View Single Post
Unread 03-15-2005, 03:59 PM   #27
Mo

Theheraes wrote:

Was ich eigentlich sagen möchte: Irgendwann hat auch der letzte "Unwissende" begriffen, wie das so funktioniert mit der Wirtschaft (zumindest die Basics). Nur wenn ständig genug Waren zu jeder Zeit verfügbar sind, werden die Preise stabil. Wenn ich eine Woche lang nach jemanden suche der mir endlich meine Tinte verkauft, dann zahle ich irgendwann jeden Preis. Wenn die Tinte aber ständig von mehreren Personen angeboten wird, dann müssen die werten Händler endlich mal mit Preiskalkulation anfangen, statt sich Fantasiepreise auszudenken, denn sonst bleibt auf der Strecke wer zu teuer ist (ich kaufe ja lieber dort wo es billiger ist), und es wird betuppt wer zu billig ist (da machen sich nur andere Satt dran).

Sorry, etwas Offtopic aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen.

Monatelang haben zahlreiche Crafter gejammert, bis SOE irgendwann nachgegeben hat und nun alle Crafter Ihre Refines und Interims selber machen können und Du wunderst DIch nun, das kein Mensch (in Deinem Besispiel) mehr Tinte verkauft?

Wenn ich mich durch den wirklich nervigen Prozess der Tintenherstellung quäle, dann entscheide ich am Ende des Abends über meine Preise und wenn es Dir dann zu teuer ist kann ich nur sagen: Mach das wonach soviele Crafter lauthals geschrien haben... Crafte sie dir selbst.

Gruß

Moir

Mo is offline   Reply With Quote