EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rund um das Spiel
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 11-11-2004, 04:52 PM   #1
Xyrzh

In der bank gibt es ja dieses kleine hübsche fenster wo man sachen reintun kann um sie anderen chars zugeben. dieses fenster ist zu klein!! SMILEY
dazu habe ich allerdings auch noch eine frage. ich habe herausgefunden, dass die sachen im gemeinsamen bankkonto auch erhalten bleiben wenn alle chars gelöscht sind, und man sich nen neuen char macht. nun stellt sich mir die frage ob das auch zwischen der servern funktioniert. wird das irgendwie beim account gespeichert oder so, weiß da jemand was zu?
Xyrzh is offline   Reply With Quote
Unread 11-11-2004, 04:57 PM   #2
Mo

Ich habe es nicht ausprobiert bisher aber das man Sachen mit Chars auf anderen Servern tauschen kann glaube ich nicht. Wäre mal einen Versuch wert. SMILEY

Das Shared-Bankfach hat vier Plätze und kann mit Beuteln ausgerüstet werden. Es ist also kein Problem mit 6er Taschen auf insgesamt 24 Plätze zu kommen. Da dieses Fach ja in erster Linie zum mulen ist sollte man mit 24 Slots eigentlich dicke auskommen.

Gruß

Moir
Mo is offline   Reply With Quote
Unread 11-11-2004, 05:00 PM   #3
Xyrzh

nice, das wusste ich nicht... thx
Unread 11-11-2004, 05:02 PM   #4
Ar

Xyrzhal wrote:
In der bank gibt es ja dieses kleine hübsche fenster wo man sachen reintun kann um sie anderen chars zugeben. dieses fenster ist zu klein!! SMILEY
dazu habe ich allerdings auch noch eine frage. ich habe herausgefunden, dass die sachen im gemeinsamen bankkonto auch erhalten bleiben wenn alle chars gelöscht sind, und man sich nen neuen char macht. nun stellt sich mir die frage ob das auch zwischen der servern funktioniert. wird das irgendwie beim account gespeichert oder so, weiß da jemand was zu?

br>oll, das es den Bug noch gibt :/
Ar is offline   Reply With Quote
Unread 11-11-2004, 06:33 PM   #5
Tenva

wieso bug ?
klingt für mich logisch, dass die sachen auch beim löschen der chars bestehen bleiben. die sind halt keinem bestimmten char zugeordnet, sondern dem account.

was mir aber fehlt - spätestens in 2 Monaten beim ersten Twink :smileyvery-happy: - die übergabe von geld.

auch einer der punkte, bei denen die ich nicht nachvollziehen kann, was sich der dev dabei gedacht hat :smileytongue:
WinXP SP2 / DX 9.0c
---------------------------------------------------------
Tenva is offline   Reply With Quote
Unread 11-11-2004, 06:42 PM   #6
Ar

Bug darum weil darauf ein Duping Exploit basiert...
Ar is offline   Reply With Quote
Unread 11-11-2004, 07:35 PM   #7
Xyrzh

nur weil ein duping exploit drau fbasiert ists noch kein bug. solln se das dupen halt verhindern.. aber das feature können sie ruhig lassen.
Unread 11-12-2004, 02:01 AM   #8
Scarecrows

Loremaster

Hallo,
das Feature an sich ist bei den shared slots gewollt. Die Habe gehören ja keinem bestimmten Char mehr - die Slots stehen allen Chars zur Verfügung. Wird der letzte Charakter vor der Erstellung eines Neuen gelöscht, verschwinden die Items.

Scarecrows
Scarecrows is offline   Reply With Quote
Unread 11-12-2004, 02:00 PM   #9
Neiz

hallo helden,

muss ma ganz doof fragen:

was ist mulen?
was heisst Twink?
..und Duping Exploit?

Sorry, bin absoluter Noob! erstes MMORPG! Aber Spass machtsd wie sau!
Auch in Denglisch! :smileyhappy:

wäre super wenn Ihr mir was dazu sagen könntet?!

Euer nixwisser:

Neizirik,
der ausm dem dunklen Walde kam!

1GIG DDR400
Neiz is offline   Reply With Quote
Unread 11-12-2004, 02:26 PM   #10
Scarecrows

Loremaster

Neizir wrote:

was ist mulen? Mulen bedeutet, Gegenstände zwischen zwei eigenen Charakteren auszutauschen - entweder durch eine dritte Person oder durch die speziellen Fächer in der Bank, die extra dafür vorgesehen sind.
was heisst Twink? Twinks sind weitere Charaktere, die man nach dem ersten, dem sogenannten Hauptquarakter erstellt.
..und Duping Exploit? Exploits sind ungewollte Programmierlücken oder Logikfehler im Spiel, die man ausnützen kann, um sich Vorteile zu verschaffen.

Sorry, bin absoluter Noob! erstes MMORPG! Aber Spass machtsd wie sau! Jeder fängt mal klein an. Willkommen bei Everquest II. SMILEY
Auch in Denglisch! :smileyhappy:

Scarecrows

Unread 11-12-2004, 03:27 PM   #11
Wizard_c

Apropo Bank,
man kann ganz am Anfang dem Banker ja sagen welcher Beschäftigung man nachgehen moechte (also Abenteuerer oder Kunsthandwerker) .. hat das irgendwelche Asuwirkung oder is das nur als Smalltalk gedacht?

Ist dieses "Shard Slot" Problem / Bug denn nun noch drin oder nicht?
Vllt waere es noch nice das eine Meldugn erscheint, wenn man seinen letzten Char loeschen will und noch Items auf der Bank / in den Shard Slot hat .. man ist ja schliesslich vergesslich SMILEY

Von allen Emotionen ist Mitleid die erste, die im Untod verloren geht.
Irini Sengir (& Sengir Wolfsohr) - Clan der Vampire - Freeport - Valor
Wizard_c is offline   Reply With Quote
Unread 11-12-2004, 05:09 PM   #12
Martiand

Also das Mit der Antwort beim Banker würde mich aber auch brennend Interessieren.Kann es sein, das diese Antwort einfluss auf den Cityzen Quest nehmen kann?Soweit ich weis, kann man doch auch Cityzen werden, wenn mal eine bestimmte Stufe als Artisan / Handwerker erreicht hat OHNE den gesamten task absolviert zu haben?

Mitglied der MMORPG Community "Bewahrer der Welten"
Martiand is offline   Reply With Quote
Unread 11-12-2004, 06:10 PM   #13
Scarecrows

Loremaster

Hallo Martiander,
deine Annahme ist korrekt. Wenn man Artisan angibt, sollte man einen anderen Auftrag erhalten.

Scarecrows
Unread 11-12-2004, 08:04 PM   #14
Koshii

Loremaster

Es gibt bei der Antonica-Rundreise (vorsicht, da gibt es mindestens 2 Quests die euch quer durch Antonica schicken) sogar einen 10 Slot-Beutel...
Unread 11-12-2004, 09:12 PM   #15
Stra

Scarecrows wrote:
Hallo Martiander,
deine Annahme ist korrekt. Wenn man Artisan angibt, sollte man einen anderen Auftrag erhalten.
Scarecrows

Wie ist das gemeint? Bei dem Banker hab ich mit einem Char Artisan als Beruf angegeben, musste aber trotzdem in den Keller die Verräter verhören und entscheiden wer gehen darf und wer sterben soll.Eigentlich hatte ich ja gehofft das der Artisan ein paar mehr Bankfächer zur verfügung hat, wegen dem ganzen zeug was er zum Herstellen braucht.Was mir aber am meisten fehlt bei der Bank ist, das man zwischen seinen Chars kein Geld verschieben kann. Das wurde wärend der Beta ja oft bemängelt (zumindest von mir *g* ), aber ich muss gestehen das ich es in der Final noch nicht probiert hab SMILEY
Stra is offline   Reply With Quote
Unread 11-12-2004, 11:35 PM   #16
flyer3

General

Kurz vor Betaende wurde die Option eingebaut, das man als Artisan LvL 6 aufwaerts Buerger werden konnte. Leider gab es damit groessere Probleme, worauf man es wieder bis auf weiteres rausgenommen hat. Ziel soll auf jedenfall sein, das der Artisan auf der Insel nur einen Goblin toeten muss und alles weitere inkl. Buergerschaftsquest dann als Artisan machen kann.

Hallmarkquests oder gefahrenlos durch irgendwelche Kampfgebiete laufen ist dann natuerlich trotzdem nicht drin, man muss dann schon mit den Abenteurern verstaerkt handel treiben, wenn man selbst nicht kaempfen moechte.

So soll es jedenfalls wohl mal werden... oder auch nicht. Wir werden sehen ^^

Hanno - Scout - Koch
flyer3 is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 09:17 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com