EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > Technische Hilfe & Fragen
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 10-23-2006, 10:13 PM   #1
Andi

Loremaster
Andi's Avatar

Seit gestern kommt es auf dem Server Innovation (German) wieder zu enormen Lags.Selbst einfachste Raidencounter werden so zu einem fast nicht bezwingbarem Problem.Auch heute in der Zone Lyceum haben wir aussetzer von 1-x sekunden.Bitte seht euch das Problem an, den das war ja in der letzten Zeit sehr oft der Fall das es in Folge von Lokalisierung zu Problemen kam. Diesmal ist ja mehr Englisch als dt. im Spiel und bei den letzten Versuchen wurde ja mehr ja mehr "verdeutscht". Deswegen mal ne Frage was wollt ihr den überhaupt machen?Das einzige was wirklich wichtig ist, beseitigt die lags, die sprache ist fast jedem spieler auf innovation egal, hauptsache LAGFREI!
Andi is offline   Reply With Quote
Unread 10-24-2006, 01:59 AM   #2
Eovania

International
Eovania's Avatar

Betrifft das nur Raids? Haben noch andere dergleichen Probleme? Wie lange halten die Lags an? Was für eine Art von Lags hast du beobachtet?

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Unread 10-24-2006, 08:08 AM   #3
Carlidon

Loremaster
Carlidon's Avatar

Mh also ich habe beim normalen spielen nichts bemerkt an Lags bisher.
Unread 10-24-2006, 12:33 PM   #4
aesParaDoX

General
aesParaDoX's Avatar

Bei Raids merkt man es deutlich, teilweise komplett Standbilder bis zu 10 sek

Grp Play kann ich immo nicht sagen

aesParaDoX is offline   Reply With Quote
Unread 10-24-2006, 03:43 PM   #5
wwaldii

Loremaster

volle Gruppe gestern (24.10.06) in Varsoon absolut laagfrei!
wwaldii is offline   Reply With Quote
Unread 10-25-2006, 03:00 PM   #6
Sikiran

Loremaster
Sikiran's Avatar

konnte bis jetzt auch nix feststellen wegen lags. Varsoon volle Gruppe gestern, kein Problem.
Unread 10-31-2006, 03:05 AM   #7
aesParaDoX

General
aesParaDoX's Avatar

wird das irgendwann mal wieder was? die serverperformance beim raiden ist unter aller sau, 7sek lags sind anscheinend normal auf inno
Unread 10-31-2006, 09:43 AM   #8
LingWa

General

Die Lags auf Innovation betreffen wohl eher NUR die Raids. Man kann locker und lagfrei raiden solange man Serverweit alleine in der Zone ist. Befinden sich z.B. 2 oder mehr Raidforces in DeathToll hat man schon mit heftigen Verzögerungen zu kämpfen. bei mir ists so das ich ein Healspell drücke und nichts passiert, dann nach 1-5secs caste ich den Spell und wieder Lag 1-5sec. Bei leichteren Mobs ists ja schon schlimm aber wenn man z.B. Cruor angeht und dabei solche Lags auftreten kann man den Fight meistens vergessen - da liegt man tot rum und hat nicht mal den Effekt mitbekommen.

Zonen in denen es besonders schlimm ist :

Laboratory of Lord Vyemm
Lyceum
DeathToll
Antechamber of Fate
Temple of Scale ( hier kommen noch extrem viele LinkDeads hinzu )
LingWa is offline   Reply With Quote
Unread 10-31-2006, 10:56 PM   #9
Carlidon

Loremaster
Carlidon's Avatar

LingWang wrote:

( hier kommen noch extrem viele LinkDeads hinzu )

Ja die sind echt schlimm. Überall sind die. :smileyvery-happy:

Sry für OT aba konnts mir net verkneifen. ^^ (Innovation Spieler raffens glaub ich sofort *gg* )

Message Edited by Carlidon on 10-31-2006 06:57 PM

Unread 11-01-2006, 03:22 PM   #10
aesParaDoX

General
aesParaDoX's Avatar

es gibt ja doch mal infos:That's a common issue with all the servers, regardless of nationality. This is actually caused by a whole bunch of large raids using the same zone (regardless of instance). The developers are looking into it and have a good idea on how to fix it, but I don't have an ETA on implementation.Jason Crawford,Customer Support Representative
Unread 11-02-2006, 02:04 AM   #11
Andi

Loremaster
Andi's Avatar

also jetzt werden die lags immer schlimmer.wir haben heute in barren sky die prinzen gerade so geschafft, da es zu freezes und lags von mehreren sekunden gekommen ist.Danach haben wir Matron probiert wie die letzten Tage auch und es ist einfach ein absolutes unding, den Mob zu schaffen, wenn man ständig freezes und somit unterbrechungen von mehreren sekunden hat.Ich weiß ned ob hier nur warme Luft verstreut wird und ob die Techniker endlich mal einsehen, dass die Lags durch Lokalisierung kommen, aber anscheinend wird das nicht gehört.Den jetzt sind z.B. wieder zonennamen im guildfenster dt. und was will ich damit sagen? Umso mehr dt. ist im Spiel umso mehr lags, ich spiele derzeit auf einem ami server, da gibts es nicht einmal lagswir haben heute das ganze von 19.00-22.00 verfolgt und es ist nicht einmal besser geworden. Die lags sind permanent schwankend. 10 sek super 1-2 sek lag usw.Alles klaro?wird da auch mal wirklich dran gedacht, dass diese probleme 100% durch lokalisierung kommen, ein weiterer tipp bessere hardware und nochmals zum abschluss schaut euch euren code an, irgendwie müssen die files die die sprachpakete übersetzen, sowas von performance fressen das nichts geht.also lokalisierungsteam angucken und hardware verbessern.
Unread 11-02-2006, 02:18 AM   #12
RLX-Pqtex

Loremaster
RLX-Pqtex's Avatar

Jo diesen Threat unterstützen wir doch mal wieder gerne! Würde zwar nicht behaupten, dass es genau so schlimm is wie letztes mal, aber es ist schon eher suboptimal wenn man bei jedem Heal drauf warten muss ob er wirklich rausgeht. Cures sind reine Glückssache...
Unread 11-02-2006, 02:35 AM   #13
Freaky01

Loremaster
Freaky01's Avatar

Ich kann das Ganze nur bestätigen!

So kann man keine Mobs legen, bei denen alles stimmen muss, das is nervig ohne Ende.

Und was soll der ganze Mist mit der Übersetzung immer, entweder ihr übersetzt richtig und ohne Lags oder ihr lasst es bleiben, kanns doch ned sein...
Lest ihr euch das überhaupt durch was da übersetzt wird? Das is lächerlich... lieber hab ich englische Namen und Spellbeschreibungen als dass ich es deutsch lesen kann, aber trotzdem nicht versteh, weil das null sinn ergibt was da teilweise steht.

Das rumgepatche an der Sprache hat bis jetzt noch nix gebracht ausser, dass die Spieler über euch lachen und dass es LAGT !

Wer von den Leuten von SOE spielt denn bitte auf INNOVATION und geht raiden? wahrscheinlich niemand sonst wär es euch ned wurscht.
Würde es so sein, wär schon lange mal was passiert.

Das is echt zum ausflippen, leider.

Bitte schnell mal was gegen die Lags tun, danke!

Message Edited by Freaky01 on 11-01-2006 02:01 PM

Freaky01 is offline   Reply With Quote
Unread 11-02-2006, 02:45 AM   #14
stewie1337

Loremaster
stewie1337's Avatar

Ich  hoffe das die die eifrige Evonia den Beitrag nicht sofort wieder schleißt... es soll ja, niemand mitbekommen wie bescheiden es wieder zu spielen ist, es macht so einfach keinen Spaß wenn du auf die Spelleiste drückst und mob "zu weit entfernt" kommt obwohl der noch eben vor idr stand, oder der spell noch gar nicth abgefeuert wurde obwohl du schon x mal gedrückt hast.Ja es wird von Woche zu Woche schlimmer und wie wirds mit EOF wieder wie mit KOS , 20 Tage Lags inkl. mit dem KAUF? Evtl. schreibt ihr das ja hinten auf die Packung drauf das jenes als Feature enthalten ist, würde zumindest dem entsprechen was wohl kommen mag und jetzt auch schon der Fall ist.TUT was und behebt diese Probleme das ist echt kein Spaß mehr auf deutschen Servern zu spielen...

Message Edited by stewie1337 on 11-01-2006 11:54 PM

Unread 11-02-2006, 03:37 AM   #15
Zake1111

Loremaster

tjo und wieder lags .... keine ahnung wie es beim gruppenspiel ist aber beim raiden geht garnichts !
 nur mieses rum gelage das den spielspaß deutlich sinken lässt

bitten um nen schnellen fix ..... 

70 Wizard / 70 Sage

Draconis Extinctor - Innovation
Zake1111 is offline   Reply With Quote
Unread 11-02-2006, 05:00 AM   #16
Beragon

Lord

Ich gebe mit der Sprache recht, ich finds zwar recht amüsant das sie versuchen immer wieder etwas in Deutsch zu übersetzen. Dennoch wärs mir aber lieber, die Englischen Sprachtexte zu behalten, da wir gemerkt haben sobald ein Patch kam und etwas Deutsch wurde, gingen die Lags los.

Ich weiss auch nicht wirklich wie SoE sich das in der Zukunft so vorstellt, aber wenn man Mobs wie Matron z.b nicht schafft weil man zu starke Verzögerung bei den Spells am Schluss hat, dann ist das nicht wirklich mehr lustig. Diesbezüglich sollte SoE da mal anfangen wirklich was zutun, es gibt auch Zonen wo mobs mit dem AoE ( MoA Trial Drache ) die Zonen laggen.

Sorry aber mir zu erzählen das es wegen der häufigen derzeit stattfindenten Raids ist, ist für mich inspesondere keine Situation dies zu dulten, da die besagten Lags schon länger und immer wieder auftauchen. Ich will eine Konktrete Lösung, ich zahl für ein funktionierentes Spiel, nicht für etwas das ab und zu funktioniert.

In EQ1 gings auch ohne problem, also denk ich eigentlich das SoE schon ne Idee hat, wie sie das lösen können. Werden wir ja sehen, nur so sind derzeit viele Raidmobs einfach nur Glückmobs und das ist mal sicher nicht was ich in dem Spiel suche.

Unread 11-02-2006, 05:02 AM   #17
ElricM

Loremaster

Ich kann es auch nur bestätigen, die Lags bei Raids sind immo wieder ziemlich schlimm. In Gruppe ist es noch ganz gut spielbar, aber im Raid wird es fast unspielbar. Leichtere Mobs gehen noch aber wenn es auf exaktes Timing ankommt wird es einfach unschaffbar. Ich würd ja noch verstehehen wenn es nur Zonen betreffen würde in denen gerade paralell 5 oder 6 Raids drin sind, aber in einer komplett leeren offenen Zone (unser Raid und noch ein paar Leute also max 40 in Mystic Lake) zum teil so extreme Lags zu haben ist mir unbegreiflich. Das komische ist das die Lags diesesmal immer nur kurz auftreten , dann gehts wieder ne Zeit und dann kommen sie wieder. Leider kann ich es auch nicht genauer beschreiben, da man das auftreten nicht fest machen kann, bis auf erhöhte laggefahr bei AE's der Raidmobs.

Wir spielen alle schon lange EQ2 und raiden und es ist sicher nicht die Hardware bei uns die nicht in Ordnung ist. Also bitte schaut, dass Ihr das Problem bald auf die Reihe bekommt. Mir graust es jetzt schon vor dem EoF release, da wirds es sicher noch schlimmer mit Lags, ist ja ne alte Tradition mittlerweile das das Spiel erstmal tagelang unspielbar wird nach Updates/Addons usw. Es ist echt nicht in Ordnung wenn zahlende Kunden tage- bis wochenlang als Betatester ausgenutzt werden, aber langsam scheint sich diese friss oder stirb Mentalität in der ganzen Spielebranche breit zu machen. Da kommt man sich nicht mehr ernstgenommen vor, von den abgehobenen Managerseelen.

ElricM is offline   Reply With Quote
Unread 11-02-2006, 01:56 PM   #18
Andi

Loremaster
Andi's Avatar

Mir fällt da gerade noch was ein, bei den letzten größeren Problemenen wurde ja über Entschädigungen und dergleichen gesprochen. Nichtmal daseh schon so magere "Bonus XP W-End" ist gekommen. Also nichts gegen Kunden sind relativ egal, aber wenigstens sowas hättet ihr machen können,aber wenn man in der Führungsetage ehrlich ist, hätte man uns 1-3 Tage schenken müssen, da es bei den letzten Problemene 2 Tage gar nicht spielbar war (in 2 aufeinanderfolgenden wochen = 4 tage insgesamt) und jetzt ist es zwar spielbar, aber für Highend encounter nicht ausreichend gut von der performance, weil niemand curen oder heilen kann wenn er lags hat, dem encounter ist das aber leider ziemlich egal, der macht fleissig weiter in der zeit.Bitte um Feedback von Evonia und ps. wir sind hier aufm dt. server betatester der wirkliche server der den namen hat, läuft wie geschmiert und 1a
Unread 11-02-2006, 04:41 PM   #19
Freaky01

Loremaster
Freaky01's Avatar

man kann sich ja schon auf das neue add-on freuen....

1 woche extremer lag? 2 wochen extremer lag?

die neuen contested etc brauchst ja gar nicht versuchen weil es beim pull schon sicher ist dass es nix wird.

das spiel gibt es jetzt lange genug dass ihr wirklich mal was tun könntet, was dauerhaft gegen lags hilft.

aber hier redet man anscheinend gegen ne wand -.-

edit: entschädigung ... was ist das?!

Message Edited by Freaky01 on 11-02-2006 03:44 AM

Freaky01 is offline   Reply With Quote
Unread 11-03-2006, 12:19 AM   #20
Andi

Loremaster
Andi's Avatar

Neuer Status: Donnerstag 02.11 Wieder Lags, wieder unspielbar, tankt kippt um weil wir ned heilen können weil wir hier ein paar sekunden lag haben.Das sind keine Einbildungen das geht jetzt seit Tagen so und das so kurz vor EoF.Also wir haben jetzt zwar den Mob trotz abartigster Lags geschafft, nur muss da unbedingt was geändert werden, weil es einfach keinen Spaß macht so zu raiden.danach sind wir dann von mystik lake richtung laboratory of lord vyem, anscheinend waren da 2-3 raids in der zone, den da war es mind genau so schlecht zu spielen.BItte überprüfen.

Message Edited by juStandi on 11-02-2006 08:19 PM

Message Edited by juStandi on 11-02-2006 10:49 PM

Unread 11-03-2006, 02:08 PM   #21
aesParaDoX

General
aesParaDoX's Avatar

post das doch mal ins englische hauptforum, hier passiert eh nix .. wie immer sind die zahlenden deutschen kunden soe total egal -.-

gestern dt ging zwar so halbwegs, aber von flüssigen spielen noch weit entfernt

Unread 11-03-2006, 09:13 PM   #22
ingo2805

Loremaster

Gleich kommt bestimmt wieder die Frage : Haben alle Lag Probleme? wenn ja,wo denn ?

Da kann ich nur sagen,wenn ein paar Leute vonSOE auf Deutschen servern spielen würden,bräuchten sie solche Fragen nicht stellen,oder?Dann würden ihnen auch andere Fehler und Bugs auffallen.

Anderseits,wenn ich richtig gut englisch könnte würde ich auch nicht freiwillig auf einem Deutschen Server spielen.Aber SOE Leute bekommen schliesslich Geld dafür,das das Game läuft,also sollten sie sich vieleicht mal die Situation selber anschauen als nur d.....  Fragen zu stellen !!!!

ingo2805 is offline   Reply With Quote
Unread 11-06-2006, 05:04 PM   #23
TREiBER666

Loremaster
TREiBER666's Avatar

Es gilt seit T6 folgende regel in EQ2 auf deutschen servern:1. Sind mehr als 50 leute in einer Zone/Instanz ist ein lagg zu spühren.2. Sind mehr als 2 Raids in der gleichen Raidzone kündigen sich leichte laggs an.3. Ab 100+ leuten in einer Zone/Instanz wird es unspielbar/ungeniessbar.4. Ab 4+ Raids in der gleichen Raidzone wird es unspielbar/ungeniessbar.Und das ganze "also ich merke in instanzen zur zeit kein lag ueber raids kann ich nichts sagen"geht mir so auf den ZEIGER !!! da oben steht es wie es ist !!! Will heissen wenn jmd in T7 HoF unterwegsist wird der wohl auch warscheinlich kein Lag haben, denn damit es spürbar lagt muessten erstmal10 gruppen zur gleichen zeit in HoF unterwegs sein (=60 leute), das dies zur gleichen zeit geschietist recht unwarscheinlich und seltens der fall. Als KoS rauskam waren alle im Sanctum - Woohooo hatdas gelaggt weil ca. 200 leute da drin waren (2 instanzen von sanctum auf und alles nur lag).und wer raidet der weiss erst recht was lag ist und das seit t6: in T7 gibt es 4 Main-Raidzonen (labratory, lyceum, halls, deathtoll)allein auf innovation gibt es über 10 raids die unterwegs sind.schwierige bzw laengere zonen werden gerne aufs wochende gelegt.D.h. gehst du am wochende ins Deathtoll kriegst du nen krampf weils lagt wie blöd.Raids werden meist zwischen 18-19 uhr gebaut. Stellt euch mal um 19 uhr nach Bonemire absturzstelle.Thema diskussion über: Wo lagt es denn ? Seit wann lagt es ? Wie lagt es ? Bei wem lagt es ?SIND SOWAS VON LOL ! Es lagt siehe oben da stehen die grundregeln des eq2-lags.mein tip: aus DEUTSCHLAND mal einloggen, raids joinen, knoepfe klicken, fallen dir die augen raus ...Hier schreiben gerade leute aus 4 verschiedenen Innovation-RaidForces das es lagt. Seltsame fragenzu den lags zu stellen beleidigt mal ebend knapp 100-125 leute und bedeutet "uns glaubt sowieso keiner".Und nochmal GANZ deutlich: Sind mehr als 50 sagen wir 80 leute in einer ZONE/INSTANZ/RAIDZONE = LAGGGG !!!!!

Message Edited by TREiBER666 on 11-06-2006 04:51 AM

http://www.innovation-raiders2.de VIDEOS, PICTURES, STUFF & MORE

http://dl.innovation-raiders2.de/eq2.mafia-heart.of.darkness.rar
TREiBER666 is offline   Reply With Quote
Unread 11-06-2006, 06:32 PM   #24
aesParaDoX

General
aesParaDoX's Avatar

irgendwie kommts mir so vor , dass soe hier im forum nur mehr reagiert wenn leute ausfällig werden (was ich jetzt aber nicht vorhabe)
Fakt ist die Situation ist unverändert, Eof steht vor der Tür und ich kann mir schon gut vorstellen wie das wird:
1~2 wochen extremer lag wo gar nichts geht, man erinnere sich an dof und kos
und, wie immer, gibts tollerweise 0 support bzw infos hier, eigentlich könnte man doch gleich das deutschsprachige forum schliessen, spart wenigstens festplattenplatz

aber ja, dafür sammel ich jetzt wieder krankheit, meine Rüstung ist zur hälfte deutsch, zur hälfte englisch, genauso wie meine Quests - tolle Leistung
Wie wärs endlich mal mit einem Testserver für Übersetzungen, wo ihr das Testet und dann erst auf die Gameserver aufspielt (zu viel Verlangt?)
Klar gibts genug zu tun mit eof, aber dadurch den laufenden betrieb und seine Fehler zu ignorieren machts auch nicht besser.
jaja, geflame ende ... aber es nervt einfach
Unread 11-12-2006, 09:55 PM   #25
Andi

Loremaster
Andi's Avatar

Es gilt seit T6 folgende regel in EQ2 auf deutschen servern:1. Sind mehr als 50 leute in einer Zone/Instanz ist ein lagg zu spühren.2. Sind mehr als 2 Raids in der gleichen Raidzone kündigen sich leichte laggs an.3. Ab 100+ leuten in einer Zone/Instanz wird es unspielbar/ungeniessbar.4. Ab 4+ Raids in der gleichen Raidzone wird es unspielbar/ungeniessbar.
Es ist nicht nur so das es an 50 leuten liegt auch bei ca 30leuten gerade in mystik lake und einem encounter der einen ae castet ist es unspielbar, bei jedem ae haben wir 1-2 sek lag und dazwischen ist es kaum besser.Also SOE jetzt kommt Echoes of Faydwer, da habt ihr jetzt fleissig gestern noch die AA Bäume verändert und verbuggt siehe Illu und dazu noch die Lags, macht euch euer Spiel ruhig kaputt, den langsam ist die GEduld endgültig zu Ende auch bei Spielern denen sehr viel an Raiden und GIlde liegt (sucht!):Also macht was!

Message Edited by juStandi on 11-12-2006 05:56 PM

Unread 11-13-2006, 02:35 AM   #26
Arda

General
Arda's Avatar

Ein ganz konkretes Beispiel für heute abend ab 18 Uhr deutscher Zeit: Antechamber of Fate und Deathtoll. AoF ging noch einigermassen, da "nur" eine andere Force mit drin war, DT war mit mindestens 3 Forces aber schon sowas von laggy, meiner Meinung nach fast unspielbar so. Bei Bedarf gebe ich auch gerne Koordinaten in der Zone an SMILEY. Gruss

Nachricht bearbeitet von Ardain3 am 11-12-2006 10:35 PM

Unread 11-18-2006, 02:47 AM   #27
Andi

Loremaster
Andi's Avatar

EoF released, die ersten Raids sind gestartet und wir haben gleich das Glück mit einer zweiten Force in einer Zone zu sein, dass selbe Problem besteht auch mit der neuen Erweiterung, es kommt zu Lags bei AEs oder hervorrufen von Addwellen.Es ist vielleicht nicht ganz so schlimm, weil vielleicht nur 2 Forces in der Zone sind, aber das wird in anderen Zonen mit 100% sicherheit noch schlimmer. außerdem finde ich es ehrlich gesagt sowas von schwach von evania oder so ähnlich hier nedmal reinzugucken und das der technik weiterzuleiten.ingame feedbacks und bugreports werden auch ned zur kenntnis genommen denk ich mal.bedenkt bitte, wir möchten auch mal vernünftig raiden und ned erschwernis durch lags haben, es ist auch mit lags wenn man sich konzentriert und ned grad den mosnterlag incoming hat, auch so zu schaffen, aber ist das sinn eines spiels? nen gegner tot zu lagen? sicherlich nicht
Unread 11-18-2006, 05:22 PM   #28
Olwyn2000

Loremaster
Olwyn2000's Avatar

ich will jetzt weder was beschönigen noch sonstwas, aber ich kann mir durchaus vorstellen das in allen eof zonen derzeit leichter bis mittlerer lag herscht bei de anzahl der player die gerade erkunden und sich alles anschauen
Olwyn2000 is offline   Reply With Quote
Unread 11-20-2006, 12:28 AM   #29
stewie1337

Loremaster
stewie1337's Avatar

Sonntag ist, EoF wurde vor kurzem Released man freut sich so richtig auf die neuen Raidzonen und was darf man nach kurzen Erfahren?!?Standbild , Lags, Verzögerungen von Sekunden ja da ist der Spaß ja sofort wieder beim Teufel, so ihr lieben SOE Leute, soll das jetzt die nächsten Wochen so weiter gehen oder was habt ihr euch überlegt damit es auch spielbar ist, weil wie es derzeit läuft da stell ich mich lieber vor eine wand und schau sie an... da es so einfach keinen Sinn macht!EQ2 Spielspaß?!? Nein Lagspaß!
Unread 11-20-2006, 03:24 PM   #30
Astyr

Loremaster

Ich habe mich mal ein wenig umgehört zum Thema Lags und mit einer anderen Raidforce ein paar Tests gemacht:

In einer beliebigen EoF Raidzone kommt es auf deutschen Servern (speziell Innovation) zu extremen Lags, wenn mehr als eine Raidforce in der gleichen Zone ist. Ausprägung:

• Beim hereinzonen einer anderen Raidforce steht für die bereits raidende Force das Bild für 10-15 Sekunden komplett still. Dann ruckelt es langsam weiter. Ist gerade ein Kampf im Gange, bedeutet das sofortigen Wipe (alle tot).
  • Ist eine Force komplett gestorben und belebt wieder, steht für andere in der gleichen Zone befindlichen Raids das Bild ebenfalls für 10-15 Sekunden komplett still, sobald die anderen beleben.
  • Werden Begegnungen mit vielen Mobs oder großen AEs bekämpft, spüren das andere in der gleichen Zone befindliche Raids sofort durch massive lags von ein paar Sekunden (mal mehr mal weniger).

Unabhängig von den oben genannten  Problemen : Sobald mehr als drei Raids in der gleichen Zone sind, wird das Raiden komplett unmöglich. Der Sinn von Instanzen ist ja eigentlich, die Last zu verteilen, aber genau das scheint bei den Raidzonen absolut nicht zu funktionieren. In Greater Faydark können drei Zonen gleichzeitig auf sein mit mehr als 70 Spielern pro Zone und man kann ohne Lags spielen. Will man aber raiden, geht gar nichts, sobald sich mehr als 24 Leute in der gleichen Zone (aber in verschiedenen Instanzen) befinden.

Ich habe mit einigen Leuten auf amerikanischen Servern gesprochen, die meinen, dass sie diese Probleme nicht haben. Es scheint also wieder einmal an der Lokalisierung zu liegen. Wenn es irgendwo die Option gäbe, diese Lokalisierung abzuschalten: Ich hätte es schon lange getan.

Ich bedaure, einen deutschen Server zum Spielen gewählt zu haben. Diese Übersetzung ist den Ärger wirklich nicht wert. Das Spielen macht einfach keinen Spaß mit solchen Lags.

Astyr is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 12:41 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com