EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rund um das Spiel
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 01-29-2005, 05:31 PM   #1
stardust19

Hallo,

wie komm ich in EQ" zu Geld? Mir sind bisher folgende Möglichkeiten bekannt:

- Sammeln und Verkaufen
- Sammeln und Handelsaufgabe lösen (48 Silberstücke)
- Drops von Mobs verkaufen
- Craften und Items verkaufen

Doch wenn ich das bis anhin richtig gepeilt habe, sollen auch Mob's Geld droppen?! Sowas ist mir jedoch noch nie passiert.... Also wie komme ich sonst noch zu Geld?

Gruss

stardust19 is offline   Reply With Quote
Unread 01-29-2005, 05:53 PM   #2
Aidaan

Loremaster

Also soviel ich weiß droppt kein Mob Geld. In GrpOption kann man es zwar anstellen, aber soweit ich das weiß ist das noch ein Überbleibsel aus der Beta.

mfg Aidaan
Aidaan is offline   Reply With Quote
Unread 01-30-2005, 05:07 AM   #3
thorvang

Loremaster

wobei es in der beta auch nur einen einzigen gelddrop gab. aus der kiste in der orkhöhle auf der ior. und auch das war nach kurzer zeit schon wieder weg. wobei dieses geld auch eher eine questbelohnung war, die sich eben in einer kiste befand.wie kommt man in eq2 zu geld... wie kommt man im rl zu geld? bedien den markt. guck dir an, was aktuell grad gefragt ist. besorg so etwas und verkauf es gewinnbringend weiter.sehr simples prinzip ^^
Unread 01-31-2005, 12:45 PM   #4
Thornow

Loremaster

gibt auch normale quests mit geld als reward
Thornow is offline   Reply With Quote
Unread 01-31-2005, 01:44 PM   #5
Fra

@thorvangRL geh ich arbeiten und muss nicht in meinem Zimmer die Wand anstarren und hoffen das irgendwer den Kram kauft den ich Leichen entreisse SMILEYCash Drop würde mir auch besser gefallen, dank Autosplit bekommt so jeder was. Bevor mir nun wer erklärt wie unsinnig es wäre das Tiere Geld dropen, ich bin auch immer erstaunt wenn ein kleiner Käfer eine Kiste dropt, die so gross ist das er darin mit seiner ganzen Familie wohnen könnte .... zumindest bei den Kisten könnte etwas Geld dabei sein.
Fra is offline   Reply With Quote
Unread 02-01-2005, 12:59 AM   #6
thorvang

Loremaster

niemand zwingt dich, den broker zu benutzen SMILEY man kann sich ja auch als vertreter versuchen und beliebigen leuten seinen krams andrehen... "wolle hose kaufe?"statt geld droppen die ganzen mobteile. skeletthände, nachtbluthörner, insektenflügel etc.finde das system besser, als direkte geld drops und im endeffekt kommt eh dasselbe raus. wenn man nach 4h monsterdroppen 10 stücken fleisch verkauft, hat man sicherlich genausoviel geld, wie es mit gelddrops geben würd.nur seltsamerweise denken daran wohl wenige. wenn es nicht das tolle glänzende item mit stats ist, welches man schon an den npc für 3g verticken kann und mit glück irgendeinem irren für 10g, dann wird gemeckert.riesen-fleisch aus permafrost beispielsweise ist 23s und 98s wert. da kommt einiges zusammen, wenn man das zeug mitnimmt SMILEY
Unread 02-01-2005, 04:07 AM   #7
Dwal

Hab da erst gestern en Thread im Amiforum zu gelesen.
Wie schrieb da einer so schoen:
Es ist wie im RL auch hier muss man fuer Geld "arbeiten" sprich : Halt Sachen machen, die net jedem Spass machen.
Craften,Sammeln,verkaufen....

Wobei reine Adventurer meiner Erfahrung nach auch spaeter sehr gut verdienen SMILEY
Ich waere allerdings auch fuer mehr verschiedene Drops bei den Monstern.Das waere zumindest ein Anreiz, die auch zu vermoebeln SMILEY
Von Gelddrops halte ich zu dem Zeitpunkt weniger und man muesste wohl gut ueberlegen, welche Mobs wieviel droppen sollen bevor man dran denkt sowas einzufuehren.

Im Moment erachte ich in EQ2 Geld sogar fuer recht unnuetz.
Ausser fuer den alltaeglichen Kram gibts nur 2 Sachen, fuer die man sparen kann: Pferd und Wohnung. Wobei der Nutzen von beiden fuer mich zumindest sehr gering ist.
Dann noch die Rares:
Wenn ich in ner Gruppe spiele merkt man doch meistens net gross ob man irgenden Adept3 oder ne Rare Armor hat....
Es is ne nette Zugabe aber mich haun die Ergebnisse net so vom Hocker SMILEY
Unread 02-01-2005, 12:52 PM   #8
Lo

Dwalin wrote:

Ausser fuer den alltaeglichen Kram gibts nur 2 Sachen, fuer die man sparen kann: Pferd und Wohnung. Wobei der Nutzen von beiden fuer mich zumindest sehr gering ist.

Das sagst du nur weil du noch nie auf einem (schnellen) Pferd gesessen hast. Glaub mir, das lohnt sich.

1 rating - 5.0 average
Lo is offline   Reply With Quote
Unread 02-01-2005, 01:06 PM   #9
thorvang

Loremaster

ein schnelles pferd is schon ne feine sache. aber wirklich nötig ist es eigentlich nicht. die wege sind eh kurz, mit pferden ist halt alles ne spur bequemer.zum thema adept3 und rare armor etc.: meiner meinung nach lohnen sich updates auf adept3 erst für die finalen spells, welche bis lvl 50 halten. ebenso verhält es sich mit rare armor/schmuck/waffen, wenn man denn keine besseren drops findet.man kommt auch sehr gut ohne adept3/master1 spells zurecht. sie erleichtern die sache natürlich und gezielte updates machen den char für seine stufe und klasse technisch besser als andere, aber nötig ist es nicht wirklich. ich hab lieber nen heiler mit app4 spells, der sein handwerk versteht, als nen heiler mit adept3 spells, der absolut keine ahnung von seiner klasse hat.ist man lvl 50 und hat sonst nix mehr zu tun SMILEY kann man so langsam seine spells auf adept3 oder besser upgraden, was die klasse im endeffekt natürlich wesentlich effektiver macht.ich habe spasseshalber mal einen kleinen lvl 14 warrior mit blackened iron armor, top waffen und paar adept3s ausgestattet.klar ist er wesentlich effektiver als chars mit standardausstattung und haut blaue ++ im eiltempo um, ohne getroffen zu werden. aber bei orangen doppelhüten bringt das auch nix mehr. die treffen vielleicht ein bisschen weniger hart und der krieger überlebt 2-3 treffer mehr als andere.aber das spiel ist kein solospiel. mobs sind immer so hart, wie die durchschnittsausstattung der gruppe.
Unread 02-01-2005, 02:36 PM   #10
Fra

"Es ist wie im RL" ... sind immer ganz dolle Vergleiche, besonders bei Fantasy RPGs, wo man Tote wiederbeleben, Feuerbälle schleudern oder dank "Magie" reisen kann SMILEY
Fra is offline   Reply With Quote
Unread 02-01-2005, 05:46 PM   #11
Thyri

is halt mehr ne "persönliche" sache ob man vor final spells schon teure adept3 / master spells nimmt. Hab zb 3 tage solo gecampt um mir einen adept3 auf lvl28 (lvl23 spell) kaufen zu können, aber ist eigentlich nicht mehr als ne persönliche sache einfach den tick mehr dmg als andere auf meinem level zu machen. Egozentrisches Spiel halt ^^ Ist aber genauso mit anderen sachen, es gibt leute die campen Irrlichter oder Stiletto und verkaufen die quest drops sauteuer, im moment finde ich ist die beste art zu geld zu kommen zu 3. in EL solos zu kloppen am laufenden band. Irgendwie ist die droprate scheinbar besser zu 3. haben da alle 3-4minuten ne kiste, und der tonnenweise 6s drop summmiert sich auch ganz nett. Ansonsten seh ich momentan für high-end auch nicht mehr wirklich viel nutzen fürs geld außer Prunk und sonstwas. Seis nun ne 5 zimmer wohnung von oben bis unten einrichten, oder sich ne komplette rare armor zuzulegen, alles auf adept3/master1 zu bekommen, usw. irgendwann wirds aber schätzungsweise auch da soweit sein das man alles hat und kein geld mehr braucht ^^
Thyri is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 07:58 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com