|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#31 |
|
![]()
@StürmchenWenn ihr als campende Gruppe die anderen nicht darauf hinweist, das ihr gerade den Questsmob campt, sollt ihr euch nicht wundern, wenn sie euch den Mob vor der Nase wegschnappen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Loremaster
|
![]() Dieses Problem ließe sich seitens SOE super einfach und dauerhaft lösen, indem getriggerte Mobs einfach schon auf die triggernde Gruppe gelockt wären... Ansonsten kann ich nur sagen, dass meiner Ansicht nach manche Verhaltensweisen hier in EQ2 ernsthaft nur zu wünschen übrig lassen.... Dass einem ein MOB vor der Nase weggepullt wird, passiert einem praktisch tagtäglich. Dass alle das gleiche Item harvesten, an dem man selber grad zu gange ist (obwohl oft noch jede Menge Andere in der näheren Umgebung liegen) find ich ebenfall nur traurig - zeigt es doch, dass diese Leute vor Anderen keinerlei Respekt haben und nur rücksichtslos auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind - so jemandem würde ich im RL nicht den Rücken zudrehen...
![]() |
#33 |
Loremaster
|
![]() edit hab einiges gelöscht , da es für die meisten eh uninteressant ist , und die um die es geht , werdens eh nicht verstehen statt dessen geb ich lieber meiner hoffnung ausdruck , das killerspiele in nächster zukunft fü personen unter 18 jahren verboten sind. Message Edited by Kellean on 12-17-2004 01:40 PM |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
![]()
Stuermchen, Du sagst:"Weiters verstehe ich nicht, warum die Gruppe, die am spot sitzt, fragen muss und nicht die, die dazustösst?"Nun, weil die ankommende Gruppe vieleicht nicht weiss, dass es ein Questspot ist?Nicht jeder ist alter Betaspieler oder will sich die Überraschungen mit Spoilern verderben.Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass jede Gruppe, die beim Rumforschen auf irgendein Camp, einen Turm oder sowas stösst, erstmal alle in der Nähe stehenden Gruppen fragen muss, ob es denn ok ist, wenn sie hier jagen?Nene, normalerweise kann man überall jagen ohne jemanden zu stören, wenn also jemand einen Grund sieht, warum jetzt hier nicht jagen soll, dann muss er mir das schon sagen.Ich bin dann bestimmt der letzte der ihm den Questmob klaut, nur wissen muss ich es halt.Und übrigends, wenn mich jemand aus heiterem Himmel ala "Du Depp Du *biep* Du *biep* *biep* *biep* " anspricht, dann brauch ich da nioht mehr gross nachdenken, weil klar ist was ich als nächsets tippe, nämlich: /ignore xyz.
![]() |
#35 |
|
![]() Kellean...dann schreib einfach nix anstatt nur müll von dir zu geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Loremaster
|
![]() Das läuft jetzt hier ein wenig in Richtung "Flame-Thread", vielleicht einfach mal das Ganze etwas ruhiger betrachten und tief Luft holen vor dem posten. :smileywink: Nur so am Rande bemerkt. PS: Nach meiner persönlichen Meinung haben eh beide "Seiten" irgendwie Recht. :smileywink:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
![]() super es gibt auch tatsächlich hier leute die glauben, daß sogenannte "killerspiele" für amokläufe verantwortlich sind ... fast schon lustig 'fg
![]() |
#38 |
General
|
![]()
..alles was Du schreibst sind nur die 08/15 billigen Ausreden für rücksichtslose Idioten. Einen named wird ja wohl noch jeder Depp von einem normalem Mob unterscheiden können. Auch dieses "..soll ich dann immer, überall, alle 5 Minuten nachfragen" ist doch nur ein blabla Gewäsch und vollkommenes Verzerren des Spielgeschehens. Es regt sich doch niemand auf, wenn das bei einem normalen Mob passiert - da kann es sicher leicht mal passieren, dass man den Spieler (die Gruppe) nicht sieht. *knicksundverbeug* Stürmchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Loremaster
|
![]()
Tjo an Toleranz mangelt es Dir ganz gewaltig Sturmding. Der typische ich ich ich Spieler.Jede Medaille hat 2 Seiten.
Message Edited by Iarnvidiur on 12-18-2004 02:03 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
![]() Ich halte leider von der deutschsprachigen MMORPG Gemeinschaft überhaupt nichts mehr. Sie ist einfach nur armselig. Von einer Gemeinschaft zu reden ist so real wie ein Eichhörnchen auf dem Planeten Jupiter. Fast Euch lieber einmal an die eigene Nase anstatt hier dauernd andere zu beschuldigen. Die meisten Leute die ich bislang in diesem Spiel getroffen habe sind "Ich will meins, dann kommt lange nichts" Spieler. Zum Glück kann man auch ab und an alleine spielen sonst wäre dieses Spiel mit der hübschen Grafik ein Fehlkauf.
![]() |
#41 |
General
|
![]()
..ich habe auch nie behauptet, dass ich tolerant bin. Gegenüber Leuten, die mit einer CS-alles-ist-meins-solange-es-erlaubt-ist Einstellung rumrennen, WILL ich auch gar nicht tolerant sein. Sehr lustig ist nur, dass Leute, die eben wie ich andere Leute fragen, wenn sie ein campende grp sehen, die anscheinend auf bestimmte mobs wartet, als ich ich ich Spieler bezeichnet werden..... ....vielleicht sollte man lesen, dann denken (dann in manchen Fällen anscheinend nochmal lesen und denken) und dann posten..... ......solange es einem nicht selber passiert, kann man ja diese alles-ist-meins-wenn-ich-nur-schnell-genug-bin Einstellung ruhig haben. Nur wenn so jemandem dann mal ein mob weggepullt wird, sind es meist die, die am lautesten schreien und rumpöbeln..... *knicksundverbeug* Stürmchen Message Edited by Stuermchen on 12-18-2004 03:35 AM Message Edited by Stuermchen on 12-18-2004 03:37 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
|
![]()
Also ich finde die EQ2 Community schon ganz ok. Man darf sich halt nicht ueber jeden Mist aufregen. Immerhin verdirbt man sich so den Spielspaß dabei, es entsteht Frust und den Anderen ändern kann man sowieso nicht. Die Mischung an Spielern macht für einen Großteil des Spielspaßes aus. Mir wäre es ziemlich langweilig, wenn alle nur nett nett nett immer lächelnd und hilfsbereit durch die Gegend rennen und immer Rücksicht auf andere nehmen würden *gähn*.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Loremaster
|
![]()
Eventuell sollte man, wenn man eine andere Gruppe sieht diese informieren dass man gedenkt ein Quest zu machen an dem Ort. Das hat der Threadersteller nicht getan. Zur Etiquette gehört auch die Fähigkeit der Kommunikation. Klar hätte auch die zweite Gruppe fragen können, aber warum blieb Gruppe 1 stumm?Es gibt immer 2 Seiten und Gruppe 2 hatte z.B. keine Gelegenheit sich hier zu rechtfertigen, heisst Du kennst nur eine Darstellung des Ganzen.Und wer selber keine Toleranz zeigen will der soll mal ganz zart seine Klappe halten anstatt sich als Messias des Anstands zu präsentieren.Abgesehn davon wäre es langweilig wenn man mit jedem gut Freund ist und sich ganz dolle lieb hat. Manchmal geraten Leute nunmal aneinander, daraus ein Drama zu machen ist unangebracht.
Message Edited by Iarnvidiur on 12-18-2004 04:18 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Loremaster
|
![]() Zum Thema Deutsche (oder besser deutschsprachige) in Onlinespielen... Ich glaube der Ruf ist sehr unterschiedlich. "Früher" hatten Deutsche einen sehr guten Ruf auf engl. Servern, wohl hauptsächlich weil durch Kreditkartenzahlung nur eine bestimmte Gruppe spielen konnte. Der einzige Vorwurf war oft "elitär". Da nun fast jeder eine CC hat, oder auch über ELV bezahlt werden kann, sehe ich keinen Unterschied mehr zwischen der deutschen und der internationalen Gemeinschaft. In DAoC machen die deutschen locker den VN-Spinnern Konkurenz, während wir in EQ II wohl noch unter den Nachwirkungen von Scare leben ![]() ![]() P.
![]() |
#45 |
|
![]()
Ich würde lieber einige EQ2-Entwickler am Kragen packen und jedem einen kräftigen Arschtritt verpassen. Diese perverse Monster-Reglementierung macht aus jedem anständigen Zocker eine Bestie. Solange die Nachfrage unverhältnissmäßig größer ist als das Angebot, kommt es zwangsläufig zu solchen Auseinandersetzungen. Ich befinde keine von den Parteien für schuldig. Einzig SoE trägt hier die Schuld, weil sie bei der Masse an Spielern pro Server nicht ausreichend Questmob-Spawns zur Verfügung stellt. Für solche [Removed for Content]-Quests wie "Orc" oder "Bürgerschaft" macht man Instanzen, und da, wo es um ein Quest-MOB zu "Massen-Schlägereien" kommt, stellt sich SoE einfach dumm. Ich hasse solche Spiele, wo man zu offensichtlich versucht, die zugige Charakter-Entwicklung zu verhindern. Einen Psycho, der 24/7 online ist, juckt es wenig. Einen Berufstätigen trifft diese SoE's Philosophie sehr hart. Denn, man ist schon glücklich, wenn man in der Woche täglich 4 Stunden spielen darf, 3 davon heißen aber; Warten auf Godot!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Loremaster
|
![]() da es ja doch einige spezialisten hier gibt , die meinen flamen zu müssen,noch einen nachtrag bezgl cs etc. das jugendliche in allgemeinen in ihrem sozialverhalten von "außen" beeinflusst werden, sollte auch den weniger begabten bekannt sein.um sich in einen gesellschaft einzufinden, wird meist das getan , was irgendwelche "vorbilder" vorleben (im allgemeinen im familienkreis) ich weiss auch nicht , warum immer wieder irgendwelche spezis (die sich im allgemeinen für unendlich clever halten und deswegen auch alle die anders denken generell flamen ,ohne auch nur einmal etwas zum inhalt der diskussion zu bringen)mehr als ausdauernd darauf bestehen , das die beschäfftigung mit killerspielen eben doch nicht zu einer verrohung gerade bei kindern führen kann .ich hoffe durch die etwas stärkere schriftweise ,das es hiermiit für alle erkennbar ist , wo der knackpunklt der diskussion ist. es gibt übrigens nette literatur zum thema . ich gehe aber davon aus , das diejeingen die gerne flamen ,natürlich so etwas nicht lesen (hat ja selten bilder) wer jemals in einem schießkino der bundeswehr gesessen hat , kann vielleicht verstehen, wenn ich von verrohung spreche . das , was vor 20 jahren noch mehr als ungute gefühle hervorgerufen hat,ist heute bei kiddies normal. nämlich das schiessen auf relativ real abgebildete menschen. wer meint , das dieses zwei paar verschiedene schuhe sind, sollte sich mal texte des us verteidigungsministeriums durchlesen , in denen bestätigt wird , das spiele wie americas army von der armee benutzt werden , um hemmschwellen herabzusetzen jeder der eventuell selbst miterlebt hat wie menschen schwer verletzt wurden oder starben , weil andere gewalt anwendeten, wird sicher verstehen , was ich mit meiner ,sicher provokanten,aussage meinte. wer ,auch wenns virtuell ist , stolz darauf ist anderen in den rücken zu schiessen, ist für mich auf einem unguten weg. ps:meine aussagen die ich gelöscht haben , waren ähnlicher natur. reaktionen wie die von faithhealer zeigen mir nur das es eigentlich richtig war. pps: und ja , ich glaube immer noch , das es für diese kiddie rambos vielleicht zumindest heilsam wäre , wenn sie mal sehen was das, was sie so vergöttern , in der wirklichen welt anrichtet für mich ist das thema hiermit beendet, da ich einerseits nicht glaube , das man mit bestimmten leuten diese themen diskutieren kann , andererseits den rest nicht langweilen und nerven will. edit das übliche Message Edited by Kellean on 12-18-2004 04:48 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
![]() Ach Kelle, warum nimmst nicht einfach nen Fünfzigcentstück und laberst ne halbe Stunde auf ne Parkuhr ein... Und mal ernsthaft, was haben Deine Aussagen hier mit dem ursprünglichen Thema gemein? Wohl recht wenig bis eigentlich gar nichts. Wenn Du was gegen die von Dir so bezeichneten Killerspiele hast darfst Du auch kein EQ II mehr spielen, immerhin wird da auch getötet. So, und nun mal bidde back to topic
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
![]() Hallo Auch wenn dieser Thread ein wenig "aus dem Ruder" gelaufen ist, so spricht er doch eines der hauptsächlichen Probleme im Spiel an: Der Umgang miteinander! Von der Gesellschaft will ich besser gar nicht reden, sonst nimmt das hier epische Ausmaße an :smileywink: Grundsätzlich laufen solche Sachen des öfteren schief, einfach weil das Spiel es so will. Da ist noch jede Menge Verbesserungspotential. Mein Eindruck ist, dass je höher man im Level steigt, um so weniger man noch solo schaffen kann und um so schwerer es wird eine passende Gruppe zu finden, um so rauher werden die Sitten. Meiner einer spielt seit je her Paladin aus Überzeugung. Ich helfe gerne wenn ich kann, gebe jedes Item, ohne etwas ausser einem Danke zu erwarten, dem der es braucht, wenn ich es selbst nicht brauchen kann. Ich bin höflich und freundlich so lange man das auch zu mir ist. Was aber inzwischen teilweise abgeht finde ich nicht mehr lustig. Vorgestern schafften es ein paar "Witzbolde" irgendwie 2 Mal mir einen ^^ Mob an einen ansonsten 100% save spot zu stellen und zwar jedes Mal wenn ich "meinen" Mob gerade dort hin gepullt habe. Warum der dann jeweils meinen Char umgehauen hat und nicht die, die ihn gepullt/getriggert hatten entzieht sich meiner Kenntnis. Auf meine Frage was das soll kam nur "lol" und "ist ja süß der kleine" ... Da wird auch der Gutmütigste irgendwann mal sauer! Gestern dann ein ähnlicher Fall und auf meine Anfrage kam nur "das ist mir scheissegal" ... Soviel zum Umgang miteinander! Dem Kameraden "Raudi" möchte ich wärmstens empfehlen meinen Autotext zu lesen und nur 2 Sekunden darüber nach zu denken. Wer so wie Du reagiert, der darf sich nicht wundern. Bist Du real auch so "mutig" oder nur virtuell? Menschlich scheinst Du mir jedenfalls eine absolute Null zu sein und von sozialer Kompetenz weißt Du höchstens, dass man sie nicht essen und ihr auch nicht in den Rücken schiessen kann! So lange ich in dem Spiel dabei bleibe werde ich meine Linie durchziehen, aus Prinzip welches auch für die Realität gilt. Aber ab und zu muß man auch mal jemandem die Meinung sagen, damit er merkt .. so nicht! herzhaft Mac
![]() |
#49 |
Loremaster
|
![]() Hallo Leute, leider komme ich wochenends nur selten ins Forum. Ich denke das Thema wurde nun selbst für meinen Geschmack etwas zu ausführlich diskutiert und wenn man sich dann mit Leuten wie Raudi, deren IQ etwa einer Nacktschnecke entspricht darüber unterhalten soll was denn nun guter Anstand oder Pech ist dann vergeht auch das letzte Fünkchen Hoffnung. MacLagavulin hat ein sehr treffendes Abschlussposting geschrieben dem ich so nichts hinzuzufügen habe. Bedanke möchte ich mich an der Stelle bei allen die Verständnis aufgebracht haben, auch bei denjenigen die nicht auf meiner Seite standen, denn auch ich bin nicht immer der große Gentlemen in EQ. Ein großens *HUG* noch an Stürmchen die hier schon fast mehr oder weniger "moderiert" hat, jedenfalls mehr als ich :o). Die Message sollte sein: Wenn nur jeder ein bischen mehr Rücksicht aufbringt, dann kommt man sicher auf Dauer besser miteinander auf Valor zurecht. Taraxa, Weihnachtsmuffel :womanmad: Message Edited by Taraxus on 12-19-2004 05:34 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
![]() br>b Message Edited by Songstorm on 12-19-2004 03:08 PM
![]() |
#51 |
General
|
![]() nachdem nun die Argumente eh alle nur mehr wiederholt werden und nur mehr 08/15 Plattitüden geschrieben werden, ist das Thema wohl durch. Das von Kellean bzw Songstorm angesprochene Thema gehört an sich sowieso nicht ins game-play. Netiquette im Spiel ist zwar etwas worauf ich wert lege, aber sicher nicht mit einem Thema game vs RL und den damit verbundenen Problemen zu vergleichen.... *knicksundverbeug* Stürmchen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Custom Avatar
|
![]() MacLagavulin, finde ich, hat wirklich einen sehr guten Post geschrieben...kommt ungefähr auf meine meinung hinaus. Da ich dem Forum Rating den Rücken gekehrt habenun so ![]() Ich hoffe, man trifft sich mal InGame, denn solche netten Spieler gibt es leider nicht sooft
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
![]() tut mir leid wenn ich dich langweile aber wenn ich soetwas lese erwacht immer der "verbale amokläufer" in mir ![]() Message Edited by Songstorm on 12-20-2004 11:07 AM Message Edited by Songstorm on 12-20-2004 11:08 AM
![]() |
#54 |
General
|
![]()
*seufs* - hättest Du andere posts zu diesen Themen von mir gelesen, wüsstest Du, dass ich die Meinung vertrete, die community muss das unter sich regeln und nicht SOE für die community. Und ich habe dies zu diversen Themen dazugeschrieben - egal ob es um harvesten, trainen, mobs, etc ging..... ..und jedes Thema ist einmal totgeredet... *knicksundverbeug* |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
General
|
![]()
Rüpel gibts halt überall, dagegen kann man kaum was unternehmen. Und solange die unter sich bleiben, ist auch alles in Ordnung.Das Problem hier ist aber, dass die Quest schlecht designed ist. Besagter Fischer hat nämlich ne respawnzeit von 30 Minuten. Mir ist der Dralyix auch 2 mal vor der Nase weggeschnappt worden. Dies ist zum Glück eine der wenigen Stellen, an denen JEDER durch muss und man also Kontakte mit einigen Leuten bekommt, die man sonst nur auf seiner Ignoreliste findet.Insgesamt mag man sich ne Stunde ärgern, aber dann ists wieder vergessen und auch wenns nicht so schön für SOE sein mag - mit WOW werden solche Probleme sicher seltener werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
|
![]() Da ist es wieder...neues Spiel...alte Probleme:smileywink: Inhaltlich ist in diesem Thread eigentlich schon alles gefallen, sowohl Argumente die meiner Meinung entsprechen sowie diejenigen die meiner Meinung nicht entsprechen. Das einzige was ich nur noch anmerken möchte ist, das es meiner bescheidenen Meinung nach Kontraproduktiv ist die "CS-Kiddis" (Der Begriff ist für mich nur ein Platzhalter für Spieler die nur GEGEN andere und nicht MIT anderen Spielern zocken können. Ich habe nichts gegen Ego-Shooter Spieler und/oder Kinder)und ihr Spielverhalten zu Thematisieren. Das führt nur dazu, das man den "CS-kiddis" Angriffsfläche gibt. Sobald dieser Typ Spieler nämlich mitbekommt das es etwas gibt, was von der Community abgelehnt wird stürzt Er/Sie sich sofort darauf und verhält sich nur noch so. Leider gibt es in unserer Überflussgesellschaft zuviele die, finanziell gut ausgestattet, sich auch mal einen MMORPG Account leisten zu können und das nur, um in diesem Spiel dann andere Leute zu nerven(Habe schon Gildenpages gelesen, die sich "Terror gegen andere Spieler" zum Ziel gesetzt haben....Link muss ich aber schuldig bleiben). Das ist so, habe ich oft genug erlebt! Ich spiele seit ca. 4,5 Jahren MMORPG's und in jedem Spiel ging der "Terror" der CS-Kiddis erst richtig ab, nachdem es solche Threads gegeben hat. Aus meiner bescheidenen Sicht ist es das beste, die Leute einfach zu ignorieren, dann verschwinden Sie von alleine. Wenn man Sie attackiert, dann ist das wie Öl aufs Feuer zu schütten. Wie hier schon geschrieben wurde....bald gibt es WoW....dann zieht die Herde weiter....da kann man effektiver nerven Bleibt gesund und werdet munter Tarciel
__________________________________________________ ______________________________________ Welch ein Meisterwerk ist der Mensch! Wie edel durch Vernunft! Wie unbegrenzt an Fähigkeiten! In Gestalt und Bewegung wie bedeutend und wunderwürdig! Im Handeln wie ähnlich einem Engel! Im Begreifen wie ähnlich einem Gott! Die Zierde der Welt! Das Vorbild der Lebendigen! Und doch, was ist mir diese Quintessenz von Staube? __________________________________________________ ______________________________________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
![]()
wie stürmchen schon sagte... der einfachste weg solche zeitgenossen abzusondern, ist sie einfach zu schneiden, und das ist aufgabe der community und nicht der dev's. auch ich persönlich verfüge über mehrere jahre praxis im online-genre und dieses verfahren ist schlicht der einfachste weg, der zwar etwas zeit beansprucht, aber sich als sehr effektiv erwiesen hat.axo und schonmal frohes fest @ all
![]() Message Edited by Songstorm on 12-22-2004 12:10 PM
![]() |
#58 |
|
![]()
Klaus , so clever im Forum , wie im game :smileyvery-happy: Mal Ehrlich , wer getriggerte quest mobs killed , der kommt auf die "no group" liste. Klar, kann so was mal aus Versehen passieren, aber wers nach hinweis, oder ab lvl 20 (dann ist der der noob bonus IMO weg) immer noch tut, der wird die Quittung kriegen. Denn in gute Gruppen kommen die Leute auf dauer nicht mehr rein. Ich lach mich jedenfalls manchmal scheppelig wenn immer die gleichen lvl 35plus LFG sind. Ganz schön naiv zu glauben, daß man irgenwann noch in GUTE gruppen reinkommt mit so einer einstellung. Wer einfach so auf Questmobs rumkloppt und das auch nach Bitte es zu unterlassen... das ist so ziemlich das mieseste was momentan einem anderen Spieler in EQ antun kann. Ich war eine woche mit der Runny eye throne room quest gebugged, weil ein paar nasen unbedingt meinen quest mob killen mussten. Neu triggern ging nämlich nicht mehr. Komisch , wenn ich solche leute dann immer mit SNG in runnyeye stehen sehe oder diverse horrorstories höre von Leuten die das Pech hatten mit solchen Individuen zu groupen. Klar, die werden alle 50 irgendwann , aber auch zum running joke des Servers. Debt on ! Cheers, Thor Message Edited by Thorelas on 12-22-2004 09:35 PM |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Loremaster
|
![]() ich habe ein eben solches erlebnis auch gehabt und war wirklich extrem sauer darueber. ich habe mir einfach den namen der gilde gemerkt und dann in ihrem forum etwas dazu gepostet und habe geradewegs eine entschuldigung im namen der gilde dafuer erhalten. damit war fuer mich das thema wieder durch. es hat auch garkeinen sinn zu versuchen, die leute zu aendern. was sie nicht in der kinderstube mitbekommen haben, das schafft auch keine deutsche community, egal wie sich hier aufgeregt wird. merkt euch diese spieler einfach und meidet sie das naechste mal. evtl werden sie ja noch etwas "reifer" im laufe der zeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Loremaster
|
![]() Eigentlich ging es in diesem Thread ja um das Verhalten miteinander. Nun gab es hier einige die sich nur auf das Beleidigen anderer beschränken und wiederum solche, die diese wiederum als "etwas minderbemittelt" bezeichnen. Ich denke dieser Thread ist wohl ein gutes Beispiel für das eigentliche Thema des Threads... Was ich aber nicht nachvollziehen kann, wieso wird ein Spiel z.B. WoW als besserer Platz für Leute, die sich nicht benehmen können, benannt. Das Spiel bzw. die Entwickler können doch nichts dafür, wie sich die "Gemeinschaft" verhält. Also nach allem, was ich gesehen und gelesen habe, wird WoW doch wohl ein nettes Spiel werden und nicht ein Auffangbecken für minderbemittelte Flamer, oder Mobdiebe, wie Sie hier bezeichnet werden. |
![]() |
![]() |