View Full Version : Leere Charauswahl
Mint_Devil
09-22-2007, 05:31 AM
<p>Hallo,</p><p>ich habe seit neustem ein Problem, das darin besteht, das EQ mir eine leere Charauswahl zeigt, zusammen mit der Meldung: Verbindung zum Server wurde getrennt.</p><p>Das Ui.log File enthält die meldung: Couldn't load .xml</p><p>Ich habe einen kompletten Dateicheck gemacht, die default settings eingeschaltet, den Firewall aus. Ich habe keine Möglichkeit im Launcher die Sprache umzustellen, sonst hätte ich das auch probiert. Mein Konto ist Aktiv. </p><p>Ich benutze Vista 64 Enterprise. Was bis vor einer Woche als ich das letzte mal gespielt habe auch funktioniert hat.</p><p>Ich bin echt ratlos und brauche Hilfe. </p><p>Minze</p>
Cyberlink
09-22-2007, 06:41 AM
Benenne testweise mal deine eq2.ini im Everquest 2 Hauptverzeichnis nach eq2.ini.bkp um und starte das Spiel anschliessend nochmals.
Mint_Devil
09-22-2007, 09:59 AM
Vielen Dank erstmal,aber das hat leider nichts gebracht. Ich habe EQ2 jetzt nochmals installiert, und mal die US version ausprobiert. dort komme ich noch in die Charaktererzeugung, und dann verliert EQ2 die Verbindung. Seltsam ist, das andere Onlinespiele keine Probleme machen. ( GW und Rappelz ). Es scheint also eine ganz spezielle Sache mit der Adresse/port zu sein.Eventuell ein neuer Port, den ich freigeben muss ?
Mint_Devil
09-22-2007, 12:55 PM
Wer hätte es gedacht? Unter XP funktioniert alles. Ich kann also damit auch den Router ausschliessen.
Cyberlink
09-22-2007, 01:23 PM
Nochmals zur Sicherheit, du startest das Spiel unter Vista im Admin-Modus?
Mint_Devil
09-22-2007, 02:04 PM
Ja, admin mode. Ich habe auch mal die Everquest.exe ohne Launcher als Admin gestartet, mit dem gleichen Ergebniss.Duch die XP Installation hat es die Dringlichkeit verloren. vielen Dank
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.