EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rund um das Spiel
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 12-06-2004, 04:03 PM   #1
Whychwethi

General

Hallo zusammen,ich weiss nicht ob hier im richtigen Forum bin aber nun ja.Und zwar habe ich gestern einen Tell von einem GM bekommen ( War leider zu dem Zeitpunkt AFK ). Als ich einen Reply machen wollte meldete EQ das sich im Namen des anzutellenden 'illegale Charakter' befinden ( Name war mit . und - ). Nun die Frage wie man ansich auf einen Tell eines GMs der der so einen Namen hat antworten kann ?
Whychwethi is offline   Reply With Quote
Unread 12-06-2004, 04:11 PM   #2
Ar

Hmm, normal geht das Reply wie immer, mit der Taste R - falls nicht anders definiert. Wahrscheinlicher ist wohl das der GM, also du wieder da warst nicht mehr Online war.
Ar is offline   Reply With Quote
Unread 12-06-2004, 06:01 PM   #3
Whychwethi

General

Hmmm aber dann waere doch als Meldung gekommen 'Player not found' oder irgendwie sowas in der Art. Komische Sache das.

Message Edited by Whychwethiel on 12-06-2004 05:02 AM

Unread 12-06-2004, 06:09 PM   #4
Beldin_

Loremaster
Beldin_'s Avatar

Die Namen der GMs scheinen sich ständig zu ändern, vermutlich damit die nicht ständig direkt angelabert werden, hatte das letzt auch das ich umloggte auf meinen Char der wo feststckte nachdem GM meinte Problem wäre erledigt .. aber war es nicht.. danach versucht den GM anzutellen, ging 2 mal .. kam aber keine Antwort.. und beim dritten Versuch hiess es auch das der name ungültig ist :smileyindifferent:
Naja .. dann neue Petition gemacht .. danach hatte der GM dann auch irgendwie ne andere Schreibweise vom Namen als er sich wieder meldet, als ich dann umgeloggt bin hat er sich direkt wieder bei meinem anderen Char gemeldet und dann ging auch der Reply:smileywink:
Unread 12-07-2004, 03:41 AM   #5
Scarecrows

Loremaster

Hallo,
man kann GMs nicht antellen - selbst wenn es so aussieht als würde man einen erreichen wird man keine Antwort erhalten, da der GM die Message nicht sehen kann. Wären GMs per Tell zu erreichen würden sie überhaupt nicht mehr zu ihren eigentlichen Aufgaben kommen. Daher hilft nur eine erneute Petition, wenn man das Auftauchen eines GMs verpasst hat.

Scarecrows
Scarecrows is offline   Reply With Quote
Unread 12-07-2004, 05:32 AM   #6
Kellean

Loremaster

als ich letztens mit einem gm zu tun hatte , bekam ich von  ihm einen tell , konnte aber nicht antworten , da /reply nichjt angenommen wurde , udn bei /r gabs ne meldung ich  sei nicht im raid. also musste ich den kompletten namen des gm (war auch mit einigen  sonderzeichen und zusätzen)  eingeben und tellen . so funktionierte es  tatsächlich.

inzwischen  hab ich aber herausgefunden , wie ich  auf tells antworten kann (darf nur kein neuer tell kommen *g*).

es klappt aus irgendeinem grund mit der backspacetaste (nur für den fall , das ich nicht der letzte war , der dies nicht wusste  :smileytongueSMILEY
Kellean is offline   Reply With Quote
Unread 12-07-2004, 02:21 PM   #7
Whychwethi

General

Scarecrows wrote:
Hallo,
man kann GMs nicht antellen - selbst wenn es so aussieht als würde man einen erreichen wird man keine Antwort erhalten, da der GM die Message nicht sehen kann. Wären GMs per Tell zu erreichen würden sie überhaupt nicht mehr zu ihren eigentlichen Aufgaben kommen. Daher hilft nur eine erneute Petition, wenn man das Auftauchen eines GMs verpasst hat.
Scarecrows

Dann kann ich nur in dem Moment ein Reply machen indem mich der GM direkt antelled und spaeter ( wobei zu Definieren waere was spaeter ist ) nicht mehr ? Weil wieso sollte mich ein GM antellen wenn ich ueberhaupt keinen Reply machen kann ? Ja ich bin nun verwirrt SMILEYEigentlich gings nur darum das ich Bescheid bekommen habe das meine Anfrage bearbeitetet wurde deshalb wars nicht schlimm das ich nicht antworten konnte. Ich haette mich halt gerne bedankt fuer die prompte Erledigung.
Unread 12-07-2004, 02:22 PM   #8
Scarecrows

Loremaster

GMs können ja auch tellen und nutzen das, um Spieler über Dinge zu informieren - nur antworten geht halt nicht SMILEY

Scarecrows
Scarecrows is offline   Reply With Quote
Unread 12-07-2004, 02:35 PM   #9
Whychwethi

General

Dann muesst ihr das den GMs auch sagen. Die werte Dame hat mich naemlich gefragt ob ich da waere SMILEY
Unread 12-07-2004, 03:12 PM   #10
Oranisa

äähm.. scare? bist du sicher, dass du dir sicher bist? =)ich hab am sonntag ne unterhaltung mit nem gm geführt, und das über tell SMILEY da er auf meine fragen geantwortet hat, scheint das doch zu funktionieren. (oder hat einfach was gequatscht was per zufall zu meinem zeugs gepasst hat *lol*) aber jedenfalls. .wenn ein gm einem antellt, scheint dann die antwort zu funktionieren.
Oranisa is offline   Reply With Quote
Unread 12-07-2004, 03:17 PM   #11
Ar

Scarecrows wrote:
GMs können ja auch tellen und nutzen das, um Spieler über Dinge zu informieren - nur antworten geht halt nicht SMILEY
Scarecrows

Antworten geht, hatte ja auch schon einen GM an der Strippe und tellen war kein Problem. Würde sonst auch den Support viel aufwendiger machen wen man jeden "Mist" über CS klären müsste. Also ich öffne CS, GM sagt mir dazu was. Ich schreibe in das bestehende CS meine Antwort - warte - GM sagt wieder was etc. Das wäre ja kontraproduktiv SMILEY
Unread 12-07-2004, 04:06 PM   #12
moonwit

Wenn es so ist wie ich es aus anderne Games kenne kannst du GMs nur antworten wenn sie dich zuerst angetellt haben.
Vermute mal das ist eine Filterfunktion oder sie können dich manuell freischalten.

moonwit is offline   Reply With Quote
Unread 12-07-2004, 04:28 PM   #13
thorvang

Loremaster

kurzer tipp:mit der taste R kann man auf tells antworten, es wird dann automatisch der letzte name dessen, der einem was geschrieben hat, hinter /tell gesetzt.drückt man nun die die pfeil rauf/runter tasten, schaltet man zwischen allen namen durch, die einem in der jeweiligen session was geschrieben haben. man kann also durchaus mit nem gm und drei anderen leuten kreuz und quer tellen SMILEY
Unread 12-07-2004, 04:51 PM   #14
Oranisa

alternativ bietet sich auch die rücktaste an =) (wusste gar nich, dass r auch geht *lol*). aber das mit den gms geht auf jeden fall. die aussage von scare stimmt da nich ganz =)aber wenn du r/rücktaste drückst, und dann hoch/runter drückst, werden nicht deine verschiedenen tells aufgelistet, sondern doch einfach die letzten eingaben, oder nicht? also wenn du erst nen tell von person 1 beantwortest, dann inner gruppe was sagst, dann nen tell von person 2 beantwortest, r drückst und EINMAL die pfeiltaste hoch drückst, biste doch wieder beim text den du inner gruppe gesagt hast. (wenn du vor 20 mins wem was gesagt hast, und dazwischen viel inner gruppe gequatscht hast, is das 300x hoch drücken etwas lästig *g*)oder nicht?wird wirklich zwischen den einzelnen tells rumgeschaltet? weiss ich jetzt nich.... dachte aber, sei nich so
Unread 12-07-2004, 05:38 PM   #15
thorvang

Loremaster

wenn du einfach nur ins eingabefeld gehst (enter oder mausklick), schalten die pfeiltasten zwischen allen eingaben durch.bist du im tell "channel" (/tell), schalten die pfeiltasten zunächst nur zwischen den möglichen antwortpartnern durch. ohne text dahinter.
Unread 12-07-2004, 05:52 PM   #16
Oranisa

oh echt? cool! =) danke für die info.. der chat is ja besser programmiert als ich dachte SMILEY
Unread 12-07-2004, 05:53 PM   #17
thorvang

Loremaster

der chat ist hervorragend, auch die einstellmöglichkeiten. man muss ihn sich nur mal genau angucken SMILEY
Unread 12-07-2004, 07:09 PM   #18
Ar

thorvang wrote:der chat ist hervorragend, auch die einstellmöglichkeiten. man muss ihn sich nur mal genau angucken SMILEY
Ich sag nur Tabs und nicht Speichern von Einstellungen *g* Aber stimmt, der Chat ansich ist gut, die Einstellung vielseitig aber besser gehts trotzdem.
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 12:32 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com