|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#1 |
|
![]() Hallo, wie komm ich in EQ" zu Geld? Mir sind bisher folgende Möglichkeiten bekannt: - Sammeln und Verkaufen - Sammeln und Handelsaufgabe lösen (48 Silberstücke) - Drops von Mobs verkaufen - Craften und Items verkaufen Doch wenn ich das bis anhin richtig gepeilt habe, sollen auch Mob's Geld droppen?! Sowas ist mir jedoch noch nie passiert.... Also wie komme ich sonst noch zu Geld? Gruss
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Loremaster
|
![]() Also soviel ich weiß droppt kein Mob Geld. In GrpOption kann man es zwar anstellen, aber soweit ich das weiß ist das noch ein Überbleibsel aus der Beta. mfg Aidaan
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Loremaster
|
![]()
wobei es in der beta auch nur einen einzigen gelddrop gab. aus der kiste in der orkhöhle auf der ior. und auch das war nach kurzer zeit schon wieder weg. wobei dieses geld auch eher eine questbelohnung war, die sich eben in einer kiste befand.wie kommt man in eq2 zu geld... wie kommt man im rl zu geld? bedien den markt. guck dir an, was aktuell grad gefragt ist. besorg so etwas und verkauf es gewinnbringend weiter.sehr simples prinzip ^^
![]() |
#4 |
Loremaster
|
![]() gibt auch normale quests mit geld als reward
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
@thorvangRL geh ich arbeiten und muss nicht in meinem Zimmer die Wand anstarren und hoffen das irgendwer den Kram kauft den ich Leichen entreisse
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Loremaster
|
![]()
niemand zwingt dich, den broker zu benutzen
![]() ![]()
![]() |
#7 |
|
![]() Hab da erst gestern en Thread im Amiforum zu gelesen. Wie schrieb da einer so schoen: Es ist wie im RL auch hier muss man fuer Geld "arbeiten" sprich : Halt Sachen machen, die net jedem Spass machen. Craften,Sammeln,verkaufen.... Wobei reine Adventurer meiner Erfahrung nach auch spaeter sehr gut verdienen ![]() Ich waere allerdings auch fuer mehr verschiedene Drops bei den Monstern.Das waere zumindest ein Anreiz, die auch zu vermoebeln ![]() Von Gelddrops halte ich zu dem Zeitpunkt weniger und man muesste wohl gut ueberlegen, welche Mobs wieviel droppen sollen bevor man dran denkt sowas einzufuehren. Im Moment erachte ich in EQ2 Geld sogar fuer recht unnuetz. Ausser fuer den alltaeglichen Kram gibts nur 2 Sachen, fuer die man sparen kann: Pferd und Wohnung. Wobei der Nutzen von beiden fuer mich zumindest sehr gering ist. Dann noch die Rares: Wenn ich in ner Gruppe spiele merkt man doch meistens net gross ob man irgenden Adept3 oder ne Rare Armor hat.... Es is ne nette Zugabe aber mich haun die Ergebnisse net so vom Hocker
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Das sagst du nur weil du noch nie auf einem (schnellen) Pferd gesessen hast. Glaub mir, das lohnt sich.
![]() |
#9 |
Loremaster
|
![]()
ein schnelles pferd is schon ne feine sache. aber wirklich nötig ist es eigentlich nicht. die wege sind eh kurz, mit pferden ist halt alles ne spur bequemer.zum thema adept3 und rare armor etc.: meiner meinung nach lohnen sich updates auf adept3 erst für die finalen spells, welche bis lvl 50 halten. ebenso verhält es sich mit rare armor/schmuck/waffen, wenn man denn keine besseren drops findet.man kommt auch sehr gut ohne adept3/master1 spells zurecht. sie erleichtern die sache natürlich und gezielte updates machen den char für seine stufe und klasse technisch besser als andere, aber nötig ist es nicht wirklich. ich hab lieber nen heiler mit app4 spells, der sein handwerk versteht, als nen heiler mit adept3 spells, der absolut keine ahnung von seiner klasse hat.ist man lvl 50 und hat sonst nix mehr zu tun
![]()
![]() |
#10 |
|
![]()
"Es ist wie im RL" ... sind immer ganz dolle Vergleiche, besonders bei Fantasy RPGs, wo man Tote wiederbeleben, Feuerbälle schleudern oder dank "Magie" reisen kann
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
|
![]()
is halt mehr ne "persönliche" sache ob man vor final spells schon teure adept3 / master spells nimmt. Hab zb 3 tage solo gecampt um mir einen adept3 auf lvl28 (lvl23 spell) kaufen zu können, aber ist eigentlich nicht mehr als ne persönliche sache einfach den tick mehr dmg als andere auf meinem level zu machen. Egozentrisches Spiel halt ^^ Ist aber genauso mit anderen sachen, es gibt leute die campen Irrlichter oder Stiletto und verkaufen die quest drops sauteuer, im moment finde ich ist die beste art zu geld zu kommen zu 3. in EL solos zu kloppen am laufenden band. Irgendwie ist die droprate scheinbar besser zu 3. haben da alle 3-4minuten ne kiste, und der tonnenweise 6s drop summmiert sich auch ganz nett. Ansonsten seh ich momentan für high-end auch nicht mehr wirklich viel nutzen fürs geld außer Prunk und sonstwas. Seis nun ne 5 zimmer wohnung von oben bis unten einrichten, oder sich ne komplette rare armor zuzulegen, alles auf adept3/master1 zu bekommen, usw. irgendwann wirds aber schätzungsweise auch da soweit sein das man alles hat und kein geld mehr braucht ^^
|
![]() |
![]() |