|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#31 |
Loremaster
|
![]() Ich sehe was ich tun kann ![]() Scarecrows
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
|
![]()
Hallo zusammen,gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?Ich habe es nun leider vorgestern auch geschafft und meinen Nachnamen "verbockt".Wusste einfach nicht dasa.) er aus VonEschenbach einfach mal Voneschenbach macht und es damit vollkommen aus der Relation reisstb.) das man das nur einmal ändern darf, bzw. eingeben darfEs steht ja nirgendwo, woher soll ich das wissen?Nun steh ich da und ärger mich täglich über meinen Namen, der mein Alter Ego in diesem unserem Spiel darstellen soll.Ich bin nun wirklich nicht der "täglich-Namensänderer" aber das ist ärgerlich, wenn man sich vertippt oder ähnliches hat, dieses nicht wenigstens einmal ändern zu können.Gibt es da Neuigkeiten?Viele Grüßebr>arlyna
![]() |
#33 |
Loremaster
|
![]() Hallo von Eschenbach, eine manuelle Änderung ist vom Spiel nicht vorgesehen. Ich habe diesen Vorschlag bereits früher an die Devs weitergeleitet, zur Zeit ist es jedoch nicht vorgesehen dieses Feature zu implementieren. Es wird möglich sein, aufgrund von Bugs fehlerhaft erstellte Namen durch den Support oder die GMs ändern zu lassen. Zur Zeit ist dies jedoch aus technischen Grümdem nicht möglich. Sobald sich daran etwas ändert, werde ich mich melden. Scarecrows
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
![]()
Das ist nett, vielen Dank!Eine Frage habe ich aber noch:Was ist mit den Namen, die nicht der Naming Policy entsprechen?Diese lassen sich doch ändern?Falls es also technisch nicht möglich ist, warum nenne ich dann Namen, die nicht der Policy entsprechen, überhaupt via Petition?Viele GrüsseMarlyna
![]() |
#35 |
Loremaster
|
![]() hehehe... Das mal nen wirklich gutes Argument. Voll inne Falle gelaufen... Namen ändern... technisch noch nicht möglich aber sobald etwas nicht der Naming Policy entspricht funktioniert es??? :smileyvery-happy:
![]() |
#36 |
Loremaster
|
![]() Technisch muss nicht gleichbedeutend mit Programmcode sein, sondern könnte auch SOE-interne Prozeduren beinhalten, obwohl der Begriff unglücklich gewählt ist. Ich gehe davon aus, das a) es GMs/CSR/XYZ möglich ist, einen Namen zu ändern. b) das noch nicht entschieden wurde, wie mit Namensänderungen aus bestimmten Gründen verfahren werden soll. Sprich, es ist möglich, den Namen zu ändern, aber es muss gewährleistet sein, das es wirklich ein Bug war, sonst kommt jeder an und will seinen Namen geändert haben... Nebenbei bemerkt könnte sich das "technisch" auch darauf beziehen, das Leerzeichen oder Großbuchstaben im Namen (noch) nicht möglich sind, eine Änderung von "Derwilde" auf "der Wilde" ist eben "technisch" nicht möglich... P.
![]() |
#37 |
Loremaster
|
![]() Die letzte Vermutung von Psio trifft es auf den Punkt - Es wurden mit einer Änderung die Leerzeichen wie auch Umlaute gekickt, dadurch ist es zur Zeit nicht möglich, diese wieder entsprechend umzuwandeln. Scarecrows
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Loremaster
|
![]() Krieg ich jetzt ein Keks? ![]() P.
![]() |
#39 |
|
![]() Klaro, bitte.
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
![]()
Das heisst im Umkehrschluss, das Namen, die nicht Leerzeichen o.ä. enthalten, änderbar sind.Fein, mein Nach-Name enthält diese nicht, er wurde nur vom Programm zur für mich unzufriedenstellenden Unkenntlichkeit zusammengeschoben.An wen kann ich mich also wenden?
![]() |
#41 |
Loremaster
|
![]() Die Namen sind technisch änderbar, stimmt. Aber soviel ich weiß, werden nur Namen geändert, die nicht den Regeln entsprechen. Wenn die GMs jeden Namen ändern sollen, der den Spielern nicht gefällt, dann würde es recht schnell zu massiven Änderungswünschen kommen.
Das ist ein Zitat aus den Namensregeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Loremaster
|
![]() Hallo vonEschenbach, deine Veränderung von "vonEschenbach" in "Voneschenbach" hängt mit dem Space-Problem zusammen, da die Benutzung von Grossbuchstaben in einem Wort zur Zeit nicht mehr zulässig ist. Scarecrows
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
![]()
Hallo Scarecrows,ja, das ist ja gar nicht das Problem.Nun, da ich es einmal falsch eingeben hatte und das Resultat täglich vor Augen bewundern darf, verstehe ich die Problematik.Zur Verdeutlichung:Ich möchte gar nicht, das jetzt programmiertechnische Verrenkungen ausgeführt werden, damit das mit den Grossbuchstaben innerhalb des Namens doch klappt.Setzt doch einfach mein Flag "Nachname" wieder auf "Noch nicht vorhanden", ich tippe dann nur noch "Eschenbach" rein und lasse das "von" weg.Damit kann ich absolut leben.Und @Niltsiar: Eben genau das mit den Grossbuchstaben innnerhalb eines Namens steht leider definitiv NICHT in den Nachnamen-Bestimmungen.Sonst wäre mir der Fehler sicherlich nicht unterlaufen.Viele GrüsseMarlyna
![]() |
#44 |
Loremaster
|
![]()
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch. Ich kann Dein Problem verstehen und finde es auch ärgerlich, was Dir da passiert ist. Aber jetzt bin ich mal ganz pingelig: In den Regeln steht, dass Leerzeichen nicht erlaubt sind. Also ist "von Eschenbach" nicht erlaubt. Wenn Du jetzt versuchst "vonEschenbach" einzugeben, dann ist dies einfach nur der Versuch, Deinen Namen trotz des Verbots noch zu bekommen. Ist das ok ? Nein. Verständlich ja, aber nicht wirklich ok. Wie gesagt, das ist jetzt eine extrem pingelige Auslegung. Aber die GMs müssen meiner Meinung nach so genau sein, da alles andere nur zu Ungerechtigkeiten führen würde. Wo will man da eine Grenze ziehen ? Das sieht sicherlich jeder etwas anders und daher ist es wohl am Besten, die Grenze direkt am Anfang zu ziehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
![]()
Öhm, nö, eigendlich sehe ich das anders.Ich habe einfach versucht "VonEschenbach" einzugeben, das da irgendwelche Leerzeichen meinerseits übergangen werden und das auch noch bewusst, sorry, das ist albern.Dieses habe ich ausserdem deshalb so versucht, weil es bei andern MMORPG´s überhaupt kein Problem darstellt und diese auch mit Grossbuchstaben innerhalb des Nachnamens umgehen können.Ich möchte aber auch nicht vorher die Datenbankstruktur eines solchen Spieles studieren müssen um zu wissen, wie das jeweilige dieses handelt.Weil irgendwie habe ich nicht nur das Schild "Kunde" umhängen, es ist auch offensichtlich, das ich die Namensgebungsrichtlinien bezüglich Grossbuchstaben innerhalb des Namens nicht kennen KANN, und somit um Abhilfe bitte, welches überhaupt an und für sich kein grosses Problem in der Umsetzung darstellen sollte.Auf der anderen Seite:Ich kann durchaus verstehen, das maybe nun alle 3 Minuten einer ankommt und seinen Namen geändert haben möchte, weil ihm einfach danach ist.Aber hier geht es auch nicht darum, sondern einfach das es mein Char ist, den ich mühe- und liebevoll auf Level 20 gebracht habe und nun mit einem Nachnamen rumrenne, der mir in den Augen brennt.Kann doch nicht so schwierig sein.
![]() |
#46 |
Loremaster
|
![]()
Ich habe Dich nicht gemeint mit dem "absichtlich". Und ich kann es auch verstehen, dass Dir dieser Name nicht gefällt. Nur ich versuche mich - schon allein durch meine Ausbildung - auch immer in die andere Seite zu versetzen. Da ist ein GM, der noch dazu (ich bin mal vorsichtig) nicht so gut Deutsch versteht. Der kann es auf jeden Fall so sehen. Was meinst Du, wieviel dämliche Ausreden manche Spieler hervorzaubern können. Da hat man dann leider Probleme, wenn man es ehrlich meint
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Loremaster
|
![]() Klar, auf die würde jede Menge Arbeit zukommen. Was ich aber hier mal wieder nicht verstehe, ist die inkonsequente Umsetzung. Als ich bei meinem Charakter zuerst /lastname R'haWarr eingab, kam eine Fehlermeldung, dass Sonderzeichen nicht zulässig seien. Bei der nächsten Eingabe /lastname RhaWarr kam keine. 'tschuldigung, jetzt bin ich mal pingelig, aber welcher Depp hat bestimmt, dass Kerra unsere humanen Namenskonventionen befolgen müssen?!? :smileyvery-happy: Und das meine ich mit inkonsequent - warum nicht auch hier einfach eine Meldung oder Anfrage? Nö, das akzeptiert das game - und macht ohne Rückfrage den Grossbuchstaben klein. Sorry, aber ich find's doof...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
![]()
Okay, mein "Nachnamenproblem" hat sich erledigt, ich habe gekündigt, offenbar hört keiner der Service-Verantwortlichen zu.Es ist zwar nicht der alleinige Grund, aber es ist das "Sahnehäubchen".Auf baldMarly
![]() |
#49 |
Loremaster
|
![]()
Meines hat sich auch erledigt, auch wenn ich nicht gekündigt habe. Ich werde damit gestraft das EQ2 aus deVir ein Devir machte, und nach dem studieren des Threads iste es also unmöglich jemals den eigentlichen Namen "de Vir" oder wenigstens "deVir" zu erhalten, wegen irgendwelcher bescheidenen Regelungen (und ich dachte immer nur wir Deutschen wären die Erfinder unsinniger Bestimmungen). Meine anderen Chars werden keine Nachnamen erhalten, denn Rollenspielgerechte Nachnamen mit den oben genannten Beschränkungen enden in Sachen wie John Smith oder Hans Meier ...also sinnlos für alle nicht-menschlichen Rassen sich da einen zu wählen oder gar wählen zu können. Und wenn dann solche Namensgebungen wie "Geilesluder" tatsächlich erlaubt sind (wie gesehen), erübrigt sich ja jegliches Nachdenken über einen Rollenspielgerechten Namen für Everquest 2.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
![]()
Das Nachnamen-System erlaubt DERZEIT einige Kombinationen, Sonderzeichen, etc.pp. nicht. Wie auch aus den verschiedenen posts ersichtlich sein sollte, wird / wurde an dem System noch herumgebastelt. Ich frage mich allerdings, was für eine Priorität scheinbar manch einer bei kosmetischen Problemen wie einem nicht genau nach Wunsch gelungenen Nachnamen setzen. Sicher ist es ärgerlich, und sicher wäre es wünschenswert, einen GM anschreiben zu können, der dann einfach den kompletten Nachnamen zurücksetzt. Allerdings gibt es derzeit durchaus noch genug Feintuning / Bugfixing zu tun, als daß spielereien am nachnamen-system besonders gewichtig erscheinen. Ganz davon ab, daß "von xyz", "De xyz", "Lord von xyz", etc.pp. im Allgemeinen als "Ehrentitel" bezeichnet werden, die durch ingame-content und nicht durch Lust und Laune des einzelnen Spielers, verdient werden wollen. mfg, das tara EDIT: "Geilesluder" dürfte sich auch im Nachnamen nur schwer durch die naming policy mogeln können, nicht umsonst bietet /petition wenn ich ganz irre eine option, unangebrachte nachnamen zu melden Message Edited by Taracith on 12-13-2004 07:32 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#51 |
Loremaster
|
![]() Weiss auch nich was dieses kleinliche Genörgele mit den Namen soll. Gibt mit Sicherheit andere Sachen die um Längen wichtiger sind...Devir...deVir...DeViR...??? Und um dieses vonEschenbach-Genörgele will ich mich gar nicht auslassen... also wirklich....
![]() |
#52 |
General
|
![]() EDIT: "Geilesluder" dürfte sich auch im Nachnamen nur schwer durch die naming policy mogeln können, nicht umsonst bietet /petition wenn ich ganz irre eine option, unangebrachte nachnamen zu meldenjaja, aber die petition scheitert dann an den GMs, die es einfach ignorieren.Oder ist Ally McBeal erlaubt?Was ist eigentlich mit dem Nachnamen Crackowner? Gestern hab ich 3 gesehen - sollte man denen direkt ne Hausdurchsuchung schicken oder nur ne petition?Lesen die GMs die petitionen eigentlich? Warum muss ich dem GM nochmal alles erklären, was in der petition steht. Also ehrlich gesagt, mir ist das zu doof. Und ich vermute, genau das ist so gewollt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Loremaster
|
![]()
Wenn du es nicht magst, ignorier es, wenn du aber Rollenspieler ansprechen willst, wie SOE es tut und sogar damit wirbt, sollte diese Funktion auch funktionieren. Wenn es dir egal ist, ob eine Dunkelelfe vor auf den Namen "Lylith Mirshann d`Streea" hört oder halt "Dunkelschlampe Immerheiß" hört, dann verstehe ich deine Abneigung durchaus, aber dann ist ein MMORPG nich das richtige für dich, evtl lieber ein MMOG. |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Loremaster
|
![]() Was solln bitte dieser dämliche Vergleich? Is mir schon klar das nicht unbedingt Leute rumlaufen müssen die Oberschlampe Lilli oder so heissen. Aber dieses Genörgele wegen einer fehlenden Leerstelle is ja wohl maßlos übertrieben Und deshalb kündigen? Das sollte doch z.b. das Sahnehäubchen bei diesem Eschenbach sein... naja Problemem hat der Mensch... Und woher nimmst du dir heraus zu urteilen ob ich in ein MMORPG hineinpasse oder ob es das richtige für mich wäre. Fusseliges Rumgenörgele über sone detsche Leerstelle is ja wohl derzeit nochn Witz. Gibt jawohl wichtigeres.Solche Kleinkarierten Sachen kann man vielleicht lösen wenn die Übersetzung mal komplett deutsch ist... Nur so als Beispiel.
![]() |
#55 |
|
![]()
Freund der Sonne, bei mir bist du ja mal ganz verkehrt.Erstens kannst du nicht richtig lesen, sonst wäre Dir aufgefallen, das es NICHT um eine Leerzeile geht.Zweitens ist nämlich genau dass das Problem, das es einem Rollenspieler ziemlich wichtig ist, das er nicht mit dem Nachnamen "Handtasche" rumrennt.Drittens hast du sehr wohl das Sahnehäupchen erkannt, aber dann leider doch nicht den globalen Kontext.Aber für Dich gern in der Kurzfassung: Fehlerhafte Quests, unsichtbare Gegner, absolut unzufriedenstellende Lokalisation, bemühter aber unfähiger Support, zu abhängiges Craftsystem mit ebenfalls diversen Bugs und und und...Als Sahnehäubchen war da noch das Namenproblem.Und wenn Du beklagst, ob Leute beurteilen, ob du in ein MMORPG passt oder nicht, dann beurteile Du nicht Leute die sich über das Nachnamenproblem ärgern, wenn du noch nicht mal die Zusammenhänge verstehst.
![]() |
#56 |
Loremaster
|
![]() hehehe.... freund der Sonne jo das bin ich wohl... naja nix für ungut,das Thema ist glaub ich durch. Ich hoffe für dich das dein Name doch noch irgendwie geändert wid. (Auch wenn ichs bißchen kleinkariert finde) jetzt bitte nicht gleich schlagen,ok? Vielleicht hat sich ja in nen paar Wochen was getan in der Richtung Namensgebung und Regeln. (Und dreht mir bitte nicht die Worte im Mund um wie ihrs gerne sehen wollt)