen fuer normale eingestellt werden. Mal so in den raum geworfen.
Derdawaere is offline   Reply With Quote
Unread 05-02-2005, 12:49 PM   #4
Stuermch

General

Uzuhl wrote:
Ich bin vorgestern zum ersten Mal in Feerrott angekommen und bin da einfach durchgerannt um mir mal alles anzuschauen und hab sorglos ca. 100 Mobs geaddet weil ich genau wusste dass die Mobs nach 20 Metern die Verfolgung aufgeben und mir deshalb überhaupt keine Gefahr droht.

zuerst einmal gebe ich Valtaya vollkommen recht (und das kommt selten genug vor *smile* )
und um Dein Können zu beweisen, train einfach NICHT und wenn train so, dass Du es schaffst, wenn Du einen anderen Spieler siehst, einen 10m Umweg zu rennen, wenn der gerade mitten in einem fight ist - denn das können ja anscheinend die wenigsten :smileywink:

*knicksundverbeug*
Stürmchen
Stuermch is offline   Reply With Quote
Unread 05-02-2005, 02:54 PM   #5
Beldin_

Loremaster
Beldin_'s Avatar

Was bitte macht denn einen "Profi"-Spieler in dieser Hinsicht aus ?

Isses der mit dem teuren Gaul der immer 100 Trains hinter sich quer durch die Zone zieht um sie dann dem nächsten armen Low-Level ohne Fast-Run direkt vor die Nase zu parken ?

Oder isses der mit bester Kill versus Death Rate weil er erfolgreich immer 100km Spints gemacht hat, oder isser er es gerade doch nicht weil er vielleicht extra solchen Train-Aktionen aus dem Weg gegangen ist und es ist eher der der am öftesten bei sowas gestorben ist ?

Oder isses einfach der der es toll findet immer mit den Mobs durch die ganze Zone bis zur Glocke laufen zu müssen dann porten.. dann wieder zurück und neuer Versuch um dahin zu kommen wo man hinwollte.. und in dem Zusammenhang isses vermutlich auch Profihaft wenn man auf Monster 3-4 Wochen campen muss statt triggerd oder 30 Minuten Spawn, und wenn man auf alle Monster 10 mal so lange raufhauen müsste wie jetzt.

Achja .. und nicht vergessen .. sowas wie Unsichtbarkeit und Evac sollte auf dem Profi-Server natürlich auch erstmal abgeschafft werden SMILEY

Unread 05-02-2005, 04:20 PM   #6
Cah

Es ist definitiv zu einfach geworden.. wie oft hab ich erst gemerkt, dass ich add hatte, wenn die Encouter Abbruch Nachricht im Chat kam... teilweise wars bisschen extrem, aber mittlerweile isses echt nicht mehr spannend irgendwo durch zu rennen, weil man 100%ig entkommt. Erst fixen sie den Lagjump, damit man u.a. gefährliche Stellen net umgehen kann, dann ändern sies so, dass man einfach durchspazieren kann... quasi der einzige Nutzen den man seit LU#7 von Sprint noch hat, ist die verkürzte Reisezeit. Das bedrohliche Gefühl, in eine Gegend zu kommen in der rote Mobs rumstehen ist einfach weg... vielleicht sollte man die Länge der Verfolgung wenigstens von der Con abhängig machen...
Unread 05-02-2005, 04:40 PM   #7
Demogorg

Ist schon ok so wie es jetzt ist.(und das sage ich selten)

Habe monatelang genug Nervenkitzel durchs Weglaufen von zu starken Mobs gehabt,wenn man mal ne Rundreise durch ne Zone machen wollte und auch einiges an Debt abbekommen wodrauf ich lieber verzichtet hätte.

Die Mobs laufen einem noch weit genug hinterher und bei nem Root ists sowieso vorbei.

Bitte so lassen wie es ist SOE !

Demogorg is offline   Reply With Quote
Unread 05-02-2005, 05:15 PM   #8
Ereb Ágilus

Loremaster

Uzuhl wrote:Ich und vermutlich viele andere Profi-Spieler würden sofort auf so einen Hardcore-Server umziehen wenn es den gäbe.GrüsseUzuhl
Ein Profi (Kurzwort für engl.: Professional) ist jemand, der — im Gegensatz zum Amateur — eine Tätigkeit berufsmäßig, insbesondere gegen Bezahlung, ausübt. Im Allgemeinen erwartet man von einem Profi eine höhere Qualifikation und Leistung als von einem Amateur. (Quelle: Wikipedia)

Was verdient man so als EQ Profi? SMILEY

Unread 05-02-2005, 05:21 PM   #9
Beldin_

Loremaster
Beldin_'s Avatar

Cahan wrote:
 quasi der einzige Nutzen den man seit LU#7 von Sprint noch hat, ist die verkürzte Reisezeit.

Was soll ich denn sagen mit meiner Dirge .. da hat Sprint wirklich NULL wirkung mehr ... ausser einer meiner Runbuffs ist weg .. also ich will sofort das Sprint mit denen Stackt SMILEY

Ansonsten .. im Prinzip finde ichs gut wie es ist .. trotzdem spiele ich immer noch so das ich kein Add ziehen WILL .. und das ist für mich dann immer noch spannend genug  .. haben manche denn jetzt extra so gespielt das sie möglichst viel Adds am [Removed for Content] hatten, um dann die Spannung zu haben obs sie es schaffen mit denen 3 mal die Zone zu umrunden und sich nen Ast gefreut wenn sie 2 Meter vor der Glocke doch noch gewipet sind.. oder wie ?

Unread 05-02-2005, 05:24 PM   #10
Beldin_

Loremaster
Beldin_'s Avatar

Ereb Ágilus wrote:

Ein Profi (Kurzwort für engl.: Professional) ist jemand, der — im Gegensatz zum Amateur — eine Tätigkeit berufsmäßig, insbesondere gegen Bezahlung, ausübt. Im Allgemeinen erwartet man von einem Profi eine höhere Qualifikation und Leistung als von einem Amateur. (Quelle: Wikipedia)

Was verdient man so als EQ Profi? SMILEY

Hm .. das muss dann wohl ein Platin-Farmer von IGE sein oder sowas .. die Löhne in China sind aber recht lausig SMILEY
Unread 05-03-2005, 02:05 AM   #11
thorvang

Loremaster

Ich bin vorgestern zum ersten Mal in Feerrott angekommen und bin da einfach durchgerannt um mir mal alles anzuschauen und hab sorglos ca. 100 Mobs geaddet weil ich genau wusste dass die Mobs nach 20 Metern die Verfolgung aufgeben und mir deshalb überhaupt keine Gefahr droht.
also das hab ich schon vor zig patches für die jboots gemacht SMILEY fliehen war eigentlich nie schwer, nur musste man teilweise wirklich extrem weit weglaufen.finde das neue system besser.
Unread 05-03-2005, 02:09 AM   #12
Cah

Beldin_ wrote:

Cahan wrote: quasi der einzige Nutzen den man seit LU#7 von Sprint noch hat, ist die verkürzte Reisezeit.

Was soll ich denn sagen mit meiner Dirge .. da hat Sprint wirklich NULL wirkung mehr ... ausser einer meiner Runbuffs ist weg .. also ich will sofort das Sprint mit denen Stackt SMILEY

Ansonsten .. im Prinzip finde ichs gut wie es ist .. trotzdem spiele ich immer noch so das ich kein Add ziehen WILL .. und das ist für mich dann immer noch spannend genug  .. haben manche denn jetzt extra so gespielt das sie möglichst viel Adds am [Removed for Content] hatten, um dann die Spannung zu haben obs sie es schaffen mit denen 3 mal die Zone zu umrunden und sich nen Ast gefreut wenn sie 2 Meter vor der Glocke doch noch gewipet sind.. oder wie ?

Doch, Sprint überschreibt für die Dauer des Sprints einfach deine 24%, wenn pow alle is, hast du wieder den Speed von deinem Song. Ich habe auch immer versucht Add zu vermeiden.. nur warum sollte ich das machen wenn es einfach net mehr nötig ist? Das stört mich ziemlich. Diese Spannung fehlt jetzt. Ich mein, ich lauf ja auch nicht um ne Pfütze rum um meine Schuhe sauber zu halten, wenn ich gar keine an hab^^
Unread 05-03-2005, 03:09 AM   #13
Demogorg

Irgendwie find ich das Thema unnötig,weil die denke die Mehrheit ist zufrieden mit dem Add ist so wie er im Moment ist.
Man sollte auch mal an die Crafter denken,die selbst Ressis sammeln und nicht bei jedem Add 400m flüchten wollen.
Und was ist mit den Stoffis(Wiz,Warlock usw.) die sammeln wollen,ein Root,2 Schläge und die sind futsch.

Nochmal: Bitte lasst es so wie es jetzt  ist SOE,kommt für mich zwar etwas spät,aber ich hab ja noch nen kleinen Twink der durch die ganzen bösen Adds durch muss^^
Demogorg is offline   Reply With Quote
Unread 05-03-2005, 01:33 PM   #14
Cah

Das ging vorher auch. Man konnte auch vor den ganzen Änderungen recht problemlos ohne Add durch Nek, man musste halt nur aufpassen.
Unread 05-03-2005, 04:51 PM   #15
Beldin_

Loremaster
Beldin_'s Avatar

Cahan wrote:

Doch, Sprint überschreibt für die Dauer des Sprints einfach deine 24%, wenn pow alle is, hast du wieder den Speed von deinem Song.

Ähm .. was heisst denn da "Doch" .. es stackt dann doch definitiv nicht .. es überschreibt meine 16% Fährtenfinden .. und es überschreibt meine 24% Jonathans .. effektiv habe ich also 40% ob mit oder ob ohne Sprint SMILEY

Buähhh .. ich will aber das es stackt .. gleich hingeh und Heulthread aufmach SMILEY

Naja.. oder auch nicht SMILEY

Unread 05-03-2005, 05:40 PM   #16
Senarfin

Loremaster
Senarfin's Avatar

also..... ich finde, dass das mit dem weglaufen so ganz in Ordnung ist. Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass viele ++ Mobbs gegen normale ausgetauscht wurden. Im Anfangsstadion beginnt das schon beim Scheuchenfeld Antonica nähe Stadttor. Früher war es bnoch lustig dort scheuchen zu jagen heute..... und das zieht sich natürlich durch alle Instanzen und Zonen....

Message Edited by Senarfin on 05-03-2005 06:41 AM

Alando
Senarfin is offline   Reply With Quote
Unread 05-03-2005, 09:16 PM   #17
Eovania

International
Eovania's Avatar

Da die Reaktionen hier doch sehr gemischt sind leite ich dazu nun erst mal nichts weiter...
sg  Eovania

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Unread 05-04-2005, 12:08 AM   #18
Skurry

Loremaster
Skurry's Avatar

Beldin_ wrote:

Cahan wrote:
 quasi der einzige Nutzen den man seit LU#7 von Sprint noch hat, ist die verkürzte Reisezeit.

Hast du schon mal versucht, im Kampf wegzulaufen? JMA wirkt leider nur außerhalb eines Kampfes. SMILEY

www.streiflicht.net/parsefal
Logfileanalyse für Everquest 2 (deutsch)

Skurry is offline   Reply With Quote
Unread 05-04-2005, 01:29 AM   #19
Cah

Wer redet denn hier von stacken... Wenn Sprint mit Buffs stacken würde wärs ja noch einfacher. Realistisch wäre es sicher, würde dem was der OP will, aber vollkommen widersprechen SMILEY. Von den Änderungen zu den Außengebieten will ich garnet anfangen... mieseste Entscheidung ever.
Unread 05-04-2005, 10:51 AM   #20
Eski

HI,ich finde Fliehen auch einfacher als früher. Das hat aber zwei Grundkonzepte.A) Stimmt es Völlig, daß man vor einem bestimmten Mob früher einfacher fliehen können. Waren es keine Magier mit root so konnte man weglaufen und bei fast allen Mobs distanz halten udn einfach laufen und laufen...B) ist genau das der Knackpunkt. Früher musste man beim Fliehen aufpassen auf seiner Flucht nicht weitere Monster zu treffen. Nun da die Verfolgung so schnell abgebrochen wird kann man flüchtenund kommt nach wenigern Metern, deutlich vor dem nächsten Monstercamp zum stehen.Meiner Meinung nach sollte die länge der Verfolgung erhöht werden. Damit auch rollenspieltechnishc der Eindruck entsteht man wird verfolgt.Wenn ich von 4 Kumpels 3 erschlage ist es unsinnig daß die mich nur aus ihrem Teritorium verscheuchen (5 Meter)Wenn ich nur vorbeilaufe machts keinen Sinn die Verfolgung Kilometerweit aufzunehmen.Mein Vorschlag konkret wäre:Gegner(gruppe) 0 % Schaden zugefügt : Basisradius (z.b. 20 Meter)Gegner(gruppe) 25 % Schaden zugefügt : 150% Basisradius (30 Meter)Einen Gegner von Zwei getötet = 50% Schaden an der Gruppe: 200% Basisradius (40 Meter)Einen Gegner von Zwei getötet, anderen halb verwundet = 75% Schaden an der Gruppe: 150% Basisradius (30 Meter)Zwei Gegner von Zwei getötet = 100% Schaden an der Gruppe: keine Verfolgung mehr, sind ja alle tot SMILEYAlso bis 50% Schaden an der Monstergruppe ansteigend, danach wieder abfallend (die Monster merken daß sie auch stark angeschlagen sind und drehen um)
Eski is offline   Reply With Quote
Unread 05-04-2005, 01:29 PM   #21
shinobu

Fansite Staff

Huhu, Seit dem das halbe Spiel in Solo content umgewandelt wurde ist es doch eh egal ob nun ein Mob nachläuft oder ned ... Wenn ich jetzt durch Zek laufe und das gegen früher vergleiche, ich sehe da kaum noch Gruppen gegner ist doch alles  zu Matched to an Individual umgewandelt worden..... Früher war fast ganz Zek eine Gruppen Zone wo man wirklich angst vor nem Gegner haben musste, wer hat schon angst vor nem Solo .... ^^ Meines erachtens hat SOE zu viel Solo Content reingepatched und das schadet dem Spiel nun einigermasen. Was das Nachlaufen betrifft, die Wegstrecken waren früher  länger stimmt, von mir aus können sie auch wieder so lange gemacht werden, im mom kann man einfach laufen wie man will, nach ca. 30 Sekunden is jeder Mob weg. Sollte imho nicht so sein, ein Mob der ein Lager Verteitigt würd ich sagen ok der  läuft ned so weit weil er vom Lager ned Weg darf, aber ein Wandernder Mob sollte schon nach laufen, weil dem is es eh egal wo er steht. Shinobu

shinobu is offline   Reply With Quote
Unread 05-04-2005, 02:19 PM   #22
Ereb Ágilus

Loremaster

Mir ist vor kurzem folgendes passiert: Ich war in ZEK am sammeln und wurde dabei von einem grünen Solo Mob angegriffen. Hab mich entschieden, erstmal in Ruhe zuende zu sammeln und mich danach um den Mob zu kümmern. Aber als ich 10 Sek lang nicht auf sein Hauen, Treten und Beißen reagiert habe sondern gemütlich weiter gesammelt habe, wurde es ihm wohl zu langweilig und er hat von mir abgelassen. Scheint also auch kein Problem mehr zu sein, sich AFK inmitten von grünen Mobs zu stellen, da sie so oder so das Interesse an Euch verlieren, solange der Kampf nicht locked ist, egal ob ihr lauft oder nicht SMILEY
Unread 05-04-2005, 06:24 PM   #23
Goemoe

Loremaster
Goemoe's Avatar

Valtaya wrote:

Old-School-Server, HC Regeln?... wo zum Kuckuck sind wir hier? Das Fliehen war in der Beta und in den ersten paar Tagen nach Release NICHT schwerer als jetzt, das kam alles erst später und ich sage dir eines, wenn ich anfange zu "fliehen" dann entkomme ich auch, das Einzige was dabei wirklich nervt ist, daß die Mobs einem durch 100 Zonen (wenn sie es könnten) gefolgt wäre, für nichts und wiedernichts.

Ich bin mir sehr sicher, daß solche "Hardcore" Spieler wie du eher die Ausnahme sind und der Normal-Spieler sieht die Sache wie ich: SOE hat mit einem Sprühdosen-Werkzeug die Mobs in den ZOnen verteilt, deswegen ist jetzt kein Quadratzentimeter frei, überall Mobs, meistens Agro, man kann nicht 2 Schritte tun, ohne Hacken schlagen zu müssen. Das nervt und das ist extrem dämlich. Ich würde mal gerne länger als 10 Sekunden in gerader Lilnie laufen, vor allem über die Straßen, die ja regelmässig patroliert werden. DS ist im Moment einfach nur ein Alptraum.... aggro Bären überall, zu hunderten.

Btw diverse Mobs verfolgen einen immernoch extrem lange.

Volle Zustimmung
Goemoe is offline   Reply With Quote
Unread 05-05-2005, 05:16 PM   #24
Uzu

@ValtayaZitat: "Old-School-Server, HC Regeln?... wo zum Kuckuck sind wir hier?"Wo der Kuckuck ist weiss ich nicht, wir sind hier aber eine Spieler-Gemeinde deren Individuen zwangsläufig unterschiedliche Fähigkeiten haben. Sogar das alte Ultima-Online hatte den "Siege Perilous"-Server auf dem verschärfte Regeln galten weil es einen beträchtlichen Anteil von Spielern gab die diesen Server wollten.Zitat: "Das Fliehen war in der Beta und in den ersten paar Tagen nach Release NICHT schwerer als jetzt, das kam alles erst später ..."Da muss ich klar widersprechen. Ich habe nicht in der Beta gespielt, aber vom ersten Release-Tag an. Dass beim Release das Fliehen so leicht wie jetzt gewesen wäre, dann schwerer und jetzt wieder leichter gemacht worden wäre, das war nicht der Fall, da täuschst Du Dich.Zitat: "...und ich sage dir eines, wenn ich anfange zu "fliehen" dann entkomme ich auch, das Einzige was dabei wirklich nervt ist, daß die Mobs einem durch 100 Zonen (wenn sie es könnten) gefolgt wäre, für nichts und wiedernichts."Niemand hat hier davon geredet dass Mobs einen durch mehrere Zonen verfolgen können sollen.Zitat: "Ich bin mir sehr sicher, daß solche "Hardcore" Spieler wie du eher die Ausnahme sind und der Normal-Spieler sieht die Sache wie ich ..."Dass will ich gar nicht bestreiten dass die Casuals deutlich in der Überzahl sind, Leute wie mich gibt's aber doch auch 'ne Menge, selbst wenn's nur 10 bis 20 % sind ist die Forderung nach einem besonderen Server trotzdem berechtigt. Ob SOE dem nachgibt steht allerdings auf einem anderen Blatt ...Zitat: "SOE hat mit einem Sprühdosen-Werkzeug die Mobs in den ZOnen verteilt, deswegen ist jetzt kein Quadratzentimeter frei, überall Mobs, meistens Agro, man kann nicht 2 Schritte tun, ohne Hacken schlagen zu müssen. Das nervt und das ist extrem dämlich...."Das was Du als "extrem dämlich" bezeichnest ist für mich die spannende Herausforderung. Ich will eben nicht wie in einem Park überall gefahrlos herumlaufen können, Aggro-Mobs nur aus der Ferne sehen und am besten vorher noch gefragt werden bevor ich angefallen werde.Ich will dass es überall gefährlich ist, man seinen Weg zwischen den Mobs durch erst mal finden muss und nicht überall einfach so hinkommt.Ich respektiere es wenn die Casuals das weniger mögen, würde deren Bedürfnise aber nicht als "extrem dämlich" bezeichnen.Zitat: "Ich würde mal gerne länger als 10 Sekunden in gerader Lilnie laufen, vor allem über die Straßen, die ja regelmässig patroliert werden. DS ist im Moment einfach nur ein Alptraum.... aggro Bären überall, zu hunderten..."Für mich war DS früher sehr reizvoll. Jetzt ist es leider für mich so einfach, dass ich sogar mit einen Level 5 Char problemlos überall in DS hinkommen würde.
Uzu is offline   Reply With Quote
Unread 05-05-2005, 05:25 PM   #25
eniah

Loremaster
eniah's Avatar

ähm. also. ok. fliehen ist einfach. stimmt. dazu muss ich mir erstmal noch ne meinung bilden, bin noch unentschlossen obs zu einfach ist oder ob das so ok ist. aber - verschiedene server für verschiedene spielertypen? pffffff.... absolutely: NOT! entweder wir spielen alle zusammen oder du holst dir ein offline game und spielst wie du willst. :smileysurprised:
eniah is offline   Reply With Quote
Unread 05-06-2005, 06:34 AM   #26
Thehera

Ich finde es so, wie es derzeitig ist einfach super. Das macht auch Situationen mit denen man im Raidverband loszieht um einiges einfacher. Auch Quests wie Die Reise ist nur das halbe Vergnügen gestaltet sich angenehmer ohne den ganzen Debth (wenn man nicht gerade lvl 45+ ist). Zumindest der Solo-Spieler der in tiefere Regionen nach Solo-Mobs suchen muß, hat hier deutlich gewonnen!

Bitte so lassen SOE, und danke für diese Änderung :smileyhappy:

Regards
Leonard
Ingame: Leopatra, Warlock
Die Weltenwanderer
Thehera is offline   Reply With Quote
Unread 05-06-2005, 09:51 AM   #27
Zidh

Ich stimmte auch für die Beibehaltung der bestehenden Regelung.

Wer nur dadurch mehr Spaß erhält, indem er weiter rennen muss, sollte keinen neuen Server fordern sondern sich lieber beim Marathon anmelden.

Message Edited by Zidhor on 05-05-2005 10:52 PM

Zidh is offline   Reply With Quote
Unread 05-06-2005, 10:50 AM   #28
kirara

Loremaster
kirara's Avatar

Also früher war das Fliehen meiner Meinung nach nicht einfacher, sondern nur länger (kann mich noch gut erinnern, als ich vom Orakelturm bis zum Tor von NQ verfolgt wurde). Was mir aber jetzt immer öfter auffällt, ist ein Bug, wo die Begegnung scheinbar Grundlos unterbrochen wird und die Gegner wieder an ihren Platz zurücklaufen, also als ob ich geflohen wäre. Habe mich dabei aber nicht bewegt und auch bei jedem Mob Schaden verusacht. Dies ist mir z.B. gestern
in Nektulos aufgefallen bei K'Naae, wo neben der nördlichen Baracke eine Gruppe Dragoner stand, welche sich durch diesen Bug angesprochen fühlten - habe es nicht mal geschafft einen zu töten, bevor die Begegnung unterbrochen wurde.

Ciao
Kirara
Unread 05-06-2005, 01:54 PM   #29
AzurEl

Also generell bin ich der Meinung, dass wenn ich fliehe, ich auch entkommen möchte. Wenn ich jedoch nicht schnell laufen kann, weil z.B. keine Energie mehr da ist, dann bin ich so gut wie tot, weil bei normaler Renngeschwindigkeit der Mob die Vorteile auf seiner Seite hat - und ein übelst roter kann einen Leichtgerüsteten durchaus mit zwei, drei Schlägen zu Boden strecken.

Nehmen wir einmal Holly Windpirscher. Die gute Dame ist sowas von hartnäckig - hat mich durch halb Antonica verfolgt bis zu den Feldern vor Qeynos. Ich wollte gar nichts von ihr - ich lief nur um den Hügel und hatte sie auf einmal vor mir stehen. Das einzige, was mich gerettet hatte, war Geist des Wolfes als Runbuff und Neuwachsen als Healing over Time. Die hat nämlich voller Elan im Laufen gezaubert, nicht von mir abgelassen und mich in den orangen Bereich gehauen, als ich stehenbleiben musste, um Geist des Wolfes neu zu zaubern. Da ich völlig unschuldig war und keinerlei aggressive Absicht hegte, fand ich das schon recht... aggressiv von ihr, mich so weit zu verfolgen. (Dabei war sie glaub ich nur blau gewesen vom Herausforderungsgrad)

Unter solchen Aspekten bin ich echt froh, wenn ich schneller entkommen kann. Vor allem in Gebieten mit vielen aggressiven Bewohnern bin darüber sehr froh, weil man sonst von einem Mob-Lager ins nächste stolpert und anstatt die Biester loszuwerden nur mehr hinter sich herzieht.

Ob es zu leicht geworden ist, kann ich nicht sagen. Allerdings finde ich den Vorschlag gut, dass die Reichweite der Verfolgung vom angerichteten Schaden abhängig sein sollte. Auch dass ++ einen länger verfolgen als "normale" Gegner fände ich in Ordnung. (Auch wenn ich immer noch nicht weiß, was die Holly gegen mich hatte... bin doch auch Naturschützer!)

AzurEl is offline   Reply With Quote
Unread 05-07-2005, 09:45 AM   #30
Lunaya

Loremaster

Für euch ist Fliehen einfach... Spielt mal nen Magier in Stoffrüstung und ohne J-boots und vielleicht auch noch mit verballertem Mana. Paar Schläge vom Mob auf den Hinterkopf und ihr könnt euch darüber Gedanken machen während ihr Gras und Erde im Mund habt SMILEY

Mein Gott, manche Leute haben Sorgen SMILEY

Message Edited by Lunaya on 05-06-2005 10:46 PM

Lunaya is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 08:51 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com