EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > Kundendienst: Informationen und Neuigkeiten
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 02-02-2007, 12:15 PM   #1
T2Chester

Loremaster

Hallo EQ2 Gemeinschaft, seit Donnerstag, den 01.02.07 habe ich folgendes Problem:Ich befand mich in einem t6 Raid bis ich auf einmal um ca. 22 Uhr LD gegangen bin. Danach wollte ich wieder einloggen, jedoch passierte nicht. Mehrere Versuche, den PC neuzustarten, den Launcher komplett neu uberprüfen zu lassen und sogar das Spiel über die Everquest2.exe  hat mein Problem nicht behoben. Ich komme bis zur Charakter Auswahl und wenn ich dann auf spielen klicke, versucht das Programm im erstem Ladebildschirm eine verbindung zum Zonen Server herzustellen, jedoch mit keinem Erfolg und somit werde ich zur Char Auswahl zurück geschmissen.Das gleiche Problem hatten gestern etliche, teils Valor,teil Innovation und teils amerikanische Server ( war im Chat GENERAL ).Von einem PC Problem schließe ich mal alles aus, da es bis 22 Uhr alles perfekt ging und ich während dessen nichts verändert habe!!! Mein Account ist auch AKTIV und dadran kann es auch nicht liegen.Meine Internetverbindung kann es auch nicht sein, da ich keinen Internetausfall habe und wie gewohnt surfen kann ( ohne jegliche Einschränkungen ).Wer hat denn das selbige Problem und kann nicht einloggen bzw. was kann ich machen, damits endlich wieder geht???MFG Tchester( Innovation )

-[FAnG: Furious Angels]-

www.fa-gaming.com
T2Chester is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2007, 04:08 PM   #2
tbru

Hallo alleIch komme momentan nicht in eq2 rein. Gestern wurden ein paar Freunde und meine wenigkeit aus dem spiel geworfen per ld und seit dem komme ich maximal bis zum charakter auswahlbildschirm und wenn ich die Zone laden will geht er ohne meldung wieder zurück. Aber die meiste zeit komme ich nicht mal ins spiel hinein sonder bleibe beim Lauchner hängen mit fehler meldungen das der server blockiert ist aber auch hier die meiste zeit keine meldungen was los is.Langsam werd ich über den Kundendienst hier echt sauer niemand sagt was nach dem update nu los is und oder wie lange die reperatur dauert. Man wird mal wieder im regen stehen gelassen. Ich bins ja gewöhnt das wenn ich probleme melde nichtgeantwortet wird oder das das problem eventuel sogar behoben wird. Aber ich bitte mal darum das man sich wenigstens diesen Problem annimmt und eventuell mal postet woran es diesmal wieder liegtmfgCaimbuelPS: Schreibfehler bitte nich beachten ^^
tbru is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2007, 04:22 PM   #3
T2Chester

Loremaster

Das selbige Problem besteht bei mir auch seit 22 Uhr. Als ich per LD aus dem Game flog und seitdem nicht mehr auf dem Server Innovation komme. Alle Chars ausprobiert, EQ2 schon 2mal neu installiert und immer bei den gleichen Dateien ( eq2ui_inventory_market.xml und eq2_ui.xml ) hängt sich der Launcher auf.Wenn ich direkt über die Everquest2.exe gehe, gehts bis zur Char Auswahl und wenn ich dann einen Char anklicke, bekommt das Programm keine Verbindung zum Zonen Server und wirft mich zur Char Auswahl zurück.Mein Problem ist auch hier mit mehr Detail geschildert:Es würde mich ebenfalls freuen, wenn da entweder ein Hotfix kommt oder zumindestens Leute dafür zur Vefügung gestellt werden, die man in solchen Fällen ansprechen kann.Den Live Support ( Chat ) kann man eh vergessen da die um unsere Uhrzeit eh nicht arbeiten und die Telefon Hotline entweder immer besetzt ist ode rman in einer endlosschleife ist, die nie Endet.Ich spiele nun 3 Jahre EQ2 und hatte solche derartigen Fehler noch nie. Ich hoffe diese beiden Post werden gelesen und umgehend gehandelt!!MFG Tchester( Innovation )

www.fa-gaming.com
Old 02-02-2007, 05:26 PM   #4
Hababsi

Loremaster

Moin.Das gleiche Problem haben ich und 2 Gildenmitglieder auch. und wie man hier sieht, sind wir 4 damit nicht allein.http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=tech_support&message.id=202039Das Problem trat gegen 22.00 uhr auf, seitdem kann ich mit meinen Characteren auf Talendor nicht mehr einloggen. Auf Valor ging es problemlos.Daraufhin habe ich eine Petition auf Valor geschrieben, in deren Antwort mir ein gm rat, den "UI/Default" Ordner zu löschen, und neu runterzuladen. Naja...das Launchpad läd nun seit insgesamt ca 6 Stunden irgendwelches Zeug runter, gibt aber keine Zeitangabe, wann das mal ein Ende hat.
Hababsi is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2007, 05:33 PM   #5
T2Chester

Loremaster

Aus dem gelinktem Post ist ersichtlich, das wenn man den Patch Server rrpatch.everquest2.com antracert, das am Knotenpunkt was nicht stimmt. Kann sein das ein router vom Provider, den SoE nutzt, nicht funktioniert bzw. seine Arbeit nicht ordnungsgemäß macht. Also MUSS es nicht ein LU31 fehler sein, sondern ein Hardware fehler!!Jedoch nur Spekulation, was nun genau ist, da fehlen mir die Kenntnisse um genau Auskunft zu geben, was da nun nicht stimmt. MFG Tchester( Innovation )*Edit: Im deutschem Chat Channel häufigen sich die Fragen: " Kannst du auch nicht einloggen " oder " bricht bei dir auch der Download ab?" ....... Naja, das Problem besteht seit Donnerstag 22 Uhr europäischer Zeit, nun ist es 13:37 Uhr und das dauert vorerst noch 2,5 Stunden, bis erst mal einer erreichbar ist und dann vermute ich, werden noch weitere Stunden vergehen, bis mal was gemacht wird..... Schade eigentlich....*

Message Edited by T2Chester on 02-02-2007 04:38 AM

www.fa-gaming.com
Old 02-02-2007, 06:35 PM   #6
Hababsi

Loremaster

So....Download nach ca 7 Stunden fertig....und siehe da es geht...entweder das Problem am Server wurde gleichzeitig in Ordnung gebracht, oder es lag doch an irgendwelchen defekten Dateien. Was ich gemacht hab: den Ordner "UI/Default" gelöscht, so wie die .ini dateien der betroffenen Chars und im launchpad alles auf sofort herunterladen gesetzt, seltsamerweise waren auch die adv-packs nicht mehr aktiviert...alles anklicken, nochmal vollständig prüfen und laden lassen...
Hababsi is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2007, 08:58 PM   #7
Olwyn2000

Loremaster
Olwyn2000's Avatar

Was auch oft eine schnelle abhilfe schafft ist das löschen des "logincache"
Olwyn2000 is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2007, 09:35 PM   #8
Carlidon

Loremaster
Carlidon's Avatar

At 5:20PM PST (in one minute) we will be doing a brief subscription system maintenance.  Logins will be disabled for 10 minutes.  If you zone during this time, you may be disconnected from EQ2 and unable to log back in for a brief time.  We expect this to end at 5:30PM PST.  Thank you for your patience.

Ka obs immer noch damit zu tun hat vll. Das war ne ingame Meldung die zumindest auf Nagafen kam.

Message Edited by Carlidon on 02-02-2007 05:35 PM

Old 02-02-2007, 09:42 PM   #9
T2Chester

Loremaster

Um 16.23 Uhr war es soweit, der Launcher ließ mich wieder downloaden und der Server gab mir wieder Zugang zur Welt EQ2.Was nun genau das Problem war, weiß keiner, vermuten tue ich den router, der eben schnell mal vom SoE Provider resettet wurde!!!In diesem Sinne, MFG Tchester

www.fa-gaming.com
Old 02-03-2007, 01:31 AM   #10
T2Chester

Loremaster

21:25 Uhrgleiches Problem wie am Vortag, ich bin per LD rausgeflogen und komme nun nicht mehr ins game rein. Grund: Verbindung zum Zonen Server wird NICHT hergestellt!!!!ARGHHHHHHHHDas nervt langsamMFG Tchester( Innovation )

www.fa-gaming.com
Old 02-03-2007, 01:40 AM   #11
tbru

Also wurd gerade auch wieder rausgeworfen wie gestern und kann nich wieder einloggen. Was immer es es betrift nicht alle leute aber die gestern rausgeworfen wurden sind auch wieder off.Ich find das das letzte und ich fordere jetzt das dieses Problem behoben wird. Ich spiele das spiel hier nicht wegen den fehlermeldungen. Keine Antwort worans lag und das Problem wurde anscheinend nicht gelöst. Ich wurd gerade aus einer instanz rausgeworfen und ein kumpel aus unserer gilde is auch wieder raus wie gestern. Ich weiß nich warum man uns das Wochenende vermiesen will aber wenn das soweiter geht hatt eq2 einen spieler weniger und einige andere die ich kenne denken auch so.mfgCaimbuelPS: Tut was und schreibt mal wo das Problem liegt verdammt nochmal.
tbru is offline   Reply With Quote
Old 02-03-2007, 01:48 AM   #12
T2Chester

Loremaster

Ich kann dir genau sagen wodran das Problem liegt:Schau mal das an:Routenverfolgung zu rrpatch.everquest2.com [199.108.194.68]  über maximal 30 Abschnitte:  1    13 ms     5 ms     5 ms  83.169.188.30  2    11 ms    10 ms     9 ms  88-134-249-230-dynip.superkabel.de [88.134.249.230]  3     8 ms     9 ms    12 ms  83.169.190.10  4   193 ms   217 ms    57 ms  62.67.32.161  5     9 ms    10 ms    10 ms  ae-12-55.car2.Frankfurt1.Level3.net [4.68.118.144]  6    12 ms    10 ms    15 ms  globalcrossing-level3-ge.Frankfurt1.Level3.net [195.122.136.246]  7   102 ms   123 ms   103 ms  so2-1-0-2488M.ar1.DCA3.gblx.net [67.17.67.57]  8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.   <------------- kein replay mehr , sprich keine Antwort!!!!  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.   <------------- kein replay mehr , sprich keine Antwort!!!! 10     *        *     ^CFazit:  Ich zu meinem Teil bin am Knotenpunkt zu Frankfurt angeknüpft und von Frankfurt geht es weiter zu einem anderem Router, der jedoch dann keine weiteren Daten versendet und somit eine Fehlfunktion darstellt!!!!!War gerade im Lab und aus meiner Raid Com sind gerade 4 Leute rausgeflogen und haben alle das gleiche Problem: Verbindung zum zonen Server NICHT herstellbar!!!Also langsam nervt es mich und ich hoffe, das Problem wird von SoE erkannt und schnellst möglich behoben. MFG Tchester( Innovation )

www.fa-gaming.com
Old 02-03-2007, 01:56 AM   #13
Kostarsus

Loremaster

Jo hab auch wieder das selbe Problem, wie gestern auch. LD--> Kein login mehr mit allen chars auf Innovation

Was mir auch spanisch vorkommt, ist, dass es ungefähr zur gleichen Zeit passiert ist.

Nicht dass zu dieser Zeit ein fehlerhaftes, zeitgesteuertes Skript auf einen Server oder Netzwerkserver fährt?

Wer weiss, man bekommt ja nicht mit, was alles im Hintergurnd auf den Servern passiert. Ist mir eigentlich auch egal. Ich hoffe nur, dass es bald gefixt wird und nicht wieder vorkommt!!!!

MfG

Kostarsus

Kostarsus is offline   Reply With Quote
Old 02-03-2007, 01:58 AM   #14
Lanxon

Loremaster
Lanxon's Avatar

Hallo,irgendwie habe ich seid gestern Abend Probleme auf den Talendor Server zu connecten. Logge mich um ca. 18 Uhr ein und um ca. 21:30 Uhr verlor ich ohne Grund die Verbindung. Danach war es mir nicht möglich erneut einzuloggen. Beim Start wurde scheinbar auch der Patchserver nicht gefunden denn es dauerte sehr lange bis es weiter ging. Ich komme dann bis zur Charakterauswahl und danach ist Ende. Das Programm versucht sich einzuloggen aber der Zonenserver wird nicht gefunden. Heute loggte ich mich um 17 uhr ein...alles ok...bis dann um 21:30 die Verbindung wieder verloren ging und ich jetzt nicht rein komme...Das Intressante dabei ist das ich mich auch Valor einloggen kann...Will SOE die Spieler von Talendor vertreiben....steht da nur jemand auf der Leitung oder habe ich einfach nur Pech...wer kann das Rätsel lösen ?cu Lanxon
Lanxon is offline   Reply With Quote
Old 02-03-2007, 02:03 AM   #15
T2Chester

Loremaster

Das Problem besteht seit gestern:Hier Thread Nr1:Hier Thread Nr2:Alles das gleiche Problem!!!!!!!!MFG TChester( Innovation )

www.fa-gaming.com
Old 02-03-2007, 02:10 AM   #16
Assandira

Loremaster

hab ebenfalls das gleiche Prob wie gestern, 21.30 um plopp nichts mehr is mit einem fröhlichen eq2 abend
Assandira is offline   Reply With Quote
Old 02-03-2007, 02:18 AM   #17
T'Pol

Loremaster
T'Pol's Avatar

Selbes Problem bei mir SMILEYMan das ist ja echt zum [Removed for Content],mal sehn was der Chatsupport sagt.
Old 02-03-2007, 02:21 AM   #18
T2Chester

Loremaster

Chat Support = 0 , keiner Verfügbar seit ner Stunde SMILEY(((

www.fa-gaming.com
Old 02-06-2007, 01:38 AM   #19
Eovania

International
Eovania's Avatar

Hat nach wie vor noch jemand dieses Problem?

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 08:43 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com