EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rund um das Spiel
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 11-18-2004, 05:47 PM   #31
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

Lorkima wrote:
wie gesagt, kauf dir doch mal ein hm...ich sag mal koreanisches spiel... es steht drauf alles eingedeutscht, so dann spielst du, und quest etc... steht alles in koreanisch drauf, wie verhälst du dich dann ?

So etwas kann nicht passieren. Ich verlasse mich generell nicht auf Werbeaussagen, zumal auf Verpackungen. Was dort steht ist eh meist Unsinn. Ich informiere mich immer, bevor ich Geld ausgebe. Wenn ich also ein eingedeutschtes koreanisches Spiel kaufen wollte, würde ich mich vorher auf entsprechenden Internetseite informieren.
Unread 11-18-2004, 05:50 PM   #32
Lorki

tja, das hätte ich leider gottes tun sollen... nun...das spiel selber finde ich ja nicht schlecht.... das habe ich auch nie behauptet...

mich regt es nur jetzt z.b. wieder auf, weil wieder die server down sind... so war es wie schon gesagt, auch gestern.

ich kann doch nicht immer einen char löschen, das ich wieder spielen kann, ich möchte einfach nur mal einen char hochziehen, das geht aber leider nicht. da wie gesagt die server immer down sind.

habt ihr die probleme nicht ?
Lorki is offline   Reply With Quote
Unread 11-18-2004, 05:52 PM   #33
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

Was bitte haben Deine Chars damit zutun, dass die Server down sind ? Das verstehe ich jetzt nicht.

Ich habe bisher nur einen Charakter gelöscht, weil mir der Name dann doch irgendwie nicht gefiel. Das war aber auch alles.
Unread 11-18-2004, 05:53 PM   #34
Gargaw

Hmm also für mich waren die Server (die deutschen), wenn ich spielen wollte, noch nie down. Die AMI Server hab ich mal down gesehn.Bist du dir sicher daß das Problem nicht eventuell wo anders liegt? Hast du Windows XP Service Pack 2?br>gbr>argawar
Gargaw is offline   Reply With Quote
Unread 11-18-2004, 05:56 PM   #35
Lorki

also ich habe mal einen char gelöscht, weil ich dachte, gut gehst auf anderen server, und es klappte, da konnte ich dann spielen.

jetzt ist es so bei mir:

char im gemeindelande
server offline

antonica
server offline

the isle of refuge
server offline

und der 4. char ist auch auf einem von denen, das heisst ich kann nicht spielen ?!
Unread 11-18-2004, 05:59 PM   #36
Fussel

Loremaster
Fussel's Avatar

Die patchen gerade irgendwas - ingame kam vorhin die ganze Zeit eine Meldung.
Einfach solange hier im Forum tummeln und der Scheuche den letzten Nerv rauben.  :smileywink: Mach ich dann immer .... :smileyvery-happy:
Fussel is offline   Reply With Quote
Unread 11-18-2004, 06:05 PM   #37
Valta

hm Lorkima, wenn du sagst alles offline... dann würde ich meinen du spielst auf Innovation

a) schon ab 10 uhr kam alle 10min eine Meldung, daß die Server um 13 Uhr down gehen

b) im Forum steht, daß die Server downgehen und für wie lange (oder zumindest auf der EQ2 seite)...

c) daß dir keiner sagen kann wo was ist, ist kein Wunder, die meisten Beta-Spieler sind auf Valor und auf Innovation hat noch keiner ne Ahnung wo was ist SMILEY bzw nur wenige haben es und dann auch noch wenig Plan

jedenfalls, wenn ich online bin, kann ichdir gerne helfen, aber dann soltlest du den weltkanal qeynos_help benutzen weil ich generell OOC Fragen ignoriere SMILEY
Valta is offline   Reply With Quote
Unread 11-18-2004, 06:06 PM   #38
Yrari

Loremaster

EQ2 hat einige Probleme, da gebe ich dir Recht Lorkima,ABER, so schlimm, wie du es darstellst ist es wirklich nicht. Ich persönlich finde die täglichen Serverdown und die damit verbundenen Fixes als sehr angenehm. Wenn ich da an DAoC denke, wo nur alle Jubeljahre mal ein Fix kommt (wegen der lokalisierung) und solange die Leute teilweise bekannte Bugs gezielt ausnutzen können, naja, dann wäre ich stinkig.Bzgl der Lags, in der Beta hätte ich dir recht gegeben, da war es teilweise nicht spielbar, aber in der Release-Version hab ich keinen Lag. Und nein, ich habe kein HighEndGerät, sondern schon etwas ältere Hardware. Evtl solltest du mal schauen, was noch so im Hintergrund auf deinem System läuft, bzw. deine Internetverbindung belastet SMILEYIch persönlich bin von der ReleaseVersion angenehm überrascht, in Vergleich zu anderen Games dieser Art, die zum Jahresende gestartet sind, hat EQ2 den meiner Meinung nach besten Start geliefert.
Yrari is offline   Reply With Quote
Unread 11-18-2004, 07:04 PM   #39
Gynd

Ich hab auch keine Probleme (zumindestens auf Innovation), nur 2mal ist mir ne Instance abgeschmiert. Verkraftbar. In Sachen Serverstabilität hat sich seit Sep einiges getan, gut so! 
Unread 11-19-2004, 01:21 PM   #40
Lunaya

Loremaster

Hö?Also ich hab seit dem 9.11. jeden Tag gespielt und der Server war vielleicht 2mal zwischen 10-60 Minuten offline für ein Update sonst nie (soweit ich eben da war versteht sich).Lag hab ich nur in den letzten drei Tagen und nur in Antonica und auch nur abends bemerkt - dass das kein Idealzustand ist ist klar.Hast du vielleicht am Anfang US ausgewählt anstatt DE? Wenn du den US Client startest werden die Chars auf deutschen Server als offline angezeigt.
Lunaya is offline   Reply With Quote
Unread 11-19-2004, 05:06 PM   #41
S_Thark

Loremaster

Humm.... über die Serverdowntimes kann man nicht wirklich klagen. Zwar etwas schade, wenn die deutschen Server zusammen mit den amerikanischen um 13.00h runtergehen, aber auch verständlich, dass sie bei SOE große Änderungen lieber am Stück machen, wenn alle Fachleute da sind. Bleibt zu hoffen, dass Innovations demnächst auch komplett als deutscher Server gehandhabt wird und für die normale Maintenance nur noch um 4.00h runtergeht. Persönlich hatte ich Nachmittags und Abends eigentlich nie Probleme damit, dass Server unten waren.

Und was die Übersetzung angeht, so bin ich prinzipiell schon sehr beeindruckt, dass dies überhaupt angegangen worden ist. Schliesslich erschwert dies den laufenden Entwicklungsprozess eines MMORPG nicht unerheblich. Ich kann allerdings verstehen, dass sich jemand ärgert, der gehofft hatte, das Spiel sei wirklich komplett in Deutsch und hoffe einmal, dass SOE dies sukzessive umsetzt. Dem wird man vermutlich einfach mehr Zeit geben müssen, was bei 0% Englisch-Kenntnissen allerdings garantiert nicht wirklich lustig wird.
S_Thark is offline   Reply With Quote
Unread 11-19-2004, 05:56 PM   #42
Lorki

nein habe schon die deutschen ausgewählt... da ich ja in deutsch spielen möchte... 

zusatz zu dem ganzen...komme gerade von arbeit, möchte spielen, und siehe da, es gibt neuigkeiten...alle server wieder down... also irgendwas ist doch da nicht in ordnung ?

ist jetzt der 3. tag bei mir... kann nicht mal einen char löschen...das ich mal auf anderen server kann....
Unread 11-19-2004, 06:24 PM   #43
S_Thark

Loremaster

Lorkima wrote:
nein habe schon die deutschen ausgewählt... da ich ja in deutsch spielen möchte... 

zusatz zu dem ganzen...komme gerade von arbeit, möchte spielen, und siehe da, es gibt neuigkeiten...alle server wieder down... also irgendwas ist doch da nicht in ordnung ?

ist jetzt der 3. tag bei mir... kann nicht mal einen char löschen...das ich mal auf anderen server kann....

*seufz* Das Spiel ist noch brandneu, entsprechend kommen mit steter Regelmäßigkeit Patches und Updates, welche noch vorhandene Fehler beheben sollen. Entsprechend regelmäßig sind längere Downtimes der Server während des Wartungsfensters. Die Erfahrung bei SWG hat gezeigt, dass diese Frequenz dramatisch abnimmt, wenn das Spiel erst einmal in ruhigeren Bahnen läuft.

Von Nachteil ist, dass Innovations zur Zeit noch in Amerika gehosted wird und damit zusammen mit den amerikanischen Servern in die regelmäßigen Wartungsfenster geht, d.h. eine Downtime zwischen 12.00h und 14.00h haben kann, bei größeren Updates auch länger. Das ist zwar ausgesprochen unpraktisch, wenn man zu dieser Zeit spielen will, aber im Sinne eines vernünftigen Spielflusses und einer hohen Spielqualität kaum zu ändern.

Ich denke, Du bist einfach ein bis zwei Monate zu früh in Everquest II eingestiegen, quasi in die heisse Phase. Also heisst es nun entweder aufhören das Spiel zu spielen, oder mit dem Quengeln aufhören und auf die Zukunft hoffen. Ersteres bring nämlich leider überhauptnichts.

Unread 11-19-2004, 06:30 PM   #44
Lorki

weisst du, ich habe viel geld für das spiel gezahlt.... und kann jetzt schon 3 tage nicht spielen... und das das einfach ärgerlich ist, ist oder sollte doch verständlich sein.

es gibt leute die beruflich nicht immer spielen können, und froh sind wenn sie " mal " können, und dann ist nur server down.

warum haben sie dann das spiel schon auf dem markt gebracht, das verstehe ich einfach nicht.

das sind halbe sachen, wenn ich ein auto kaufe, und da fehlt der motor drin, bringe ich das auto auch zurück, und erhalte mit sicherheit eines was funktioniert.

aber du hast recht, es bringt nichts wenn man sich darüber aufregt...

einfach eq wie lotto spielen...wenn man glück hat, sind server mal online ^^

Unread 11-19-2004, 06:42 PM   #45
S_Thark

Loremaster

Ärgerlich ist es schon, aber es wird sich kurzfristig nur wenig daran ändern, da das Spiel noch sehr, sehr neu ist. Ggf. ist es für Dich wirklich die beste Option lieber ca. zwei Monate zu warten. Bis dahin ist hoffentlich die deutsche Übersetzung vollständig und vermutlich nehmen die langen Downtimes dramatisch ab, da die wesentlich Bugs und Quirks dann beseitigt sein dürften. Damit sollte sich dann auch Dein Spielspass erheblich steigern. SMILEY
Unread 11-19-2004, 06:42 PM   #46
Fussel

Loremaster
Fussel's Avatar

Du musst doch nicht immer einen neuen Charakter machen wenn die Server down sind.
Warte einfach. Die gehen wie es scheint jeden Tag (fast jeden Tag) mittags ein wenig down für ein Weilchen. Einfach abwarten und halt solange etwas anderes machen. Wenn dies eine Weile beibehalten wird mit den Serverdowns, wirst du nicht glücklich werden in einem MMORPG auf Dauer, wenn du immer einen neuen Charakter machst. Entscheide dich jetzt entgültig für einen Server - mach dort einen entgültigen Charakter und (hart gesagt) lebe damit das die Server halt immer wieder down sind. :smileywink: Besser eine Downtime jeden Tag, als Lags die das Spiel unspielbar machen.

Hier tummeln sich einige Leutchen aus der Beta wie ich sehe und daher wirst du hier somit auch viele finden, die ein paar Stunden am Tag Serverdown als durchaus vertretbar ansehen (hrhrhr, in der Mitte der Beta waren wir ja froh wenn der Server überhaupt mal ein paar Stunden am Tag lief, damals in den Ardennen :smileyvery-happy:  ). Vor allem wenn dieser Serverdown halt nicht Abends / nachts ist wenn die Meisten zocken.

...
Unread 11-19-2004, 06:51 PM   #47
Lorki

nun, sowas hätte man einfach vorher irgendwo lesen müssen, dann hätte ich sicherlich noch gewartet, das ich vernünftig spielen kann.

aber wie gesagt, habe ich gezahlt, weil ich dachte das spiel ist nun fertig, wer denkt schon daran, das ein spiel im handel zu kaufen gibt, und das es nicht " richtig " funktioniert SMILEY

oder gleich garnicht, so wie ich bisher ja das glück habe....

warum ich einen char löschen möchte...weil ich ja lese das es immer nur den einen server betrifft, aber ich möchte wie gesagt auch gerne mal für mein geld spielen können, daher wollte ich mal den anderen server testen... das ich wenigstens da mal ein paar runden drehen kann.

ich denke so gehts nicht nur meine person...

kann ja nicht nur nachts spielen, ich muss leider früh raus... und daher selten für mich machbar, und glaube das ist auch nicht das ziel des spieles, das man nur nachts spielen kann SMILEY

jetzt wo ich schon hier bin, da lese ich überall das man noch warten sollte mit eq.... ich blondchen hätte vorher internet gucken sollen danach, nicht jetzt SMILEY
Unread 11-19-2004, 07:13 PM   #48
Fussel

Loremaster
Fussel's Avatar

Nicht nur bei EQ2 - frag mal nach den UltimaOnline Urzeiten ..... Als unser Server ständig down ging bzw. ständig down war. Und dann plötzlich ging der gute Server down und er lud einen alten Spielstand - zack - hattest du eine Woche zocken einfach mal so verloren - unwiederbringlich. Nennt sich "Rollback" hrhrhr, was haben wir es geliebt. EINE WOCHE! (EINE WOCHE ROLLBACK!!!!!!! Eine verdammte Woche .... das werde ich EA nie vergeben....) *seuftz*

Es geht nicht darum das EQ2 so ist - denn: Eigentlich sind fast alle MMORPGs so. Jemand schrieb mal: "Ein MMORPG ist immer eine ewige Beta." Und ich füge mal hinzu: "Und das ist auch gut so."

EQ2 wird dir noch eine Weile Probleme machen - aber dafür wird es ständig weiterentwickelt und verbessert werden, wirst sehen. Das traue ich Sony / SoE schon zu. Die Schwierigkeiten werden nie enden und auch die Serverdowns nicht und vielleicht / sicherlich wird es auch einmal Rollbacks geben und "Veränderungen" die dir richtig, richtig mies reinlaufen. Das ist eben ein MMORPG. Und groß anders ist es bei anderen MMORPGs auch nicht.

Vor allem darfst du eines NIE vergessen bei EQ2: Durch die sehr heftig gute Grafik ist das ganze hier ein ziemliches .... Drama. Und eigentlich sollten wir alle ein oder zwei Jahre warten und dann mit der aktuellen Grafikkarte das Spiel erst zocken. Wenn alle PCs und Grafikkarten schon etwas weiter sind .... Sicherlich auch dadurch wird es noch viele Probleme und Stress geben. Die SoE-Leutchen selber sind ja hier eigentlich dabei ein Grafik-Experiment zu wagen .... fast schon ..... Ein MMORPG mit der Grafikqualität eines aktuellen Single-Player-Shooters .... das ist echt mal heftig.

Sieh es etwas lockerer und beiss dich durch. Wirst sehen, es lohnt sich. :smileywink:

..

Unread 11-19-2004, 07:22 PM   #49
Tavis

@fussel

jo die serverdownzeiten *in errinnerungenschwelg* da hatte ich mal richtig viel zeit um DvD's zu schauen in der Beta SMILEY

so aber mal zum thema.

Also das ein Online Game so wie EQ2 nicht mit einem 08/15 in 3 tagen durchspiel Game zu vergleichen ist, haette dir vieleicht klar sein sollen (in bezug auf patch's/serverdownzeiten). Aber wenn es dich troestet selbst EQ1 ist seit nun etwas über 5 jahren noch nicht so ganz fertig und ohne bug (wirds wohl auch nie geben ein spiel ohne bug)
Aber ich gebe dir einfach nur den rat......... wenn server down ist dann schmeiss dich noch was auf die couch oder geh einkaufen oder mach sonst was, und versuch es im anschluss nochmal. eigendlich sind die server nicht ewig down und dann auch wieder verfuegbar wo du dann mal nen schar ueber lvl 3 bekommst.
Tavis is offline   Reply With Quote
Unread 11-19-2004, 07:32 PM   #50
Lorki

na du machst mir ja mut SMILEY

sicherlich wird es immer zu problemen kommen, aber wenn man hört, gut, open beta ist vorbei, sollte man auch davon ausgehen können, das man spielen kann.

so ist es bei anderen spielen ja auch... und ich habe es geschafft sogar ein char auf lvl 12 zu bringen... das immerhin in einer woche.... ganz stolz ist, habe es gschafft von einer woche doch naja fast 4 tage mal zu spielen... SMILEY
Unread 11-20-2004, 01:15 PM   #51
Lorki

RRROOOFFFLLLL.... zwischenstand...früh aufgestanden, weil ich heute mal frei habe... juhu durfte auch eine stunde spielen.... nun ratet mal....

jepp ..... SERVER WIEDER DOWN .... rofl.... sorry leute, wenn mich jetzt keiner versteht das ich echt sauer bin über das spiel... das ist ja mehr wie lächerlich.
Unread 11-20-2004, 02:30 PM   #52
Silence01

Loremaster
Silence01's Avatar

Ich muss dir im allgemeinen recht geben, für eine spiel das viele probleme hat 50€ im ersten monat zu bezahlen ist mehr als ärgerlich. Alle reden von : der erste monat kostet nix. Also dafür das man software kauft die man benötigt um überhaupt das spiel nutzen zu können und man sonst nicht damit anfangen kann, bedeutet das ich 50 € für den ersten monat gezahlt habe. Einen monat in dem das spiel sehr eingeschränkt funktioniert.
Unread 11-21-2004, 02:34 PM   #53
Lorki

es ist ja nicht mal kostenlos, sondern im preis ist der 1. freimonat inbegriffen....

naja, freimonat kann man das ja nicht nennen, da das ja anfängt zu zählen, sobald man das spiel betreten hat...das heisst von meinen 4 "freiwochen" ist schon eine woche weg ,wo ich genau 3 mal spielen konnte...

und ich finde das passt alles nicht zusammen....

ich habe eigentlich mehr vertrauen in eq2 gesteckt...das dieses alles nun wirklich läuft, aber so.... ne danke... das ist ja mehr wie peinlich...

jeder billige uo-server läuft einwandfrei....
Unread 11-21-2004, 02:44 PM   #54
Fussel

Loremaster
Fussel's Avatar

Ja, weil das Spiel und die Grafik auch entsprechend "billig" und veraltet sind. :smileywink:

Unread 11-22-2004, 03:36 PM   #55
Vor

Mal ne andere doofe frage an Lorkima. Kann dein Problem vielleicht mit irgend einer Firewall zu tun haben?Ich muss bei mir auch jedes mal, wenn ein Update von EQ2 eingespielt wurde, das Game wieder freischalten.Wenn ich das nicht mache, läuft mein EQ2 auch gegen die Wand und es hat den Anschein, das der Server nicht daist. Den Hinweis bekomme ich natürlich auch erst, wenn ich EQ2 minimiere. Dann freischalten und Spiel neustarten.
Vor is offline   Reply With Quote
Unread 11-22-2004, 05:12 PM   #56
jordimis

Lorkima scheint mit EQ2 auf Kriegsfuss zu stehen. Da helfen auch alle hilfreichen und gutgemeinten Kommentare von fussel nicht mehr. quit oder hit...du hast die wahl...spiele seit release und wurde bis jetzt noch nie am spielen gehindert, weil der server down war. du kannst wählen zwischen Innovation und Valor (tapferkeit)....nach meinem Wissensstand sind nie beide server down im moment, da Innovation noch in den USA steht und mit der anderen Ami-Servern down geht. mach also 2 Chars und verteile diese je auf einen server. dann kannst du mit dem einen spielen, wenn der andere server down ist. schluss mit jammern.
jordimis is offline   Reply With Quote
Unread 11-24-2004, 04:35 PM   #57
Chal

Ich muss hier nun auch erstmal meinen Kommentar dazugeben.....

Enttäuscht bin ich von Everquest nicht mehr. Nein! Es geht über die Grenze der Enttäuschung hinaus!
Serverdowntimes zu völlig idiotischen Zeiten!
Laags zu den Hauptzeiten die das spiel unspielbar machen!
Eine Übersetzung die einfach mal nur zu "[Removed for Content]" ist!
Und ein Support (wenn man ihn denn so nennen kann) bei dem sich einem die Fußnägel hochklappen!

Und wenn ich dann Texte lese in denen steht "Gib dem Spiel doch erstmal ein wenig Zeit"!
Ja klar gebe ich dem Spiel Zeit aber dann bitte ich sony darum mir doch bitte einen Teil meines Geldes zurückzugeben!
Also sry aber das kann es nicht sein!
Wenn ich mir ein Auto kaufe dann verlange ich ja auch das es anstandslos fährt! Wenn der Verkäufer da zu mir sagen würde "Geben sie dem Auto ein paar Wochen dann fährt es richtig" :smileymad: NA SICHER DOCH!
Fakt ist ich habe führ das Game bezahlt und auch dafür das ich es spielen kann!
Genauso der Support!
Das Spiel lief kaum 1 Woche da saß ein Freund im tresen fest und konnte sich nicht mehr bewegen!
Alles schön und gut kann passieren!
Aber das KEIN GM innerhalb von 24h zu erreichen war (weder im Chat noch über Forum oder per Ticket im Spiel) ist schlicht und einfach eine Frechheit!
Man kann doch wohl erwarten das sich gerade in den ersten Wochen nach Start mindestens 2 GMs rund um die Uhr auf dem Server befinden!

EQ2 ist ein schönes Spiel aber gerade von SOE die schon Erfahrung mit EQ1 haben hätte ich mehr professionalität erwartet!!
Chal is offline   Reply With Quote
Unread 11-24-2004, 05:34 PM   #58
Fussel

Loremaster
Fussel's Avatar

Es tut mir leid - aber ich hatte keine erwähnenswerten Serverdowns. Ich hatte einmal vormittags von ca. 09.00 bis 11.00 Uhr einen Serverdown für längere Zeit mitbekommen. Ansonsten nichts ... Ich kann das mit den Serverdowns wirklich, ehrlich nicht nachvollziehen. Ich weiss nur ich hatte keine die erwähnenswert wären (ausser diesem da für 3 oder 4 Stunden) - auf Innovation.

Unread 11-25-2004, 11:55 AM   #59
Diogha

Chalia wrote:
Wenn ich mir ein Auto kaufe dann verlange ich ja auch das es anstandslos fährt! Wenn der Verkäufer da zu mir sagen würde "Geben sie dem Auto ein paar Wochen dann fährt es richtig" :smileymad: NA SICHER DOCH!

Das müsste dann aber ein Auto sein, das zehntausende Leute gleichzeitig fahren und jeder will es recht gemacht bekommen SMILEY
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 07:06 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com