EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > Technische Hilfe & Fragen
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 09-27-2006, 05:13 PM   #1
Sticki

Loremaster
Sticki's Avatar

Ich weiss das der andere Thread geschlossen wurde wegen angeblichen flamen.
Kein Ding.
Machen wir halt einen neuen auf.Hier bitte nicht flamen oder dergleichen.

Zur Lage momentan aus Valor:

Bin eben in Sinking Sands und die Ausführung der Spells dauern mittlerweile so lange das man das Hero-Rad nicht mal mehr vollenden kann !
Wenn ich mein Pet zum Angriff losschicke vergeht fast ne halbe Minute bis er beim Mob ist obwohl der Mob neben mir steht !
Ein Kampf gegen z.B. einen Dünen-Spinnling dauert normalerweile 30 sekunden.Mittlerweile brauch ich weit über 3 Minuten.
Und ich bin mit der Zeit bestimmt nicht schlechter geworden,eher besser.

Wann können wir denn mit Besserung rechnen? Denn so langsam geht ja fast überhaupt nichts mehr.

Ich habe diesen Thread auch nur eröffnet damit die Sache hier mit dem Lag nicht in Vergessenheit gerät.

Bitte SOE tut was.

*man beachte das bitte*

Message Edited by Sticki on 09-27-2006 06:20 AM

Unread 09-27-2006, 05:49 PM   #2
hack1000

Loremaster

Massive lags in ValorGestern um 20uhr fast nicht spielbar,der lag war server weit. Je mehr Spieler sich auf Valor einloggen desdo größer der lag.Bitte macht was dagegen,müssen hier schon fast alle raids absagen.
hack1000 is offline   Reply With Quote
Unread 09-27-2006, 06:09 PM   #3
Dojoc

General

in b/f locked SMILEY
Dojoc is offline   Reply With Quote
Unread 09-27-2006, 07:21 PM   #4
elbarto23

Loremaster

Nach 2 Minuten wieder ausgelogt.Bitte tut was und nicht erst in 6-8 Stunden, es ist so nicht möglich zu spielen.Danke und gebt bissel Gas.

Message Edited by elbarto23 on 09-27-2006 05:21 PM

elbarto23 is offline   Reply With Quote
Unread 09-27-2006, 09:14 PM   #5
Eovania

International
Eovania's Avatar

Eben war ein Techniker bei mir. Wir haben Probleme mit dem Server an sich, deshalb laggt es auf Valor, jedoch sollte es auf Innovation nicht diese Probleme geben (die Database wurde ja zurück gepuscht).

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Unread 09-27-2006, 09:21 PM   #6
Sushi1122

Loremaster

= weiter 2 - 3 Tage warten ?!
Sushi1122 is offline   Reply With Quote
Unread 09-27-2006, 11:10 PM   #7
Crizen

Loremaster
Crizen's Avatar

This thread has been moved to another forum that better matches its subject matter. Please follow the link to find its new location.
Crizen is offline   Reply With Quote
Unread 09-27-2006, 11:18 PM   #8
Eovania

International
Eovania's Avatar

Wir haben heute abend einen Hotfix, der hoffentlich das Problem behebt. Dabei wird nochmals ein weiterer Datenbankteil zurück gesetzt, was leider wieder zur Ursache haben wird dass der Stand der deutschen Übersetzung mehr darunter leidet.

Ich versuche gerade durchzubringen dass wir den Server gleich herunter fahren und nicht warten, jedoch ist das Gegenargument dass gerade die Hauptspielzeit ist und sich nach wie vor sehr viele Spieler auf dem Server aufhalten.

Unread 09-27-2006, 11:22 PM   #9
Crizen

Loremaster
Crizen's Avatar

Ihr glaubt doch nicht wirklich das sich viele Spieler momentan im Spiel aufhalten?? Bei den Lags?? Das glaub ich nicht... Und wenn, dann sind sie froh das ihr ENDLICH versucht das Lag zu beseitigen! Besser wäre es die Server gleich runter zu fahren!
Unread 09-27-2006, 11:23 PM   #10
TasLior

Lord

sei mir net bös aber. hauptspielzeit : ja  spielbar: nein

Es macht also sinn es gleich zu tun dann habt ihr auch zur not noch schnelles feedback ob es was gewirkt hat.

Ich denke es ist nemand böse wenn ihr die server jetzt runterfahrt es werden alle eher erleichtert sein das sich was tut.

Und das die Übersetzung leidet .... sie ist seit 2 jahren am leiden...wir wollen spielen ohne lags, das hat priorität

TasLior is offline   Reply With Quote
Unread 09-27-2006, 11:26 PM   #11
LingWa

General

Eovania wrote:

Wir haben heute abend einen Hotfix, der hoffentlich das Problem behebt. Dabei wird nochmals ein weiterer Datenbankteil zurück gesetzt, was leider wieder zur Ursache haben wird dass der Stand der deutschen Übersetzung mehr darunter leidet.

Ich versuche gerade durchzubringen dass wir den Server gleich herunter fahren und nicht warten, jedoch ist das Gegenargument dass gerade die Hauptspielzeit ist und sich nach wie vor sehr viele Spieler auf dem Server aufhalten.

Bitte Eovania setz Dich durch. Es ist zwar gerade Hauptspielzeit aber die Leute die Ingame sind flamen die Channel zu und sammeln höchstenfalls. Glaub mir es ist unspielbar, sogar Solo geht da kaum was.
LingWa is offline   Reply With Quote
Unread 09-27-2006, 11:31 PM   #12
T'Pol

Loremaster
T'Pol's Avatar

Ja bitte setzt dich durch Eovania besser jetzt ne Stunde oder zwei downtime und danach wieder normales Gameplay anstatt garkeins bzw nur murrige Leute die sich ärgern.
Unread 09-27-2006, 11:53 PM   #13
baka-neko

Loremaster
baka-neko's Avatar

Wir haben heute abend einen Hotfix, der hoffentlich das Problem behebt. Dabei wird nochmals ein weiterer Datenbankteil zurück gesetzt, was leider wieder zur Ursache haben wird dass der Stand der deutschen Übersetzung mehr darunter leidet.Euch ist aber bewusst, daß der eingespielte Patch (nennen wir ihn einmal Lag-Patch) sehr viele UI-Elemente vom Detuschen ins Englische zurück gebracht hatten?Insofern ist das Zurücknehmen dieser Änderungen mehr als notwendig.Wir brauchen keinen Patch, der nur mehr Lag und mehr Sprachen-Mischmach bringt.Also bitte wieder zurücknehmen.Ich versuche gerade durchzubringen dass wir den Server gleich herunter fahren und nicht warten, jedoch ist das Gegenargument dass gerade die Hauptspielzeit ist und sich nach wie vor sehr viele Spieler auf dem Server aufhalten.Auch hier wieder ein: Neustarten bitte, und zwar besser jetzt als gleich.Spielbar ist es eh nicht, ob wir nun ingame sind oder nicht.Gerade eben wurde ein Raid von uns abgesagt und von mitdestens 7 weiteren habe ich mitbekommen, die abgesagt wurden.Es sind zeitweise fast eine Minute von der Benutzung eines Skills bis zu seiner Ausführung gewesen, vom Reinzonen in eine Instanz garnicht zu sprechen, das hatte über 4 Minuten gedauert bei einige aus dem Raid (der kurz darauf abgesagt wurde)... wer da noch ingame ist, ist selber schuld.

Zakkra [Bruiser]

Tharabas [Brigand]

Rashiel [Illusionist]

Oaks [Warden]

Sangro [Inquisitor]

www.exil-valor.de
baka-neko is offline   Reply With Quote
Unread 09-28-2006, 12:06 AM   #14
mikster007

Loremaster

Unbedingt sofort machen!!Denn wenns erst mit dem Patch morgen früh passiert is ja wieder keiner mehr da um zu kontrollieren obs geklappt hat und im Fall der fälle was zu machen.. Resultat wäre dann nen weiterer Tag mit diesen Horror-Lags!Also bitte alles daran setzen dass die Server noch heute gepatched werden bzw zurückgepatched!
Unread 09-28-2006, 02:00 AM   #15
Eovania

International
Eovania's Avatar

Liebe Gemeinde,

leider wurde beschlossen dass zu viele in-game sind (wir haben uns die Server und die Spieleranzahl angeschaut und wir haben keine grosse Veränderung an der Anzahl festgestellt (eine, welche gerechtfertigt hätte einen vorzeitigen Serverdown zu verursachen). Ich weiss, dass ihr das subjektive Gefühl habt dass keiner auf dem Server ist oder alle nicht spielen können, aber wir haben die genauen Spieleranzahlen hier und können deshalb Vergleiche ziehen. Es tut mir wirklich leid, ich habe wirklich alles probiert (inklusive Brenlo, unser Community-big boss, den ich mit eingeschaltet hatte). :smileysad:

Message Edited by Eovania on 09-27-2006 03:00 PM

Unread 09-28-2006, 02:04 AM   #16
Durial

Loremaster

Eovania schrieb:
Liebe Gemeinde,

leider wurde beschlossen dass zu viele in-game sind (wir haben uns die Server und die Spieleranzahl angeschaut und wir haben keine grosse Veränderung an der Anzahl festgestellt (eine, welche gerechtfertigt hätte einen vorzeitigen Serverdown zu verursachen). Ich weiss, dass ihr das subjektive Gefühl habt dass keiner auf dem Server ist oder alle nicht spielen können, aber wir haben die genauen Spieleranzahlen hier und können deshalb Vergleiche ziehen. Es tut mir wirklich leid, ich habe wirklich alles probiert (inklusive Brenlo, unser Community-big boss, den ich mit eingeschaltet hatte). :smileysad:

Message Edited by Eovania on 09-27-200603:00 PM

unsere Sucht ist stärker, als der Lag :smileyvery-happy:

Mit Nagerkraft zur Weltherrschaft!! (with rodent power to world domination!!)
Durial is offline   Reply With Quote
Unread 09-28-2006, 02:22 AM   #17
SamwiseGamgee

Loremaster

Es ist betrüblich lesen zu müssen, dass Beauftragte für Communityarbeit scheinbar nur Kanonenfutter für die Front sind und keinen Einfluss auf Entscheidungen haben. Ich bin sicher die eingeloggten Spieler hätten kein Problem damit gehabt Pause oder für heute Feierabend zu machen. Zumal es in Deutschland zum Zeitpunkt Eo's Postings bereits Mitternacht war. Eine System Message im Spiel mit der allseits bekannten Bitte einen sicheren Platz aufzusuchen hätte sicher keiner murrent entgegengenommen.Aber sei's drum... Ich ziehe meine Schlüsse aus dem Verhalten der Leute hinter den Servern (nicht aus Deinem Eo) und verliere langsam die Hoffnung auf Besserung... . o O( und da heißt es immer die Hoffnung stirbt zuletzt... wohl nur, wenn keine Sucht im Spiel (<= wie doppeldeutig ^^) ist )
SamwiseGamgee is offline   Reply With Quote
Unread 09-28-2006, 02:22 AM   #18
Oakleaf

Loremaster

Öhm, ich bin auch noch bis Mitternacht rumgelaggt, wäre aber liebend gerne für ein hotfix ausgeloggt. Nur weil ein server nicht völlig ausgestorben ist, heißt das noch lange nicht, daß es uns verärgern würde für eine Verbesserung der Situation zu loggen. Blöd natürlich wenn ein hotfix dann keinerlei Abhilfe geschaffen hätte SMILEY

Ich will raiden, repariert das jetzt bitte sorgfältig.

bye Myri

Oakleaf is offline   Reply With Quote
Unread 09-28-2006, 04:02 AM   #19
Sticki

Loremaster
Sticki's Avatar

Also können wir davon ausgehen das morgen wieder alles in Ordnung ist?

Das wär zu schön um wahr zu sein.    :smileysurprised:

Unread 09-28-2006, 04:53 AM   #20
Cronqar

Loremaster
Cronqar's Avatar

Ok, ich werde das dann in der Zukunft beachten die Posts korrekt zu lesen, wenn ich auch nicht ganz versteh, was ich anders lesen sollte? Sieh die relevanten Posts mit der Timeline weiter unten^^.

Trotzdem vielen Dank fuer deinen Einsatz und lass uns hoffen, das dieser Lag, der wohl ebenso auf Storms, Innovation, und einigen englischsprachigen Servern existiert, unter Kontrolle gebracht wird.

Cronquar

EovaniaCommunity Relations RepresentativePosts: 3624Registered: 03-09-2005 Eovania

Reply 5 of 19 Viewed 688 times

Eben war ein Techniker bei mir. Wir haben Probleme mit dem Server an sich, deshalb laggt es auf Valor, jedoch sollte es auf Innovation nicht diese Probleme geben (die Database wurde ja zurück gepuscht).

===================================Vanessa - Eovania - BarreraEQ2 Community Lady, GermanySony Online Entertainment===================================

09-27-200610:14 AM

EovaniaCommunity Relations RepresentativePosts: 3624Registered: 03-09-2005 Eovania

Reply 115 of 116 Viewed 169 times

Cronqar wrote:Moin, Das kann doch nicht so schwer sein, den Server wieder zurueck zu setzen, der lag ist doch eindeutig auf eine mehr eingedeutschte Version zurueckzufuehren, die offensichtlich etwas mit dem Lag zu tun hat. Und nebenbei, nachdem ich in den US of A lebe, betrifft das nicht nur Spieler in DE sondern den gesamten Server und damit die Version, was mich vermuten laesst, das Innovation genauso betroffen ist wie Valor. Also hat es in dem Sinne nichts mit dem Server zu tun, wie Eovania von einem Techniker erzaehlt wurde, aber damit das SOE eben nicht in der Lage ist eine deutsche Version einzuspielen. Hochachtung ist angebracht fuer den Versuch, das deutsch zu verbessern und einzuspielen, und leider scheint es ein Problem auf der technischen Seite zu sein, das die Beteiligten dort leider keine Ahnung haben was sie tun. Cronquar

Cronquar, bitte lese meine Posts korrekt. Ich habe nicht erzählt dass es keinen Lag auf Inno gibt, auch wurde dies nicht von einem Techniker gesagt. Die Lags bestehen auch nicht nur auf den dt. Servern.

===================================Vanessa - Eovania - BarreraEQ2 Community Lady, GermanySony Online Entertainment===================================

09-27-200612:05 PM  

Cronqar is offline   Reply With Quote
Unread 09-28-2006, 10:02 AM   #21
Alienor

Loremaster
Alienor's Avatar

Eovania wrote:
Uhm, sorry, aber nur für's Protokoll, Innovation hat mindestens gestern abend wunderschön gelagged. Wenn man den ingame Chats und den Postings hier trauen darf, war das auch nicht nur mein Empfinden. Kann es sein, daß sich von SoE niemand das Problem mal vor Ort/ingame angesehen hat?
Alienor is offline   Reply With Quote
Unread 09-28-2006, 10:07 AM   #22
Crizen

Loremaster
Crizen's Avatar

Also den Patch erst Abends (für uns morgens) einzuspielen war unsinnig.

Wenn ihr nun das Lag nicht beheben konntet, dann warten wir wieder bis heute Abend (europäische Zeit), bis man hier mal ein Feedback zu seinen Postings bekommt.

es wäre schlauer gewesen den Server DIREKT runter zu fahren, das hätte keiner im Spiel krum genommen. Schließlich wären wir alle froh wenn das Lag endlich beseitigt wäre.

Bitte nehmt euch das hier mal zu Herzen und DENKT über eure Patches nach und TESTET die auch mal. Das kann ja nicht zu schwer sein, oder habt ihr Blizzard-Programmierer eingekauft??

Unread 09-28-2006, 10:21 AM   #23
LingWa

General

Eovania wrote:
Liebe Gemeinde,

Message Edited by Eovania on 09-27-2006 03:00 PM

Oh mann und das genau ist Euer Problem. Ihr schaut nach nackten nichtssagenden Zahlen. Die Leute sammeln auf dem Server, chatten und fluchen bis die Finger bluten ( Jede Wette das Chataufkommen habt ihr nicht verglichen zu anderen Tagen ) und manche in Ihrer Verzweiflung versuchen tatsächlich in die Instanzen zu gehen. Betrachtet Innovation vom Gameplay her als SERVERDOWN - tut es : Fahrt Ihn runter und repariert ihn.

PS.: Danke für Deine Mühe, kannst Du das evtl nächstes mal mit Waffengewalt versuchen ? *langsamechtaufgeb*

LingWa is offline   Reply With Quote
Unread 09-28-2006, 10:32 AM   #24
Daramh

Loremaster
Daramh's Avatar

Hey Eovania ! Kopf hoch, wir sehen doch daß du alles versuchst. Du klingst schon etwas entmutigt.

Ich bin zuversichtlich, daß SoE das alles bald in den Griff bekommen wird.

Jammern nutzt doch nichts, also werde ich mich noch in Geduld üben SMILEY

SILVIAA Dunkelelf Schattenritterin 90
Daramh is offline   Reply With Quote
Unread 09-28-2006, 11:55 AM   #25
Crizen

Loremaster
Crizen's Avatar

Also ein wirklicher Bugfix war das ja nicht, es sind nur wieder die Sprachdateien zurückgepatcht worden...

Also stellt euch schonmal auf das gleiche Problem ein, wenn SOE den Patch nächste Woche wieder drauf schmeißt. Vorher bitte aber testen, testen und nochmal testen. Das erspart SOE die ganzen Threads und uns die Beschwerden.

Unread 09-28-2006, 12:43 PM   #26
Bif

Mein Französisch ist zwar fast genauso schlecht, wie die "deutsche Übersetzung" ingame... aber es trägt trotzdem dazu bei, dass ich mich noch mehr von Soe/Sony veräppelt fühle. (Und damit das in SD ankommt... mit veräppeln meine ich nicht, dass ich mit frischen Äpfeln versorgt wurde.)
Vintemacht le serveur Storms n'est pas devenu une base d'experimentation pour les stagiaires. Je comprend bien votre frustration Malheuresement les serveurs français,  allemands et japonais ont le même lag. Nous faisons notre possible afin de diminuer ce désagrément dans le temps. En ce moment nous travaillons sur ce problème et qui va être corrigé le plus rapidement possible.

L'origin de lag sur Storms et Gorenaire est la transition de base de données, mais ce soir on va retourner à l'ancienne base de données afin de se débarasser de ce lag. nous vous remercions de votre patience et vous assurons que nous faisons notre possible de se débarasser de ce lag.

Das rot markierte heißt bei mir sinngemäß "Alle französischen, deutschen und japanischen Server haben den selben LAG."Im deutschen Forum erfährt man dann erstmal "Talendor hat nix, Valor hat Hardware-Problem, Innovation müßte doch ok sein"...Wenn selbst die Community Relations Manager nicht miteinander reden, dann kann eine Problemmeldung natürlich auch nie (richtig) bei der Entwicklung oder der Technik ankommen...Und nein, ich habe jetzt keinne Uhrzeit-Vergleich zwischen den vielen meist absolut nichts aussagenden Aussagen Beiträgen von Euch "Managern" gemacht, denn wenn nach 2 Tagen ein Hotfix kommt und man sich dann am dritten Morgen danach erneut beschwert mit "Immer noch LAG, hat nichts gebracht" ... wird der Thread entweder gleich geschlossen (-weil seit 3 Tagen nichts anderes berichtet wird - und viele Meckerthreads schrecken ja andere potentielle Spieler ab-)  oder die üblichen schwachsinnigen Fragen gestellt.... "Welcher Server?", "Welche Zone?" , "Wann genau?"...Aber am allerschlimmsten finde ich es fast, dass die Community (wenn auch mit mittlerweile fast blankem Haß) dieses Affentheater jedesmal auf's neue mitmacht und sich für blöd verkaufen läßt. - Ja verkaufen, denn wir zahlen für diese Art der Unterhaltung monatliche Gebühren. (Da meckere nochmal jemand über die GEZ...)Anscheinend sind wir wirklich alle schon zu "amerikanisiert"... denn was man im allgemein üblichen Vorurteil hier in Europa über die "US-Allgemeinbildung" sagt... da beweisen wir mit unserem "auf den Mist eingehen und täglich aufs neue mitspielen" unsere absolute Ebenbürtigkeit.In einem der geschlossenen Threads wurde es doch schon bildlich ausgedrück:So schauts aus.

Message Edited by Bifur on 09-28-2006 01:45 AM

Bif is offline   Reply With Quote
Unread 09-29-2006, 12:18 AM   #27
Eovania

International
Eovania's Avatar

Bifur, es wurde von mir gepostet dass dieses Problem alle europäischen Server und nicht nur gesonderte Server betrifft. Bezüglich Talender hatte ich ausgesagt dass es mir im Moment nicht bekannt war ob es laggt oder nicht.

Unread 09-29-2006, 01:14 AM   #28
Eovania

International
Eovania's Avatar

Thread wurde geschlossen da es hier mehr allgemeine Diskussionen als um das eigentliche Thema geht. Ihr könnt hier zum Thema lag posten.

Message Edited by Eovania on 09-28-2006 02:15 PM

Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 12:07 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com