EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rund um das Spiel
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 11-30-2004, 05:24 PM   #1
kovusretu

Da habe ich gestern das Problem gehabt das beim Trad mit meinem Char ein Item verschwunden ist. Meine Frau gab mir zwei identische Items wovon auch beide im Trade zu sehen waren. Aber bekommen habe ich nur eines der beiden und auch relog löste das Problem nicht. Weder bei mir noch bei meiner Frau war das Item zu finden.

Nach abgeschicktem Ticket an den CS wartete ich einige Stunden vergeblich auf Antwort (war ja auch nicht weiter schlimm - kann ja dabei weiter spielen) und ging dann auch zu Bett in der Hoffnung heute was vom CS zu hören.

Heute quatscht mich ein GM an (ich war meinen Zweitchar am spielen) in einem dermaßen schlechten deutsch das das echt die Höhe ist. Trotz dieser Verständigungsprobleme kamen wir nach viel Getratsche dazu, dass er mich bat auf meinen Hauptcharakter einzuloggen, mit dem das Problem auftrat. Gesagt getan. Das einloggen des Chars dauerte auch nur ca. 30s. Als ich dann mit Hauptchar da stand antwortete der GM nicht mehr... ich wartete ÜBER eine Stunde auf Antwort (schickte in diesem Zeitraum ca. 5 tells die ohne Antwort verstrichen) bis schließlich kommentarlos mein Ticket upgedatet wurde mit dem Inhalt des Gesprächs ohne weitere Kommentare.

Das strotzt nicht nur von absoluter inkompetenz und [Removed for Content], sondern auch von grenzenloser Unhöflichkeit so mit zahlenden Kunden umzuspringen. Jemanden 1 1/2 Stunden für NICHTS in der Luft hängen zu lassen ist mehr als armseelig. Ohne jedes Kommentar.

PS: Der GM hieß Enu. Nehmt Euch in acht vor dem...
kovusretu is offline   Reply With Quote
Unread 11-30-2004, 05:50 PM   #2
Ra

General

Also ich kann nur sagen das die GM's bei mir bisher immer sehr nett waren und auch geholfen haben. Das Sprachproblem ist allerdings ein Manko das man hätte vermeiden können SOE. Ich unterhalte mich lieber in English mit denen, da verstehen die wenigstens mein Problem richtig.
Ra is offline   Reply With Quote
Unread 11-30-2004, 05:53 PM   #3
thorvang

Loremaster

deutschsprachige GMs anschaffen. SOE kann nicht mit einem deutschsprachigem produkt werben (was ja sowieso fraglich ist), teuer geld dafür verlangen und dann nur mit einem rudimentären support herhalten.die GMs sind zwar recht schnell, auch wenn der meisst gehörte spruch "tut mir leid, das ist nicht möglich" ist, aber für ein deutsches spiel bitte auch _wirklich_ deutschsprachigen support.
Unread 11-30-2004, 06:15 PM   #4
Azazi

Enu war ganz nett bei mir den Umständen entsprechend eben, hatte das gleiche Problem auch bei mir ist Item verschwunden.Nachdem ich meinen Overflow prüfen sollte SMILEY der natürlich in Ordnung war, sagte er nur das es am besten ist das per /bug report zu melden.Also kovusreturn mach einfach Bugreport GM kann dir bei verschwundenen Items eh nicht helfen und du sparst dir das Gespräch mit ihm SMILEY ist besser so SMILEY
Azazi is offline   Reply With Quote
Unread 11-30-2004, 06:35 PM   #5
Kellean

Loremaster

hmm , nachdem  ich vor einigen tagen auch mal wieder kontakt zu einem gm hatte ,der nix gebracht hat , da das problem immer noch besteht (kein bug),und jetzt lese, das gm sowieso nicht helfen können , habe ich ein bischen das gefühl , das was als gm  in eq2 bezeichnet wird , eher dem entspricht was guides in anderen spielen sind.
Kellean is offline   Reply With Quote
Unread 11-30-2004, 06:42 PM   #6
Scarecrows

Loremaster

Hallo Kovus,
kannst Du mir eben kurz den Namen deines Mains sowie das verschwundene Item nennen?

Scarecrows
Scarecrows is offline   Reply With Quote
Unread 11-30-2004, 07:54 PM   #7
kovusretu

Der Name des verschwundenen Items war ein chiranisisches Drohtotem (engl. Chirannite Threat Rune). Meinem Main "Kovu" wurden zwei von denen gestern von "Crushed" übergeben. Nur eins ist im Inventar gelandet.
Unread 11-30-2004, 08:54 PM   #8
Ra

General

kovusreturn wrote:
Der Name des verschwundenen Items war ein chiranisisches Drohtotem (engl. Chirannite Threat Rune). Meinem Main "Kovu" wurden zwei von denen gestern von "Crushed" übergeben. Nur eins ist im Inventar gelandet.

Kann es vielleicht sein das Du ein Quest am laufen hast für die Teile?

Dann verschwindet das Item und wird dem Quest gutgeschrieben. Genau das Chir. Droh. dings hab ich nämlich gelootet aus einer Truhe und er machte pling. Quest Update und Item war weg.

Ra is offline   Reply With Quote
Unread 11-30-2004, 10:38 PM   #9
Songsto

der knackpunkt ist doch hier das solche sachen häufiger vorkommen und der spielspass darunter leidet. man klopft stundenlang mobs weich um an geld zu kommen, gibt es beim broker aus (so passiert bei mir mit piercing shriek adept I ), und auf einmal server/login server weg, geld weg, buch weg, spell weg. ergo dahin sind die stunden des mobkloppens für null gain, ohne aussicht auf hilfe, sicher man kann den bug melden um zu vermeiden das es zukunftig nochmals passiert aber eine wirkliche hilfe ist das nicht. und weiderum std damit zu verplempern (sorry anders läßt es sich kaum formulieren) einen gm an die strippe zu bekommen, nur um zu hören, daß er mir nicht helfen kann weil es seine befugnisse überschreitet ist es dann auch wieder nicht wert.
Unread 11-30-2004, 11:01 PM   #10
Scarecrows

Loremaster

Hallo Kovus,
der Server wäre noch wichtig, damit ich einen Blick ins Log werfen kann. Sorry, beim Fragen vergessen. SMILEY

Scarecrows
Unread 12-01-2004, 01:22 AM   #11
Caithleen-OW

Loremaster

bitte
danke
viel spass bei spielen von die everquest

*couldnt resist* :smileyvery-happy:
Caithleen-OW is offline   Reply With Quote
Unread 12-01-2004, 08:39 AM   #12
Azazi

Scarecrows SMILEYwenn du schon beim gucken bist meins ist auch erst gestern Nacht verschwunden. SMILEY aber log wurde bei mir nie gekuckt und war auch nicht unwichtiges Rüstungsteil SMILEY *pfeiff*
Unread 12-01-2004, 12:18 PM   #13
Scarecrows

Loremaster

Hallo zusammen,
um etwas überprüfen sie können benötige ich bitte IMMER den Char-Namen, da sich dieser in der Regel durchaus vom Forennamen unterscheiden kann, den Server, auf dem der Charakter erstellt wurde sowie die Details der Anfrage - in diesem Falle den Namen des Rüstungsteils.

Danke,
Scarecrows
Unread 12-01-2004, 12:37 PM   #14
Reanth

Wollte nur dazu posten das bei mir die Ohrringe auch nach overflow weg waren, da müsste schnell was gemacht werden.
Unread 12-01-2004, 01:31 PM   #15
Songsto

wenn es deine zeit erlaubt schau mal bei innovation/rayn, es geht um piercing shriek adept 1. wobei es eigentlich nicht im sinne des erfinders sein kann das wir dich damit behelligen müssen SMILEY.

Message Edited by Songstorm on 12-01-2004 09:32 AM

Unread 12-01-2004, 01:40 PM   #16
Scarecrows

Loremaster

Ok, stooooppp SMILEY

Ich habe jetzt innerhalb kürzester Zeit 47 PNs und die hier angeführten Postings bekommen. Die meisten sagen leider überhaupt nicht aus, wo, wie, wann und was verschwunden ist. Da mir zur Zeit noch ein paar Skillpunkte für die Fähigkeit "Gedankenlesen" fehlen, möchte ich euch bitten mir nur Anfragen zu schicken, die folgende Kriterien umfassen, da ich diese sonst nicht bearbeiten kann:

Name des Chars:
Server:
Verschwundener Gegenstand:
Zeitpunkt des Verschwindens:
Beschreibung des Vorgangs:

Bitte habt auch Verständnis dafür, dass ich nicht jedem, der diese Angaben nicht macht, hinterherlaufen und fehlende Informationen nachfragen kann. Das geht eindeutig über meine Möglichkeiten. Ich werde versuchen, eure Probleme mit Gegenständen so schnell wie möglich zu lösen, sofern ich es denn vermag. Sollte der Ansturm jedoch grösser sein, werde ich diesen Service wieder einstellen und an den regulären Support bzw. GMs verweisen müssen. Ich hoffe auch das ist verständlich.

Danke,
Scarecrows
Unread 12-01-2004, 01:42 PM   #17
Tuneee

Loremaster
Tuneee's Avatar

wieso vermisse ich seid release bei solchen threads immer den kommentar "beruhigt euch, es is doch nur eine beta..."

und "viel spass bei spielen von die everquest" muss ich mir merken, das is echt gut SMILEY
Unread 12-01-2004, 01:58 PM   #18
kovusretu

Name des Chars: Kovu
Server: Valor
Verschwundener Gegenstand: chiranisisches Drohtotem / Chirannite Threat Rune
Zeitpunkt des Verschwindens: Zeit im Log: 11:43:59
Beschreibung des Vorgangs: "Crushed" gab mir zwei von den Drohtotems. Nur eins landete bei mir im Inventar. Das zweite verschwand vollständig.
Unread 12-01-2004, 03:42 PM   #19
Azazi

Name des Chars: AzazielServer: ValorVerschwundener Gegenstand: Brustplatte (leicht) lv30+ ( Name von ihr weiss ich nicht genau sah sie ja nur kurz und nur einmal Mal bis jetzt sonst wärs mir nicht so wichtig SMILEY )Zeitpunkt des Verschwindens: Montag zwischen ca. 23:00 und 0:30Beschreibung des Vorgangs: Einer gib mir gerade eben gelootete Rüssi über Tradefenster, er legte sie ein ins Tradefenster beide drücken Accepted. Bei ihm verschwindet sie aus Inventar aber bei mir erscheint sie nicht.Den Namen der Bp konnte ich auch auf EQ2Players finden sorry aber nu weisst fast alles SMILEY
Unread 12-01-2004, 03:45 PM   #20
Songsto

ich verzichte freiwillig traurig das du das weiterleiten mußt scare.
Unread 12-01-2004, 04:46 PM   #21
Kla

Ich selbst hatte auch schon mit GM Enuu zu tun. Vielleicht gibt es nur den?? Bei mir hat es ca 5Stunden gedauert bis er mich antellte. Das Deutsch war so naja....mit einigen Fehlern behaftet. Einmal bekam ich ne Antwort, die garnicht zu Frage passte. Er war freundlich mit seinen Mitteln. Wenn ich als Ami mit meinem Schul-Deutsch versuche zu kommunizieren, klingt es alles abgehackt und trocken. Freundlichkeit in diesem Sinne sollte man da nicht erwarten. Nicht weil sie es nicht wollen, sondern weil sie es nicht können, der Sprache wegen.5Stunden zu warten sind VÖLLIG unbefriedigend. Ich glaube, da denken alle so drüber. Aber vielleicht wird das noch geändert? Eine Wartezeit von MAX. 1Stunde wäre sicher angebracht.

Message Edited by Klaus on 12-01-2004 03:50 AM

Kla is offline   Reply With Quote
Unread 12-01-2004, 05:03 PM   #22
kovusretu

Wie gesagt... ich warte  auf eine endgültige Erledigung seit dem 29.11. SMILEY
Unread 12-01-2004, 05:39 PM   #23
Beldin_

Loremaster
Beldin_'s Avatar

Hab letzt auch über 2 Stunden gewartet als mein Char stucked irgendwo in einer unendlichen Wasserweite rumhing und zu allem übel es beim Call to Qeynos nen Crash gab so das der Call nen Timer wieder hatte .. ich aber immer noch da festhing, als der GM dann meinte es müsste wieder gehen hab ich vom Zweitchar auf den anderen umgeloggt, und er hing immer noch da :smileysad:
Hab dann versucht den GM anzutellen was auch erst ging aber darauf kam keine Antwort .. beim zweiten oder dritten Versuch hiess es dann aufmal auch : Dies ist kein gültiger Name, also wieder auf Zweitchar .. neue Petition .. danach hat er sich dann allerdings ziemlich schnell wieder gemeldet, und nachdem ich mich dann direkt auf den Mainchar umgeloggt hat hat er mich da rausteleportiert.

Naja.. will nicht gross meckern, aber von Lineage 2 kenn ichs das gerade Stucked-Probleme absolute Priorität hatten und man da in 10-15 Minuten bedient wurde :smileysurprised:
Unread 12-02-2004, 11:30 AM   #24
kovusretu

Haste Dir das Problem nun mal angeschaut Scarecrow? *ganzliebschau*
Unread 12-02-2004, 03:11 PM   #25
Scarecrows

Loremaster

Habe ich Korvus,
allerdings kann ich mit den daraus gewonnen Daten nicht wirklich etwas anfangen. Ich habe es daher zur Erledigung an die Amerikaner weitergegeben. Aufgrund der Zeitverschiebung kommt es dadurch natürlich unweigerlich zu Verzögerungen. :smileyindifferent:

Scarecrows
Unread 12-03-2004, 01:54 AM   #26
kovusretu

Es reicht mir schon das Du es versucht hast. SMILEY

Allerdings erwarte ich von den Amerikanern das dort nichts gemacht wird... Ticket habe ich am 29.11. erstellt und seit dem 30.11. hat sich kein GM mehr drum gekümmert (siehe Anfang des Threads). Echt enttäuschend. SMILEY Ach wären nur alle GMs so aufopfernd wie Du Scarecrow - dann wäre die EQ2 Welt viel besser dran. SMILEY
Unread 12-04-2004, 02:24 AM   #27
kovusretu

Dachte nur ich mach mal ein letztes Posting um abzuschließen... fast ne ganze Woche vorbei und kein Schwein pfeift nach meinem Problem. *schulterzuck* Kein Kommentar auf mein Ticket (das letzte stammt von mir), kein GM, kein Tell.

Du tust mir wirklich leid, Scarecrow (und das meine ich ernst). Manchmal musst Du Dir vorkommen, als ob Du gegen Windmühlen kämpfst. Du leitest Dinge weiter und weißt das es niemanden kümmert was da reinflattert. SMILEY
Unread 12-05-2004, 04:10 AM   #28
Scarecrows

Loremaster

Ich werde mich nochmal erkundigen, was denn nun daraus geworden ist ::smileyindifferent:

Scarecrows
Unread 12-05-2004, 05:22 AM   #29
Caile

hm... deine bemühungen in allen ehren, aber das ist doch eigentlich nicht deine aufgabe, wieso kümmert sich da keiner drum, wieso werden keine deutschen gms eingestellt, mit befugnissen? sollte das schon irgendwo gefragt worden sein, bzw beantwortet sein, sorry fürs nochmalige nachfragen, falls nicht frag ich halt hiermit.wird das also so bleiben der spärliche deutsche support? (nein ich habe nicht nach ähnlichen threads im forum gesucht!)
Unread 12-05-2004, 02:01 PM   #30
Ket

Ich hoffe das ganze wird sich mit der Zeit ändern. Ist ja kein Dauerzustand das Scare hier alles alleine machen muss. Ist auch auf bestimmte Zeit etwas nervig würd ich sagen Scare oder ? SMILEY

Ket is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 05:28 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com