EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > Technische Hilfe & Fragen
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 03-03-2006, 05:40 PM   #271
pic9

General

War gestern abend von 18 - 22 Uhr im Sanctum Instanz 2 unterwegs, und das lag war nicht sooo stark als sonst. In TT bin ich gestern nicht gewesen, da ich gleich in ne gruppe gekommen bin.

Das bissi lag kam zwar wieder schubweise, war aber relativ schnell wieder weg.

Dafür bekomm ich nu runtimer errors und das relativ oft :/

Kaly
pic9 is offline   Reply With Quote
Unread 03-03-2006, 09:06 PM   #272
ragnart

Loremaster

hi,

momentane lage wie immer

BS lagt:siehe unten

TT lagt :Monster erst spät sichtbar;Monster warp;Wolken in Warteschleife zum Abflug (Jaja Wolken ziehen langsam aber so langsam ?);/who all lag ;Lags etwa 2sec und steigend mit Uhrzeit

Sanctum etwas besser seit es Instanziert ist

Motto : "Alles wird besser  nichts wird Gut !"

So ist es unspielbar wenn keiner weiss wo der Mob gerade ist bzw was er gerade tut

Nehmt Dept und Rüssischaden raus im moment da es einfach nur nervt von Mobs totgekloppt zu werden gegen die man nichts tun kann !!!! Jeder hier ist wegen dem Lag bestimmt schon 2-3stellig in seiner Todesstatistik gestiegen und hat fuer den netten Flicker sein Sparschwein geknuddelt

mfg

ragnar

ragnart is offline   Reply With Quote
Unread 03-03-2006, 11:08 PM   #273
FininCuthalion

Loremaster

LAG nach wir vor eine Katastrophe. Zur PrimeTime größtenteils unspielbar.

Zusätzlich geht man nun bei jedem 2. bis 3. Zonen LD in die Charakterauswahl.
Ich bin begeistert :p
Unread 03-04-2006, 09:52 AM   #274
mikster007

Loremaster

Warum hab ich das nur geahnt :smileyvery-happy:  Was hier abgeht ist nicht mehr feierlich oder besser gesagt ziemlich traurig..  Was auch immer da gefixt wurde, war`n schuss in Ofen.Aber immer fein uns definitiv zustehende Entschädigungen hinterm Berg halten.. sind ja noch genug Dumme da die sich das antun.. Andererseits würden im Moment n paar freie Spieltage auch nix bringen, da man ja eh nicht vernünftig spielen kann :smileywink:Ist noch mit weiteren "Patchversuchen" zu rechnen oder müssen wir uns nun endgültig damit abfinden? Und wenn tatsächlich noch versucht werden sollte, das Problem zu beheben um Himmels willen lasst da endlich fähige Leute ran!
Unread 03-04-2006, 11:02 PM   #275
Karian

Loremaster
Karian's Avatar

Nur mal so als Hinweis das es auf Innovation genauso schlimm ist.  Die Lags beschränken sich nicht auf KOS zonen sondern betreffen den gesamten Server. Maj Dul wo ich mich die letzten abende aufgehalten habe war teilweise ebenfalls unspielbar. Ich sag nur 10 Sekunden.

Und bitte TUT ENDLICH WAS gegen das ewige fliegen beim Zonen. Nach jedem 2-3.ten mal Zonen lande ich im Charakterauswahlschirm .. und nein mein System ist seit LU 13 genau das gleiche geblieben.

Karian is offline   Reply With Quote
Unread 03-05-2006, 11:43 PM   #276
Elwareah

Moderator
Elwareah's Avatar

Bitte wie immer: kein Flaming, keine Drohungen, keine Beleidigungen.Wir wollen den Thread gerne offen lassen.Innovation-Lags bitte in den entsprechenden Thread posten.
Unread 03-06-2006, 03:08 AM   #277
inu_yas

Elwareah wrote:Bitte wie immer: kein Flaming, keine Drohungen, keine Beleidigungen.Wir wollen den Thread gerne offen lassen.Innovation-Lags bitte in den entsprechenden Thread posten.

Ist das nicht eine Drohung !!
inu_yas is offline   Reply With Quote
Unread 03-06-2006, 03:11 AM   #278
jamanni

Custom Avatar
jamanni's Avatar

Nein ist es nicht SMILEYEs ist ein höffliches "Darauf hinweisen" eines Mods, dass dieser Thread "sauber" bleiben sollte...da man ihn sonst schliessen müsste, was sehr zu bedauern wäre.Also: Back to Topic SMILEYLGJam

Message Edited by jamanni on 03-05-200611:12 PM

Unread 03-06-2006, 03:19 AM   #279
inu_yas

Elwareah wrote:Bitte wie immer: kein Flaming, keine Drohungen, keine Beleidigungen.Wir wollen den Thread gerne offen lassen.Innovation-Lags bitte in den entsprechenden Thread posten.

Wenn sich diese Worte auf folgendes beziezen:

>>Nur mal so als Hinweis das es auf Innovation genauso schlimm ist.  Die Lags beschränken sich nicht auf KOS zonen sondern betreffen den gesamten Server. Maj Dul wo ich mich die letzten abende aufgehalten habe war teilweise ebenfalls unspielbar. Ich sag nur 10 Sekunden.

Und bitte TUT ENDLICH WAS gegen das ewige fliegen beim Zonen. Nach jedem 2-3.ten mal Zonen lande ich im Charakterauswahlschirm .. und nein mein System ist seit LU 13 genau das gleiche geblieben. <<

So kann ich da keine Beleidigung oder Drohung sehen. Es ist doch nur eine Bitte, damit ihr etwas macht. (außer Thread schließen)

Und passend zum Thread : Ich hatte heute morgen auch lag in der donnersteppe von 02 Uhr bis 03 uhr, so um die 5 bis 7 sekunden. ist villeicht nicht viel, aber zum sterben hats gereicht.

Unread 03-06-2006, 03:48 AM   #280
Resn

General
Resn's Avatar

Heute von 14 bis 18.00 Uhr keine Lags in Living Tombs / Silent City.@inu_yasha: das Thema, welches hier diskutiert wird heißt "Schlimme Lags auf dem Server Valor". Der Beitrag von Karian bezieht sich auf den Server Innovation. Für Inno, und für Beiträge die mit Inno zu tun haben, gibt es einen eigenen Thread, welcher i. d. R. direkt unter oder über diesem zu finden ist... Einem geneigten Leser kann es nicht entgangen sein, dass hier eine Trennung zwischen Beiträgen zu diesen Servern gewünscht wird, um die Übersicht zu bewahren.Einen freundlich gemeinten Hinweis als Drohung auszulegen, ist reine Provokation. Erinnert mich irgendwie an weniger nette Zeitgenossen, die immer in Gruppen auftreten, Hosen in Übergrößen tragen und auf nichts anderes als Stress aus sind.Ich glaub ich krame mal meine Verschwörungstheorien 'raus, und prüfe mal wie weit die Unterwanderung der EQ II Community durch subversive Elemente fortgeschritten ist... ich sage nur: Vanille-Mafia! Aber dazu mehr in einem anderen Thread, sonst "klaue" ich den Thread noch :smileytongue:
Resn is offline   Reply With Quote
Unread 03-06-2006, 11:33 AM   #281
Thehera

Sonntag 5.3.06

17-20 Uhr Raidinstanz Court of Al'Afaz - Abwechselnd Lagfrei, zwischendurch immer wieder mal kurzzeitige Lags von 5 sekunden beim casten, bis zu 20 Sekunden beim öffnen von Taschen, wechseln des Equipments. Weniger Clientabstürze als in den vorherigen Wochen (Application runs out of memory). Nach meiner Meinung hat es sich etwas gebessert.

Regards
Leonard
Ingame: Leopatra, Warlock
Die Weltenwanderer
Thehera is offline   Reply With Quote
Unread 03-06-2006, 12:47 PM   #282
Schwertie

Loremaster

So , 05.03.06  20.30-21.15

Zone: Hohlkessel

2 Raidforces (jeweils 2 Gruppen) zonen in den Hohlkessel um den Vampirnachfahren zu legen. Komisch nach dem zonen ist es plötzlich eine Raidforce mit 4 Gruppen , aber in 2 Instanzen. Hier tritt dann nach dem zonen gleich mal Lag auf so ca. 10 Sekunden bei Aktionen und 5 Sekunden im Chat. Genauso plötzlich ist der Spuk vorbei und alles ist wieder lagfrei spielbar. 2 Kämpfe später plötzlich mitten im Kampf Lag von 20-30 Sekunden , Chatlag ca. 10 Sekunden. Trozdem überlebt da der Mob trotz "warp" gelegt werden konnte. Danach wieder alles lagfrei.

Ist bissel komisch zur Zeit.

Unread 03-06-2006, 02:03 PM   #283
DrFuManChu

Loremaster

Sonntag, 5.3.06....13.00 bis ca. 18.30....bis auf kurze Unterbrechungen spell/cast lags 3-4 Sek...chatlag ebenfalls.

Man ist im Kampf und es sieht so aus, als sei der Server auf der Zigarettenpause (1 - 2 tiefe Lungenzüge)....dann bekommt man mit einem Mal den angesammelten damage vom Gegner reingewürgt.

Solospiel ist einfach nur noch gut um Wutanfälle zu bekommen....Gruppenspiel ist leidlich möglich sofern die Gegner nicht gerade knackig sind.

......Server fährt mit Sicherheit voll am Anschlag, insbesondere zu den prime-time Zeiten.

Das Gefasel von irgendwelchen hotfixes hab ich oft genug gehört *gäääääähn* - falls SOE ne Adresse von Händlern leistungsstarker Server mit AUSREICHENDEE performance benötigt......EINFACH MAL GOOGLE ANSCHMEISSEN....da werden Sie geholfen.

..........so....wenn das jetzt wieder wegen flaming gelöscht werden sollte muss ich mich nur entscheiden ob ich lachen oder weinen soll.

DrFuManChu is offline   Reply With Quote
Unread 03-06-2006, 02:06 PM   #284
Selpura

Loremaster
Selpura's Avatar

Hi,

ich habe schon mehrmal hier gepostet und auch schon einige Petitions geschrieben bezüglich den Lags auf Valor Server.
Jetzt werdet ihr Euch bestimmt denken "Oh nein nicht schon wieder ein Thread über die Lags", aber dem soll nicht so sein.
Klar will ich hier auch die Lags noch einmal ansprechen und auch diskutieren, aber mein eigentliches Anliegen liegt doch daran dass sich endlich mal jemand dem Thema Lags widmet.
Nach einigen Aussagen in den Foren über Lags oder meiner Petition über eine absolut Laggy Zone konnte man ganz deutlich erkennen, dass Sony wenig interesse zeigt sich dem Thema zu stellen.
Als Antwort bekommt man nur solche Dinge wie, Entschuldigung für die momentanen Lags bitte posten sie im Forum möglich Ursachen, etc.....
Jeder hat schon einmal diesen Text im Forum oder per Petition gesehn!!! Was soll das???
Warum müssen wir zum 1000mal Euch wieder erzählen wo die Zonen, welche Auswirkungen, Wann etc schreiben?
Und warum werden wir nicht ernst genommen, wenn wir schreiben ALLE ZONEN.....?
Ich denke wir als Spieler und als zahlende Kunden müssten solche Auswirkungen wohl am besten wissen, oder?
Ist es ein Problem, dass sich einmal ein GM oder Systembetreuer mal zur Hauptgamezeit in die KOS Zonen bewegt und sich diese Auswirkungen mal von näheren anschaut?
Ich habe gestern wieder einmal eine Petition geschrieben Aufgrund von erheblichen Lags auf dem Server Valor, Zone Nest of the great Egg. Die Petition wurde von mir mit fogender Begründung geschrieben:
- Extremen Lags in der Zone
- Durch Lags verursachte Dept
- 10 Minütige kämpfe mit Mobs weil ständig keine Reaktion des Servers vorliegen

falls ihr wieder fragen solltet:

Server: Valor
Zone: Nest of the great Egg
Time: 21 Uhr bis etwa 23 Uhr
Lagtime: ca 5 bis 20 sec
who all lag-Befehl: Dauert 5 bis 10 sec
Auswirkungen: Kampf, Spiel, Chat ---> alles

Ich hoffe Euch reicht in diesem Fall endlich mal die Informationen.
Nur zur Info ich habe solche Infos schon des öfteren, so genau, gepostet doch leider bekam ich dann die Antwort von diesem Forum GM´s bitte nur ernst gemeinte Antworten posten. "HALLO" , was soll das?
Seh ich so aus als ob ich scherzen würde? Ich wäre froh, wenn dies nur ein Scherz wäre, dann könnte man sich dies alles sparen. Bitte nehmt endlich einmal unsere Posts und Anregungen ernst und reagiert dann nicht mit so einer be...Antwort (Sorry für die Ausdrucksweise).
Ich bin ehrlich echt begeistert von EQ2 und spiele es wirklich gerne, doch leider reißt mir bei sowas mein Geduldsfaden.
Bitte gebt uns endlich einmal eine klare Antwort:
- Was passiert nun?
- Wird Sony da endlich mal was unternehmen?
- Wie können wir noch weiter helfen?

Aber bitte redet mit uns und nehmt uns endlich mal ernst!!!!!!

Ich hoffe Ihr wisst es aber die Lags sind nicht nur Aufgrund von KoS entstanden sondern sie waren schon vorher ca seit jetzt 2 Monaten. Ihr wollt doch auch zufriedene Kunden und sowas ist leider eine Zumutung und auch solche Reaktionen von Forenbetreuern.

Nochmal zur INFO !!!!!

Zur Hautgamezeit:

Zone: ALLE --> besonders KoS Zonen weil da die meisten Spieler momentan sind
Time: 14 Uhr bis etwa 23 Uhr Mo bis Do // Fr bis So 11 bis 2 Uhr
Lagtime: ca 5 bis 20 sec
who all lag-Befehl: Dauert 5 bis 10 sec
Auswirkungen: Kampf, Spiel, Chat ---> alles

Bitte gebt uns Antwort!!!

Euer Charm
Shadowknight lvl66 on Valor
Unread 03-06-2006, 04:31 PM   #285
inu_yas

Resnor wrote:Heute von 14 bis 18.00 Uhr keine Lags in Living Tombs / Silent City.@inu_yasha: das Thema, welches hier diskutiert wird heißt "Schlimme Lags auf dem Server Valor". Der Beitrag von Karian bezieht sich auf den Server Innovation. Für Inno, und für Beiträge die mit Inno zu tun haben, gibt es einen eigenen Thread, welcher i. d. R. direkt unter oder über diesem zu finden ist... Einem geneigten Leser kann es nicht entgangen sein, dass hier eine Trennung zwischen Beiträgen zu diesen Servern gewünscht wird, um die Übersicht zu bewahren.Einen freundlich gemeinten Hinweis als Drohung auszulegen, ist reine Provokation.

:smileyvery-happy: upsala, tirallala.  Ich bin ein geneigter Leser, falls dir das nicht entgangen ist.

Na und? Da steht im ganzen Beitrag einmal das Wort "Innovation" , was auch nur besagen soll, daß dort auch Lag und dieses Porb. auf beiden Servern ist. Und es wird gleich ein Aufstand gemacht  *Kopf schütteln*Klar bin ich auch dafür und find´s richtig das Pob´s der Server getrennt werden. Aber ist es auch nicht schlimm, daß auf beiden Servern die gleichen Pob´s sind und auf beiden kommt keine richtige Lösung, das ist doch für mich die Aussage dieses Berichts.

Und wenn mir darauf hin einer sagen würde, ich solle doch bitte überlegen was ich da schreibe usw., denn ich wolle doch nicht das deswegen der Thread geschlossen wird. Dann ist das für mich eine Drohung. Wäre die letzte Satzaussage: "Man wolle doch nicht das der Thread geschlossen werde" nicht ( ! ) , so wäre es für mich auch keine Drohung sondern nur ein gut gemeinter Tipp. Der Ton macht die Musik. :smileywink:

Denn im Gund wollen doch alle, die hier schreiben, nur das  Eine.  Tut was und wenn möglich das Richtige.

Hochachtugsvoll, ein geneigter Leser dieses spannenden Fortsetzungs Romans

Unread 03-06-2006, 04:35 PM   #286
LuckyLuck

Loremaster

Gestern ca 20:30 ich in TT wollte nen paar Droags killen für ne Quest, laufe den ersten Baum hoch um dort die solo Gruppen zu hauen. Das hab ich dann auch versucht, 15 sec Cast lag, ein Kampf dauert ewig. Ich denk mir noch bei der Geschwindigkeit ist bestimmt gleich respawn... pop respawn -> tot -> Danke!!
LuckyLuck is offline   Reply With Quote
Unread 03-06-2006, 04:58 PM   #287
Selpura

Loremaster
Selpura's Avatar

Ja des Problem kenn ich!!!

Bin gestern in AlaFaz mit dem Aufzug gefahren und sah mich schon oben stehen und zum anderen Aufzug laufen als ich auf einmal der Lampe in der unteren Etage verdächtig näher kam *g* --> TOD

Man versucht hier Power zu Leveln *g* und wird durch solche Aktionen ausgebremst hehe......naja ein gutes hat es ja ich begebe mich langsam unter die Top 100 der meisten Tode auf Valor.....hehe ich überhole euch noch alle *g*

Gruß Euer

Charm

Unread 03-06-2006, 11:41 PM   #288
theriatis

Loremaster
theriatis's Avatar

Hoi,

Lag !

Zone: Starcrest - Rat der Sternenkrone (Crafterinstanz).

Craftlag, kein Chatlag. Craften wird da echt zum Glückspiel.

who all lag dauert ca. 3 sek.

Gruss, Mandragore.

i need a good laugh now and then, too
theriatis is offline   Reply With Quote
Unread 03-07-2006, 04:36 AM   #289
elbarto23

Loremaster

Guten Tag,

es lagt noch immer, keine besserung in Sicht. Komplett KoS ist unspielbar.

Message Edited by elbarto23 on 03-07-200612:46 AM

Message Edited by Eovania on 03-07-2006 07:49 AM

elbarto23 is offline   Reply With Quote
Unread 03-07-2006, 11:22 AM   #290
Larasan

Loremaster

Zone: Tenebrous Tangle
Time: 20 Uhr bis 21 Uhr  - danach nimmer da gewesen
Lagtime: ca 5 bis 20 sec - Mobs sichtbar erst nach mind 10 sek
who all lag-Befehl: Dauert 5 bis 10 sec - Chatlag mind 5 sek
Auswirkungen: Kampf, Spiel, Chat ---> alles !!

Larasan is offline   Reply With Quote
Unread 03-07-2006, 04:52 PM   #291
toxelch

hi,ich habe mal ne frage...was bringt das ganze, wenn man das aufschreibt?seit 12 seiten und 2 monaten beschweren sich leute und es ist immernoch so. das soll jetzt nicht missverstanden werden, ich meine halt nur, es gibt überall lags und deswegen muss man es ja net aufschreiben.
toxelch is offline   Reply With Quote
Unread 03-07-2006, 08:38 PM   #292
Melio

toxelchen wrote:hi,ich habe mal ne frage...was bringt das ganze, wenn man das aufschreibt?seit 12 seiten und 2 monaten beschweren sich leute und es ist immernoch so. das soll jetzt nicht missverstanden werden, ich meine halt nur, es gibt überall lags und deswegen muss man es ja net aufschreiben.

Beschäftigungstherapie SMILEY

Ich kenn das so ähnlich von meinem Internetprovider, wo mich die Leute an der Hotline jedesmal wenn ein Problem auftritt wieder auffordern, alle Kabel mal aus- und einzustecken, das Kabelmodem kurz vom Strom zu nehmen etc. etc.  Egal wo das Problem nun genau liegt im einzelnen Fall.Hab während meiner Schulzeit auch nebenbei bisschen im Support gejobbt. Ist einfach ne gute Hinhaltetaktik, den Kunden das Problem möööglichst genau schildern zu lassen SMILEY

Melio is offline   Reply With Quote
Unread 03-07-2006, 08:48 PM   #293
Eovania

International
Eovania's Avatar

Bereits ein paar Seiten zuvor habe ich ein Posting verfasst dass wir keine weitern Infos benötigen.

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Unread 03-07-2006, 09:30 PM   #294
mikster007

Loremaster

Eovania wrote:
Bereits ein paar Seiten zuvor habe ich ein Posting verfasst dass wir keine weitern Infos benötigen.
Nun da ihr ja nun genügend Infos habt, WO BLEIBT DER PATCH der es auch wirklich was verbessert? Nicht wieder son nonsensteil was gar nichts bewirkt? Woran liegts genau? Is die Technikabteilung unfähig den/die Fehler zu finden? Sind die Server evtl doch einfach nur unterdimensioniert (auch wenn ihr das bisher ja wehement abstreitet)? Es kann doch nicht angehen, dass nach nun fast 3 Monaten der Fehler immer noch nicht gefunden ist!Und wo zum Teufel bleibt der längst fällige Spielzeitausgleich? Jeden Monat zahlen wir auf`s neue unseren Beitrag und können doch nur sehr eingeschränkt spielen (ja ich weiß keiner zwingt mich zum zahlen und spielen aber wenn ich`s tu möcht ich dass es funktioniert!). Seid Wochen hören wir nur, ja es würde über eine entschädigung nachgedacht, und? Wo bleibt sie? Ich bezahle hier für eine Ware die mangelhaft bis unbrauchbar ist!!Geht mal abends gegen 19-22 Uhr in die Instanz "The great egg" es ist ne unzumutbarkeit.. Lags von 10 bis 15 sec und in den freilandzonen barrens Sky und co schauts genauso aus. Wie lange soll das noch so weitergehen? Ich glaube bei SOE werden die Prioritäten verdammt falsch gesetzt. Beseitigt endlich diese LAGS bevor ihr wieder irgendwas anderes am Spiele "verschlimmbessert"!
Unread 03-10-2006, 11:07 AM   #295
Dark Hammerheart

Loremaster

28.02.06

Eovania wrote:

Ich habe heute die Zwischeninfo erhalten dass unser Team (EQII-Team) ein paar Änderungen vorgenommen hat und an das technische Team weitergibt um es dann live heraus zu senden. Soweit haben sie erst einmal genügend Informationen gesammelt. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Das ist ja jetzt 10 Tage her und für mich hat sich an der Situation bis jetzt nichts geändert. Hatte am Mittwoch in Bonemir Lags von 5 bis 10 sec im Kampf. Als wir dann nach Tenebrous Tangle gezont sind wurde es nur noch schlechter.

Was wird denn nun wann getan damit die Situation besser wird?

Bitte teilt doch hier mal mit wie die weitere Vorgehensweise eurerseits aussieht. Schliesslich ist der Thread hierfür gedacht.

MfG
Unread 03-11-2006, 04:01 AM   #296
Eovania

International
Eovania's Avatar

Dark Hammerheart wrote:

28.02.06

Eovania wrote:

Ich habe heute die Zwischeninfo erhalten dass unser Team (EQII-Team) ein paar Änderungen vorgenommen hat und an das technische Team weitergibt um es dann live heraus zu senden. Soweit haben sie erst einmal genügend Informationen gesammelt. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Das ist ja jetzt 10 Tage her und für mich hat sich an der Situation bis jetzt nichts geändert. Hatte am Mittwoch in Bonemir Lags von 5 bis 10 sec im Kampf. Als wir dann nach Tenebrous Tangle gezont sind wurde es nur noch schlechter.

Was wird denn nun wann getan damit die Situation besser wird?

Bitte teilt doch hier mal mit wie die weitere Vorgehensweise eurerseits aussieht. Schliesslich ist der Thread hierfür gedacht.

MfG

Am 02.03.06 hatte ich gepostet dass wir einen hotfix dazu herausgesendet haben. Eine leichte Verbesserung zu dem Lagproblem konnte auch festgestellt werden. Ich habe dazu auch nochmals eine E-mail herausgesendet und warte auf Rückinfo.

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Unread 03-11-2006, 09:43 AM   #297
Thehera

Tja was soll ich dazu sagen? Ich muß mich da wohl auf Eovania's Seite stellen. Ich habe die letzten Tage zur Primetime eine "deutliche" Verbesserung festgestellt. Die Lags tauchen zwar immer wieder mal auf, sind aber nach einer kurzen Zeit wieder verschwunden und ich kann dann nahezu flüssig wieder weiterspielen (Clientlag mal außer acht gelassen). Es sollte sicherlich noch etwas perfomanter laufen, aber ich bemerke den Lag nicht mehr so extrem wie in den letzten 2 1/2 Monaten.

Man kann ja immer meckern (ich glaube, ich stehe hier im Forum damit an vorderster Front), aber man sollte auch bei den Tatsachen bleiben ud nicht übertreiben, mal Feedback geben wenn sich tatsächlich Besserungen einstellen. Und ich habe eine deutliche Besserung bemerkt. Das soll jetzt aber keine Aufforderug sein, die Arbeiten am Lag einzustellen, denn optimal ist es noch nicht :smileywink:

Regards
Leonard
Ingame: Leopatra, Warlock
Die Weltenwanderer
Thehera is offline   Reply With Quote
Unread 03-11-2006, 02:37 PM   #298
Sticki

Loremaster
Sticki's Avatar

Deutliche Verbesserung?... :smileyvery-happy:

Übertreibs nich.Das stimmt so ja nun überhaupt nicht.Gestern in KoS (nachts um 2) wars so das die Lags teilweise wieder bis zu 5 sekunden gedauert haben.

Das heisst es hat 5 Sekunden gedauert bis ein Spell nach klicken ausgeführt wurde.Und das kanns jawohl nich sein,oder?

Übrigens ist der Broker mal wieder hin,aber man hatte sich ja dran gewöhnt...

Man kennts ja schon fast nicht mehr anders.:smileysad:

Unread 03-11-2006, 04:29 PM   #299
inu_yas

Bin gestern oder besser heute Morgen (11.03.)  so gegen  01:00 Uhr  mit einem neuen Char. auf die Insel. Am Anfang lief alles noch gut, dann  um 02:18 Uhr (hab extra auf die Uhr gesehen) fing es an mit Lag. Ständig war ich am hängen, beim kampf, laufen oder beim zauber. Wenn ich mich dann mal richtig bewegen konnte, dann habe ich andere Spieler gesehen die hingen.

Broker ging auch net. Dafür hatte sich aber dann schon der GM im Spiel entschuldigt.

Zweimal wurde ich dann auch noch unfreiwillig in die Char.-Auswahl  geschickt. SMILEY  und das nicht beim zonen.

Um 03:30 Uhr habe ich es dann aufgegeben weiter zu spielen.

Unread 03-11-2006, 06:34 PM   #300
toxelch

ich war gestern um ca. 21.00uhr in maj'dul und es war unspielbar...ich hatte nur lags und und auch chatlags von bis zu 6 sec...habe nach 30 min frustriert aufgehört.bin dann nochmal um 2:00uhr rein und es war deutlich besser, fast keine lags mehr in maj'dul.
toxelch is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 07:25 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com