|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#1 |
General
|
![]()
Hallo Leute,ich entschuldige mich jetzt schon dafür falls es so einen Thread schon gibt, habe aber bisher nichts vergleichbares gefunden.Problem:Direkt nach dem Einloggen hängt sich das Spiel auf. Manchmal so schwer das der Bildschirm schwarz wird und der Rechner komplett einfriert. Vor LU24 war jedoch alles in Ordnung. Hatte zuerst den Verdacht das es sich um ein Hitzeproblem handelt. Da aber ein Giuldmate mit seinem Laptop das selbe Problem hat, denke ich das es wohl an EQ2 liegt. Alle anderen Anwendungen und Programme laufen ohne Probleme. Neuinstallieren des Spiels mit vorheriger Deinstallation hat auch nichts gebracht.Mein Laptop:Acer Aspire 1501LMiAMD64 3000+1 GB Ram60GB PlatteGraphik: Ati Mobility Radeon 9600 M10 (64mb)alles aktuelle TreiberGibt es noch mehr die dieses Problem haben, und die vielleicht eine Lösung parat haben?Gruss Bantigor(Gilde: Silberwoelfe; Server: Valor)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Loremaster
|
![]()
Mach dir nichts draus ,es geht nicht nur Laptops so ,seit Lu 24 fetzt es mich alle 10 Minuten raus,mit Glück ins Desktop mit Pech fährt er sich direkt mal wieder hoch
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
General
|
![]()
Naja mal schauen wie lange das dauert. Eben hat er mich mit nem Bluescreen rausgeworfen. Echt Seltsam.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
General
|
![]()
Hallo!Schliesse mich da mal an. Alle 10 Min crash. Mal "nur" zum Desktop, meist aber komplett reboot...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() Grüße Ihr Lieben, ich stürze immer zum Desktop ab, wenn ich einen Gegner im Nahkampf angreife. Außerdem sind diverse UI-Darstellungen nicht mehr in Ordnung, z.B. wird bei meinem Statusfenster weder meine Name noch der Lebens- oder Mana-Balken dargestellt. Statdessen steht dort nun ein weißes Kästchen. Auch fehlt der Status meines Ziels komplett. Im Chatfenster kann ich keine Kanäle mehr wechseln. Und im Hauptmenü sind nur noch die Icons sichtbar. Da ja meine Vorposter auch ähnliche Probleme haben, schätze ich mal es liegt an LU24. Vorher hat alles einwandfrei gefunzt. Falls jemand doch eine Lösung weiß, gebt bitte Bescheid. Gruß,
Message Edited by Elbaros on 06-17-2006 08:48 PM |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
General
|
![]()
Elbaros, hast du vielleicht ein Custom UI? Daran könnte es vielleicht liegen. Gruss Bantigor
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
General
|
![]()
Etwas seltsames ist mir gestern zu diesem "Bug" aufgefallen: Wenn man im Fenstermodus spielt, und das Fenster NICHT auf den ganzen Bildschirm vergrössert läufts. Ist halt nur anstrengen weil dann alles sehr klein ist. Das Fenster hat ungefähr 3/4 des Bildschirms eingenommen. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen...oder die SOE-Leute können damit was anfangen. Gruss Bantigor
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() Hallo Bantigor, nein ich benutze kein UI-Mod ausser dem EQ2_map-Tool, dass aber auch nicht richtig updated und hängen bleibt. Sollte ich das vielleicht mal deinstallieren? Hmm wäre echt schade, das hat bei mir noch nie Probs gemacht. Gruß, |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
General
|
![]()
Wenn es den Erfolg gebracht hat, gib mal bitte bescheid. Gruss Bantigor
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() Hat leider nichts bewirkt. Alles noch genauso besch... wie vorher. ![]() Jetzt werde ich EQ2 inkl. aller Add-Ons und Gedöns neu installieren und hoffe es funzt dann anständig. *grml* 3 Stunden patchen *grml* Gruß, Elbaros Message Edited by Elbaros on 06-18-2006 01:22 PM |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
General
|
![]()
Ich vermute inzwischen das SOE den Client mit neuen Routinen ausgestattet hat, das der Rechner einfach heiss läuft. Anders kann ich es mir mittlerweile nicht mehr erklären. Selbst bei ALLEM auf minimum, stürzt der Rechner ab, bootet neu oder friert im Extremfall sogar mit Bluescreen ein. Bin mal gespannt wann ein Patch kommt der diesen Fehler behebt. Sind eigentlich noch mehr die dieses Problem haben, oder sind wir die einzigen? Gruss Bantigor
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Loremaster
|
![]()
Ich hatte nach LU 24 diverse Abstürze des Clients auf den Desktop, die vorher noch nie aufgetreten waren.Einen bestimmten Grund kann ich allerdings nicht ausmachen, benutze seit kurzem eine andere UI.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
General
|
![]()
Hi!Die Abstürze liegen (jedenfalls bei mir) definitiv nicht an der Hardware, dem OS oder der Temperatur. Alles locker im grünen Bereich.Was mir allerdings aufgefallen ist: Alle Leute, die nach dem LU24 Probleme haben, hatten eine 64Bit CPU. Egal ob AMD oder Intel. Hat jemand mit 32Bit CPU auch Probleme?Meine Systeme:1) Regelmässig crash nach LU24 (vorher stabil)Intel Pentium D (64Bit, DualCore)Asus P5WD22 GB MemGeForce 7900 GT2) läuftIBM ThinkPad R50pIntel Pentium M (32Bit)1 GB MemATI FireGl T2 128MB (vergleichbar mit Radeon 9600)BTW: Habe mal testweise mein System neu installiert. Auf dem Rechner (Nr. 1) läuft derzeit ein frisches WinXP inkl. neuster Updates und Treiber und EQ2 (ebenfalls ganz frisch von DVD). Ergebnis: kein Unterschied zu vorher.
Message Edited by Starlight_Digital on 06-19-2006 06:46 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Loremaster
|
![]() Könnte übrigens auch das Problem sein und ich würde den Dualcore 64 mal ausschließen, sondern eher auf dieser Basis Gemeinsamkeiten suchen.Hier gibt es von einigen Herstellern eine Rückrufaktion, da genau dieser Chip leider ernsthafte Probleme hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
General
|
![]()
Ja. Davon habe ich auch gehört. Allerdings hab ich die schon länger und VOR dem LU24 lief alles einwandfrei. Abgesehen davon laufen ALLE anderen Spiele ohne Probleme.Da sich SOE aber scheinbar zu fein dazu ist, hier (oder auch im Englishen Forum) mal nen Statement abzugeben, bleibt leider nur hoffen. Die Probleme sind seit dem Update nämlich exponentiell angestiegen.EDIT: Habe mal spasseshalber auf Fenstermodus umgestellt und siehe da: ich kann wieder spielen! Stell ich wieder in Vollbild --> crash. Wer kann sich da nen Reim draus machen?
Message Edited by Starlight_Digital on 06-20-2006 05:03 PM |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Loremaster
|
![]() Das Verhalten läßt spontan auf ein DirectX- oder Treiber-Problem schließen.Hast Du mal die Grafiktreiber aktualisiert? (alte vorher sauber runter - aktuelle drauf. Es gibt von evga einen neueren Treiber für diese Karte (HIER runterzuladen - aber müßtest Du testen, ob dieser mit Deinem Modell funktioniert!), als Nvidia anbietet - dieser hat eine erheblich bessere Leistung, vor allen Dingen auf DualCore-Systemen.)Anschließend mal die DirectX-Installation prüfen (den aktuellen Deutschen Webinstaller vom 09.06.2006 gibts HIER - alternativ auch der vollständige Download der April Version HIER - wobei die Englisch ist - also nicht wundern) und nach Aufruf von "dxdiag.exe" (Start / Ausführen) die Tests in der Registertkarte "Anzeige" durchlaufen lassen.Ist nicht unmöglich, dass mit dem letzten LU einige Dinge im Hintergrund verändert wurden, die jetzt unter bestimmten Konstellationen Ärger verursachen können.Vielleicht konnte ich helfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
General
|
![]()
Hi!Das es ein DX9 Problem sein könnte, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Werde den Treiber mal testen von dir.Zum System: Nutze das nur zum games. Habe immer ein frisches WinXP auf dem Rechner und ausschliessich EQ2. Also keine Treiberleichen oder andere Progs, die evtl stören könnten. Die neusten Treiber für alle Komponenten sind installiert (inkl. DX9 von April).Da die Probleme schlagartig nach der Installation von LU24 aufgetreten sind, denke ich, dass die von SOE da was verändert haben, was nicht ganz funktioniert. Lese auch im Englischen Forum mit und da häufen sich die Threads mit exakt dem selben Problem. Betroffen sind davon scheinbar auch Leute mit ATI X1x00er Karten. Der Verdacht mit dem DX9 scheint sich zu erhärten...EDIT: Habe nun alle Graka Treiber durch. Von 84.21 bis zum aktuellen Beta Treiber 91.31. Keine Verbesserung!EDIT2: Spiele aktuell mit 91.31 ohne Schatten im Fenster. So kann ich wenigsten ohne Crash spielen. Aber ein dauerzustand kann das ja wohl nicht sein
![]() Message Edited by Starlight_Digital on 06-25-2006 08:41 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]() Moinsen, hab das gleiche Problem. Mein System: Intel P4 3,00 GHz (2 CPU's) <--- was auch immer das bedeutet ... dachte ich hätte nur 1 CPU drin o.O ... naja DxDiag sagt ich hab 2, also hab ich wohl 2 nVidia GeForce 6600 (256MB) Treiber 91.31 2048 MB RAM DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) Habs mit Fenstermodus noch nicht probiert, Problem besteht seit LU24 und ich kann kaum 5 Minuten spielen ohne dass sich mein Rechner rebootet. EDIT: Habs eben im Fenstermodus getestet, Fenster war wie oben beschrieben etwa 1/2 bis 2/3 so groß wie der Bildschirm, diesmal reboot in Rekordzeit. Ich bin vor dem Broker in Ost-FP eingeloggt und habs nichtmal bis zur Glocke geschafft um in die Gemeinlande zu kommen. Schade, aber EQ2 ist so völlig unspielbar. Message Edited by Schoebi on 06-29-2006 11:57 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
General
|
![]()
Hallo, Ich kann nun folgendes Beitragen. Als ich einen Speicherriegel rausgenommen hatte, und der Laptop nur noch mit 512MB bestückt war. Lief das Spielen einigermassen erträglich. Okay 5-7 Minuten Zoning-Zeit sind nicht der Renner und alle 1-1,5 Stunden vom Server zu fliegen ist auch nicht doll aber es ging irgendwie. Also dachte ich das der Speicherriegel defekt sei. Ergo: Neuer Speicher muss her. Diesen gekauft, eingebaut und Spiel gestartet. 2 Minuten Ingame - ABSTURZ. Völlig aufgehangen so das nur noch ausschalten half. Jetzt Auflösung runter auf 1280x1024 (TFT hat 1400x1050) und das Spiel läuft. Leider etwas unscharf. Ich habe immer noch die vage Hoffnung das mit dem nächsten LU diese Fehler ausgemerzt werden. Vielleicht hilft das ja jemandem. Gruss Bantigor (Valor)
|
![]() |
![]() |