EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > Technische Hilfe & Fragen
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 09-20-2006, 02:11 AM   #1
Sul

Nun als Community Manager sollte man sich doch bewusst sein das ein nicht funktionierendes Produkt unmut bei den Käufern hervor ruft, und wenn sich die "Hotline" erst 3h später meldet mit: Es wird untersucht. Ist das naja, jeder darf sich da seine eigene Meinung bilden.
Und seinen Unmut kann man nunmal nur hier im Forum kund tun SMILEY

Message Edited by Eovania on 09-20-2006 09:29 AM

Sul is offline   Reply With Quote
Unread 09-20-2006, 09:33 PM   #2
Andi

Loremaster
Andi's Avatar

Wir die Raidgilde Draconis Innovation, müssen jetzt schon seit 2 Tagen alle Raids absagen und können nicht im entferntesten was machen, weil wir nur von soes übersetzungsproblemen zugemüllt werden, welche in abartigen lags resultieren.Jetzt sind die Wolken mal wieder Englisch und sonst ist es überall unspielbar.Ich Frage mich, warum wir schon mit patches einen Tag länger warten müssen (z.b. lu27) dann auch noch bestraft werden mit übersetzungen die die welt nicht braucht aka "NAC - Nicht am Computer" und soweiter.Also dann gibt es da auch noch so eine Zone "Mystik Lake" auf der so ein epic encounter steht, den mittlerweile wenn ich mich ned irre 4 gilden weltweit gelegt haben, wir sind auch permanent dran, nur müssen wir jetzt seit 2 geschlagenen tagen unseren spaß im echten leben finden, wollen das aber nicht sondern wollen für unser Geld raiden.Das war schon kurz vor lu 23 so, (quasi vor release kos) als soe auch versucht hat wie blöd zu verdeutschen, auch das hat damals nicht funktioniert, außerdem bringt ein patch eh nix wenn man dann wie gestern morgen eh wieder die hälfte zurückpatch in der hoffnung das man ja ein paar andere sachen jetzt dt hat.großes lob an soe, dass ihr es NIE hinbekommt richtig und mit gutem dt. zu übersetzen und zweitens das es dann auch nicht laggt.bis jetzt nach 27 LU ist das spiel wunderbar denglish mit wunderbaren sprachelementen in englisch/deutsch.Und kümmert euch doch bitte um diese Serverlags /-freezes von mehreren Sekunden.Wir wollen Raiden und nicht laggen und das ist doch das Recht eines jeden Kunden das er vernünftig spielen kann, oder ist da die policy  von soe anders? hauptsache server on? Egal wie er läuft?
Andi is offline   Reply With Quote
Unread 09-20-2006, 09:34 PM   #3
rmschmi

seit gestern (mini update mit massig englisch wieder in den menüs :=)  ) hab ich massig lags in allen Zonen.
gehts da nur mir so ?

rmschmi is offline   Reply With Quote
Unread 09-20-2006, 09:36 PM   #4
Andi

Loremaster
Andi's Avatar

Wir die Raidgilde Draconis Innovation, müssen jetzt schon seit 2 Tagen alle Raids absagen und können nicht im entferntesten was machen, weil wir nur von soes übersetzungsproblemen zugemüllt werden, welche in abartigen lags resultieren.Jetzt sind die Wolken mal wieder Englisch und sonst ist es überall unspielbar.Ich Frage mich, warum wir schon mit patches einen Tag länger warten müssen (z.b. lu27) dann auch noch bestraft werden mit übersetzungen die die welt nicht braucht aka "NAC - Nicht am Computer" und soweiter.Also dann gibt es da auch noch so eine Zone "Mystik Lake" auf der so ein epic encounter steht, den mittlerweile wenn ich mich ned irre 4 gilden weltweit gelegt haben, wir sind auch permanent dran, nur müssen wir jetzt seit 2 geschlagenen tagen unseren spaß im echten leben finden, wollen das aber nicht sondern wollen für unser Geld raiden.Das war schon kurz vor lu 23 so, (quasi vor release kos) als soe auch versucht hat wie blöd zu verdeutschen, auch das hat damals nicht funktioniert, außerdem bringt ein patch eh nix wenn man dann wie gestern morgen eh wieder die hälfte zurückpatch in der hoffnung das man ja ein paar andere sachen jetzt dt hat.großes lob an soe, dass ihr es NIE hinbekommt richtig und mit gutem dt. zu übersetzen und zweitens das es dann auch nicht laggt.bis jetzt nach 27 LU ist das spiel wunderbar denglish mit wunderbaren sprachelementen in englisch/deutsch.Und kümmert euch doch bitte um diese Serverlags /-freezes von mehreren Sekunden.Wir wollen Raiden und nicht laggen und das ist doch das Recht eines jeden Kunden das er vernünftig spielen kann, oder ist da die policy  von soe anders? hauptsache server on? Egal wie er läuft?
Unread 09-20-2006, 09:37 PM   #5
hanfr

General

Der Thread hätte von mir sein können. Matron inc - laglag. Tja, wird wohl noch was dauern, bis ne 5. Gilde den Encounter umhaut...

Nichtsdestotrotz: FIX VALOR (und Inno auch SMILEY )

Augurer Alfi Grauschaedel, [insert any possible title here]
70 Templar / 70 Jeweler of Feral Fires, Valor Server
2100+ Quests completed (w/o betraying)
hanfr is offline   Reply With Quote
Unread 09-20-2006, 09:39 PM   #6
rmschmi

tjo, dann Grüsse von der Raben - Allianz, uns gehts ned besser SMILEY

dachte schon das das kein Einzelschicksal ist; bloss offizielle Stellungnahmen vermiss ich leider ...

rmschmi is offline   Reply With Quote
Unread 09-20-2006, 09:39 PM   #7
hanfr

General

Raiden? ROFL. Naja bei dem Lag kann man sich wenigstens keine Timer einfangen, weil man nix down bekommt SMILEY

Unread 09-20-2006, 09:45 PM   #8
Andi

Loremaster
Andi's Avatar

Unread 09-20-2006, 09:45 PM   #9
stewie1337

Loremaster
stewie1337's Avatar

Leider ist es derzeit unspielbar, ich verstehe nicht wieso hier 2 Tage nach auftreten des Zustandes noch immer keine Behebung des Problems eingeleitet wurde, bitte behebt das umgehend.
Unread 09-20-2006, 09:46 PM   #10
smokingraven

Loremaster
smokingraven's Avatar

hab eben grade den herold in TT gecampt für claymore. er spawned, ich greife an, hab derbes lag und sterbe, nach release und zurücklaufen sehe ich wie er grad gehauen wird.echt mal wieder grandios..rüssi kaputt, debt, ein tod mehr aufm konto und den mob nicht erwischt und alles wieder wegen diesen achso tollen lags. *erinner* das hatte ich damals als kos rauskam zur genüge und damal reichte es mir um 4 monate lang das abo zu kündigen und beim besten willen, nocheinmal schaue ich mir das nicht wochenlang an. eigtl sollte man meinen, dass eine firma wie sony es schaffen sollte ordentliche server hinzustellen, aber wie es aussieht trügt der schein gewaltig.ich zocke eq2 echt gerne, aber mit diesen bedingungen is von einem "spielen" nicht die rede. es grenzt ganz stark an russisch roulette und darauf hab ich keinen nerv.und ich bin weiss gott nicht der einzige.
smokingraven is offline   Reply With Quote
Unread 09-20-2006, 09:46 PM   #11
Habita

Loremaster
Habita's Avatar

evtl habt ihr ein problem mit eurem PC, ich würde den an eurer stelle mal durchchecken! ps: 5te gilde wirds schon schaffen, nur keine deutsche

Message Edited by Wastell on 09-20-2006 10:48 AM

Habita is offline   Reply With Quote
Unread 09-20-2006, 09:49 PM   #12
Cyberlink

Beobachter
Cyberlink's Avatar

Nein, da ist definitiv wieder der Wurm drin.Meine Gilde hat das Problem auch und ich ebenso. KoS Barren Sky war vor einer Stunde zeitweise unspielbar und gestern war es dasselbe.

Der einzige Spieler, der sich am Geschmack des Bodens orientiert.
Cyberlink is offline   Reply With Quote
Unread 09-20-2006, 09:49 PM   #13
anne47

Loremaster
anne47's Avatar

so ey ne das geht net hatten grad raid und über 50sec. lags das problem is schon seit gestern und wieso würde kein server restart gemacht das macht echt kein spaß so haben raid abgebrochen wegen die lags:smileymad: soe ma wieder [Removed for Content] arbeit
anne47 is offline   Reply With Quote
Unread 09-20-2006, 09:51 PM   #14
Andi

Loremaster
Andi's Avatar

Wir haben eben lyceum nach zwei encounter geleavt, weil wir keinen spells gesehen haben und das in einer gilde die bisher als einzige auf inno chel drak gelegt hat, wenn dann was ned falsch ist an der zone.aber wahrscheins nur pc zu lahm ^^ und ein carrier prob oder ein routing problem von mir zum soe server eh klar SMILEY
Unread 09-20-2006, 09:54 PM   #15
hanfr

General

Naja, wegen den Lags gibts ne andere Theorie, aber k.A. ob man was dazu sagen darf hier SMILEY

Raidfrei FTL. Naja, morgen ist Timer für Chel'Drak wieder um, hoffe, dass man morgen daddeln kann, need new belt SMILEY

Unread 09-20-2006, 09:56 PM   #16
stewie1337

Loremaster
stewie1337's Avatar

Joa morgen läuft bei uns auch Timer ab für Chel, mal sehen ob man ihn zu Tode laggen kann SMILEYAber die Laggs sind bestimmt von uns, weil SOE hat hier natürlich keine Schuld, auch sehr verwunderlich das SOE angeblich erst heute davon erfahren hat, obwohl viele gestern schon /bug /feedbacks und /petitionen geschrieben haben, aber anscheinend interessiert es nicht.Stewie / Paladin / Draconis Exctinctor
Unread 09-20-2006, 10:01 PM   #17
kielblade

Loremaster

Finde es eigentlich nur traurig, dass SOE es ned einfach mit der Sprach hinbekommt.Endweder nur Deutsch (dann ist zwar alles Laggy) oder sie lassen es einfach Englisch.Aber so!!!!!! Bei jedem LU einpaar Tage lang solche Lags bitte.Habe den Bug entdeckt der ist woll bei den Programmieren selber.Gaeas Ranger lvl 70 Draconis Extinctor

Message Edited by kielblade on 09-20-2006 11:07 AM

kielblade is offline   Reply With Quote
Unread 09-20-2006, 10:04 PM   #18
TasLior

Lord

Es is doch immer wieder das selbe..die verkaudawelshen was und es lagt tagelang wie die hölle und man kann nix machen. Finds langsam einfach nur noch unverschämt. Antworten oder Reaktionen gibts auch keine, was wolln wir mehr als so eine top service. In den Worten eines zartknabenhaften Eruditen: TUT ES..und macht die ollen lags weg.!.
TasLior is offline   Reply With Quote
Unread 09-20-2006, 10:07 PM   #19
ElricM

Loremaster

Bitte fixed das Problem bald. Es ist wirklich unzumutbar. WIr wollen hier spielen und raiden und uns nicht auch noch in unserer Freizeit mit Problemen rumärgen müssen. Ich hoffe diese Problem kommt bei Euch(SOE) auf Prioritätsstufe eins. Also hockt Euch mal an die Tasten, bis morgen hat alles wieder raidbar zu sein SMILEY.

Message Edited by ElricM on 09-20-2006 11:10 AM

ElricM is offline   Reply With Quote
Unread 09-20-2006, 10:13 PM   #20
RLX-Pqtex

Loremaster
RLX-Pqtex's Avatar

Fixen bitte! Danke!

Wollen endlich wieder den Overseer und den Konstrukteur hauen! SMILEY

Unread 09-20-2006, 10:14 PM   #21
kielblade

Loremaster

Hmm hier arbeiten ja doch noch leute aber leider am falschen Punkt!!!!!!!!!!!(die anderen Thread's wurden gerade geschloss und das nach knapp 10 min)
kielblade is offline   Reply With Quote
Unread 09-20-2006, 10:21 PM   #22
MoonSorceror

Loremaster

Eovania wrote:
Sulak, bitte pass auf Deine Wortwahl auf. Ich weiss nicht was Du mit "das ist gelogen" meinst, immerhin kam hierzu noch keine Stellungnahme von uns (um nähere Informationen dazu wurde in einem anderen Thread gebeten). Egal wie sehr du verärgert bist, es macht es nicht besser wenn Du Deinen Unmut durch flaming und rumgestänkere freien Lauf lässt. Nebendiskussionen werden hier nicht erwünscht um eine klare Übersichtlichkeit zu gewährleisten.
Es waere allerdings auch toll wenn SOE seinen Teil des Vertrages erfuellen wuerde anstatt veraergerten Kunden den Mund zu verbieten. War SOE nicht eine amerikanische Firma, wo man auf das Konzept von Free Speech soviel wert legt? Das dauernde Loeschen und Zensieren von missliebigen Posts obwohl ganz offenbar ein massives Problem besteht wirft jedenfalls ein sehr schlechtes Licht auf diese Firma.Zu den geforderten naeheren Angaben:Ja es laggt tatsaechlich bei allen Spielern, die nicht in vollkommen leeren Zonen unterwegs sind, ganz massiv. Dauer ist unterschiedlich mal temporaer gar nicht, kurz danach Diashow mit 30 sek Lag / Eine Aktion / 30 sek Lag... so vollkommen unspielbar und damit erbringt SOE eine vertraglich geschuldete Leistung nicht.Und nein, es haben nicht wie vom SOE Support mehrfach unterstellt, alle Spieler ploetzlich vor kurzem den Internet Provider gewechselt / ihre Firewalleinstellungen geaendert / Hardware getauscht / Trojaner installiert.Es waere echt toll, wenn Du uns, nachdem ein ganzer Arbeitstag seit zumindest meinem /bug deswegen (und ich bin sicher andere hatten weniger Geduld und haben das frueher gemeldet) vergangen ist, eine Loesung des Problems oder zumindest eine ETA dafuer nennen wuedest, anstatt die Gemeinde weiter zu veraergern indem Du ihr den Mund verbietest, Eovania!
MoonSorceror is offline   Reply With Quote
Unread 09-20-2006, 10:23 PM   #23
ElricM

Loremaster

Liebe Programmierer, lasst euch jetzt von euren Sekretärinnen ein Kaffeeinfusion legen denn die Lags MÜSSEN morgen behoben sein. Also ab und ran an die Arbeit.
ElricM is offline   Reply With Quote
Unread 09-20-2006, 10:25 PM   #24
anne47

Loremaster
anne47's Avatar

weiß auch garnet wieso soe kein server restart gemacht hat echt ein witz arbeitet echt ma länger als 5min am petch wir zahlen fürs game geld :smileymad: oder ich bin dafür das wir unser geld zurück fördern
anne47 is offline   Reply With Quote
Unread 09-20-2006, 10:31 PM   #25
stewie1337

Loremaster
stewie1337's Avatar

Hallo Community,am Lag-Problem wird bei SOE seit gestern intensiv gearbeitet, im Moment warten wir alle auf eine Lösung.Danke für eure Geduld,
Wunderbar , das wissen wir auch nur gibt es keine ETA sollen wir uns jetzt mit diesen absolut unspielbare Zustand noch Tage abfinden oder was, weil als Community Member fühlt man sich eher so das SOE an der Behebung nicht interessiert ist und nichts gemacht wird.Dann teilt mal mit wann das Problem endlich behoben wird oder entscheidet euch mal das Spiel englisch komplett zu machen, weil SOE hat es nach 2 Jahren noch immer nicht geschafft das Spiel komplett zu übersetzen schon ein Armutszeugnis.
Unread 09-20-2006, 10:48 PM   #26
Elwareah

Moderator
Elwareah's Avatar

Stewie, bitte nicht Off-Topic werden.
Unread 09-20-2006, 10:50 PM   #27
Irael

Loremaster

Wen interessiert es  ob es  englisch oder  deutsch unspielbar ist ?lagfreie  server  ftw!!!  rest is kosmetik@ soe 1.server runterfahren 2.Aktualisierung vom Montag  morgen rückgängig machen 3. Server hochfahren ETA=2hErgebniss1. Zufriedene Kunden 2. Zufriedene Soe Mitarbeiter weil wieder Zeit für Fehlersuche, Kaffe trinken, Posts  löschen und  Geld  zählen
Irael is offline   Reply With Quote
Unread 09-20-2006, 10:54 PM   #28
Luhai

Loremaster
Luhai's Avatar

Elwareah wrote:Hallo Community,am Lag-Problem wird bei SOE seit gestern intensiv gearbeitet, im Moment warten wir alle auf eine Lösung.Danke für eure Geduld,

Im Moment warten WIR auf eine Lösung, nicht nur auf die Standardantworten von offizieller Seite...Und Nein Danke - am Lag-Problem hat SOE bereits genug gearbeitet.Das Problem, dass es eine Weile nicht mehr laggte, haben wir nicht mehr.SOE Tarnanzüge EUCH für 5 Sekunden of lokalisierungsbedingtere Lag.

Message Edited by Luhai on 09-20-2006 10:32 PM

Unread 09-20-2006, 10:54 PM   #29
Rilminator

Loremaster
Rilminator's Avatar

Kann denn nicht, wenn so ein Fehler auftritt, der Patch der es verursacht hat wieder entfernt werden, bis eine Lösung gefunden wurde? Und die Patches etwas länger (doppelt so lange zb) getestet werden bevor live eingespielt wird?
*ausheulmodus an*
Dachte SOE hätte vlt ein bischen aus Star Wars Galaxies lernen können, da waren sollche unausgereiften Patches immer an der Tagesordnung, bis nichts mehr ging. Dort fing es auch mit nicht mehr endenden Lags an, und endete in eine Woche alten Rolebacks der Server. Deswegen hab ich dort auch aufgehört zu spielen, normalerweise hatte es mir und ein paar meiner Freunde schon Spass gemacht.
*ausheulmodus aus*
Rilminator is offline   Reply With Quote
Unread 09-20-2006, 10:55 PM   #30
Habita

Loremaster
Habita's Avatar

hab da ne andere idee. server down spiel KOMPLETT eindeutschen server up
Habita is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 12:45 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com